Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die Version war echt geil! Die brauch ich auch noch!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Mir hat der Teil 2 nun gar nicht gefallen. Muß auch dazu sagen daß ich kein richtiger Fan der Halloween Serie bin.
      Ein Freund von mir hat sich den Dir. Cut auf BD gekauft und war dann ziemlich enttäuscht daß doch vieles fehlte...
      Und Myers ohne Maske muß ja auch nicht sein!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die deutschen DVDs/BDs kann man in die Tonne kloppen - da fehlt ALLES an Gewalt! Dafür noch ne 18 draufzuklatschen ist eigentlich der Hohn schlechthin!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Und dann noch das Siegel Dir. Cut. Muß dass jetzt in Zukunft unrated Directors Cut heißen damit man sich sicher sein kann?
          « Letzte Änderung: 19. März 2010, 21:17:18 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Damit man sich sein kann weiß ich nicht :D aber einfach nicht alles blind kaufen, dann gehts schon ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Rob Zombie hat ja auch ne neue CD raus...da hab ich gestern das aktuelle Video gesehen.
            Musik machen kann er also auch nicht mehr^^ Das tut in den Ohren weh!
            Schade ... und sorry fürs OT :D


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Rob Zombie hat ja auch ne neue CD raus...da hab ich gestern das aktuelle Video gesehen.
              Musik machen kann er also auch nicht mehr^^ Das tut in den Ohren weh!
              Schade ... und sorry fürs OT :D

              Die mit "Superbeast", "Living Dead Girl" und "Dragula" war richtig geil damals...die anderen haben mir auch schon net so gefallen. Und White Zombie auch nicht so.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das war die "Hellbelly Deluxe" Scheibe. Sein aktuelles Album ist die "Hellbelly Deluxe 2" ...
              kenne nur einen Song (Sick Bubblegum) - aber den find ich schon sauscheiße. Na ja.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat
                Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

                Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
                Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

                Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  der Meister des Fuck präsentiert uns hier seine Version der Fortsetzung von Halloween.

                  Sieht auch zunächst gut aus, bis auf den inflationären Gebrauch seines Lieblingswortes.
                  Wenn Leute sich bei einer Lokalisierung Mühe geben würden, könnte man das Überangebot durchaus abmildern (wir haben ja scheiße, mist, verdammt im Angebot).
                  Es nervt aber, gebe ich offen und ehrlich zu.

                  Ansonsten ist Alles zunächst mal im grünen Bereich. Es gibt zwar Anspielungen auf das Original (bspw. Krankenhaus-Szene oder die Halloween-Szene mit dem Kind),
                  Rob geht aber seinen eigenen Weg. Und der ist zunächst düster, kompromißlos und verdammt hart.

                  Dass Myers noch ein Mensch ist, finde ich sogar sehr gut, denn so läuft er nicht Gefahr in die Nähe von Überwesen wie Jason zu rücken, obwohl die Härte und Statur
                  eher in diese Richtung driften. Und Maske hin oder her, Präsenz ist was zählt und nicht eine lächerliche "ich versteck mein Gesicht"-Sache. Zumal dies ja nicht so extrem ist,
                  wie mancher es gerne darstellt.
                  Ich finde es zudem gelungen, dass Michael fast schon roadmovie-mäßig sich Haddonfield Stück für Stück zu Fuß nähert.

                  Casus Knacksus: ab der TV-Show mit Weird Al, geht für mich ein Bruchteil des vorher Aufgebauten verloren. Dachte, Zombie wollte diesmal absolut humorlos sein?
                  Tja, und dann der Fall CSI Sherry Moon. Er kann es einfach nicht lassen, seine Olle zur Schau zu stellen. Dann dreh halt nen Privatporno mit ihr Junge, sofern du das nicht sowieso schon gemacht hast.
                  Es stört ja nicht, wenn sie/Klein-Michael samt Pferd erscheinen, war mir gefühlt aber dann etwas zu präsent und zentriert.

                  Da Teil 2 nicht kopiert wurde, gefiel er mir sogar besser als sein erstes Remake, deshalb

                  :6.5: für seinen ersten Versuch, ne kleine :7: für seine Variante 2

                  Für mich persönlich aber dennoch wieder nichts Essentielles.


                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 09:18:47 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Siehe hier, Matze :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Danke fürs Ausgraben - erstmal einlesen, dann sind die Diskussionen eröffnet :D

                      :dvd:
                      Halloween 2 (Rob Zombie) :8:
                      Hossa, den fand ich richtig fett und, ja, sogar einen Ticken besser als den auch schon umstrittenen ersten. Bin ja kein großer Fan der klassischen Michael Myers Figur und fand schon immer Zombies dreckigere Interpretation die coolere und schlichtweg bessere. Aber washier an Härte aufgefahren wird (und ich hatte "nur" die uncut UK DVD, also nicht den DC) ist schon brachial :shock: Messerstechereien waren noch nicht so schmerzhaft inszeniert, dass es einem jedes Mal durch Mark und Bein fährt.
                      Der DC wäre echt noch eine Überlegung wert!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Moment mal, eigentlich fanden ihn ja alle die ihn gesehen haben (bis auf Sniper - und Evil) gut :lol:
                        Im Prinzip wird er nur gehated von denen die ihn nicht gesehen haben :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 12:53:12 von EvilEd84 »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo stimmt irgendwie auch :lol: wobei ich nicht weiß, inwiefern ihn manche mittlerweile gesehen haben! Den DC muss ich auch irgendwann mal abgreifen, vermute aber den gibts nicht uncut deutsch!? Mal schauen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Glaube da gibts die ultrateure Ösi Fassung.

                            Ich hab mir ja billig die UK uncut geklickt, weil ich dachte das sei der DC :roll: aber den gibts dort auch nicht, sondern nur in den USA afaik.
                            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 13:16:52 von EvilEd84 »


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Jo stimmt irgendwie auch :lol: wobei ich nicht weiß, inwiefern ihn manche mittlerweile gesehen haben! Den DC muss ich auch irgendwann mal abgreifen, vermute aber den gibts nicht uncut deutsch!? Mal schauen

                              doch, den gibt es auf Börsen in einer Single Version für 10 - 14 Tacken.

                              kommt auch aus Ösi Land, ist aber nur der Film und minimale Extras.

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=337341
                              « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 13:19:36 von Nation-on-Fire »


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Oha, dachte da gibts immer nur die teure 3-Disc die ja (oftmals weit) jenseits der 30 € immer gehandelt wurde.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das würd mir ja dickst reichen, Extras schau ich eh selten an. Kommt ma einer auffe Börse vorbei die Tage? :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Das würd mir ja dickst reichen, Extras schau ich eh selten an. Kommt ma einer auffe Börse vorbei die Tage? :D

                                    Bei uns erst wieder im Dezember.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      So eilig isses ja nicht, aber wenn ichs nicht schaffe wärs nett,, wenn ma einer guckt :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        So eilig isses ja nicht, aber wenn ichs nicht schaffe wärs nett,, wenn ma einer guckt :)

                                        Wenn es bis dahin kein anderer geschafft hat, mach ich das gerne!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich kenne Rob Zombies Teil 2 auch noch nicht. :( Hat jemand Interesse jetzt vor dem HFT noch mal beim OFDb Shop mit mir mit zu bestellen? Also ich würde ggf. bestellen wenn man sich den Versand teilen könnte. ;)

                                          Würde mir viell. die 3er DVD Box kaufen:

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=297362

                                          oedr eben die BD:

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=337341
                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=297569

                                          Diese Österreich Fassungen sind uncut wie Marc schon schrieb. ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Mit wieviel schlägt denn die blaue Scheibe, alternativ die Box zu Gute!? Vielleicht wär ich dabei!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Habe mir davon auch nur die DVD geholt, da ich den ersten schon nur auf DVD habe.

                                              Das Bild wder UK kam mir allerdings extrem schlecht vor - was auch teils an den Filtern liegen mag, aber eben nicht nur.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich sehe keine Preise im ofdb shop, daher frage ich. Ich hab vom Einser auch nur die DVD, da ich die KF besser finde und die mir genügt - aber wenn die BD preislich... :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs