THE GIRL NEXT DOOR - ODER JACK KETCHUMS EVIL THE MOVIE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn der so gemacht wurde wie das Buch zolle ich dem Regisseur höchsten Respekt und das Ding kommt ins Regal :D
    Würde ich wahrscheinlich auch so machen. (Kenne mich doch insgeheim)
    Kommt dann neben Irreversible, Salo und die anderen aus der KK-Reihe

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Neeeee die KK Reihe bleibt weiterhin verbotene Zone für mich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Neeeee die KK Reihe bleibt weiterhin verbotene Zone für mich :D
        Wieso das? Findest du die alle so schlecht? Oder zu "kontrovers"?
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 09:48:09 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hmhmmm, was soll ich sagen - Ireeversible (aka Anale-Grande) fand ich wirklich mies. Is ja bekannt :D
          Salo fand ich ansich für den Zweck den er erfüllen soll ok - aber ich brauch eben keine Filme in denen Kacke gegessen wird ;) ich würcde aber dennoch nicht sagen sie sind mir zu kontrovers - sowas würde ich bei Sachen wie August Underground ect. sagen - die welche ich gesehen habe waren einfach nix für mich. Wobei ich gestehen muss - wenn ich KEN PARK beispielsweise vor zehn Jahren gesehen hätte, dann würde ich anders geurteilt haben. Aber da hat mir auch noch KIDS gefallen, der für mich in eben diese Kerbe schlägt.

          Filme wie DREI FARBEN BLAU usw. kenne ich nich und kann ich nix drüber sagen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da fehlt ja der beste Film aus der Reihe! "Menschenfeind".
            Der wird meiner Meinung nach stark unterschätzt.
            Um Welten besser als Irreversible.  :D
            *schon mal startbereit mach um vor Matzes Meinung davonzulaufen*  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Da fehlt ja der beste Film aus der Reihe! "Menschenfeind".
              Der wird meiner Meinung nach stark unterschätzt.
              Um Welten besser als Irreversible.  :D
              *schon mal startbereit mach um vor Matzes Meinung davonzulaufen*  ;)

              Matze findet Menschenfeind besser als Irreversible;) Bei mir isses grad andersrum...

              Irreversible :arrow: 9,5/10
              Menschenfeind :arrow: 9/10


               ;)


              Lionel

              • Gast
              Ich kann mit allen KK-Filmen nix anfangen. Irgendwie brauch ich sowas nicht. Aber das ist ja eh nur wieder das alte leidige Thema ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wobei ich gestehen muss - wenn ich KEN PARK beispielsweise vor zehn Jahren gesehen hätte, dann würde ich anders geurteilt haben. Aber da hat mir auch noch KIDS gefallen, der für mich in eben diese Kerbe schlägt.

                Filme wie DREI FARBEN BLAU usw. kenne ich nich und kann ich nix drüber sagen.

                Ken Park fand ich bspw. noch nie gut, es war sogar genau der Film, nachdem ich mir dann Kids nochmal angesehen habe, ich auch den schlecht fand.

                Die anderen heißen Ich bin neugierig gelb und blau - Drei Farben ist eine andere Trilogie. Einen der beiden habe ich schon angesehen und als langweilig empfunden.

                Da fehlt ja der beste Film aus der Reihe! "Menschenfeind".
                Der wird meiner Meinung nach stark unterschätzt.
                Um Welten besser als Irreversible.  :D
                *schon mal startbereit mach um vor Matzes Meinung davonzulaufen*  ;)

                Matze findet Menschenfeind besser als Irreversible;) Bei mir isses grad andersrum...

                Irreversible :arrow: 9,5/10
                Menschenfeind :arrow: 9/10


                 ;)

                Och, Alex, warum denn!? Ich bin ja schon froh, dass wer die Meisterwerke zu schätzen weiß ;)

                Markus hat btw Recht, sind zwar beides klare 10/10er, aber Menschenfeind fand ich doch noch nen Ticken besser, wobei Irreversible natürlich filmisch noch nen Ticken interessanter ist.

                Mmh, den Thread hier habe ich eigentlich immer gemieden, da er mich einfach an die seichte Komödie erinnert hat (ich weiß, dass es der nicht ist ;) ) und ich mich daher nicht wirklich dafür interessieren konnte.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Irgendwie brauch ich sowas nicht.

                  Ich brauche auch keine Kriege, Vergewaltigungen, Kindesmisshandlungen und dennoch gibt es sie massenweise und täglich auf der Welt. Die Augen zu verschließen hilft da auch nicht. Und deswegen bin ich froh, dass es solche kontroversen Filme geben, die so etwas in der vollen und undgeschönigten Brutalität zeigen - das hilft mir enorm mich damit auseinanderzusetzen und das ist einfac wichtig.

                  Wenn wer durch eine kleine Newsmeldung oder eine skandalöse Boulevard Berichterstattung in dem selben Maße geschockt ist von einer "alltäglichen" Vergewaltigung, dann ist das auch OK, bei mir hat das über die Jahre allerdings lediglich Abstumpfung und durchaus Verharmlosung und Herabstufung bewirkt, da sind Filme die so etwas einem vor Augen (!!) führen eben sehr wichtig. Spaß machen im eigentlichen Sinne tut mir das sicher auch nicht.

                  Was dazu kommt ist, dass es eben glücklicherweise noch handwerkliche Meisterwerke sind, was sie doch zu einem gewissen Grad zu einer Freude beim Anschauen macht.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mmh, den Thread hier habe ich eigentlich immer gemieden, da er mich einfach an die seichte Komödie erinnert hat (ich weiß, dass es der nicht ist ;) ) und ich mich daher nicht wirklich dafür interessieren konnte.
                    Dafür haste gleich zweimal :fight2: verdient...
                    Einmal :fight2: für die seichte Komödie und einmal :fight2: für das vergleichen von selbiger mit dem hier...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich hab sie nicht verglichen, ich habe irgendwie nur immer den Film im Hinterkopf (und weiß, dass es falsch ist, kann mich aber nicht wehren) ;) sobald es Trailer gibt, werde ich sicher leichter zu begeistern sein :)


                      Lionel

                      • Gast
                      Irgendwie brauch ich sowas nicht.

                      Ich brauche auch keine Kriege, Vergewaltigungen, Kindesmisshandlungen und dennoch gibt es sie massenweise und täglich auf der Welt. Die Augen zu verschließen hilft da auch nicht.

                      Wer redet denn von "Augen verschließen"? Das sind letztlich immer noch Filme. Filme schau ich mir zu Unterhaltung an. Ich brauch es nicht, dass ich mich danach wie durchgekaut und ausgekotzt fühle über Tage lang. Der Unterhaltsungwert fehlt da ja wohl völlig. Aber wer für sich das Gefühl hat, sich diese Filme anschauen zu müssen, um ein Gefühl in die Realität für eine solche Situation rüber zu projezieren, bitte. Ist doch ok ;)

                      Technisch-handwerklich sind sie echt top, das stimmt schon.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        [ Aber wer für sich das Gefühl hat, sich diese Filme anschauen zu müssen, um ein Gefühl in die Realität für eine solche Situation rüber zu projezieren, bitte. Ist doch ok ;)

                        Jup, also ich brauche es nunmal. Seit den Filmen denke ich wieder etwas anders wenn mal wieder nebenbei über ne Vergewaltigung berichtet wird. Ganz ehrlich: woher soll man denn auch solche Emotionen solchen fremden Themen ggü. her nehmen!? Also in diesem Detailgrad außer man ist selber Opfer!? Es geht schlichtweg nicht über die Medien... und irgendwie will ich einfach den Respekt vor so etwas wahren...wie gesagt: wer es auch anders kann, gerne, aber wenn ich mich wegen so etwas schlecht fühle, dann ist das völlig in Ordnung. Davon abgesehen hat Menschenfeind ein wunderschönes Ende, das so gar nicht runterzieht.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hat eigentlich schon einer die amerikanische DVD gesichtet?

                          Die Kommetare bei Amazon.com versprechen ja einen gelungenen Film.
                          http://www.amazon.com/Girl-Next-Door-William-Atherton/dp/B000WC38EQ/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1200563426&sr=8-1
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Kurze Frage:Ist es besser das Buch zu lesen bevor man den Film guckt ?

                            Gute Frage!
                            Nachdem was ich so aus den Kommentaren bei Amazon rausgelesen habe, soll das Buch sehr gut umgesetzt worden sein.
                            Da ich den Film nicht kenne, kann ich schwer sagen ob man ihn ohne das Buch versteht.

                            Das Buch ist auf jeden Fall ein Leseerlebnis, dass man nicht vergisst. (in vielerlei Hinsicht.)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Kurze Frage:Ist es besser das Buch zu lesen bevor man den Film guckt ?

                            Gute Frage!
                            Nachdem was ich so aus den Kommentaren bei Amazon rausgelesen habe, soll das Buch sehr gut umgesetzt worden sein.
                            Da ich den Film nicht kenne, kann ich schwer sagen ob man ihn ohne das Buch versteht.

                            Das Buch ist auf jeden Fall ein Leseerlebnis, dass man nicht vergisst. (in vielerlei Hinsicht.)
                            Danke werde mir dann mal das Buch zulegen.


                            Lionel

                            • Gast
                            Es ist eigenlich so gut wie immer besser das Buch vorher zu lesen. ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Und in diesem Fall besonders - egal wie gut der Film wird, das Buch muss man gelesen haben.



                              Lionel

                              • Gast
                              Hat eigentlich schon einer die amerikanische DVD gesichtet?



                              http://www.deepdiscount.com/viewproduct.htm?productId=23443593

                              Umgerechnet ca. 11 Euro...


                              Die beiden bisherigen Reviews in der ofdb sind 10/10. Offenbar werden diejenigen, denen das Buch gefiel, mit dem Film zufrieden sein - gute Neuigkeiten!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Reviews bei amazon.com sprechen eine ähnliche Sprache. :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Es ist eigenlich so gut wie immer besser das Buch vorher zu lesen. ;)

                                  *unterschreib* Und eigentlich ist das Leseerlebnis auch so gut wie immer besser als das Filmerlebnis! ;)


                                  Ich freu mich wie nur was auf den Film. Das Buch war letztes Jahr eines der 3 besten Bücher die ich gelesen habe!


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Hab die US-DVD geordert und ist bereits verschickt. Ich bin gespannt...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hab die US-DVD geordert und ist bereits verschickt. Ich bin gespannt...
                                    Sauber Alter. Bitte dann gleich mal berichten. :)