ja aber nextgen heisst doch net zwangsläufig grafik. nextgen kann ebenso auch im detail stecken, wie stark verbesserte ki, ein stark erweitertes mass control oder ein riesiger umfang. ganz ehrlich, hab kein verständnis für, dass man das wirklich ausschliesslich auf die optik runterbricht. genau aus dem grund haben so viele kleinere spieleschmiede keine chance, die zwar mit inovativem gameplay und origineller handlung aufwarten, aber net die kohle haben um sich irgendwelche motion capture ausrüstung und ne riesige renderfarm zu leisten. sehr schade, dass wirklich immernoch so viele auf die ganzen "blender" abfahren. wie bei filmen auch geht die entwicklung leider in diese richtung. diese form-over-substance-mentalität ist sehr bedauerlich. vielleicht aus genau diesem grund finde ich immernoch die wii bei all dem ach so tollen ps3 und x360 leistungen immernoch am atraktivsten und definitiv am innovativsten.
Dude: Nur wegen der Grafik? Ich sag mal hauptsächlich. Z.Z. vermisse ich neue Ideen und Impulse bei den Games. Die Ego-Shooter bieten für mich gerade nichts neues. Bioshock war natürlich klasse, aber Halo 3 dagegen auch nicht viel anders wie Teil 1 und 2.
Ich vermisse gerade bei den neusten Spielen etwas? Vielelicht bin ich auch wieder mal zu stark übersättigt.
Aber der Schritt von der X-Box 1 zur 360 war mir etwas zu lau. Ich erwarte gerade mehr und befürchte daß in ca. 3 - 4 Jahren die neuen Konsolen wieder kein "revolutionäres" Ergebnis liefern.
Vielliecht erwart ich einfach zu viel. Das kann natürlich auch sein... :neutral:
aber das was du jetzt hier zu vermissen scheinst, hat dann doch nix mit grafik zu tun oder wie? bemängelst jetzt nur den zu geringen vorsprung in der grafikleistung der x360 zur xb oder sind die spiele auf der neuen kiste immernoch genauso langweilig und inhaltsleer wie damals?
ich kann das jetzt nicht wirklich herausdeuten was genau dir da fehlt, aber mir scheint als wolltest du immernoch die über-grafik sehn.
aber ich galube was dir da fehlt ist spielspass
überhaupt scheinen xbox spiele dazu zu tendieren den einheitsbrei nur mal ebent ein wenig umzurühren, in die mikrowelle zu stecken und dann einfach mit nem schöneren äusseren zu präsentieren. (und das war jetzt kein xbox diss, nur meine persönliche feststellung)
mein fazit nach wie vor: spielspass <> grafik. wenn ich auch sehr gerne die neuen FF-games mit irren zwischensequenzen und cooler grafik zocke, die aber nicht für das spiel entscheidend sind, sondern der lore und die atmo, habe ich mindestens genausoviel spass an den alten teilen (ff1-6) bei ner oben aufsicht perspektive und 4 pixel charakteren, die aber schon damals das gleiche feeling erzugen konnten.
morrowind und
oblivion sind auch gute beispiele.
oblivion hat ne topp präsentation, aber was die intensität und die atmosphere angeht, war es nen riesen schritt zurück im vergleich zu
morrowind.
wie auch immer:
k&l wird trotz einfacherer grafik alle anderen blender spielerisch und handlungstechnisch zusammenfalten und in die linke jackenbrusttasche stecken