Fallout 3

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ach Mist, das Game überfordert mich mit den Missionen :lol: Nun gut - ich mach mal mit der Mission weiter und geh dann danach in den Vault um die Puppe zu holen. Davor graut's mich schon - in geschlossenen Gebäuden verlaufe ich mich dauernd :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich kenn die Vault noch auswendig, falls du hängst, sag Bescheid  :D
      Da läufst du fast direkt drauf zu, auf den Raum...


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
        Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

        Soweit ich mich erinnern kann, war die gute Agatha ganz weit oben im Norden, also ein gutes Stück entfernt von Megaton...
        Also ich habe sie relativ mittig auf der Map in Erinnerung und war auch recht früh bei ihr. Ich hatte auch das Wasteland komplett bereist gehabt noch lange bevor ich überhaupt nach Washington rein bin.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, scheint aber zu stimmen ;)

          "Aghatas Haus findet ihr Nord-östlich vom Güterbahnhof Meresti und westlich vom Schrottplatz.

          Das Haus befindet sich oben auf einem Felsenplateau und ist nur über eine Hängebrücke zu erreichen die über die Wegpassage führt."


          Was war denn dann ganz oben im Norden ? Der letzte Ort... war das doch die Rep. Dave ?  :confused:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Jo, ganz im Norden war Dave, der Baum.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Muaa, bin gestern total verzweifelt bei Fallout - wollte ja eigentlich zum Vault-Tec Headquarters und bin durch die Metro-Tunnel gelatscht und dann bei Friendship Heights rausgekommen. Dachte noch "He, super - Vault Tec und Galaxy News Radio in der Nähe; schlag ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe". Stunden später hab ich dann doch mal verzweifelt gegooled weil ich über die Ruinen nicht hingekommen bin und hab gemerkt das ich bei einer anderen Station raus muss :doh:
              Naja, gestern dann noch bis Chevy Chase gespielt und da erstmal mit den Jungs und Mädels den Super Behemoth platt gemacht. Jetzt wird erstmal fleissig eingesammelt und immer mal wieder nach Megaton gereist um den Kram zu verstauen bevor es zu Threedog geht - und danach finde ich dann hoffentlich das Vault-Tec Headquarters :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jaa, mit den Stationen, das ist immer bissl verwirrend ;)

                Du markierst ja deine aktuelle Mission, dann gehste auf "Verfolgen" auf der Karte und in den Tunneln auf die Detailansicht. Da siehste eigentlich genau, welchen Ausgang du nehmen mußt  :)

                Welches Level hast du jetzt ?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Du markierst ja deine aktuelle Mission, dann gehste auf "Verfolgen" auf der Karte und in den Tunneln auf die Detailansicht. Da siehste eigentlich genau, welchen Ausgang du nehmen mußt  :)

                  Das mit der Detailansicht in den Tunnel hab ich noch nicht probiert. Sollte ich vielleicht mal machen.
                  Man muss ja nur einmal hin - danach geht zum Glück ja immer die Schnellreisefunktion. Sonst würde ich echt die Krise kriegen ;)

                  Welches Level hast du jetzt ?

                  6 - bin auf halbem Weg zum Level 7.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Durch die Tunnel wirst du noch öfters gehen ;)

                    Aber gerade da solltest du echt auf die Detailsicht wechseln, dann verläufste dich auch nicht mehr.

                    Warst du eigentlich schon in Gredditch und sagt dir die A-Meisterin was ?  :twisted:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Nope, beides sagt mir nix.
                      So grob wollte ich folgendes machen:
                      1) Galaxy News Radio besuchen
                      2) Vault-Tec HQ besuchen
                      3) Zurück zu Vault 101 wegen der Wackelpuppe
                      4) Zurück nach Friendship Hights um das National Dingsbums Headquarters etwas auszuplündern.
                      Danach wollte ich dann nochmal Lucy's Brief und Billy's Vater in Angriff nehmen und danach müsste ich mit dem Capital Waistland Guide weitermachen - allerdings führt mich die nächste Quest zu den Mincelurks Ooo.

                      Das ist echt so geil bei dem Game - es gibt immer was  zu machen; und wenn du irgendwas nicht gebacken bekommst dann nimmst du halt die nächste Quest erstmal ;)
                      Vor 1-2 Leveln zum Beispiel waren die Super Mutants absolut nicht schaffen, aber mittlerweile habe ich etwas bessere Rüstungen (und auch 2 noch bessere aber dafür brauch ich wohl erst Training) und stärkere Waffen. Ich steck halt bei jedem Levelaufstieg immer so 5-6 Punkte in den Repair-Skill und dadurch wächst die Kondition meiner Waffe/Rüstung.
                      So langsam liebe ich das Spiel immer mehr :love:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich würde vor den ganzen Missionen mal einen Ausflug nach Greyditch machen:
                        http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png

                        Tenpenny Tower warste auch noch nicht ?

                        Heiei, da haste noch einiges vor dir aber Fallout 3 dürfte eh ewig so weiter gehen ;)

                        Das Depot der Nationalgarde, da brauchste gute Skills für, mach das später
                        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 11:04:49 von Necronomicon »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich würde vor den ganzen Missionen mal einen Ausflug nach Greyditch machen:
                          http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png

                          Tenpenny Tower warste auch noch nicht ?

                          Heiei, da haste noch einiges vor dir aber Fallout 3 dürfte eh ewig so weiter gehen ;)

                          Yikes! Okay, dann mach ich das auch noch dazwischen ;)

                          Das Depot der Nationalgarde, da brauchste gute Skills für, mach das später

                          Ah okay, dachte halt wegen den Protectoren - die sind saudoof aber es gibt halt immer Scrap Metal und die 10 Bottelcaps kann ich gut gebrauchen ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Altmetall bekommste später sooo viel, da brauchste dir jetzt noch keine Gedanken zu machen ;)

                            Wenn du einige Orte betrittst, starten auch Quests, deshalb würd ich erstmal mehr rumlaufen und Orte entdecken. Wäre meine Vorgehensweise aber entscheide selbst  :)

                            Und immer fleissig Nuka Cola Quantum sammeln, gelle...

                            Ich würd auchmal Orte anstreben wie zB. Big Town ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hab gestern Three Dog besucht und mich danach auf den langen Weg durch die Tunnel nach Washington gemacht. Puh, was für eine Strecke :roll: Nachdem das Gebiet als entdeckt markiert wurde bin ich dann aber gleich mal nach Megaton zurück und wollte weiter gen Vault 101 - Olli, da komm ich aber nimmer rein. Irgendwie kann ich zwar das Terminal aktivieren aber wenn ich den Vault öffnen will kommt eine Meldung das er von woanders kontrolliert wird.
                              Hab dann noch ein bisschen die Gegend erkundet und einen Raider plattgemacht der 'nen Flammenwerfer hat. Den hab ich nun in meinem Besitz :D


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Warst du schon noch einmal in Vault 101 seit dem du ihn das erste mal verlassen hast? Wenn nicht dann wirst du irgendwann, wenn du im Level hoch genug bist (oder bestimmte Quests schon gemacht hast), einen Notruf im Radio hören, wenn du in die Nähe von Vault 101 kommst. Dann hast du noch ein einzigesmal die Möglichkeit reinzukommen. Wenn du die Quest dort aber auch gemacht hast (oder du sie ablehnst oder ignorierst), wirst du nie wieder reinkommen können. Was auch immer du da drin noch zu erledigen hast, musst du entweder ganz am Anfang oder während dieser Quest machen. Du musst auch aufpassen, mit dem Notruf, denn der läuft nur für eine gewisse Zeit. Wenn du sie zu lange ignorierst, verstummt sie und Vault 101 bleibt für immer verschlossen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jep, irgendwann nach einer bestimmten Quest wird der Notruf aus dem Vault aktiv. Da mußt du dann sofort hin, ansonsten ist die Chance dahin. Den Notruf findest du dann glaube ich bei den Radiosendern, wenn ich mich richtig erinnere.
                                  Es geht in der Vault ja auch nur noch um die Wackelpuppe. Da ist noch zu klären ob dir die überhaupt wichtig ist oder ob du nicht alle sammeln willst ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Es macht sowieso Sinn das Radio anzulassen, schon allein wegen den Sendemasten und das eine oder andere Geheimnis (im Nordosten *hust*) ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also das Radio hab ich da kaum gebraucht irgendwie. Die Sendemasten findet man auch so nach und nach, wenn man garade auf Wanderung ist  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also das Radio hab ich da kaum gebraucht irgendwie. Die Sendemasten findet man auch so nach und nach, wenn man garade auf Wanderung ist  :)

                                        Echt?
                                        Ich habe auch im neuen NV das Radio eigentlich dauernd am Laufen, wenn ich mich gerade nicht irgendwo anschleiche.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Naja, irgendwann nervts mich einfach und dann mach ich es aus. Ich bin bei Fallout meist so der Hintergrundgeräusche-Typ ;)
                                          Habs aber auch öfters mal an, nur nie auf Dauer.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also ich habe immer GNR an - wobei das immer mehr zum FFH vom Wasteland mutiert ;)
                                            Ein wenig mehr Musikausfall und Sprachsamples wären gut gewesen. Geh nachher noch etwas auf Entdeckungstour und dann geht's eventuell mal zum Headquarter


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ohne dich weiter zu verwirren, seh mal zu, daß du schnell ein Training machst um die Powerrüstung zu tragen ;)
                                              Hatte ich auch zu spät gemacht und habs bereut irgendwann.

                                              Und dann seh dich nach den einzigartigen Waffen um, das lohnt  :old:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ohne dich weiter zu verwirren, seh mal zu, daß du schnell ein Training machst um die Powerrüstung zu tragen ;)
                                                Hatte ich auch zu spät gemacht und habs bereut irgendwann.

                                                Und dann seh dich nach den einzigartigen Waffen um, das lohnt  :old:

                                                Das Powerrüstungs Training fand ich jetzt gar nicht sooo wichtig.
                                                Klar, der Schutzfaktor ist phänomenal, aber z.B. die Ranger Rüstungen sind nicht viiel Schlechter aber wiegen aber nur einen Bruchteil der Powerrüstung.
                                                man kann als mehr schleppen und sich schneller bewegen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich weiß gar nicht mehr, wie die genau hießen aber ich hatte irgendwann nur noch so rötliche Powerrüstungen und die haben mich oft vor einigen Kills bewahrt ;)

                                                  Mit den richtigen Perks ist die irgendwann unverzichtbar. War bei mir halt so  :)


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Ich hatte ja hauptsächlich Charaktere, die mehr auf Geschwindigkeit und Geschicklichkeit ausgelegt waren, da war mir die Powerrüstung ziemlich unnütz. Es gibt später nach einer Quest als Belohnung eine einzigartige Powerrüstung die viel weniger wiegt und nicht so stark einschränkt, aber kam mit der Ranger Rüssi immer noch viel weiter. Aber die Ausbildung schadet dennoch nicht ;)