Slashers - Are you Game ?

Gast · 36 · 5702

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Die japanische Reality-TV-Show "Slashers" boomt.
Da das Format sich gerade in Amerika einer immer grösser werdenden Fan-Schar behauptet, gibt es heute das erste "USA Special".
Sechs Kandidaten aus den Staaten, drei Männer und drei Frauen, treten in der tötlichen Show an.
In der "Slashers"-Show werden, ähnlich wie beim "Running Man", die Kandidaten gegen blutrünstige Killer in einen hier riesigen unterirdischen Komplex voller Gänge gesteckt.
Die sechs Teilnehmer treten gegen "Chainsaw Charlie", den "Preacher Man" und den ewigen Champion "Dr. Ripper" an.

Ein blutiges Spiel nimmt seinen Lauf.

Diese Fangoria-Produktion aus Kanada hat mir persönlich ziemlich gut gefallen.
Anfangs denkt man noch "Was soll das denn werden"?
Der Film beginnt direkt quietschbunt mit dem Intro der japanischen Reality-Show, die Moderatorin stellt Kandidaten und Slasher vor, bevor die armen Teilnehmer dann per Lift ins Spiel geschickt werden.

"Slashers" ist eine Independent Produktion, günstig produziert, was man dem Film auch oft ansieht und anmerkt.
Einige der Locations und Ereignisse wirken dann doch nicht so, wie sie wohl eigentlich sollten.
Aber im Endeffekt schafft der Streifen es, den Zuschauer mit den Kandidaten total mitfiebern zu lassen und eine ordentliche Spannung aufkommen zu lassen.
Die Kandidaten setzen sich nämlich mit Mann und Maus zur Wehr.

Es gibt eine handvoll hand-made-Gore-Szenen, die zwar nicht bahnbrechend sind, aber doch schön splattrig und ordentlich, sodass für jeden Gore-Freak was geboten wird.
Die allesamt unbekannten Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut.
Wie gesagt, im Laufe des Films fiebert man immer mehr und mehr mit ihnen mit.

ION-New Media hat mal wieder nen ordentliches Filmchen rausgebracht.
Aber dafür sind sie ja eigentlich bekannt.
Im Asia-, Thriller-und Horror-Sektor setzen sie ziemlich auf Qualität, meiner Meinung nach.

Also - die Videotheken bieten viel Müll an, bei dem wir im Nachhinein unserem verschwendeten Leihgeld nachtrauern.
Bei diesem Fall war das, zumindest bei mir, nicht der Fall.

Guter Indie-Film mit ner Breitseite aufs Reality-TV.
Der Film steigert sich von Minute zu Minute, und das Finale bzw. der Schluß hätte nicht passender sein können.

Laut ofdb und Cinefacts erscheint die deutsche DVD am 31.März

Also, ausleihen und sich der Frage stellen:

Are YOU Game?

7.5/10 Punkten


Hab die US DVD schon ne ganze Weile. Haben die Jungs von Fangoria ganze Arbeit geleistet. Klar, manchmal sind die "Versteckten Schnitte" etwas auffällig, aber egal. Ansonsten : Coole "Satire" auf Reality TV, nette FX und auch etwa sSpannung.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Crash_Kid_One

  • Gast
Hehe, jau, das mit den "versteckten Schnitten" ist mir auch aufgefallen.

Mal zur Erklärung für alle, die den Film ja noch net kennen:

Der ganze Film wird aus dem Blickwinkel des Kamera-Manns Hideo gezeigt, der die Kanditaten begleitet.

Da man den Film aber praktisch unmöglich in einem Rutsch ohne Schnitt durchdrehen konnte, hat man einen Kniff verwendet:
in den unterirdischen Gängen flackert öfter mal das Licht und geht für ne Sekunde dann ganz aus und direkt wieder an. An diesen Stellen hat man dann den Schnitt angesetzt, um weiter zu drehen. Die Idee ist richtig gut ;-)
Man sieht aber schon öfter mal, daß die Darsteller danach anders stehen, oder plötzlich binnen einer Sekunde der eine Darsteller vor einem anderen steht, obwohl er eben noch im Hintergrund war oder ähnliches.
Stört aber nicht weiter. Ich denke, anders hätte man das hier einfach nich hinbekommen.


Ist schon gut gelöst, abe rmal ne Kamerastörung oder so, wäre abwechslungsreicher gewesen ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    hm, klingt cool. Und I-ON ist rein filmisch eigentlich auch immer nen Griff wert.
    Wie ist derFilm denn umgesetzt, mehr ironisch/schwarzhumorig, bzw. der klingt nach ner hübsch düsteren Atmo ??


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Also ich fand den Film recht öde.
      die kommt noch... irgendwann...


      Also als düster würd ich den nicht bezeichnen. Halt slashermäßig.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Also "öde" fand ich persönlich den Film überhaupt nicht  :!:

      Der Film ist halt fast ne Satire auf die immer "krasser" werdenden Reality-Shows. Die Spannung wird dadurch erzeugt, daß man die Darsteller stets durch die Szenerie begleitet und selbst nicht weiß, was als nächstes geschieht ... der Kamera-Mann bleibt ja immer nur auf den Darstellern, so das man nie z. B. sieht, was grade einer der Slasher tut (ob er sich z. B. grad nähert oder ähnliches....)

      Der Film ist wie auch schon erwähnt ne kleine Produktion.
      Ich fand den sehr ordentlich ...würd mich mal interessieren, was andere hier davon halten ;-)


      Zitat von: "Crash_Kid_One"

      Der Film ist wie auch schon erwähnt ne kleine Produktion.


      Ist ja auch vom Fangoria gemacht worden (afaik), ähnlich wie z.B. auch shcon Brainslasher.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        den hab ich mir heute morgen zum Frühstücken angeschaut.  8)
        Und HEY, ich bin positiv überrascht, da hat I-ON mal wieder ein qualitativ hochwertiges Indie-Filmchen auf denMarkt geworfen.
        Das ganze ist eigentlich ziemlich spannend insziniert, diue Schauspieler tun ihren Job gut und die "Slasher" sind fies und böse und wunderhübsch verrückt. Aber nicht nur die Bösen sind böse....  ;) Der Film hatte gerade zum Ende eine nette kleine Wendung, die mri sehr gut gefallen hat. Also, auch kein 0815-RundAndKill-Schema.
        Und, die Machart, immer aus der Sicht des Kameramanns der die Kandidaten begleitet, ist sehr cool !!  8) Alle Achtung, zwar sieht das Bild so etwas nach DVD-Optik aus, aber noch Nie hat mich das so wenig gestört wie hier. Hat irgendwie irgendsowas wie nen Blair-Witch-Effeckt.  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Cool das er dir gefallen hat ap !!  :)

        Ist wirklich nen feines Indie-Filmchen, denke mal, das ich mir vielleicht die DVD (wenn günstig) demnächst mal zulegen werde ...


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          fand den Film richtig klasse, bin sonst eher nicht von asiatischen Filmen überzeugt aber der bekommt 9/10 und die volle Punktzahl machen ihm nur die manchmal schlechten Schauspieler streitig. Fand die Hauptdarstellerin alles in allem ein bisschen schwach besetzt aber sonst sehr cooler Splatter mit Funeffekten ;)


          Offline Dr.PA!N

          • Newbie
              • Show only replies by Dr.PA!N
            Ist die Deutsche Version Cut???
            Meine hab da was auf www.slashers-movie.com gelesen von 2 Versionen???Die eine soll stark gekürz sein.Weiss das wer.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              habt Ihr nen anderen Film als ich gesehen?

              "Battle Royale war gestern..........hier kommt Slashers!"

              Tja, Freunde der Nacht...Battle Royale war gestern........ist heute............und wird auch zukünftig sein, Slashers war scheiße...........ist scheiße.........wird immer scheiße sein.

              Eine an sich gute Idee (wie man auch bspw. bei Running Man sieht), wird nicht nur aufgrund
              No Budgets in den Sand gesetzt. Warum, ganz einfach, weil hier nix paßt.
              Dialogqualität - hey, da reißt selbst uns Uwe mehr.
              Schlechteste Darsteller, die einen nur auf den Sack gehen, ob nun die kleine Hauptdarstellerin oder die
              Slasher selbst.
              Schwarzer Humor? Nö, das geht anders, ansatzweise im Abspann ganz zum Schluß zu sehen.
              Nennt mir eine gelungene Szene? Die Splats sind vielleicht noch ok, aber der Rest nervt.
              Dagegen ist selbst Troma ein Gütesiegel.

              99 Minuten für die tiefste Höhle des Anus.

              Sorry, meine beschissene Meinung zu diesem Schrott

               0/10 *tripenislol*
              « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 16:00:26 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :uglylol: ich hatte den in der PCA dabei - wird ungesehen verschenkt :D Interessenten büdde melden
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  naja, schau Dir wenigstens die schnucklige Asiatin im Abspann an, die ist da echt heiß :D

                  Ansonsten ist für mich da selbst Barbara Salesch unterhaltsamer und das will was heißen ;)

                  Ich hab den auch aus der PCA, wenigstens entschädigt Just Cause
                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 15:59:08 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    99 Minuten für die tiefste Höhle des Anus.
                    :uglylol:  :uglylol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also ich bin da eher auf Crashs Seite! Klasse Fun-Slasher, LOHNT :!:



                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Klingt net übel..trotz Jensinho's 0/10 :D ...Sehr billig, oder im Rahmen?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Hey, gleicher Regisseur wie End of the Line - Deveraux. Wie kommt ein Kanadier zu nem japanischen Film? :confused:


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ne 0/10 Wertung ... na ja, ist halt alles Ansichtssache.

                          Klar ist das ein günstiges Filmchen, aber mir hat er Spass gemacht, war durchaus unterhaltsam und ne Mischung aus "Running Man", "Battle Royale" und halt Slasher-Movie ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nö, den schenk ich jetz ungesehen dem Gert :D der hat ja Interesse wie es scheint :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Nö, den schenk ich jetz ungesehen dem Gert :D der hat ja Interesse wie es scheint :D
                                Höhö, is ja cool..naja, bevor ich mich schlagen lass..thx. :biggrin: Aber willst ihn dir nicht vorher noch angucken? :)


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ne wirklich nicht ;) allein die Screenshots in der Zeitung hatten mich schon eher abgeschreckt,
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs