Krieg und seine Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Heute hab ich im Radio (SWR3, der läuft immer im Büro) einen Aufruf an die Ego-Shooter-Gamer gehört, dass sie, bis der Krieg zu Ende ist, diese Spiele nicht spielen sollten. Nicht wegen der Gewalt, sondern aus Moral und Solidarität 8O .


    Da hab ich mir gedacht, dass die Civ-Spieler (ich bin einer ... hehe) viel schlimmer sind 8O :

    Man ist ein Diktator/König/Führer, man kann die Bevölkerung unterdrücken, man kann sie hungern lassen, man kann sie ausbeuten, man kann einfach so Krieg führen (ohne Grund), Massenvernichtungswaffen einsetzen und jedem dreinreden :twisted: .
    Man kann sogar das dritte Reich in der Zeit vom zweiten Weltkrieg spielen und gewinnen :!:  :twisted:

     :arrow: Man entscheidet per Knopfdruck über ein ganzes Volk :!:

    Also für mich gehören alle Civ-Spiele sofort auf den Index :lol:  :lol:  :twisted:  :twisted:  :!:
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      So was musste ja kommen. Nach Erfurt sollte man keine Gewaltspiel mehr zocken , im Fernsehen wurden alle bedenklichen Filme gestrichen usw. Bei jedem Ereignis, dass Tote durch Schusswaffen fordert werden von irgendwelchen Leuten so was gefordert. Ich finds lächerlich.



      Zitat von: "Hellseeker"
      Heute hab ich im Radio (SWR3, der läuft immer im Büro) einen Aufruf an die Ego-Shooter-Gamer gehört, dass sie, bis der Krieg zu Ende ist, diese Spiele nicht spielen sollten. Nicht wegen der Gewalt, sondern aus Moral und Solidarität 8O .


      Diese "Aktion" ist zwar grundsätzlich cool und begrüßenswert, solang sie auf freiwilliger Basis ist. Ist sie ja, oder? Daran beteiligen würd eich mich aber nicht, weils nix bringt...... und warum sollte ich für so einen sinnlosen sch...ß auf meinen Spaß verzichten?

      Mal abgesehen davon.... spiele ich eh keine Computerspiele.  ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        komischer Aufruf.

        Ne Demo "3-D Gamer" gegen Krieg oder so wäre ganz witzig,
        aber das???

        Was hat das mit Solidarität zu tun?

        Hm
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "Ketzer"

          Was hat das mit Solidarität zu tun?

          Hm



          Keine Ahnung :? . Sie haben es so gesagt.
          die kommt noch... irgendwann...


          Zitat von: "Hellseeker"
          Heute hab ich im Radio (SWR3, der läuft immer im Büro) einen Aufruf an die Ego-Shooter-Gamer gehört, dass sie, bis der Krieg zu Ende ist, diese Spiele nicht spielen sollten. Nicht wegen der Gewalt, sondern aus Moral und Solidarität 8O .


          Da hab ich mir gedacht, dass die Civ-Spieler (ich bin einer ... hehe) viel schlimmer sind 8O :

          Man ist ein Diktator/König/Führer, man kann die Bevölkerung unterdrücken, man kann sie hungern lassen, man kann sie ausbeuten, man kann einfach so Krieg führen (ohne Grund), Massenvernichtungswaffen einsetzen und jedem dreinreden :twisted: .
          Man kann sogar das dritte Reich in der Zeit vom zweiten Weltkrieg spielen und gewinnen :!:  :twisted:

           :arrow: Man entscheidet per Knopfdruck über ein ganzes Volk :!:

          Also für mich gehören alle Civ-Spiele sofort auf den Index :lol:  :lol:  :twisted:  :twisted:  :!:


          Aber bei Civ (Civ III) kann am sich auch als gütiger, umweltbewußter, demokrtisch gewählter Herrscher einenSieg erringen. Nur:
          1.Man bekommt zu wenig Punkte für einen diplomatischen Sieg
          2.Das Weltraumrennen wird auch irgendwie nich belohnt...
          3.Die anderen Staaten sind meistens nicht so ehrbar, wie man selbst. Man ist stets freundlich, und die Schweine fallen plötzlich in Dein Land ein. Und niemand will Dir helfen, weil man technisch so unterentwickelt ist.
          4.Eroberungsfeldzüge machen auch irgendwie mehr Spass...
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Na toll, was bringt es denn der Öffentlichkeit, ob ich nun spiele oder nicht... Abgesehen von der Behauptung, nicht zu spielen, hätte dann sowieso keiner einen Nachweis ob ich nun wirklich nichts spiele... Blödsinn, sowas... :roll:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              @säge

              Und wie du Recht hast. Sie schliessen immer Frieden mit dir .... aber später kommen sie mit Anwälten und solches Geschmäus auf dich los *grrr*. Wenn du dann den Friedensvertrag brichst, kommen die mit Kampfschiffen und bombardieren deine Städte.

              Civlll ist wirklich sehr viel schwerer als seine Vorgänger. Den zweiten Teil hab in zwei Stunden im schwersten Modus mit Bravour durchgespielt *angeb* ;) , aber bei Call to Power vergehen Stunden um das Spiel im einfachsten Modus nur überhaupt zu Ende zu bringen.

              Um zu umgehen, dass die Gegner immer fortgeschrittener sind als du empfehle ich:
              STÄDTE BAUEN und zwar soviel es geht ;) . Umso mehr Städte, umso mehr Technologie, Produktion, usw..


              Ach ja, Krieg spielen ist in den Civ-Spielen sowieso immer lustig :twisted:  ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Dies ist doch wieder typisch für Deutschland und seine von oben verordneten Schuldkomplexe. Immer wenn irgendwo auf der Welt was falsch läuft und (selbst auf die entfernteste Weise) eine auch nur theoretische Verbindung zu uns hergestellt werden kann, wird sofort die Selbstgeißelung veranlasst.

                So ein Quatsch!  :evil:  :evil:  :evil:

                Ego Shooter haben nichts mit dem wirklichen Leben zu tun! (Genauso könnte man nunmehr die deutschen Schachklubs zur Selbstauflösung auffordern)

                Wir sollten auf das "Political Corectness" einen dicken brauen stinkenden Haufen setzen und uns nicht vom dem seit dem Ende des 3. Reiches von den Gutmenschen staatlich verordneten kollektiven schlechten Gewissen strangulieren lassen! *hrmpf*


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ausschlaggebend dafür war doch das eine Game welches speziell für Rekruten entwickelt wurde, die der Army beitreten wollen. In EchtzeitSim wird da der Ernstfall geprobt.
                  Nach und nach kamen die dann auf die Idee, das es mit Sicherheit auch noch ähnliche Spiele gibt. Wie immer eben.


                  Zitat von: "Hellseeker"


                  Ach ja, Krieg spielen ist in den Civ-Spielen sowieso immer lustig :twisted:  ;) .


                  Besonders verlockend ist es,mit Kampfpanzern bei irgendwelchen unterentwickelten Indio-Völkern einzufallen, die noch nicht einmal das Rad entwickelt haben. (naja,ich übertreibe...)
                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Zitat von: "nemesis"
                    Die Sendung von "ID4" fand ich übrigens enorm passend zu diesem Zeitpunkt... :lol:


                    Es fehlt nur noch die TV-Premiere von "PASSWORD: SWORDFISH" - Einen patriotischeren Film habe ich bislang noch nciht gesehen...
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm