Freitag der 13. Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Naja, ihr macht den Film wirklich besser als er ist :lol:  ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt ja alles mal mehr als geil! Dann muss ich wohl auch rein - und nicht bis zur Unrated BD warten :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Schätze ich gehe heut Abend rein. Mag nicht länger warten und hab später eh nix weiter vor... :) :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern dann gesehen...


              Freitag der 13. (Remake) :arrow: 7/10

              Naja, er wird mMn von Bloody und Sing echt besser gemacht als er ist, da muss ich Hellseeker zustimmen. :lol:  Vor 5-10 Jahren hätte er von mir locker noch 1-1,5 überschwängliche Punkte mehr bekommen, aber heutzutage zieht auch ein Jason die Woscht nicht mehr vom Brot. Ich fand ihn eigentlich recht belanglos aber von der Story her darf man sowieso nix erwarten – das sollte ja von vorn herein klar sein. Das Schema wird solide runter gekurbelt, der Film kommt angenehm schnell zur Sache und fasst im Grunde Elemente von den Teilen 1-3 auf. Am Anfang wird das Ende von Teil 1 mit der Mutter "abgehandelt", dann kommt eine kurze Phase wo der den Sack überm Kopf hat (Teil 2) und dann findet er in einer Scheune seine Maske (Teil 3). Das mit der Maske war echt eine ganz coole Szene! Ansonsten eben ganz normal Slasher Schema F, sprich ein paar junge und wie geleckt aussehende Teens werden der Reihe nach plattgemacht. Was will man mehr? Schon 1000x gesehen aber wenn Jason der Badguy is, geht das natürlich immer wieder, auch wenn es mit der Zeit einfach etwas seinen Reiz verliert. Die Kills waren mMn auch nicht gerade spektakulär und fallen in einer kommenden Unrated Fassung 100pro noch mal ein gutes Stück deftiger aus - da freue ich mich schon drauf.

              Fazit: Ich sage das Remake erfindet das "Jason Rad" nicht neu, wird aber zumindest unter den Fans gut ankommen. Ich fand ihn jedenfalls "ordentlich - gut" aber auch nur, weil ich bald seit zwei Jahrzehnten eingefleischter Fan des "Man behind the Mask" bin und der alte Jason nach wie vor mein Lieblingskiller ist. Marcus Nispel - Regisseur des Films - hat 2003 mit dem Remake von TCM jedenfalls das bessere Remake hingelegt.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Durchschnittlicher Film.

                Wäre dies ein eigenständiger Film könnte man gut 7 Punkte vergeben, als Remake eines Meisterwerks aber eher schwach.

                6 von 10 Punkten


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Friday 13th Remake :arrow: 7/10
                  Hot as Hell, hoher Bodycount, doch ohne wirkliche Härte. Da bin ich sehr auf eine unrated gespannt, besonders Anfangs bei der Bärenfalle und Verbrennszene hat doch sehr deutlich was gefehlt. Die Szene verdeutlicht auch das Dilemma des Filmes: er will sowohl musikalisch als auch vom Rest her Terror sein - wirklich hinbekommen tut er das aber nicht. Jason Feeling kommt auch eher nicht auf. Clever fand ich die Lösung, Teil 1 und 2 im etwas übertrieben langen Prolog abzuhandeln und dann mit dem 3er und der Maske einzusteigen. Alles in allem guter Film, der mit der Unrated sicher nochmal ordentlich gewinnt :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das hört sich doch alles richtig gut an - da freu ich mich umsomehr auf ne Unrated BD
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das hört sich doch alles richtig gut an - da freu ich mich umsomehr auf ne Unrated BD
                      Jepp - und wo mir gerade aufgefallen ist, dass heute schon wieder Freitag, der 13. ist, hätte ich die am liebsten schon heute :D
                      Naja, wirds heute halt mal wieder ein Filmabend mit den Klassikern :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Öhm, Schnelldenker, deswegen war ich ja heute drin :D ...und weil er hier heute erst anlief ;)

                        Ach ja, hier bin ich btw. zu 100% Markus' Meinung ;)

                        gestern dann gesehen...


                        Freitag der 13. (Remake) :arrow: 7/10

                        Naja, er wird mMn von Bloody und Sing echt besser gemacht als er ist, da muss ich Hellseeker zustimmen. :lol:  Vor 5-10 Jahren hätte er von mir locker noch 1-1,5 überschwängliche Punkte mehr bekommen, aber heutzutage zieht auch ein Jason die Woscht nicht mehr vom Brot. Ich fand ihn eigentlich recht belanglos aber von der Story her darf man sowieso nix erwarten – das sollte ja von vorn herein klar sein. Das Schema wird solide runter gekurbelt, der Film kommt angenehm schnell zur Sache und fasst im Grunde Elemente von den Teilen 1-3 auf. Am Anfang wird das Ende von Teil 1 mit der Mutter "abgehandelt", dann kommt eine kurze Phase wo der den Sack überm Kopf hat (Teil 2) und dann findet er in einer Scheune seine Maske (Teil 3). Das mit der Maske war echt eine ganz coole Szene! Ansonsten eben ganz normal Slasher Schema F, sprich ein paar junge und wie geleckt aussehende Teens werden der Reihe nach plattgemacht. Was will man mehr? Schon 1000x gesehen aber wenn Jason der Badguy is, geht das natürlich immer wieder, auch wenn es mit der Zeit einfach etwas seinen Reiz verliert. Die Kills waren mMn auch nicht gerade spektakulär und fallen in einer kommenden Unrated Fassung 100pro noch mal ein gutes Stück deftiger aus - da freue ich mich schon drauf.

                        Fazit: Ich sage das Remake erfindet das "Jason Rad" nicht neu, wird aber zumindest unter den Fans gut ankommen. Ich fand ihn jedenfalls "ordentlich - gut" aber auch nur, weil ich bald seit zwei Jahrzehnten eingefleischter Fan des "Man behind the Mask" bin und der alte Jason nach wie vor mein Lieblingskiller ist. Marcus Nispel - Regisseur des Films - hat 2003 mit dem Remake von TCM jedenfalls das bessere Remake hingelegt.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Im Urlaub noch gesehen....

                          Friday the 13th (2009)
                          Was war denn das? Ein Remake ja wohl auf keinen Fall, da nix remaket wurde. Ein Sequel aber auch nicht, da man ja das Rad neu erfinden wollte.
                          Man kann den Film also nur als Reboot ansehen - und da ist er ganz gewaltig dran gescheitert.
                          Ein netter, aber uninspirierter und durchschnittlicher Slasher aus dem Freitag-Universum. Mehr ist dieser Film nicht.
                          Jason X war wohl nur eine Ausnahme - ansonsten hat New Line die Lizenz ziemlich vergurkt.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Im Urlaub noch gesehen....

                            Friday the 13th (2009)
                            Was war denn das? Ein Remake ja wohl auf keinen Fall, da nix remaket wurde. Ein Sequel aber auch nicht, da man ja das Rad neu erfinden wollte.
                            Man kann den Film also nur als Reboot ansehen - und da ist er ganz gewaltig dran gescheitert.
                            Ein netter, aber uninspirierter und durchschnittlicher Slasher aus dem Freitag-Universum. Mehr ist dieser Film nicht.
                            Jason X war wohl nur eine Ausnahme - ansonsten hat New Line die Lizenz ziemlich vergurkt.

                            Waren doch viele Sachen der alten Teile drin? War halt ein Remake von 1-3 sozusagen. Also ich fand den ziemlich gut fürn Remake.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Waren doch viele Sachen der alten Teile drin? War halt ein Remake von 1-3 sozusagen. Also ich fand den ziemlich gut fürn Remake.

                              Hmm? Was wurde denn da ausser dem Ende von Teil 1 remaked? Doch gar nix. Der Schnulli mit dem Haus und die Quoten-Minoritäten waren doch recht neu - und der Beginn war auch nix wirklich remakedes, oder habe ich da was verpasst?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also hier auch mal mein Senf dazu.... ich hab die Unrated gesehen, kenne aber den Vergleich ja nicht zur hiesigen Kinofassung ;) Ich kann mir aber schon denken welche handvoll Szenen gefehlt haben bzw. eher länger waren als in der R. Viel ist es nicht, dass sage ich Euch gleich! Denn so hart fand ich den Film nicht. Höchstens auf einer Stufe mit den alten Teilen 3 und 4 vielleicht.

                                Der Film hat mich unterhalten, war mir aber mit 105 Minuten doch ETWAS zu lang! Die Teile 1 und 2 werden in den ersten 20 Minuten mit abgehandelt, weshalb der Bodycount auch angenehm hoch ausfällt. Das was mich stört, ist aber die ENORME Agilität von Jason (der ja augenscheinlich da noch lebt!?)! Der ist sauschnell, dadurch irgendwie weniger bedrohlich für mich als Zuschauer - er sieht nicht so monströs aus (Hodder in Teil 7 is immer noch Maß aller Dinge!) und er ist viel zu intelligent! (Hey ich meine Kellerräume, Fallen,....)

                                Die Teens sind dämlich bis nervig, gehen aber noch. Das Ende war vorhersehbar - er ist ok und fürs erste mal sage ich 6/10 mit Tendenz zum Durchschnitt beim zweiten Sehen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Bodycount auch angenehm hoch, ist gut gesagt Jason!  :biggrin:
                                  Sa mal, auf DVD wird es NIX mit der Unrated?  :bawling:  :staun:  Hat der Evil gehört....  :confused:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Sa mal, auf DVD wird es NIX mit der Unrated?  :bawling:  :staun:  Hat der Evil gehört....  :confused:

                                    AFAIK heisst die UNRATED net UNRATED sonder Killer Cut - oder ist die Unrated noch eine dritte Version ?
                                    In UK ist der Killer Cut auf jeden Fall bereits erschienen, also greif im Zweifel doch einfach zur englischen ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja ich meine den "Killer Cut" - mir gefällt nur der Name nich ;) wie gesagt, ich hatte die US, ob der hier kümmt keine Ahnung. Aber wenn ich zum Vergleich LAST HOUSE... sehe der hier uncut im Kino war sollte DAS kein Problem sein :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ja ich meine den "Killer Cut" - mir gefällt nur der Name nich ;) wie gesagt, ich hatte die US, ob der hier kümmt keine Ahnung. Aber wenn ich zum Vergleich LAST HOUSE... sehe der hier uncut im Kino war sollte DAS kein Problem sein :D

                                        Denke ich auch. Die Kills waren eigentlich ziemlich harmlos - der härteste dürfte noch der mit dem Schlafsack gewesen sein, und selbst der war nicht wirklich übermässig brutal.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wollt ich eben sagen ;) die Schlfsacknummer war das Härteste, wobei das Resultat dann doch wiederum recht gediegen aussah. Sonst is ja nur mal ne Machete inne Rübe und das wars.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Was zum Teufel ist denn jetzt schon wieder ein Killer cut? Die Schlafsacknummmer hatten wir doch schon in Teil 7, damals...
                                            Freu mich sehr auf den Freitag! Der gefällt mir, da ist Evil sich sicher!!!!

                                            gruß
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Is ein dummes Synonym für Unrated ;) sonst garnix. Und Schlafsack mit Inhalt übern Lagerfeuer zum Garen hatten wir da noch nich, oder?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ok danke.
                                                Ach so macht das der neue Jason jetzt? Ist ja ein echter Schlurie. :lol:  :!:
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Das mit dem Killercut wird wohl nix in Germany oder?
                                                  hardball hatte gestern die Videotehkenfassung ausgeliehen und diese beinhaltet die Kinofassung. :(
                                                  Oder wird ein Directorscut auf Kauf-DVD nachgeschoben???
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also wenn die Leihscheibe nur den Kinocut hat denke ich, wird die Kauf identisch sein ;) höchstens dann ne Ösi Killercut
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs