Technik > PC, Konsolen & Games

Dark Souls [Remastered] [PS4/PS3/XBone/X360/PC]

(1/101) > >>

Havoc:
Dark Souls: Der Nachfolger von Demon Souls in der neuen Famitsu

--- Zitat ---Die neue Ausgabe der Famitsu hat eine Neuenthüllung parat, nämlich Dark Souls von Namco Bandai und From Software. Die Entwicklung des Spiels wurde schon auf der Tokyo Game Show 2010 bekannt gegeben, allerdings gab es damals keine Details, außer das es sich um eine Fortsetzung von Demon Souls handelt. In Japan erscheint Dark Souls exklusiv für die PlayStation 3. In Übersee vertreibt Namco Bandai aber neben der PS3 Version auch noch eine Xbox 360 Version.
Dark Souls soll die selben Leitthemen wie Demon Souls behandeln, nämlich das Lernen aus Fehlern und den Spaß an der Erkundung. In Sachen Story und Welt soll es aber keine Verbindungen geben. Der Schwierigkeitsgrad soll gegenüber dem Vorgänger viel höher sein. Wie Demon Souls basiert das Gameplay aber auch bei Dark Souls auf einem klassischen RPG – Charakterentwicklung, Items, Leveling und alles was eben dazu gehört. Riesige Areale soll es zu erkunden geben. Screenshots oder Scans des Famitsu Artikels liegen noch nicht vor.
--- Ende Zitat ---

http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/dark-souls-der-nachfolger-von-demon-souls-in-der-neuen-famitsu-4959.html


Update

--- Zitat ---Miyazaki: ‘Dark Souls ist kein Demon’s Souls 2
Aufgrund der kaum zu übersehenden Ähnlichkeiten wurde “Dark Souls” immer wieder als geistiger Nachfolger zu “Demon’s Souls” bezeichnet. Wie Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, sieht man in “Dark Souls” allerdings keinen direkten Nachfolger zum PS3-exklusiven Rollenspiel, sondern behandelt das Projekt wie einen komplett neuen Titel.

Miyazaki: “Was wir euch ein für alle Mal klar machen möchten ist, dass dies kein Sequel zu Demon’s Souls ist. Wir behandeln es wie ein brandneues Spiel, das vom gleichen Director und vom selben Producer gemacht wird.”

“Noch einmal: Es entsteht beim selben Director und Producer, wodurch das tragende Konzept und verschiedene Elemente vertraut anmuten. Wie auch immer: Die Geschichte an sich und zahlreiche Features wurden komplett neu entworfen, wodurch wir das Ganze wie einen brandneuen Titel präsentieren können.”

“Wir behandeln es also nicht wie eine Fortsetzung, sondern wie einen komplett neuen Titel”, so Miyazaki weiter.

--- Ende Zitat ---
http://www.play3.de/2011/02/07/miyazaki-dark-souls-ist-kein-demons-souls-2/

Necronomicon:
Ich bin ständig am Überlegen ob ich mir Demon Souls noch zulegen soll. Wenn schon ein Nachfolger in Arbeit ist, werd ich es nun wohl tun müssen  :)

der Dude:
Platin kannst aber bei Demons Souls von vornherein abhacken ;) Und wenn Dark Soul NOCH schwerer ist :uglylol:, solltest du einfach mal hoffen, dass du jemals einen Durchlauf packst :lol:

Havoc:

--- Zitat von: der Dude am 02. Februar 2011, 11:26:52 ---Platin kannst aber bei Demons Souls von vornherein abhacken ;) Und wenn Dark Soul NOCH schwerer ist :uglylol:, solltest du einfach mal hoffen, dass du jemals einen Durchlauf packst :lol:

--- Ende Zitat ---

Ja, davon würde ich mich gleich verabschieden.  :D
Bei Demon Souls habe ich bisher nicht mal die Hälfte der Bosse gepackt.

Necronomicon:
Keine Sorge Mädels, ich zock auch durchaus noch um NUR meinen Spaß zu haben  :p
Bei GT5 kann man die Platin ja auch haken und ich zogger es ständig ;)

Interessiert mich einfach vom Spielprinzip her schon länger...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln