The Good, the Bad, the Weird

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    The Good, the Bad, and the Weird







    Trailer: http://www.toutlecine.com/film/videos/0038/00381283-le-bon-la-brute-et-le-cingle.html

    Regisseur: Ji-woon Kim ("A Bittersweet Life", "A Tale of Two Sisters")

    Cast: Woo-sung Jung ("The Restless", "Musa"), Byung-hun Lee ("A Bittersweet Life", "J.S.A."), Kang-ho Song ("The Host", "Sympathy for Lady Vengeance", "Memories of Murder", "J.S.A.")


    Mein Kommentar: Sieht absoluter Hammer aus :!:

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es hier im Forum schon früher mal einen Thread zu diesem Film gab, aber ich habe ihn per Sufu nicht gefunden.
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 19:17:42 von MacReady »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      WTF :shock:

      Ich bin ja für vieles offen, aber wenn sich jemand so schamlos an meinem Lieblingsfilm bedient, werde ich nervös... :neutral:
      Hoffentlich wird es nicht zu peinlich.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Könnte durchaus spassig werden :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Puh, nach dem "OK" Miike-Ausflug namens Sukiyaki Western bin ich da mal vorsichtig ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            hmm, dachte auch, dass hier schon ein Thread dazu existiert! :confused:

            Naja, ich freue mich auf jeden Fall riesig auf diesen Film!!! 8)  8)

            Alleine wegen den drei Hauptdarstellern und dem Regisseur!! ich hoffe ja wegen Jung Woo-sung noch auf ein paar Martial-Arts einlagen und nicht nur auf Schiessereien! :D

            @ Alex: Ich denke, dass sich dieser Film nur an den Titel von "Zwei glorreiche Halunken" anlehnt und nicht, dass der ganze Film ähnlich sein wird. Für mich dürfte es eher eine Hommage sein. Aber ich bin gespannt und lasse mich überraschen!


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              @ Alex: Ich denke, dass sich dieser Film nur an den Titel von "Zwei glorreiche Halunken" anlehnt und nicht, dass der ganze Film ähnlich sein wird. Für mich dürfte es eher eine Hommage sein. Aber ich bin gespannt und lasse mich überraschen!

              Bin da auch nur ein wenig nervös, wenn es an meinen Lieblingsfilm geht....  :biggrin:
              Bin auch gespannt, aber halt ein wenig anders  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                The Good, the Bad, the Weird läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

                :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  The Good, The Bad and the Weird
                  Zweifellos die Überraschung des gestrigen Tages. Im Vorspann wird der Film als Oriental Western bezeichnet. Das ist aber mal voll gelügt - der Film ist viel, viel mehr. WIe beschreibt man Ihn am besten?
                  Vielleicht als Oriental Western mit Indiana Jones Anklägen, eine Hommage an viele Western der einfach nur verdammt komisch und genial ist. Ein kleines Meisterwerk. Der Film geht über 2 Stunden - und keine einzige Minute davon ist auch nur ansatzweise langweilig. Der erste Film, nahdem es bei den FFN Applaus gab - und auch der Film, bei dem es gestern den meisten Applaus gab. Alle Daumen hoch!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Markus, was sagst du!?

                    Uns hat ja der Sukiyaki beide nicht vom Hocker gerissen, so um die :5: meine ich mich erinnern zu können.

                    Könnte mir der hier gefallen!? Hab den schon komplett abgehakt gehabt, wegen dem Sukiyaki Reinfall...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Markus gefiel der eigentlich gut, soweit ich mitgekriegt habe. Ist ein vogelwilder Westernmix aus. Coole Mucke, coole Action, ordentlich Fun, teils ausgezeichnete Kamera, gesunde Gewaltspitzen. Beide Daumen hoch, absolute Empfehlung meinerseits!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Mittlerweile gibt es die Korea-DVD zu kaufen. Steht bei mir bereits im Regal; noch ungesehen.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Mittlerweile gibt es die Korea-DVD zu kaufen. Steht bei mir bereits im Regal; noch ungesehen.

                          Eher schon wieder nicht mehr! ;) Wollte mir das Ding letztens ordern, gibbets aber bei meinen bekannten Versandhäusern nimmer! :bawling:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            The Good, The Bad, The Weird :arrow: :7:

                            Der war mal richtig cool. Vergleichbar mit Miikes Sukiyaki Western Django der ja letztes Jahr im Lineup war. Einer der unterhaltsamsten Filme dieses Jahr und in allen Belangen mindestens "ordentlich". Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe wieder richtig Lust auf das doch komplett andere Original von Sergio Leone bekommen. Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, außer, dass ich im Moment eh von Western sehr angetan bin sowie der hier einfach mal schön abgedreht, witzig, technisch super und eben sehr unterhaltsam war. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Ganz klar eine positive Überraschung für mich. Das Ding kommt in meine Sammlung! :)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              btw dürfte es sich bei der kommenden UK-Scheibe um die internationale Fassung handeln (die auch auf den FFN lief). Die koreanische Fassung geht ein paar Minuten länger und ist auch teils anders geschnitten. Dazu kommt noch (wie Phil schon anmerkte) die hohe Wahrscheinlichkeit von Schnitten, was die Pferdeszenen angeht. Denn die Brits sehen Pferde nicht so gerne stürzen...und gegen Ende haut es mehr als nur einen Gaul um.

                              EDIT:
                              Okay, hab's grad im FFN-Thread gelesen (der bbfc-Link). 5 Sekunden cut wegen Hoppel-Galoppel-Aua.
                              « Letzte Änderung: 24. März 2009, 16:54:13 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab den mittlerweile auch bestellt in Korea und zwar bei www.k2dvd.com! Scheint wohl in gewisser Weise das Nachfolge-Unternehmen von www.dvdfromkorea.com sein. Auf jeden Fall sind neben der identischen Homepage auch der Bestellvorgang und die Customs-Wünsche indentisch wie sonst nirgends.

                                  Hab dort das Paket zusammen mit dem OST geordert, dürfte ja sehr gut sein der Soundtrack was man so liest! Und ich freu mich seit doch geraumer Zeit mal wieder so richtig auf einen Koreaner! 8)



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Whoa, den haben ja deutlich mehr gesehen als ich dachte :eh: dachte nur Patrick würde den kennen - ich fand den ja mal richtig geil:

                                      UK :bd:
                                      The Good The Bad The Weird  :8.5: - :9:
                                      WOW, ich habge lange überlegt, ob ich zugreifen soll oder nicht - nicht zu letzt auch wegen Sukiyaki Western, der alles andere als meinen Geschmack getroffen habe. Und was bekomme ich!? Einen absolut nicht albernen, und wenn vereinzelt dann trotzdem witzigen, lupenreinen Western der gekonnt eine gelungene Brücke zum klassischen Abenteuer Film der 80er schlägt - inkl. dem hinterherhetzen von unzähligen verschiedenen Formationen hinter einem sagenumwobenen Schatz. Ganz großes Kino. Die Musik war ein Traum, weniger Westernlastig als vielmehr einfach toll zum sehr gelungenen Genremix passend. Die Schauspieler, klar hin und wieder overacting (aber im Rahmen), gehen auch OK und die Inszenierung ist großartig: super Action Szenen (alleine die 15minütige Zusammenkunft aller "Parteien" in der Steinwüste - als Herscharen hinter dem Motorradgespann herjagen und sich gegenseitig bekriegen ist einmalig (u.a. auch vom Bodycount ;) ). Ebenso genial die Inszenierung der Locations, die vor Details und Abwechslungsreichtum nur so strotzen. Eine rundum überwältigende Überraschung also der Film. Und für Leute die an Sukiyaki Western vorbeigelebt haben ebenso empfehlenswert wie für klassische Westernliebhaber, die einer Frischekur ihres Genres nicht abgeneigt sind, wie auch Abenteuer Fans empfohlen.
                                      Zur BD:
                                      WAHNSINN. Nach Baraka und Apocalypto an Stelle 3 meiner Realfilmcharts in Sachen Bildqualität. Eine sagenhafte Schärfe in JEDER Szene, kein Grain, kein Rauschen nur WOW Momente und sagenhafte Farben am Fließband. Eine lupenreine 9,5/10 und der Sound ist ebenso toll gelungen - dafür eine 8,5-9/10. Somit in Kombination mit dem klasse Film eine hundertprozentige Kaufempfehlung.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                         :confused:
                                        Der ist bisher völlig an mir vorüber gegangen.
                                        Hört sich aber interessant an.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Auf der Splendid - Page steht unter anderem auch ein Zitat nach dem Motto "So gut, wie der letzte Indiana Jones hätte werden sollen" ...

                                        Scheint also wirklich neben Western auch ein toller Abenteuerfilm zu sein :)
                                        « Letzte Änderung: 18. November 2009, 13:28:15 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Aber ABSOLUT - ich habe den sogar hauptsächlich als Abenteuer Film erlebt...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich glaub den sack ich direkt ein, wenn er günstiger wird.