Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Beim stöbern für ein Geschenk drauf gestossen.
    Für dich, Alex:

    www.lieblingsbier.de mit einer netten Craft Bier Rubrik
    ausserdem www.bierfestival-berlin.de mit einer sehr guten Auswahl :D

    Wäre vllt auch was für Dead Man Matze ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      In den letzten Wochen hab ich auch wieder mehr Bock auf Bier bekommen und den ganzen Kram der letzten Zeit mal bei Untapped eingecheckt :)


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Beim stöbern für ein Geschenk drauf gestossen.
        Für dich, Alex:

        www.lieblingsbier.de mit einer netten Craft Bier Rubrik
        ausserdem www.bierfestival-berlin.de mit einer sehr guten Auswahl :D

        Wäre vllt auch was für Dead Man Matze ;)

        das Bierfestival hab ich seitdem ich in Berlin wohne jährlich besucht  ;)

        Die "Craft Beer Bewegung" hat ja in letzter Zeit einen enormen Einfluss in Berlin genommen, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mich mit entsprechendem Material einzudecken..habe lediglich darüber gelesen  :lol:

        werd ich aber in nächster Zeit nachholen..



        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Matze, biste wieder in Berlin??? Auch Anfang Mai???

          jep, bin seit Januar wieder in Berlin. Anfang Mai natürlich auch. Den 1. Mai will ich keineswegs verpassen!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Matze, biste wieder in Berlin??? Auch Anfang Mai???

            jep, bin seit Januar wieder in Berlin. Anfang Mai natürlich auch. Den 1. Mai will ich keineswegs verpassen!

            Hab Anfang Mai Montag und Dienstag ein Seminar in Berlin und reise schon Sonntag an - also falls du Zeit und Lust auf ein Bierchen hast sag Bescheid :) Versteh es natürlich voll und ganz, wenn du keine Zeit hast oder so :) Hätte mir sonst Sonntag nur das Brandenburger Tor angeschaut, 'ne Curry Wurst gegessen und mir die Eier geschaukelt


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Bierchen am Sonntag geht immer! Aber wenn du Samstag anreisen würdest wär da natürlich noch das ein oder andere Pale mehr drin  ;)



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                In Berlin gibt es ein paar ganz gute Kleinbrauereien.
                ... Muss mir von meiner guten Freundin mal ein Paket schicken lassen. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  kannte ich noch nicht, zufällig entdeckt und verdammt süffig

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Also so langsam wird das furchtbar mit Untappd - ich such jetzt schon völlig obskure Läden auf, auf der Suche nach mir unbekanntem Bier :uglylol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also so langsam wird das furchtbar mit Untappd - ich such jetzt schon völlig obskure Läden auf, auf der Suche nach mir unbekanntem Bier :uglylol:

                        Das ist doch noch die harmlose Anfangsphase.
                        Wenn du die obskuren Läden im Umkreis von 100km aufsuchst, wird es erst richtig spannend. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Das kommt danach :) Erstmal die Läden in Bahnhofsgegend, dann Karstadt, Kaufhof, Edeka und dann geht's weiter :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Alex, ich werde mich für das extrem leckere Bierchen vom Sonntag mal bei dir revanchieren.

                            Bekomme von meinem Nachbarn der Deutsch-Protugiese ist nächste Woche 'nen Kasten Super Bock ( http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bock ). Das ist nichts Besonderes aber mir schmeckt es ganz gut und vielleicht kennst du es ja noch nicht. ;)



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hatte ihm ein "Hopfenstopfer Incredible Pale Ale" mitgegeben. :)

                              War am Dienstag Abend nach nochmal kurz beim Händler um mir was Besonderes zur bestandenen IREB Prüfung zu gönnen.
                              Da waren sie gerade am Auffüllen der Craft Beer Ecke.
                              Schon aus dem Augenwinkel lauter neue Bierchen zum Probieren erspäht.
                              Muss ich nächste Woche mal genauer in Augenschein nehmen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also spätestens im Juni werd ich mich auch auf nach Darmstadt machen :D Hab mir neulich schonmal die Route rausgesucht :D
                                Werd heute aber erstmal bei Kaufhof aufschlagen und dort mal ein wenig den Bierbestand plündern. So oder so: Heute werd ich mir mein erstes IPA holen :)


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich hätte auch große Lust, eine dieser exotischen Köstlichkeiten mal zu probieren, nur leider gibt es in der Nähe nicht die geringste Chance derartiges zu kaufen. Zumindest kenne ich keinen Händler mit entsprechender Auswahl. Kann man da einen Onlinehändler empfehlen, bei dem man mal die eine oder andere Sorte antesten könnte?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Bierzwerg ist eigentlich ganz ordentlich bestückt.

                                    www.bierzwerg.de


                                    Unter den Craft Bieren gibt es die bekannten dt. Vertreter wie Doldensud, Braukunstkeller, Propeller, Crew Republic, etc.
                                    Die belgische Sektion ist auch gut bestückt.
                                    « Letzte Änderung: 03. April 2014, 22:25:15 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos


                                      So - mein Senf auch mal zum Thema.

                                      Schon im letzten Jahr hab ich mal dieses grandiose "Vulkan"-Doppelbock-Bier getestet.

                                      Eine Brauerei in der Eifel legt dieses Bier in limitierter Variante auf. Kein Wunder, denn diese Delikatesse wird in alten Bourbon-Fässern gebraut und hat tatsächlich einen dementsprechenden Geschmack. Wer mit Doppelbock und Whisky nichts anfassen kann, sollte die Finger davon lassen.
                                      Ich selbst bin zwar kein Doppelbock-Fan, aber dieses mundet hervorragend. Denn im Geschmack überwiegt die Bourbon-Note.

                                      Mein Tipp - eine Flasche in genießen und abschalten. Mehr kann man auch nicht trinken, denn "Vulkan" steigt direkt in den Schädel. Aber auch ein weiterer Grund, hält einem vom Saufgelage ab. Der stolze Preis von gut 8,50 € pro Flasche (0,33) lässt einen auch nicht über die Strenge schlagen. Als Geschenk oder außergewöhnliches Geschmackserlebnis sehr zu empfehlen.


                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Bourbon Barrel Aged ist köstlich.

                                        @Sascha: im Kaufhof wirste aber kaum n IPA finden ;)

                                        @Andi: www.bier-deluxe.de scheint auch zu taugen.

                                        @Markus: au ja, die Hopfenstopfer die ich an Weihnachten probiert hatte (Citra Pale Ale und IPA) brauchen sich vor den West Coast IPAs hier nicht zu verstecken!