Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1532 · 1262955

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich finds prekär, tut mir leid. ;) wenn das jetzt ein oder zweimal vorgefallen wäre im ganzen Text - und dabei klammere ich das "sehr geehrte Frau Merkel" mal geflissentlich aus - ok! Aber in so einem saukurzen Text so oft was reinzuhauen ist für jemanden in jenen Amtsehren doch eher erbärmlichst! Auch wenn sie es eventuell sicher nichtmal selbst geschrieben haben SOLLTE - dann ist derjenige, der drüberschauen MUSS ebenso in einer zu hohen Position sich sowas zu erlauben ;)
    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 14:41:12 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ach Pfälzer is die auch noch? Gleich ausm Amt!!! :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        http://www.spiegel.de/panorama/tebartz-van-elst-heftige-reaktionen-auf-limburger-bischof-a-926812.html

        Von dem Spacken hört man ja momentan so einiges - mein Tipp: Rauswerfen und steinigen!

        Achja, was erwartet man auch von einem, von dem es solche Bilder gibt!? :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Aaaaaamen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Bzw. der vom Psycho-Tebatzi :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich weiß nicht, wie das bei Dir is, aber ich zahl Kirchensteuer ;) an meiner Meinung zu dem Laden ändert das auch nix, und bevor einer was sagt - ich bleibe in der Kirche für mein Kind,w as wie ich auch christlich erzogen werden wird, und dann irgendwann selbst entscheiden soll
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hach, eine glaubensdiskkussion :D ich stimme teils mit allen hier überein. Aber mir gehts explizit um dieses arschloch in kutte
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Dazu muss aber auch eines gesagt werden, Matze: Eine Kirche welche rund 400 Mrd. Vermögen hat, von den Sachwerten ganz zu schweigen, die hat in meinen Augen keinerlei Subventionen verdient - Ganz klar stehe ich was die Unterstützung und Bereitstellung diverser Einrichtungen für Behinderte, Kinder, Alte und Kranke angeht auf Deiner Seite. Aber es läuft doch grundliegend eines falsch: Die Kirche ansich sollte überhaupt keine Vermögensbildung betreiben! So sehe ich das, denn dafür ist sie nicht da! Das ist eine Glaubenseinrichtung und keine Sparkasse - außerdem treibt der Laden das auf dem Rücken der eigenen Leute!

                  Jetzt mal KOMPLETT abgesehen von dem anscheinend ja wirklich kranken (im Kopf) Tebartz van Elst! Wenn in unserem Ort das Dach der Kirche gemacht werden muss oder die Heizung defekt ist, dann muss das der Pfarrer zusammenklauben - vom Vati kan gibts da nix! Und das kanns ja wohl nicht sein! So ist das aber geregelt in dem Verein! Da zahlen faktisch die Gläubigen Schäfchen, welche ohnehin die Kirchensteuer zahlen schön in die Kirchenkasse, damit sowas möglich wird - und obendrein blechen die Gemeinden dann anteilsmässig noch mit (wie hier im Ort wo ich arbeite), damit es überhaupt möglich wird! Sorry, aber für die Erhaltung ihrer Bauten und sonstigen Scheiß, ist in meinen Augen einfach Sache vom Vatikan - da muss halt einfach dann auch der Lambo aus der Garage raus und wieder auf den Weltmarkt geschmissen werden!

                  Über Sinn und Unsinn der Kirche und ihrer dunkleren Schäfchen kann man sich IMMER streiten - aber ich finde der obige Punkt ist schlicht und einfach nicht wegzudiskutieren.

                  Und zum ollen Tebatzi: Der Typ hat da ne Badewanne für 100.000 Öcken reinbauen lassen, sowie nen absenkbaren Adventskranz, für den die Dachkonstruktion nochmal um 25.000 Euro geändert werden musste. Das IST ein Einzelfall, aber eben solche gilt es auszumerzen - genauso wie die Kinderficker, die ganz klar auch ein geringer Prozentsatz der Kirche ausmachen - ABER vorhanden sind.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Schön, das bügelt die anderen Punkte die ich meine aber nicht aus.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ich denke mal spätestens in er Woche, wenn die Börsen wieder am Arsch sind, und wir durch die Finger schauen.... (die Asiaten investieren ja schon kaum noch was)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Für mich hätt sich das Surfen da erledigt! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich sag nur "Inquisition"!? Halloooooo? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Das war vorauszusehen, ebenso wie es halt hier in Deutschland kommen wird. Hier ist es ja nun schon fast soweit mit nur noch einer Leihe, die kurz vorm Bankrott steht.

                              @ap
                              Die Sache mit Obama find ich mehr als daneben. a) ist er als Präsident dafür nicht persönlich verantwortlich, wen die CIA mit Drohnen killt (das wird er ganz sicher alles PERSÖNLICH unterschrieben haben) und b) ist das Zitat in keinerlei Kontext, kann also wie auch immer gemeint sein...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Und "Schweigen der Lämmer" ect. habens auch schon vorgemacht... soweit ich mich erinnere habe ich auch mal ne Doku über die Mafia gesehen, die das in diversen Ländern dauernd praktiziert, weils einfach ne verlässliche Entsorgung von Leichen darstellt, in der Regel ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wurde doch schon am selben Tag dementiert!? Ich fände es aber nur richtig, so ne Sauerei darf man nicht unterstützen - und in Quatar läuft dieselbe scheiße
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    So ein Depp, die andere Ware war sicher mehr wert :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Schließe mich da mal definitiv an.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Naja ich glaube es auch nicht ganz, aber diese Erwartungen von Ash stimmen mit etwaigen "Hochrechnungen" sogar von offizieller Seite doch überein!? Da kam irgendwann dieses Jahr mal was zu im TV - und das war keine Boulevardsendung. Allerdings muss man das dahingehend revidieren, dass es nicht 40 % ISLAMISTEN sein werden, sondern Leute muslimischer Abstammung, also faktisch keine Deutschen in dem Sinne mehr ;) allein durch die Vermischung (was ich hier NICHT negativ belegt kriegen möchte!) der Völkergruppen hier allgemein.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Danke für den Zündstoff, genau das sehe ich nämlich NICHT so. Nur weil es hier Menschen gibt, die den Islam leben oder besser gesagt dem Islam angehören, gehört der Islam doch nicht zu Deutschland. Das ist für mich einfach super unglücklich gesagt. Für mich wäre der Satz richtig wenn es heißt "das Christentum gehört zu Deutschland" den Islam gibt es hier. Natürlich haben wir eine Religionsfreiheit, und das ist auch gut so - aber irgendwo muss auch mal ein Punkt gemacht werden.

                                          Ach btw. bei so nem Artikel hier könnt ich auch im Strahl kotzen:
                                          http://blogs.stern.de/fraudingens/rassismus-ja-jeden-tag-ueberall/#more-37
                                           
                                          Die Sternsinger sind rassistisch... wenn sich ein Schwarzer weiß anmalt störts kein Aas! (und ich kenne mindestens drei, die das zu Fasching gemacht haben) Schön wenn man sich wieder selbst als Ultrarassist sehen darf in Deutschland, nur weil man nix gegen die Saalwette hat. Manchmal möchte ich diesen Gutmenschen ins Gesicht kacken (sorry)

                                          MUAHUAHUA eben erst fertig gelesen:
                                          Das Geile ist, dass man nicht "schwarz" sagen darf, aber der Laden nennt sich "Schwarze Menschen in Deutschland e. V." spätestens jetzt läuft es mir das Bein runter. Der Scheinheiligen Ziege gehört doch das Presserecht entzogen - selbstgefällige Schnalle!
                                          « Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 14:50:31 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Als Fakt ganz klar - keine Frage! Also die Wulff Aussage.

                                            Ich hab der Alten vom Stern jetz mal ne Email geschrieben, die hat mich zu sehr angekotzt mit ihrem arroganten Getue bei den Kommentaren - mal sehen ob sie was dazu sagt. Kommentieren konnt man ja leider nix mehr. Das ist doch das Problem: Jim Knopf IST nunmal schwarz - ebenso wie es Othello ist - aber Othello ist ne Oper, das ist nicht rassistisch :uglylol: Ich persönlich betreibe keine Doppelmoral,, ich sage frei raus wenn einer ein Arschloch ist, ob weiß, schwarz, gelb, braun oder meintewegen auch grün oder lilablassblaukariert!

