The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Muahaha, eigentlich meinte ich damit auch den DC Schriftzug, den sie ja eiskalt übernommen haben :uglylol: na ja, wenigstens ist das Gesamtbild durch das Motiv ja etwas besser ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Das Motiv der Kaufscheibe is mit das behindertste das ich jemals gesehen habe! Die Leihscheibe hingegen sieht sehr gut aus!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        So, ich hab den Film gestern gesehen und muß sagen, ich weiß nicht was alle haben ? Der ist doch gar nicht schlecht ?? Ganz im Gegenteil, das ist nach Sixth Sense der Beste den Mr. Shyamalan bisher gemacht hat. Kunststück, hat er doch seitdem Nur filme gemacht die mir Nicht gefallen haben.  ;) Aber der war gut, coole ausweglose Endzeitsituation, hat mir gut gefallen, da darf gerne mehre von kommen.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hatte ihn heute in der Hand. 20 € für die DVD. Da geh ich gleich am Dienstag bei Müller schauen, ob die ihn nicht billiger verscherbeln.
          Will den auch unbedingt!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, ich hab den Film gestern gesehen und muß sagen, ich weiß nicht was alle haben ? Der ist doch gar nicht schlecht ?? Ganz im Gegenteil, das ist nach Sixth Sense der Beste den Mr. Shyamalan bisher gemacht hat. Kunststück, hat er doch seitdem Nur filme gemacht die mir Nicht gefallen haben.  ;) Aber der war gut, coole ausweglose Endzeitsituation, hat mir gut gefallen, da darf gerne mehre von kommen.
            Der war doch echt öde und die Dialoge waren meilenweit von Realismus entfernt. Bin ich eigentlich der einzige, der Wahlberg (sonst hab ich kein Problem mit ihm) unterirdisch fand? Sein Spiel hatte ja fast schon Trashfilm-Niveau, sau schlecht und teilweise (unpassend) unfreiwillig komisch. Was der mit seinen Stirnfalten gemacht hat grenzt doch an Verarsche. Kein Plan warum, aber ich hab das so empfunden.
            Hab vor dem echt lange nicht mehr so einen pseudophilosophischen/esoterischen Blödsinn gesehen und dann noch null unterhaltsam. Es gibt ja auch keine Überraschungen, der Film dümpelt einfach so dahin und nichts passiert.
            Ich will euch ja nicht meine Bewertung aufzwingen, aber ich fand den echt mal mies.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Bin ich eigentlich der einzige, der Wahlberg (sonst hab ich kein Problem mit ihm) unterirdisch fand? Sein Spiel hatte ja fast schon Trashfilm-Niveau, sau schlecht und teilweise (unpassend) unfreiwillig komisch. Was der mit seinen Stirnfalten gemacht hat grenzt doch an Verarsche. Kein Plan warum, aber ich hab das so empfunden.

              Doch, doch ich fand ihn auch sehr schwach.

              Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

              Ich fand eigentlich alle 3 Hauptdarsteller schwach aber Wahlberg war echt super grottig. Das kann er ja normal besser aber das war so ziemlich die schlechteste Leistung, welche ich von ihm bisher gesehen habe.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich glaube, das Hauptproblem ist doch, dass Niemand Wahlberg den Bio-Lehrer abnimmt, oder? ;)



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sehe das mit Marky Mark genauso - vor allem eben diese unfreiwillige und unterschwellige Komik in seiner Mimik hat mich immens gestört - für das Thema total unpassend!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Sehe das mit Marky Mark genauso - vor allem eben diese unfreiwillige und unterschwellige Komik in seiner Mimik hat mich immens gestört - für das Thema total unpassend!
                    Genau das meine ich, es geht weniger um den Bio Lehrer.
                    Ich weiß auch nicht, ob Shyamalan da gepennt hat, aber die Darsteller hatte er nicht im Griff.
                    Aber wie schon angedeutet, ist alles Geschmackssache.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Hab ih auch seit heute! ENDLICH! Heute Abend wird geschaut!!!  :)
                      *freu*


                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gestern nocheinmal gesehen und extra auf die schauspielerische Leistung geachtet und das stimmt schon, die war ziemlich grottig vom Wahl-E.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich glaube, das Hauptproblem ist doch, dass Niemand Wahlberg den Bio-Lehrer abnimmt, oder? ;)
                            Ist das so wichtig in dem Film? Da gehts doch um ne Katastrophe...

                          Hmmm, das hört sich ja nicht so toll an. Werde da aber mal drauf achten!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Das DVD Cover ist der Horror! Passt irgendwie nicht!  :confused:  Die beiden Bilder im Anfangsposting dagegen sind klasse! Schade das man eines der beiden nicht verwendet hat! :(

                            Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen. Bei Mark Wahlberg ist mir nichts aufgefallen daß mich störte. Einige Figuren waren etwas merkwürdig, wie die alte verrückte Frau und der nette, symphatische Pflanzenfreak, sowie Elliots Frau. Ich hätte mir mindestens 5 zusätzliche Minuten reine Selbstmordszenen gewünscht. Auch beim Finale
                            (click to show/hide)
                            .
                            Tolle Idee, aus der man noch mehr machen hätte können. Ob ein zweiter Teil Sinn macht ist fraglich.

                            Fazit: Neuer Wind im Horror-Mystery-Thriller Bereich!  87 Minuten sind aber für das Potential eindeutig zu kurz! Da hätte man noch viel mehr einbauen und ausschmücken können.

                            8 (von 10)

                            « Letzte Änderung: 05. November 2008, 00:03:13 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Am Anfang hatte der Film auch wirklich viel Potenzial, gerade als das Mädchen am Handy die ganze zeit von
                              (click to show/hide)
                              sprach, glaubte ich, dass das irgend ein Wendepunkt in der Geschichte am Ende sein wird. Aber es  gab keine Wendepunkte oder nen Wow-Effekt, der Film war dann einfach zu Ende.. Kein Ahso-Effekt weil ja auch schon zu Beginn alles erklärt wurde..



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ich fand die Szene mit
                                (click to show/hide)
                                . Einige solche Szenen mehr wären schon noch nicht schlecht gewesen. Aber dann wäre der ab 16 auch nicht mehr durch gegangen.
                                Ich sag mal super Ideem aber am Ende geht dem Film etwas die Puste aus. Das ende
                                (click to show/hide)
                                . Gerne!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich fand die Szene mit
                                  (click to show/hide)
                                  hammermäßig.
                                  Dito! Das war eine absolute "Gänsehautszene" :!:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Gestern gescheut und...hm...jau, was soll ich sagen...Im Grunde kann ich Stubs' Comment so unterschreiben. Der hatte echt gute Ansätze und einige wirklich gute Szenen. Aber Wahlberg...irgendwie war er seltsam in der Rolle, und auch seine Schnalle, die eigentlich nur mit großen Augen verwirrt und besorgt aus der Wäsche geschaut hat...zwiespältiger Film, und letztlich etwas unbefriedigend.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Stimmt Wahlbergs Alte hatte echt etwas strange aus der Wäsche geschaut. Und das sie ja wohl ein bischen ne Scharube locker hat, sieht man gut in einer der geschnittenen Szenen (Bonusmaterila). Man hätte mehr aus teh happening draus machen können. Aber ich fand das Ergebnis trotzdem ordentlich. Man merkt das Shymalan doch recht gute Mysteryfilme machen kann wie Sixth Sense, (Signs, The Vilage und das Mädchen aus dem Wasser kenn ich noch nicht) und Unbreakable (hatte ja auch etwas mysteriöses). Ich denke von dem kommt noch was. Meinen Respekt hat er jedenfalls!!! Ich steh auf (gute) Mysterthriller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Stimmt Wahlbergs Alte hatte echt etwas strange aus der Wäsche geschaut.
                                        Was labert ihr da? Zooey Deschanel ist ne Frau allererster Güte :p Was kann sie für den verkorksten Script? ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Stimmt Wahlbergs Alte hatte echt etwas strange aus der Wäsche geschaut.
                                          Was labert ihr da? Zooey Deschanel ist ne Frau allererster Güte :p Was kann sie für den verkorksten Script? ;)
                                          Sie hat gelinde gesagt sehr unterdurchschnittlich gespielt, genau wie ihre beiden Kollegen Hauptdarsteller...  ;)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Stimmt Wahlbergs Alte hatte echt etwas strange aus der Wäsche geschaut.
                                            Was labert ihr da? Zooey Deschanel ist ne Frau allererster Güte :p Was kann sie für den verkorksten Script? ;)
                                            Mensch Dude, hier gehst nicht ums Aussehen, sondern ums Talent. :D
                                            Aber ehrlich gesagt fällt mir das schlechte Schauspielern gar nicht so auf bei den Darstellern. Auser bei Ralf Möller vielleicht und den Gerichtshows.  :D
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Mensch Dude, hier gehst nicht ums Aussehen, sondern ums Talent. :D
                                              Darum gehts mir doch auch! (unter anderem ;) ) Sie hat es und das auch oft genug bewiesen. Aber wenn sie eben Mist zum Spielen vorgesetzt bekommt, kann sie halt auch nix Oscar-reifes draus machen ;)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                (Gerd) Dude(nhöffer): Weiß ich doch, wollt dich nur a bissel Ärgern.  :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Weiss garnicht, ob und wo ich mal was zu dem Film geschrieben habe ...
                                                ich fand ihn auf jeden Fall Klasse, neben "The Village" imo Shyamalans bester Film.

                                                Hab gewartet, das der DC günstig zu bekommen ist und jetzt bei Amazon bestellt.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Fehlt mir auch noch in der Sammlung. Ich vermute beim zweiten Sichten bekommt er eine bessere Note. Zudem isses ja dann auch der DC und nicht die geschnittene Kinoversion...