ja damit müssen wir wohl Leben in Zukunft. Die Möglichkeit Spiele zu patchen birgt eben auch die Gefahr zu schludern, da man ja nachträglich nachbessern kann.
Naja ich würde es nicht "Gefahr" nennen, sondern "marktwirtschaftliches Kalkül".
Als es bei Konsolenspiele noch keine Möglichkeit gab etwas nachzupatchen, war der Qualitätssicherungs- und Testaufwand, mit Sicherheit
um einiges höher als jetzt.
Testen kostet einfach Zeit und Geld.
Als man noch nicht nachpatchen konnte, war es billiger intensivst zu testen anstatt eine komplett neue Serie an Spielen herzustellen.
Heute ist es billiger nur einen oberflächlichen Test durchzuführen, das Spiel auszuliefern und bei Bedarf ein Update draufzuhauen.
Wie sagt man so schön: "Das Produkt reift beim Kunden".
Gruß,
Havoc.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”