                                            Das Problem in unserem Land liegt in genau solchen Leuten wie der Tante, die den Artikel geschrieben hat. Man zieht sich an so etwas hoch, diffamiert alle die kein Problem mit der Aktion (Wetten daß) haben als unterschwellige Rassisten - und das fällt dann unter Meinungsfreiheit? Das ich nicht lache, aber eigentlich ist es eher zum Weinen. Ich hatte die Diskussion kürzlich mit einem Bekannten, der selbst Ausländer ist. Es kam als wir zusammensaßen ne Meldung im Radio, dass der Zentralrat der Empörten äh Juden, sorry! meldet, dass der Antisemitismus in Deutschland immer mehr zunimmt. Ja geradezu jeder zweite wäre Antisemit, wenn auch nicht so ausgeprägt wie einer der Braunen! Der Punkt ist aber ja: Wenn ich als Nicht-Jude über Juden rede bin ich schon Antisemit - aber es ist ja auch so, dass es Juden sind! Also nicht falsch verstehen, es sind Menschen wie Du und ich, aber wenn andersstämmige Menschen über mich reden heißt es ja unter Umständen genauso "Der Deutsche" und ich fühl mich dabei nicht angegriffen. Ja ist natürlich persönliches Empfinden, aber dadurch, dass das Wort Jude oder Schwarzer ect. negativ belegt ist, ist man doch nicht gleich Rassist oder Antisemit!??? Da läuft doch was verkehrt in Gutmenschenhausen? Ich meine sag mir mal einer wie ich über Themen eine Bevölkerungsgruppe wie Juden betreffend reden soll, wenn ich das Wort Juden am besten vermeide wo es nur geht? :lol: Da kann mir vielleicht der Bodo helfen, ganz ernsthaft! Denn klar kommen mal Themen auf die das unumgänglich machen! Ich persönlich kenne meines Wissens keinen Juden, kann aber diesbezüglich nicht sagen keinen Israeli, denn es sind ja nicht alle Israelis - oder doch? Klär mich mal einer auf. Das Wort bezeichnet ja sowohl die Relgion als auch das Volk, von demher handle ich doch richtig!

                                            Also nicht dass sich jetzt gleich der Michel hier anmeldet und minderjährigen tschechischen Nutten Koks anbieten will, damit danach auch noch die Bärbel als Gast hier heimlich mitliest!

                                            Wer Ironie findet.... hat falsch gelesen.

                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Das ist eine gute Frage: Eigentlich ist alles außer "Mensch" rassistisch, und das meine ich jetzt völligst ernst, auch ohne Ironie! Denn man darf ja keinen auf seine Hautfarbe reduzieren, auch wenn er nunmal eine andere hat. Es ist negativ belegt eine Hautfarbe zu haben, daher lass ichs lieber. PERSÖNLICH ist es so, dass mein Kumpel mich Weißbrot, Kartoffelfresser und etwaiges sonst nennt, während ich ihn Black Beauty zu nennen pflege. Er möchte jedenfalls nicht Afro-Amerikaner genannt werden, da er weder in Afrika noch Amerika jemals gewesen ist.

                                              Kuriose Geschichte, is aber so. Indianer dürfte am Rande der Legalität rangieren, denn das ist ja zumindest auch eine Bevölkerungsgruppe, was ein Schwarzer ja nicht ist. Farbiger auch nicht, auch wenn Weißer oder weißhätig, hellhäutig ect. für niemanden ein Problem darstellt. Umgekehrter Rassismus ist das für mich, ich fühle mich jetzt ab sofort persönlich nicht mehr sicher und obendrein permanent latent verbal angegriffen und diffamiert!
                                              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 15:56:37 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                @Bodo
                                                Mir gings nicht darum, sondern um die Frage über den Begriff der "Juden" - und das war wirklich ernst gemeint. Ich hätte da gern Klarheit, weil ich natürlich nicht antisemitisch rüberkommen möchte, nur weil ich das Wort "Jude" sage! Des Weiteren geht es MIR nicht um eine "Völkervermischung" da schon das Wort Nazi like klingt - allerdings ist diese öffentliche Diskussion dieses Jahr durchaus irgendwo geführt worden, und dazu darf man doch was sagen ;) das ist ja nicht zwingend negativ belegt, nur weil manche einem wieder unterschwelligen Rassismus unterstellen deswegen.

                                                @ Marc
                                                Du stehst langsam allein auf weiter Flur, siehs ein :D Phteven is umgedreht, der tut nur noch so

                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Du verstehst mich falsch Bodo ;) ich meine lediglich, ob es legitim ist als Nicht-Jude das Wort "Jude" in einem normalen Zusammenhang sagen zu können/dürfen OHNE dass es antisemitisch eingestuft wird. Also auch wenn thematisch rein garnichts mit Antisemitismus angesprochen wird! Oder sollte man die Person (sofern es um eine geht) eher Israeli nennen, was in meinen Augen ja nicht korrekt wäre, wenn es beispielsweise ein deutscher oder amerikanischer Jude wäre. Weißt was ich meine?

                                                  Es kam dieses Jahr beispielsweise eine interessante Doku über jüdische Familien in (ich meine) Hannover. Da ging es um Hardliner und normale Familien, die es ja auch bei Juden gibt, wie in jeder Kultur - und wenn ich eben über beispielsweise das reden will... sowas meine ich. Ich wollte Dich damit weder rausfordern oder sonstwas diskutieren! Allerdings zeigt Dein letzter Satz ja genau was ich meine - ob ein Jude nun deutsch oder amerikanisch oder sonstwas ist, ist er ja neben dem deutschen Pass AUCH Jude, sei es kulturell oder was die Religion angeht. Und eben darum geht es mir - über mich wird von Ausländern ja auch als Deutscher geredet, oder als Christ! Verstehst jetz?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich kann Dir leider keine Absolution erteilen, Marco.  :D

                                                    In meinem ersten Post wollte ich darauf hinaus, dass es letztlich völlig unerheblich ist, als was sich ein Mensch definiert. Juristisch und politisch ist nur entscheidend, welche Staatsbürgerschaft jemand hat. Jemand ist daher nicht weniger "deutsch" nur weil er sich nicht nur einem Kulturkreis zuordnet Im Falle der Juden in Deutschland ist es daher unerheblich, ob sich Jemand als Jude sieht, oder als Deutscher, oder sowohl als Deutscher und Jude; oder weder noch. Weil Menschen unterschiedliche Identitäten ausbilden, kann man nicht pauschal sagen, wie eine Bevölkerungsgruppe zu adressieren ist. Im Sprachgebrauch hat sich der Begriff deutsche Juden etabliert. Niemand hat jemals behauptet, dass die Verwendung des Wortes Jude einen antisemitischen Inhalt implizieren würde. Der Gegenteil ist der Fall. Es zeugt eher von einem Normalisierungsprozess, wenn von Juden die Rede ist und sich nicht irgendwelcher sprachlichen Verrenkungen bedient wird wie jüdische Mitbürger oder Menschen jüdischen Glaubens.

                                                    Was Israel angeht: Israel definiert sich als jüdischer Staat, aber nicht alle Staatsbürger sind jüdisch. 20 Prozent der Bevölkerung ist arabisch. Man muss daher zwichen Juden und Israelis differenzieren.
                                                     

                                                    Du elender Kniefiesler :D Du hast mir hiermit in meinen Augen die Absolution erteilt :D denn genau das wollt ich doch wissen! Traurig finde ICH eben nur, dass viele Menschen einem unterschwellig Antisemitismus unterstellen, WEIL man über Theman spricht die Juden betreffen, und eben das Wort "Jude" auch ausspricht. Aus irgendeinem minderbemittelten Kenntnisstand heraus ;) sonst nix.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs