Sega Rally - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hähä, will dich doch nur ärgern  :D

    Übrigens: Kein Kommentar, daß ich euch entgegen gefahren bin ? Hat das überhaupt einer gerallert ?  :lol:

    Du hast aber gut die Spur gehalten und du kommst eben gut klar mit dem gesamten Setting... ich gönn es dir ja auch  :biggrin:

    Vielleicht zockst du irgendwann mal wieder Motorstorm mit und hast auch ein Headset, da erklär ich dir mal ganz genau was mich da störte  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Es hat für mich irgendwie keinen Reiz mehr. Bei MS gibts 8 Strecken, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das sind zwar sehr wenige aber trotzdem machts Online immer wieder Fun und Abwechslung ist auch da. Hier gibts Safari und Alpin oder wie die auch heißen und noch welche. Pro Location gibts dann 3-4 Strecken, die sich auch alle kaum unterscheiden. In den Zahlen kann ich mich aber auch irren....

      Das verstehe ich echt net ;) denn die Strecken sind auch innerhalb des Themas unglaublich unterschiedlich - zB Tropical - eine ist karibisch auf ner Insel, eine eher asiatisch mit Reisfelder, sehr indonesisch und die andere geht schon beinahe ins mexikanische mit Tempeln. Also sorry, bei dem Punkt kann ich nicht ansatzweise Ruhe geben, schon gar net im vergleich zu MS, das ja wirklich nur eintönige braune Schluchten bietet!!!!

      Die Zurufe vom Copilot sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, wenn ich vor ner Kurve kurz abbremsen will, steht er viel zu schnell... da ist kein Zwischenspiel zwischen gekonnt ausbrechen lassen und einfach in jeder Kurve abfliegen.

      Alter, du sokllst die Strecken ja auch kennen :lol: wenn sie ein anderer für dich fahren soll, schalte DSF an :D

      Als wir am DO gefahren sind, der eine der mit im Rennen war ist aufeinmal von hinten an mir vorbei geschossen und fast geflogen... total unrealistisch irgendwie.

      Das liegt am Online Modus, als ich eine Runde gezockt habe beim Warten auf euch war auch irgendwas nicht ganz korrekt, da sind die Kärren teils durch die Luft geflogen bei kleineren Hügeln :eh: das muss an der Synchro liegen, das Game läuft ja in Echtzeit bei dir auf der Playse ab, online wird dann nur die Position der anderen Wägen vermittelt, daher läuft das ja auch so flüssig. Und an der Stelle ist sicher der Fehler gelegen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Du sollst auch keine Ruhe geben, wir wollen das ja ausdiskutieren hier  :D

        Das "durch die Luft fliegen" wird mit Sicherheit was mit der Connection zu tun haben, irgendein gelagge oder so.

        Ich hab mich an den Strecken halt schnell satt gesehen, weil sie halt auch sehr abgegerenzt sind.
        Vielleicht reizt mich bei Motorstorm auch die Freiheit, nicht in einer Fahrspur fahren zu müssen, sondern da wo ich will. Diese Abgrenzungen, in die man bei SR als N00b auch gerne mal reinknallt haben mich irgendwann gemervt.  ;)

        Ich kann mir schon vorstellen, daß man da auch Fun haben kann, wenn man sich denn mal die Zeit nimmt, sich da richtig einzuarbeiten aber mir fehlt die Motivation.

        Auch beim Start, der säuft immer kurz ab auch wenn ich das Gas erst durch drücke wenn der Counter kurz vor der Null ist.

        Tropical sind optisch schöne Strecken, das stimmt schon aber ist man Tropical1 mal ein paar Mal gefahren, bietet 2 und 3 dann auch nicht mehr viel neues.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich hab mich an den Strecken halt schnell satt gesehen, weil sie halt auch sehr abgegerenzt sind.
          Vielleicht reizt mich bei Motorstorm auch die Freiheit, nicht in einer Fahrspur fahren zu müssen, sondern da wo ich will. Diese Abgrenzungen, in die man bei SR als N00b auch gerne mal reinknallt haben mich irgendwann gemervt.  ;)

          Das ist ein entscheidender Punkt auch für mich - ich hab einfach keine Lust auf abgegrenzten, 5m breiten Strecken zu fahren. Motorstorm vermittelt einem dagegen ein richtiges Gefühl der Freiheit. Man hat zwar nur 8 Strecken, aber du darfst nicht die Fahrzeugtypen vergessen. Je nachdem mit welchem Gefährt man unterwegs ist muss man die Strecken völlig anders angehen. Aber dieser Punkt wird eben nicht vom Spiel erzwungen - wenn ich will kann ich den LKW auch irgendwelche Miniwege hochzwängen, die eigentlich für Motorräder gedacht sind - bringt mir nix, klar, aber es geht einfach und ich treffe nicht auf unsichtbare Barrieren. Wenn ich von der Klippe fahre, dann falle ich runter.
          Es ist einfach ein völlig anderes, und viel besseres/spassigeres Fahrgefühl, das von MS vermittelt wird, und deswegen liebe ich das Spiel und werde mir auch die Fortsetzung sofort kaufen 8)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, durch die versch. Klassen bei MS erlebst du auch die Strecken anders und fährst auch andere Wege. Keine lineare Strecke die zum Ziel führt sondern auch Abkürzungen und einfach die Freiheit im Staub  ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Die Freiheit erkauft man sich eben dann durch einen sehr gestörten Spielfluß, da ist mir gelegentliches reinknallen in die Banden (ist ja net so, dass man dadurch net gestraft wird, im Gegenteil ;) ) deutlich lieber. Alleine schon das explodieren bei Motor Storm ist so nervig, dass kein Spielfluß aufkommen kann...


              @Olinator: natürlich hab ich dich gesehen ;) habs bis auf einmal schon lange vorher beobachtet, dass du dich anpirschst :D (bei dem einen mal auch, dann gings aber schneller als erwartet und ich war doch etwas überrascht)...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Die Freiheit erkauft man sich eben dann durch einen sehr gestörten Spielfluß, da ist mir gelegentliches reinknallen in die Banden (ist ja net so, dass man dadurch net gestraft wird, im Gegenteil ;) ) deutlich lieber. Alleine schon das explodieren bei Motor Storm ist so nervig, dass kein Spielfluß aufkommen kann...

                Naja, da differiert die Meinung einfach. Ich liebe gerade diese explosive Action im Spiel :D

                Wenn dir dort der Olli so entgegengebrettert kommt spürst du es deutlicher :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Alleine schon das explodieren bei Motor Storm ist so nervig, dass kein Spielfluß aufkommen kann...


                  Explodieren tust du ja nur, wenn du zu lange boostest oder mit voller Wucht in die Felsen knallst. Kein Problem, ein Rennen ohne Explossion zu beenden :twisted: ;)


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    Explodieren tust du ja nur, wenn du zu lange boostest oder mit voller Wucht in die Felsen knallst. Kein Problem, ein Rennen ohne Explossion zu beenden :twisted: ;)
                    Aber dann is ja langweilig, wenn nicht ab und an einer explodiert. :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Genau, das macht MS einfach aus, hehe  :twisted:

                      Was würdest du denn tun, wenn du nicht die anderen immer crashen könntest  :P


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Das was ein normales Rennspiel ausmacht: ihn über Technik zu schlagen ;)

                        Aber jetzt merke ich erst deutlich wo der Haken ist: ihr sucht eben eher ein Action Spiel ;) sowas wie Full Auto 2 oder Destruction Derby ;)


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das was ein normales Rennspiel ausmacht: ihn über Technik zu schlagen ;)
                          Wenn du jetzt von Gran Turismo reden würdest, würde ich dir sogar Recht geben.  ;)  :D
                          Aber das Herumrutschen an unsichtbaren Banden, ist in meinen Augen keine Technik.  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei SR kann man halt mit über 200 Ömmes in die Bande feuern und nix passiert, bei anderen Games wird das bestraft mit Explossionen oder eben realistischen Folgen  :P

                            Ein Action-Rennspiel wäre bei mir, wenn auf den Kisten dann ne feste MG vorne drauf sitzt und man schießt und Rockets feuert, so Major Motion mäßig wenn du das noch von früher kennst  :twisted:
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 13:50:14 von Necronomicon »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Gibts doch auch für die PS3, FullAuto2 für nen Appel & 'n Ei zu bekommen.



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Daher auch mein vergleich...

                                @Alex: du wirst doch jetzt net behaupten wollen, dass man für SR keine Technik braucht :shock: !?!? Ich meine, sie ist arcadelastiger, schneller und ja, unrealistischer, aber man benötigt doch sehr wohl eine ausgefeilte Technik um bestehen zu können - ich habe das Game so lange gezockt, ich konnte wirklich jede einzelne Kurve schon bei Kleinigkeiten spüren, ob ich noch einige hundertstel verloren oder gewonnen habe.
                                « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 19:33:03 von EvilEd84 »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also eine gewisse Technik braucht man auf jeden Fall für SR, nur halt eine komplett andere, wie man sich vielleicht von Gran Turismo gewohnt ist  ;)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die "Technik" bei Sega Rally ist, den Wagen mit dem Stick zu "balancieren"  ;)
                                    Man muss den richtigen Zeitpunkt finden um den Drift einzuleiten, ihn durch die Kurve zu balancieren und wieder in den Geradeauslauf zu überführen.
                                    Zumindest war das bei Sega Rally auf dem Automaten, dem Saturn und dem Dreamcast so.
                                    Die PS3 Version kenne ich jetzt nicht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”