Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2858822

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ach ja, gestern brachte mich n Kumpel auf die Idee meinen alten rechner mal wieder anzuschmeissen. Der hat zwar zuletzt 50-70 minuten gebraucht, bis er hochgefahren ist, aber als Notlösung wärs ok.
    Ich muss unterbewusst schon ne Ahnung gehabt haben, als ich das verdrängt habe. Hab gestern zwei Versuche von je 80 Minuten gestartet und jetzt fährt er anscheinend gar nicht mehr hoch. Schade.

    So, da das Internetcafé recht teuer ist und die Zeit gerade extrem verfliegt, hau ich erst mal wieder ab.
    bis demnächst.

    Hat das Teil ein CD-Laufwerk? Sonst versuch doch einfach mal mit einer Live-CD zu booten. Vielleicht klappt's ja!
    Ähm, das Laufwerk bekomm ich auch nicht auf. Wenn ich anschalte, blinken alle Bettriebslichter inkl. das des Laufwerks. Das wird auch n hardware Fehler sein, zumindest haben wir das damals vermutet.


    Heute hab ich endlich meine karre inseriert. Ich war geilerweise für ne Samstagsanzeige etwa 20 Minuten zu spät. Die steht dann erst am Mittwoch in der Tageszeitung, aber da sie günstiger war, als ich dachte, kann ich sie Samstag darauf nochmal schalten.

    Ansonsten hab ich viel vom Tag verpennt und bin vorhin beim kleinen Spaziergang voll in den Platzregen gekommen. War mal ganz... naja... erfrischend.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Ach ja, gestern brachte mich n Kumpel auf die Idee meinen alten rechner mal wieder anzuschmeissen. Der hat zwar zuletzt 50-70 minuten gebraucht, bis er hochgefahren ist, aber als Notlösung wärs ok.
        Ich muss unterbewusst schon ne Ahnung gehabt haben, als ich das verdrängt habe. Hab gestern zwei Versuche von je 80 Minuten gestartet und jetzt fährt er anscheinend gar nicht mehr hoch. Schade.

        So, da das Internetcafé recht teuer ist und die Zeit gerade extrem verfliegt, hau ich erst mal wieder ab.
        bis demnächst.

        Hat das Teil ein CD-Laufwerk? Sonst versuch doch einfach mal mit einer Live-CD zu booten. Vielleicht klappt's ja!
        Ähm, das Laufwerk bekomm ich auch nicht auf. Wenn ich anschalte, blinken alle Bettriebslichter inkl. das des Laufwerks. Das wird auch n hardware Fehler sein, zumindest haben wir das damals vermutet.

        Du kannst das auch mit "Gewalt" aufmachen. CD-Laufwerke haben vorne so ein kleines Loch, da mit ner Büroklammer oder Nadel reindrücken, dann geht das auch auf wenn der PC abgeschaltet ist.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Dann müsste ich nur noch wissen, was ne Live-CD ist???


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Dann müsste ich nur noch wissen, was ne Live-CD ist???


            Ein CD von der aus du direkt booten kannst. Du kannst dir das Teil entweder aus dem Internet ziehen, zum Beispiel:
            http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
            oder sehr oft ist es bei PC bzw. Linux Magazinen dabei. Es gibt auch eine Variante von der aus du vom USB-Stick booten kannst.
            Im Endeffekt wird das Betriebssystem dabei in den Arbeitsspeicher geladen. Es ändert sich also nix an deinem Rechner, aber du kannst auf das Netzwerk und deine eigenen Dateien u.s.w zugreifen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Ich hab mich grad gewundert warum es heute keine Simpsons gibt.....
                Und dann gemerkt das ich N-TV schaue :doh:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ein Wochenende ist das wieder, herrlich... gestern Nachmittag mit der Freundin was geschaut... und aus heiterem Himmel macht es einfach so *knack*... und das rechte Brillenglas hat 'nen Sprung...  :confused:
                  ... ein Glück, dass ich noch Linsen im Haus hatte...

                  Und heute früh - genauer gesagt vor einer Stunde - geht das verdammte Telefon - gefolgt vom Handy der Freundin... auf ihrer Arbeit kam die Nachtschicht nicht, im Frühdienst hat sich jemand eben Krank gemeldet, Personalnotstand... suuuuper. Jetzt ist sie auf der Arbeit, und ich kann net mehr pennen... FUCKFUCKFUCK...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Für so Zwecke wurden Anrufbeantworter und Mailboxen erfunden ;)
                    Kommt Gabi heute abend dennoch mit?

                    Trink grad meinen zweiten Cappuccino und danach geht's ab zum Spargelschälen ;)


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      gleich mal was Essen und danach gehts ab aufs My Fest nach Kreuzberg..


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Noch 'ne Viertelstunde sitzen und dann dusxhen und dann um 2 Uhr arbeiten. >.<


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          So - nun Mittagessen und gleich - in die Stadt zum Verkaufsoffenen Sonntag - ja - nicht nur ich muss heute am traditionellen 1. Mai arbeiten ... und dannach ab nach Hause und Artikel schreiben ...
                          Mein Wochenende ist wieder hinüber ... würg ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Trink grad meinen zweiten Cappuccino und danach geht's ab zum Spargelschälen ;)

                            Hast Du nen Nebenjob als Pole angenommen? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Trink grad meinen zweiten Cappuccino und danach geht's ab zum Spargelschälen ;)

                              Hast Du nen Nebenjob als Pole angenommen? :lol:

                              Schälen - nicht stechen :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Machen die das nicht auch noch? :D Ich kauf hier nur noch geschälten, is mir sonst zu aufwendig :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Machen die das nicht auch noch? :D Ich kauf hier nur noch geschälten, is mir sonst zu aufwendig :D

                                  Beim Toom gibt's 'ne Spargelschälmaschine. Aber ich kauf mir den Guten von der Spargeltante aus Darmstadt. Und da halt auch gern die Köpfe ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja gut, wir haben hier ja Spargelland, da is der sicherlich wesentlich billiger als bei Euch im Laden ;) wir kaufen direkt beim Bauern, und da hat einer jetz auch ne Maschine - wie es der Rest macht, weiß ich nicht.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hauptsache Spargel :love:

                                      Gleich gibt's Meeting mit dem Vorstand, bin mal sehr gespannt was erzählt wird.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Wieder Bürotag - die Renovierung ist abgeschlossen, aber ich komme noch nicht zum Einräumen. Ich werde nun erstmal meine Arbeit für die Zeitung machen und dann noch weiter am LB-Drehbuch feilen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Mich freuen.  :applaus:

                                            ...und warum?  :)
                                            :lol: Och einfach nur so. Bin grad ausnahmsweise mal guad drauf. WE war cool weil wir die Eintracht übel weg geballert haben, es gab heute zum 10jährigen auf der Arbeit Geschenke, Wetter is gut und so weiter und so weiter.  :biggrin:



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              das ist die richtige Einstellung!  :thumb:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich guck mir grad die Twittertrends des Tages an:

                                                Weltweit · ändern

                                                    #osama
                                                    #obl
                                                    #siosamafueramexicano
                                                    Abbottabad
                                                    Navy Seals
                                                    Jack Bauer
                                                    Saddam Hussein
                                                    Sami Hyypia
                                                    Remus Lupin
                                                    TANPA FOLLOWBACK

                                                Schon geil - kaum wird ein Terrorist gekillt taucht Jack Bauer gleich zwischen den Navy Seals und Saddam Hussein auf :uglylol:
                                                Aber wie zum Geier passt Remus Lupin dazu :lol:
                                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 16:49:24 von skfreak »