REVIEW: BANGKOK ADRENALINE (2009)

Gast · 9 · 2078

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast







Inhalt:

Vier Freunde aus Amerika sind als Rucksack-Touristen unterwegs durch Thailand.
Die illustre Truppe besteht aus den Fightern Mike und Dan, dem einfältigen Wrestler Conan und dem Normalo der Truppe: John.
Als den Jungs das Geld ausgeht, sieht John einen einfachen Ausweg: Glücksspiel!
Anfangs läuft alles wie geschmiert: John gewinnt Runde um Runde. Doch es kommt, wie es kommen muss: Bald ist die ganze Kohle weg, und nicht nur das...man hat zehn Millionen Baht Schulden gemacht. Die Kohle will der Besitzer der Spelunke binnen einer Woche zurück.
Sonst bricht er unseren Helden pro 1000 Baht einen Finger.
Man muss kein Rechen-Genie sein, um zu merken, das die Freunde soviele Finger nicht haben....


Meine Meinung:

Immer schön mitten in die Fresse rein!

"Bangkok Adrenaline" ist sicher keine anspruchsvolle Unterhaltung.
Drehbuch und Regie übernahm Raimund Huber (!) ,der hier auch in einer der Hauptrollen als John zu sehen ist.

Hauptaugenmerk liegt also auf dem Unterhaltungswert.
Also serviert Huber uns eine flotte Story, sympathische Darsteller, viel Fight-Action und einiges an Humor.

Ein typischer Thai-Film ist BA nicht - allein schon aufgrund seiner US-Hauptdarsteller.
Der Humor ist dafür (teilweise) aber typisch Thai, ohne zu sehr in die Blödel-Ecke abzudriften.
Die Actionszenen rocken die Hütte - egal, ob es sich um den klassischen In-Fight handelt oder um Parcours-bzw. Free Running-Szenen.

Gerade für Parcours-Action bin ich seit den "District 13"-Filmen schwer zu begeistern.
Was David Belle und Cyril Raffaelli in ihren Filmen aufbieten wird hier nicht erreicht - soviel vorab...

Aber die Fähigkeiten der Jungs haben mich schon schwer beeindruckt.
Besonders Daniel O'Neill als Dan begeistert.

Ein Actiongewitter sollte man nicht unbedingt erwarten - gerade in der ersten Filmhälfte gibt es nur vereinzelte und kurze Fights...im letzten Filmdrittel gibt es dann aber nur noch auf die Zwölf - und wenn unsere Jungs es dann im Finale scharenweise mit Schlägern in schwarzen Anzügen aufnehmen (erinnert fast an Matrix^^) kriege ich persönlich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Fazit: Flott, unterhaltsam, spassig, actionreich.
Auf der anderen Seite könnte man sagen "hohl", aber das Drehbuch hat auch sicher bei Filmen wie "Ong Bak" und Co. keine Bäume ausgerissen.

 :8:
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 16:44:14 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Danke Crashelito, der is jekooft :!:

Zieh dir einfach mal den Trailer rein, gibt's hier:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15413.0.html

Ich hab bei Thai-Filmen meinen eigenen Kopf und denke, das ich mit meiner hohen Wertung eventuell allein dastehen werde :lol:

Fand ihn aber wie gesagt sauunterhaltsam...was einige evtl. stören könnte, ist teilweise die Art der Fights - Dan z. B. macht übermässig viele Spinkicks, ich fand ihn aber wie erwähnt cool!


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Oh, der Trailer sieht nicht schlecht aus, hab ich nach deinem Review gar nicht erwartet ;)
    Ich fand die Parcours-Szenen in "B13" gar nicht so überragend, da wurd viel zu viel geschnitten.
    Mla sehen, wie es hier wird. Am geilsten sind immernoch die echten Parcours-Videos im Netz.
    Die Jungs sind teilweise einfach nur irre, dagegen sind die Sachen aus "B13" ein Witz.

    Reinziehen und Staunen, immer wieder wahnsinnig geil!
    « Letzte Änderung: 10. August 2010, 17:12:21 von Max_Cherry »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oh, der Trailer sieht nicht schlecht aus, hab ich nach deinem Review gar nicht erwartet ;)

    Danke, habe ich auch verstanden :D

    Ich will auch keinen Blödsinn erzählen - bei "Bangkok Adrenaline" ist es wohl eher "Free-Running", was Dan praktiziert...da muss ich nochmal die genauen Unterschiede rausfinden :lol:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh, der Trailer sieht nicht schlecht aus, hab ich nach deinem Review gar nicht erwartet ;)

      Danke, habe ich auch verstanden :D

      Ich will auch keinen Blödsinn erzählen - bei "Bangkok Adrenaline" ist es wohl eher "Free-Running", was Dan praktiziert...da muss ich nochmal die genauen Unterschiede rausfinden :lol:

      Versuchs mit dem Video oben :)
      Das ist Parcours!



      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Alter...den Trash_Kid_One Nickname hab ich dir eins zurecht verliehen. Was für ein Film!! :D Also im Prinzip ist er grottenschlecht. Punkt. Die Schauspieler sind unter aller Kanone, die Dramaturgie recycled und selbst die Kämpfe hat man schon 1000 mal besser gesehen.
        Dennoch hebt sich der Film auf seine ganz besondere Weise ab. Irgendwie hat mir der Humor ganz gut gefallen, vor allem von dem Riesen, der dauernd fressen will, muahahaha. Mein Lieblingsgag, als die beiden loyalen Schergen den einen Typen zum Fenster raushalten und ausversehen fallen lassen. "Ups".. :uglylol:
        Ein weiterer Pluspunkt ist auch das sehr hübsche Entführungsopfer, Respekt. :love:

        Ansonsten, wie gesagt: eigentlich Rotz. Die Kämpfe sind schon ganz ok, aber man hat halt alles schon irgendwie viel besser gesehen. Die Gruppe von Losern sind aber irgendwie schon wieder ganz sympathisch.

        Film :arrow: 3/10
        Humor :arrow: 6/10
        Action :arrow: 6/10

        Overall :arrow: 5/10

        P.S.: Die Synchro ist ja wohl auch ne Frechheit.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        :)

        Ich fand die Kämpfe cool - warum genau kann ich auch nicht erkären ;)

        Diesen "Legendary Assassin" hab ich auch vor ein paar Wochen gesehen - da fand ich die Kämpfe z. B. fast langweilig.

        Ja, ich hab schon nen eigenwilligen Geschmack :D


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Ja, ich hab schon nen eigenwilligen Geschmack :D
          :!: :D


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung