Knights Contract - Monster-Gemetzel in Deutschland [PS3/Xbox 360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Sagt mal gibts noch keinen Thread zu (Sufu & google spucken nix aus)? Habs grad im Netz gefunden, sieht ganz anschauhbar aus und kommt jetzt raus:

    Knights Contract spielt im mittelalterlichen Deutschland und bedient sich thematisch viel aus Goethes Faust, nicht genau aber dennoch wurden viele Ideen und Charaktere übernommen. Für Abwechslung sorgen verschiedenen Hexenfähigkeiten welche effektvoll und blutig sind. Weiterhin wird eine tiefgründige Story mit vielen Cutscenes versprochen. Die Beziehung von Heinrich und Gretchen soll jedoch nicht all zu emotional ausfallen.
    Ansonsten soll Knights Contract als Hack & Slay im Stile von Devil May Cry oder GoW daherkommen. Es werden verschiedenste Bosskämpfe versprochen, die nicht nur riesig sind sondern auch in Phasen ablaufen sollen.






    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich war mir absolut sicher, wir hatten was.

      Von der Story her ist es in etwa so, dass Heinrich ein unsterblicher Hexenjäger ist und Gretchen ist eine von den Toten wieder auferstandene Hexe, die Heinrich vor einer Weile hingerichtet hat. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern warum Heinrich dann Gretchen hilft, aber ich glaube es war in etwa so, dass er endlich seinen Frieden und den Tod finden will und Gretchen soll ihm dabei helfen, als Gegenleistung beschützt er sie. Das Spielprinzip wird wohl so sein, dass man Gretchen immer im Auge behalten muss, ein wenig wie in ICO, jedoch wird Gretchen im Kampf auch mit ihren Fähigkeiten mitmischen können. Als Heinrich ist man unsterblich und Wunden verheilen sofort, aber Gretchen ist eine zierliche Untote und bedarf seiner Fürsorge.


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Noch nie von gehört, aber der Trailer sieht gut aus. Klar, Zwischensequenz keine In-Game Spielgrafik, aber das könnte echt nett werden.
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Doch, schaut recht vielversprechend aus. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Story spricht mich überhaupt nicht an aber die Bilder und der Trailer dafür umso mehr. Wird vorgemerkt ;)
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 08:21:10 von Necronomicon »


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Ist bei amazon.co.uk für den 25.02. gelistet :rot:

              Dann heisst es wohl: erstmal ausleihen und später holen. Denn Bulletstorm und Killzone 3 haben Vorrang (sind ja auch beide schon geordert) und danach sind erstmal MK 9, Duke Nukem Forever und ggf. Brink dran. Wird es später nachgeholt. Zumindest wenn Warriors: Legends of Troy bis dahin nicht draussen ist und besser sein sollte (da beides sehr in Richtung Hack'n Slay zu gehen scheint).
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Coole Location auf jeden Fall. Man sieht ja schon die ganzen Fachwerkhuser im Hintergrund.
                Doch, klingt interessant.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  btw. Gibt übrigens nen anderen Grund, weshalb ich heute nicht mitmachen kann: Hab mir Knights Contract mal ausgeliehen, berichte dann meine ersten Eindrücke im Thread.

                  Und? Wie siehts damit aus? Überaschung des Monats, gute Standartkost oder Crap Of The Year?



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    btw. Gibt übrigens nen anderen Grund, weshalb ich heute nicht mitmachen kann: Hab mir Knights Contract mal ausgeliehen, berichte dann meine ersten Eindrücke im Thread.

                    Und? Wie siehts damit aus? Überaschung des Monats, gute Standartkost oder Crap Of The Year?

                    Ja, bin auch wegen der Ankündigung direkt hier in den Thread gehüpft. :D
                    Wie ist denn der erste Eindruck? :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      So, hab erst grob 1 1/2 Stunden gespielt (Undisputed 3 musste auch noch geschaut werden).

                      Erster Eindruck: Sicherlich kein absoluter Überraschungshit, aber für Fans von Hack'n Slays allemal ein Blick wert. Das Setting ist, wie man es aus den Trailern und Beschreibungen ja schon sehen konnte, einfach mal was frisches und es wirkt auch sehr cool umgesetzt. Die Story ist auch sehr interessant (bis hierhin) und man bekommt definitiv einige Schmunzler, wenn man nicht ein kompletter Analphabet ist, der noch nie von einigen deutschen literarischen Werken gehört hat. Klar nicht alles korrekt wiedergegeben, aber interessant in das eigene Setting eingebunden.

                      Spielerisch ist es halt ein Hack 'n Slay, wie man es kennt, mit einer großen Ausnahme: Heinrich kann nicht sterben (nur kurzzeitig k.o. gehauen werden). Dafür aber Gretchen, die wir "beschützen" müssen. Wir hauen mit einer Sense drauf, Gretchen unterstützt uns automatisch mit Zaubern (die wir auch manuell einsetzen können). Diese Zauber müssen sich nach Einsatz jedoch kurz regeneirieren. Wirklich Besonderheiten gibt es nicht rein spielerisch, es geht aber leicht von der Hand und macht Spass. Es gibt halt freischaltbare Fähigkeiten, epische Bosskämpfe, Finisher, etc. pp.

                      Zur Spielzeit kann ich nicht viel sagen, ausser dass es 20 Kapitel gibt und anscheinend (den Trophäen nach) 5 Schwierigkeitsgrade. Nett ist, dass man jederzeit jedes Kapitel erneut spielen kann. Rankings/Statistiken werden dabei gespeichert. Ausserdem gibt es überall versteckte Items, die man sammeln/freischalten kann. Spielerisch scheinen diese bisher null Relevanz zu haben, ist aber halt was zum sammeln und kann durchaus zusätzlich motivieren, neben der "Highscore"-Jagd.

                      Alles in allem also eine Runde Sache, wenn man Hack'n Slays mag. Technisch sieht es chic aus, aber natürlich nicht so atemberaubend wie der Trailer. EIn Kritikpunkt drängt sich mir aber auf: So cool die Geschichte bisher scheint, irgendwie nervt es doch etwas, das bisher vor fast jedem Kampf irgendwelche Storysequenzen kommen. Wie gesagt, interessant (und der Grund, weshalb ich nur 90 minuten gespielt habe, sonst weiss man nachher schon alles), aber es stört leicht den Spielfluss des Rumhackens ;)
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Ist halt kein Must-Have Titel wie Killzone 3 oder um hack'n Slays zu nehmen God of War 3 (welches ich mir nicht geholt hatte, da es zwar cool war, aber mir immer zu teuer für die kurze Spielzeit), aber sehr nett für zwischendurch.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hat's schon/noch jemand angetestet? Bei Zavvi immerhin schon für knapp 18 Euronen zu bekommen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Scarface hats angetestet, ich auch, kann mich seiner Meinung insgesamt anschließen, bin aber nicht so Fan dieser Mittelalterkulisse, weswegen das Spiel bei mir etwas schlechter wegkommt. Besseres gibt es allemal.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Okay, dann fasse ich es mal ins Auge. Brauch einen Ausgleich für die Enttäuschung durch Splatterhouse


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Okay, dann fasse ich es mal ins Auge. Brauch einen Ausgleich für die Enttäuschung durch Splatterhouse

                                    Splatterhouse fand ich persönlich aber cooler. Weniger geil inszeniert, aber kultiger und bleibt definitiv länger in Erinnerung. Und mit Dynasty Warriors 7 und Warriors - Legends of Troy sind noch zwei bessere Spielchen in dem Genre dazugekommen.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Splatterhouse fand ich persönlich aber cooler.

                                      Dann gib mir mal einen Tipp für Kapitel 2 - da häng ich nämlich ;(
                                      Gleich am Anfang gibt's eine Kammer wo man die Gegner auf Dornen spiessen muss die an Ketten hängen. Kurz danach das gleiche nochmal, allerdings hängen die Dornen so hoch, das ich die Gegner nicht draufwerfen kann. Das frustet total. Wat muss ich tun? :)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Splatterhouse fand ich persönlich aber cooler.

                                        Dann gib mir mal einen Tipp für Kapitel 2 - da häng ich nämlich ;(
                                        Gleich am Anfang gibt's eine Kammer wo man die Gegner auf Dornen spiessen muss die an Ketten hängen. Kurz danach das gleiche nochmal, allerdings hängen die Dornen so hoch, das ich die Gegner nicht draufwerfen kann. Das frustet total. Wat muss ich tun? :)

                                        Würd mich auch mal interessieren weil ich da auch bin.^^

                                        Okay, dann fasse ich es mal ins Auge. Brauch einen Ausgleich für die Enttäuschung durch Splatterhouse

                                        Falls du noch nicht Dante's Inferno gezockt hast, das hat der Oli grad durch und gibt es bestimmt für kleines Geld ab. Ich glaube, das würde dir eher liegen. Es sieht sehr geil aus und ist auch für Hack'nSlay-Rookies wie uns.



                                        Offline Scarface

                                        • The User formerly known as Aquifel
                                            • Show only replies by Scarface
                                          Splatterhouse fand ich persönlich aber cooler.

                                          Dann gib mir mal einen Tipp für Kapitel 2 - da häng ich nämlich ;(
                                          Gleich am Anfang gibt's eine Kammer wo man die Gegner auf Dornen spiessen muss die an Ketten hängen. Kurz danach das gleiche nochmal, allerdings hängen die Dornen so hoch, das ich die Gegner nicht draufwerfen kann. Das frustet total. Wat muss ich tun? :)

                                          Uff, ist jetzt schon etwas her, das ich es gespielt habe (bisher keine Gelegenheit gehabt, es mir zu holen), aber wenn ich mich recht entsinne konnte man die da auch raufwerfen.
                                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also ich hab's einmal zufällig geschafft, aber dann ist der Dorn wieder hochgefahren ;(


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Gibts keine Walkthroughs auf youtube ? Irgendwie wird man die hochwerfen können...

                                              Und ja, Dante würd ich abgeben ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich glaube auch die musste man nur draufwerfen.
                                                Einfach möglichst genau ausrichten und los.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Gibts keine Walkthroughs auf youtube ? Irgendwie wird man die hochwerfen können...

                                                  Und ja, Dante würd ich abgeben ;)
                                                  Was bringt dir das wenn du weisst dass man sie hochwirft wenn du nicht weisst wie.