Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich bin mir nicht mehr sicher wo, aber hatte mal nen Bauplan für ne Dart Gun gefunden (oder gekauft?). Die war super um irgendwo unerkannt reinzukommen, da geräuschlos und hat die Beweglichkeit des Gegners eingeschränkt. Also für meine Stealth-Spielweise war die ideal. Ich rate jetzt einfach mal, aber ich glaube ich hatte den Bauplan aus der Vampir-Kommune oder aus der Roboterfabrik. Aber keine Garantie. Ich hatte sie beiläufig bekommen, also müsstest du auch über kurz oder lang drüberstolpern.

    wupp, zu spät ^^
    « Letzte Änderung: 01. November 2010, 12:12:05 von der Dude »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Macht ihr dann ma weiter hier, meine bescheidenen Tipps haben ja keine Chance gegen einen Doktor in Fallout3 Wissenschaften :p


      Sobald man irgendwie nicht konform zur eigenen Meinung geht oder einfach sachlich diskutieren will, dann bist du weg und die Luft wird zu dünn oder wie soll man das verstehen ?  8)

      Wenn ich zu Klugscheisserisch rüber komm, dann übernehm halt du hier. Ich will einfach nur helfen und hinter meiner Aussage war ein dicker Smiley


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Hab ich etwa keinen Smiley dahinter? :P Das mit dem "Klar, muss er mal wieder..." hast du gebracht. Ich hab halt ne andere Erfahrung gemacht, dafür muss man mich nicht hinstellen, als würde aus meinem Mund nur Scheiße kommen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Daß du mir doch gerne wiedersprichst und ich bis jetzt gedacht hab, das machen wir öfters mal  aber im Grund mag man sich doch... deshalb hab ich den Spruch gebracht mit nem fetten Grinser dahinter. Aus diesem Grund war deine Reaktion etwas überempfindlich aber ist ja alles gut ;)

          Der eine soll sie sammeln, der andere nicht... sind ja alles nur Hinweise und Tips hier
          « Letzte Änderung: 01. November 2010, 13:25:59 von Necronomicon »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Sag mal: Kachelt das Game bei euch auch so oft ab? :roll:
            Gestern wieder: Wollte für Threedog zum Museum of Technology in Washington und machte vorher einen kurzen Abstecher zum Capitol: Da gibt's ja einen Super-Mutanten-Behemoth. Ich R2 um in den VATS-Modus zu wechseln. Ziel auf seinen Schädel, drück R1 und x und wumms friert der Bildschirm ein. Hatte ich sicher schon 1-2 war wobei ich das Gefühl habe das das Spiel häufiger crasht seit ich mit Dogmeat unterwegs bin, wobei ich den kleinen Köter echt in mein Herz geschlossen hab. Zu putzig wenn er manchmal böse knurrt während 1-2 Super-Mutanten mit Miniguns auf mich schiessen :lol:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja, war bei mir auch so. In FalloutVegas isses zumindest bei mir noch schlimmer. Nach drei Stunden Datteln stockt das Spiel (360) zum Teil stark und ich muss neustarten.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Nope, keine Zicken bei mir. Kein einziges mal nen Hänger oder nen Ruckler. Selbst Grafikfehler waren bei mir absolut minimal. Auch Kumpel meint es lief bei ihm tadellos. Aber was man da so sonst im Internetz liest waren wir da wohl eher eine Ausnahme. Die Engine scheint wirklich sehr Fehler anfällig zu sein.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sag mal: Kachelt das Game bei euch auch so oft ab? :roll:


                  Die GotY von F3 stockt und hakelt um einiges mehr als die normale ! Und wenn du dann noch die Addons zockst... Brotherhood of Steel konnte ich so gut wie gar nicht zocken. Man läuft 5 Schritte, Freeze... nix tut sich mehr, Bild bleibt stehen, reagiert nix mehr. Aus.

                  Ich kenn das auch nicht viel anders und kenn auch einige, die die normale Version haben. Dort sind die Abstürze zwar nicht ganz so viel aber dennoch reichlich.

                  In New Vegas hab ich so alle 1-2 Stunden einen Komplettabsturz... das nervt tierisch !

                  Und es wird und wird kein Patch nachgeschoben  :schimpf:
                  « Letzte Änderung: 08. November 2010, 15:55:58 von Necronomicon »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hmpf. Was mich halt total abfuckt ist das gar nix mehr geht und ich die Konsole immer aus- und einschalten muss.
                    Nur gut, das ich relativ oft speichere. Sonst hätte ich wohl schon vor Frust in den Controller gebissen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab bei New Vegas gestern die Speicherfunktion beim Bewegen wieder aktiviert, weil mich dieses ständige Abschmieren schon Nerven und Zeit ohne Ende gekostet hat. Gerade wenn man mal wieder über 30 Min. vergisst zu saven ;)

                      Der größte und für mich auch einzigste Nachteil von Fallout 3 und auch New Vegas: Die ständigen Ruckler und Freezer. Meine PS3 piept schon manchmal in einem viel höheren Ton als normal beim ständigen Ausschalten. Würde es wenigstens mal einen vernünftigen Reset-Knopf an dem Ding geben aber Neiiiin... gibts halt net  :roll:

                      Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr Orte man entdeckt und dort halt unweigerlich Spuren hinterlässt.

                      Aber es kommt nix. Kein Patch, keine Info... nada. Und es ist hinlänglich bekannt mittlerweile


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr Orte man entdeckt und dort halt unweigerlich Spuren hinterlässt.

                        Aber es kommt nix. Kein Patch, keine Info... nada. Und es ist hinlänglich bekannt mittlerweile

                        Es wird schlimmer, je größer der Spielstand wird.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr Orte man entdeckt und dort halt unweigerlich Spuren hinterlässt.

                          Aber es kommt nix. Kein Patch, keine Info... nada. Und es ist hinlänglich bekannt mittlerweile

                          Es wird schlimmer, je größer der Spielstand wird.

                          Oha, und dabei bin ich erst bei 6% :bawling:
                          Mist, Mist.....


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Es wird schlimmer, je größer der Spielstand wird.


                            Jep, das zieht ja die ganzen Orte zwangsläufig mit sich, denn durch sie wird der ja mit immer größer.

                            Fallout ist halt ein Riesending an Spiel, ist ja alles verständlich... nur andere sind auch groß und da gehts auch ohne diese ständig gleichen Krankheiten


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Okay, dann sollte ich wohl doch erstmal mit der Story weitermachen und nach Rivet City. Bisher habe ich noch erstmal die Marker abgegrast und dadurch kommt man halt auch ganz gerne mal woanders hin, wie neulich nach Little Lamplight.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also bei dem hier, also beim 3. Teil brauchst du dir bis zu den AddOns eigentlich keine Gedanken zu machen. Ab und an Ruckler aber zu verkraften. Da kannste dich schon frei bewegen...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also bei dem hier, also beim 3. Teil brauchst du dir bis zu den AddOns eigentlich keine Gedanken zu machen. Ab und an Ruckler aber zu verkraften. Da kannste dich schon frei bewegen...

                                  Ja eben nicht - meine Konsole ist schon 3x abgeschmiert.....
                                  Das ist es ja. Bin aktuell bei 6%, am letzten Kapitel vom Capital Wasteland Guide und ausser der Mission von Threedog und den Addons führen mich alle Missionen nach Rivet City - nur wollte ich halt Washington vorher abrasen ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    3x bei wievielen Spielstunden gesamt ?
                                    Den 3. Teil hab ich ca. 80 - 100 h gezockt... ohne AddOns- da hatte ich gesamt etwa 10 Abschmierer rum.
                                    In den AddOns bestimmt 30-50... nur mal um so ne Hausnummer zu nennen ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      3x bei wievielen Spielstunden gesamt ?

                                      Öh, frag mich. Seh ich das irgendwo?
                                      Gefühlt sind es schon ein paar ;) Ich verlauf mich halt immer irgendwo und erkunde die Gegend. Normalerweise müsste ich jetzt ins Museum of Technology aber nein: Ich latsch erstmal im Capitol rum :P
                                      Das war übrigens Geilomat: Nachdem ich im Westviertel alle Gegner platt gemacht habe hab ich den Computer gehackt und versehentlich die Selbstschutzanlage aktiviert :uglylol: Ich latsch in den runden Raum und die Dinger schiessen auf einmal auf mich :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jaa, am Speicherstand siehste das  :D

                                        Du, ich bin bei F3 viele Tage einfach nur rumgelatscht, wie bei New Vegas eben auch. Stur Missionen abarbeiten, dafür ist mir ein Fallout viel zu schade. Da wird mal eine Mission gemacht und dann zieh ich auch wieder weiter, such mir Streit, geh meinem Messi-Trieb nach usw. ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Blöde Frage: Wer sind denn eigentlich die Outcast Brotherhood? Gestern bin ich nochmal kurz nach Fort Bannister weil mein Kollege meinte das dort irgendwo eine Kiste mit 100 Alien Cells liegen soll. Die Kiste hab ich nicht gefunden, statt dessen aber so 2 Jungs von der Brotherhood. Da Sie echt kurzangebunden waren war's mir zu blöd und ich habe Sie über den Haufen geballert :twisted:
                                          Jetzt hab ich eine hübsche Plasma Gatling ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Bei denen kannst du auch einfach nebenher laufen und warten bis sie in einen Kampf geraten. Dann einfach zum ersten hin der ins Gras beist und die Taschen voll stopfen. So bleibt dein Karma immer gut  :)

                                            Alien Cells bekommste dann beim Mothership Zeta. Das wäre auch das einzige AddOn, was ich dir noch während dem Hauptspiel empfehle, wenn du denn auf gute Energiewaffen stehst. Hast du dir den Alien Blaster geholt jetzt ? Da lagen ja auch ein Haufen Cells rum


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Bei denen kannst du auch einfach nebenher laufen und warten bis sie in einen Kampf geraten. Dann einfach zum ersten hin der ins Gras beist und die Taschen voll stopfen. So bleibt dein Karma immer gut  :)

                                              Jut. Aber weil ich 2 umgenietet habe, habe ich jetzt keinen Stress mit denen, oder? Karma ging auf jeden Fall nicht runter ;)
                                              Reicht ja schon wenn die verf...... Talon-Mercenaries immer auf mich schiessen.

                                              Alien Cells bekommste dann beim Mothership Zeta. Das wäre auch das einzige AddOn, was ich dir noch während dem Hauptspiel empfehle, wenn du denn auf gute Energiewaffen stehst. Hast du dir den Alien Blaster geholt jetzt ? Da lagen ja auch ein Haufen Cells rum

                                              Nope, wo finde ich denn den Blaster und die Cells? Und zu Mothership 3 Fragen:
                                              1) Ich geh einfach zu dem Ort auf der Karte in der Nähe vom Minefield, rischdisch?
                                              2) Kann ich das Mothership jederzeit verlassen? Falls nein: Was nehm ich idealerweise mit? Bin eigentlich fast immer überladen mit Zeug ;(
                                              3) Kann ich Mothership jetzt schon machen? Bin noch auf Level 15


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Nope, wo finde ich denn den Blaster und die Cells? Und zu Mothership 3 Fragen:
                                                1) Ich geh einfach zu dem Ort auf der Karte in der Nähe vom Minefield, rischdisch?
                                                Hatte ich dir ja schonmal beschrieben ;) Also ich weiß noch, dass das nächste in der Nähe der Absturzstelle der Disposal Site ist. Wenn du von dem aus geradewegs nach Westen läufst bis zu n paar großen Strommasten und von dort aus der Stromleitung nach Norden folgst, kommst du genau dahin. Das UFO ist in eines der Masten geknallt ;) Wenn du beim Disposal Site das Radio anmachst, solltest du auch schon nach kurzer Zeit das Notsignal vom UFO hören und damit auch wie weit du noch von weg bist. Die andere Möglichkeit ist wenn du zum Power Station gehst und von dort aus direkt den Strommasten nach Norden folgst. Von Minefield aus war es soweit ich mich zurückerninnern kann noch ein gutes Stück, aber wenn du von dort aus nach Norden läufst müsstest auch irgendwann beim Disposal Site rauskommen.

                                                2) Kann ich das Mothership jederzeit verlassen? Falls nein: Was nehm ich idealerweise mit? Bin eigentlich fast immer überladen mit Zeug ;(
                                                Du wirst von Außerirdischen entführt. Ich glaube nicht, dass sie dich dann jeder Zeit wieder ein und aus gehen lassen :lol:
                                                « Letzte Änderung: 09. November 2010, 16:23:59 von der Dude »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Okay, Akos - Danke !

                                                  Norden klingt natürlich scheisse - da begegnen mir immer mal wieder nervige Enclave Soldier.
                                                  Wenn ich entführt werden sollte ich also Dogmeat vorher sicherheitshalber zum Valut 101 schicken, damit er da auf mich wartet, oder?

                                                  Bleiben noch meine anderen 2 Fragen: Macht Mothership Zeta mit Level 15 Sinn und was nehme ich idealerweise mit? Je weniger desto besser, damit ich net gleich nach 5 Aliens overnecumbered bin :D Also Waffen und Heilzeugs mein ich. An Rüstungen dürfte eine Armor und ein Helm reichen, oder?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das Raumschiff liegt beim Waste Disposal, also genau dort, wo du den Funkspruch vom Mothership Zeta empfängst. Aktivier die Mission und du hast ja deinen Marker auf der Karte.

                                                    Du bekommst dort eh alles abgenommen an Waffen und Rüstung, wenn sie dich hochbeamen ;)

                                                    Min. 2 unterschiedliche Waffen bekommst du dort, die natürlich alle einsacken. Lv15 ist kein Problem, die Gegner leveln ja mit hoch. Ich würd aber vorsichtshalber alles in Megaton lassen und nur mit 1 Waffe und Rüstung dort hin gehen.