SEEGAAAAA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Whoops N64 mit dem GC verwechselt - aber ist ja egal, die war damals auch nicht High End.

    OK, falls ich geschrieben habe, dass alle Wii Nutzer low involvement Konsumenten sind, dann ist das natürlich quatsch, aber dass der Großteil so ist, das ist bewiesenermassen so, denn zwei Fakten:

    - die Games / Konsole sind abartig gering, nagel mich nicht auf 2 fest, aber bedeutend mehr ist es nicht
    - die Kundschaft nur so groß geraten ist, weil eben neue Käuferschichten und vor allem (!!) nicht Gameaffine Menschen und viele Frauen da zugegriffen haben. Dass bei nicht affinen Menschen von einem low involvement gesprochen werden kann halte ich für eine legitime Schlußfolgerung. Auch hier wurde ja schon von der PS3 als Konsole für Hardcore Zocker und so weiter gesprochen, so ganz weit weg von den anderen Aussagen stehe ich also nicht, ich interpretiere sie nur anders.

    Sorry, aber die Power von Nintendo durch ihre Käuferschaft ist bei weitem nicht so gefestigt wie die von Sony bspw.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      OK, hab eben nachgeforscht, es ist schon noch etwas höher: die 3 Games pro Konsole waren Japan, Europa sind ca. 5, was in Anbetracht des Zeitpunktes des Releases unabstreitbar unterdurchschnittlich ist.

      edit: und das kommt zustande, da in Europa eben in jeder Wii ein Game (Wii Sports) dabei war und in Japan nicht. Dann sind wir eben bei 4 gekauften Games (und das ist die relevanten Zahl) ;)
      « Letzte Änderung: 09. April 2008, 13:51:49 von EvilEd84 »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Whoops N64 mit dem GC verwechselt - aber ist ja egal, die war damals auch nicht High End.
        Doch, eigentlich schon. ;)


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Der Cube gehörte zur gleichen Konsolengeneration wie die PS2, der Dreamcast und die erste XBox.

          Soll ich jetzt einen kleinen Vergleich der Rechenleistung der CPU (Mips und Gflops), des Grafikprozessors, und der maximalen Auflösung machen?
          Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Dreamcast dagegen in jedem Bereich alt aussehen wird.

          Was nicht heißt, dass der Dreamcast schlecht ist. Hab ja selbst einen.
          Aber der Cube war alles andere als "nicht High End".


          Was war das 2. meistverkaufte Spiel im ersten Quartal 2008 in Deutschland?
          Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen für die Wii.

          Ist aber von Sega :D



          Ich will dir nichts schlecht reden, aber ganz so einfach wie du es hier in Schubladen pressen möchtest, funktioniert das nicht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich selber rechne ja auch nicht mit einem Comeback von SEGA, aber im Gegensatz dazu meine ich, dass ihr es euch zu leicht macht mit Aussagen:

            Die Wii verkauft sich gut und daher hat SEGA keine Chance, denn da sprechen einige Dinge dagegen, dass das nicht so wäre:

            - Markentreue sehr gering
            - Involvement sehr gering
            - Absatzzahlen täuschen: wenig Games / Konsole
            - ...

            Bei der PS3 wäre ich vorsichtiger in dem Markt würde ich SEGA auch keine Chancen ausrechnen ;) aber das sind nur einige der Argumente warum ich SEGA in diesem (!!!) Markt def. eine Chance ausrechnen würde.


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ich habe die SEGA-Diskussion mal vom "Now Playing"-Thread abgekapselt.




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Lustig hier!  :D

                Ich persönlich geb 'nen feuchten Laymon auf das ganze besser/schlechter. Ich kauf meine Konsolen nach den jeweiligen Spielen, die mich ansprechen. Die Dreamcast wegen Shen Mue, SoulCalibur, Resident Evil Code: Veronica, den GC wegen resident Evil, die PS2 wegen der Resident Evil-Spin Offs, Tekken, God Of War etc. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, aber letztlich geht es mir nur um den Spielspaß. Dann ist es mir egal, wer die Konsole herstellt. Allerdings fand ich den unrühmlichen Abgang der Dreamcast traurig, denn sie hatte Potential. Nur mit der Vermarktung haperte es gehörig.

                Die Dreamcast fand ich angenehm innovativ, und den KnuddelCube lieb ich.  :biggrin:

                Ich geh grad mal ins Wohnzimmer und küss meine Konsolen.
                « Letzte Änderung: 11. April 2008, 09:08:25 von nemesis »


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Noch ein kleines Goodie für den Matze...

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Die Dreamcast fand ich angenehm innovativ, und den KnuddelCube lieb ich.  :biggrin:

                    Die Dreamcast war auch mit die beste Konsole.
                    Es ist immer noch zum )("§$/)Q§=/()=?Q§`?%`$)`%?4 das Sie sich nicht durchgesetzt hat.
                    Wir werden wohl nie Shenmue 3 sehen - und nein: Ich habe es noch immer nicht ausgepackt, Pierre :D