The Long Lunch - Australische Action-/Gangsterkomödie

Gast · 9 · 1653

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=80349


Eine Gruppe Krimineller plant in einem asiatischen Restaurant ihren nächsten Überfall. Als einer der Angestellten etwas von dem Überfall mitbekommt, versucht das Team des Restaurants die Kriminellen in ihrem Plan zu umgehen und plant selbst einen Überfall auf die Gangster...(Quelle: ofdb; der Pate)


Kennt den einer? Viele asiatische Darsteller, scheint so in Richtung Snatch & Co. zu gehen. Die Bewertungen sind auch gar net mal so verkehrt.

In Deutschland bei i-on erschienen.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Geschichte klingt sehr nach "Bube Dame König Gras", aber für Gauner-Komödien bin ich immer zu haben. Wenn ich den mal in der Leihe sehe, nehm ich den vielleicht mal mit.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich hab den Film gesehen. "The Long Lunch" ist eine ganz nette Gangster-Komödie, die aber deutlich von "Snatch" und "Bube, Dame, König, (Gr)As" klaut. Die Optik ist ganz nett, die Schauspieler eher durchschnittlich, der Sound passend und die Geschicht durchgeknallt. Doch aus der Masse sticht der Film zu keiner Sekunde heraus. Der Film bekommt so eine 6/10.

      Die DVD von I-On hat durchschnittliches Bild und durschnittlicher Ton. Kein Totalausfall, aber auch kein wirklich gutes Bild.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, ist ein mittelmäßiger Film. Nicht verkehrt, aber muss man auch nicht gesehen haben.


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ja, ist ein mittelmäßiger Film. Nicht verkehrt, aber muss man auch nicht gesehen haben.


        Wie fandste eigentlich "Shark Skin Man..." (auch im Vergleich)?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Den hab ich einmal vor ner ganzen Weile vom Free TV aufgenommen gesehen und hab ich ganz witzich in Erinnerung :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Ja, ist ein mittelmäßiger Film. Nicht verkehrt, aber muss man auch nicht gesehen haben.

            Wie fandste eigentlich "Shark Skin Man..." (auch im Vergleich)?

            Das ist schon zu lang her um sagen zu können welchen ich besser fand, die lagen ungefähr auf gleichem Niveau. Aber ich glaub ich fand den Long Lunch lustiger...
            Sind mir beide kaum im Gedächtnis geblieben komischerweise... :?


            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              ist nicht schlecht der film aber die alterfreigabe ab 18 hätten die sich sparen können


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                ich hab den eher mittelmäßig in Erinnerung:



                Zitat von: "ap"
                THE LONG LUNCH
                http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=80349
                nette überdrehte und schrille Gangsterkomödie irgendwo zwischen Möchtegern-Tarantino und Guy Richi. Wirklich spannend ist er nicht, und doch unterhält er ganz gut bis zum ende, ohne Hänger oder größere Patzer. Das liegt mehr an den durchgeknallten Ideen, der schrillen Umsetzung... als daran das der Film wirklich spannend ist.  ;) Im Großen und ganzen ist der Film schon zu übertrieben, die Gangster zu cool, die Machart zu schrill, etwas hektisch, die Handlung zu weit her geholt... der Film hatte seine Momente, einige Ideen waren aber auch eher lächerlich.
                Fazit: Zum aus der Leihe holen ganz ok, man wird sich weder langweilen noch ärgern. Aber es ist wohl kein Film zum nochmal sehen...
                7/10