FFF'09 REVIEW: Trick 'r Treat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Könnte seit langem mal wieder ein Blindkauf aus dem Genre werden :biggrin:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der gefällt Dir sicher Matze! Kurz und knackig und gut. Steigt bei mir eh noch auf ne 8, bei ernsthaftem Ansehen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der gefällt Dir sicher Matze! Kurz und knackig und gut. Steigt bei mir eh noch auf ne 8, bei ernsthaftem Ansehen :D
        Das will ich doch meinen :)


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Gestern gesehen, und er war echt unterhaltsam. Schöne Halloween-Atmo, für einen Erstling überraschend stilsicher und routiniert gefilmt. Erfreulich viele Fan-Zitate, teils böser schwarzer Humor. Schöne Homage an die Horrorklassiker der 80er und 90er und an die alten EC-Comics und Tales From The Crypt.
          Du auch? :confused:  :D

          Also fand ihn ebenfalls recht cool. Schreibe aber mehr dazu und bewerte erst, wenn ich ihn ein zweites Mal - aufmerksamer - gesehen hab. Gestern war es doch eher eine Mischung aus Quatschen und hin und wieder mal Richtung Leinwand schielen. :D

          So, nachdem ich ihn nochmal in Ruhe gesehen habe, kann ich meinen guten Eindruck nur bestätigen. Liebevoll gemachter Episodenfilm mit einer hübsch creepigen Atmo. Der einzige Kritikpunkt mag sein, dass der Film mit grade mal ca. 75 min. doch ARG kurz geraten ist. Aber was soll's...
          Auch das Making Of, das sich mit den Ursprüngen und Traditionen Halloweens beschäftigt, ist äußerst interessant.

           :arrow: 8/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So, nachdem ich ihn nochmal in Ruhe gesehen habe, kann ich meinen guten Eindruck nur bestätigen. Liebevoll gemachter Episodenfilm mit einer hübsch creepigen Atmo. Der einzige Kritikpunkt mag sein, dass der Film mit grade mal ca. 75 min. doch ARG kurz geraten ist. Aber was soll's...
            Auch das Making Of, das sich mit den Ursprüngen und Traditionen Halloweens beschäftigt, ist äußerst interessant.

             :arrow: 8/10

            :thumb:


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              muss den unbedingt nochmal sehn. Obwohl ich nicht geschlafen hatte und den Film eigentlich recht konsequent verfolgt hab kann ich mich irgendwie nur an Fetzen erinnern. Zusammenhanglose, wobei gute, Szenen. Seltsam.

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                muss den unbedingt nochmal sehn. Obwohl ich nicht geschlafen hatte und den Film eigentlich recht konsequent verfolgt hab kann ich mich irgendwie nur an Fetzen erinnern. Zusammenhanglose, wobei gute, Szenen. Seltsam.
                Wenn man den richtig verfolgt, greift alles schön ineinander, das macht wirklich Spaß.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Trick'r Treat :dvd: :arrow: :8:
                  Auch beim dritten Sichten noch suuuuuuper und für mich einer der besten neueren Horror-Streifen. Hat sich nun bei einer spitzen :8: eingependelt.


                   


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Trick `r` Treat  :arrow: 8-8,5/10

                    meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Klasse Streifen  mit guter Optik, sehr guten Effekten und lecker Mädels. Einer der besten Halloween Filme die ich bisher gesehen hab

                    Mensch Leutchen, schreibs doch immer ins Review rein. :) Im Smalltalkfred geht das in den zig tausend Seiten irgendwann unter.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      gestern gesehen und für richtig gut befunden. Mit einem richtig schaurigem Stil, (nicht zu ernst aber auch nie zu böse) überrascht der Film doch mit interessanten Geheimnissen und
                      Auflösungen. Tales from the Crypt sind durchaus ein guter Anhaltspunkt. Der Kleine ist richtig fies und die Zitate bspw. aus Friedhof der Kuscheltiere oder Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast gelungen.

                      Mehr von solchen Filmen bitte :thumb:
                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 10:16:53 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        TRICK' R TREAT :8: zweite Sichtung seit Erscheinen damals - und jawoll! Es ist immer noch einer der besten Halloween-Filme aller Zeiten - Punkt! Hier stimmen die Splatts, die verschachtelte Geschichte macht was her, die Darsteller rocken, und witzig ist er trotz allem sowieso. Einzig die Werwölfe sehen etwas scheiße aus :D aber das wiegt kaum was auf!
                        :thumb: Hätt ich auch mal wieder Bock drauf. Ich denke Ende Oktober ist er fällig... :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :dvd:
                          Trick'r'Treat :5:
                          Kleine Enttäuschung. Keine Ahnung, warum der so gut ankommt überall. Fand den dann doch auch weder besser noch schlechter als den Rest der Halloween-Episodenfilme auf dem Markt. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :dvd:
                            Trick'r'Treat :5:
                            Kleine Enttäuschung. Keine Ahnung, warum der so gut ankommt überall. Fand den dann doch auch weder besser noch schlechter als den Rest der Halloween-Episodenfilme auf dem Markt. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
                            :shock: UNFASSBAR :!: :bawling:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Jo, dank Flightboy gestern wieder mal im Player gelandet.

                              Nachwievor charmant und in sich stimmig. Diesmal ist mir sogar nochwas aufgefallen, was ich bei den
                              ersten beiden Sichtungen gar nicht bemerkt hatte. Übrigens, Sam ist eine coole Socke.

                              Die gebrauchte deutsche DVD liegt bei marketplace aktuell bei 60 Schleifen.
                              « Letzte Änderung: 01. November 2014, 07:10:10 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Jup, fand den echt schwach und kann mich auch schon an kaum was erinnern.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Jo, dank Flightboy gestern wieder mal im Player gelandet.

                                  Nachwievor charmant und in sich stimmig. Diesmal ist mir sogar nochwas aufgefallen, was ich bei den
                                  ersten beiden Sichtungen gar nicht bemerkt hatte. Übrigens, Sam ist eine coole Socke.

                                  Die gebrauchte deutsche DVD liegt bei marketplace aktuell bei 60 Schleifen.
                                  :thumb: Sauber, Jens! Ich hab ihn mir ebenfalls gestern dann spät in der Nacht noch angesehen...

                                  :dvd:
                                  Trick 'r Treat :8:
                                  Mittlerweile zum vierten Mal gesehen und er funktioniert noch immer prächtig. Müsste eigentlich jedes Halloween bei mir laufen, da es einfach einer der besten Filme zum Thema ist. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2!  :biggrin: