REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sucker Punch





    Inhalt:

    Die 1950er Jahre. Nach dem Tod Ihrer Mutter leidet die 20jährige Baby Doll (Emily Browning) und ihr kleinen Schwester unter dem tyrannischen Stiefvater (Gerard Plunkett). Als dieser das Testament seiner verstorbenen Frau findet, trachtet er den Mädchen nach dem Leben. Ihre Schwester überlebt die Attacke nicht, doch Baby Doll wehrt sich mit allen Mitteln und wird kurzerhand von ihrem boshaften Stiefvater in eine Nervenheilanstalt für aufsässige Mädchen - dem " Lennox House" - abgeschoben. Dort handelt dieser mit dem Oberpfleger Blue (Oscar Isaac) und hinter dem Rücken der Anstaltsleitung Dr. Gorski (Carla Gugino) eine sogenannte Lobotomie aus. Nur wenn Baby Doll sich ohne eigenen Willen ihrem Schicksahl fügt, ist für ihn der Weg zum Erbe frei. Angekommen der Heilanstalt trifft Baby Doll auf Rocket (Jena Malone), Sweet Pea (Abbie Cornish), Blondie (Vanessa Hudgens) und Amber (Jamie Chung). Durch Baby Dolls ungeheure Vorstellungskraft verwandelt sie das "Lennox House" in einen Nachtclub. Dieser wird vom sadistischen Betreiber Blue (wiederum Oscar Isaac) geführt. Die Insassen sind hier Tänzerinnen die von ihrer Lehrerin Dr. Gorski (wiederum Carla Gugino) getrimmt werden, um sich auf der Bühne für schmierige "Kunden" herzugeben. Die Mädchen schmieden einen Fluchtplan und bekommen Hilfe von einem geheimnisvollen alten Mann (Scott Glenn). Fünf Tage bleiben ihnen bis zur Lobotomie durch den "High Roller". Gemeinsam macht sich die schlagkräftige Truppe in einer phantastischen Traumwelt voll von monströsen Samurais, untoten Nazisoldaten, Orcs, riesigen Drachen sowie futuristischen Roboter-Kampfmaschinen auf die Suche nach 5 mystischen Gegenständen die für ihre Flucht benötigt werden…

     



    Meinung:

    Gleich vorweg: Was bitte haben die Kritiker denn erwartet?! Erwartet von einem Film aus der Feder von Zack Snyder? Einem Regisseur der uns Filme mit visuell grandiosen Bildern und meist atemberaubender Action serviert hat. Was erwartet man wenn man sich den Trailer ansieht? Einen Trailer der was Action und die visuelle Umsetzung angeht einfach nur rockt. Mit dem Wissen der Regisseur ist für Filme wie 300, Dawn of the Dead, Watchmen, oder Die Legende der Wächter verantwortlich. Was wollen die Kritiker denn sehen? Ein inhaltliches Meisterwerk eines Alejandro Gonzalez Inarritu? Also Bitte! Sucker Punch ist inhaltlich flach, bietet ansonsten aber genau das was man von Zack Snyder eigentlich erwarten sollte. Bombastische Actionszenen, verpackt in beeindruckende Bilder. Hoch unterhaltsamer Stoff zum abschalten und genießen. Kurz: Popcornkino at his best!

    Man kann dem Film vorwerfen er sei eine Mischung aus diversen zusammengeklauten Ideen von Filmen der letzten Jahre aber so fucking what?! Wenn es Snyder schafft sein eigenes Drehbuch – wenn auch nicht sonderlich innovativ – so bildgewaltig umzusetzen und dabei so gut zu unterhalten, dann ist es zumindest mir völlig egal, ob man – und das habe ich nach dem Film gehört – sagt, es wäre eine krude, zusammengeklaute Mischung. Man nehme Elemente aus Shutter Island (die Heilanstalt), Inception (Traumwelt vs. Realität), Herrschaft des Feuers (die Drachen), vielleicht auch Moulin Rouge oder Showgirls (die tanzenden Mädels auf der Bühne). Vielleicht auch eine Prise Casshern (die Traumweltoptik). Man könnte dies mit Kill Bill, Drei Engel für Charly und und und ewig weiterspinnen. Scheiß egal sage ich. Wenn Baby Doll sich vor einem Japanischen Tempel unter herabfallenden Schneeflocken drei riesigen Samuraimonstern, bewaffnet mit Schwertern, Lanzen und einer Railgun, stellt und sich eine beeindruckende Slo-mo der nächsten die Klinke in die Hand gibt – natürlich unter dem brachialen Einsatz des OSTs - dann vergesse ich alles und genieße einfach nur die Bildgewalt.

    Schauspielerisch werden keine Bäume ausgerissen aber das ist okay. Wie mehrfach gesagt hat der Film andere Stärken. Die Lolitas - oder sollte ich sagen "Amazonen" (sucht es Euch aus) - machen einen ordentlichen Job, sind zuckersüß, permanent leicht bekleidet, demnach was fürs Männerauge und treten in einer Tour Ärsche. Neben der grandiosen Optik der verspielten Actionsequenzen ist bei mir der coole Soundtrack hängen geblieben. Nicht wenige Stücke passen wie die Faust aufs Auge und unterstreichen die angesprochen opulente Optik perfekt. Einige absolute Knaller wie z.B. die beiden Cover von "Where Is My Mind" (Original: Pixies) oder "Sweet Dreams" (Original: Marilyn Manson) rocken extrem!

    Die PG13-Freigabe ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Mir hat die zugegeben sehr "saubere" Fassung so wie sie ist gut gefallen. Natürlich hätte dem Film ein paar Minuten Härte und ein paar Spritzer Blut gut getan aber es sollte eben nicht so sein. Es bleibt die Hoffnung auf eine unrated Fassung.





    Sucker Punch wird von vielen geliebt aber auch von vielen gehasst werden. Man darf sich nicht zu sehr über die hin und wieder holprig gestrickte Story und einige offensichtliche Lücken/Ungereimtheiten (die sind natürlich nicht wegzudiskutieren) ärgern. Ich wurde jedenfalls sau gut unterhalten und habe genau das gesehen was ich erwartet habe. Einen Streifen mit beeindruckender Bildgewalt, wahnwitzig genialen CGI-Actionszenen und fetzigem Soundtrack der den Zuschauer in seinen Kinosessel presst. Den Streifen im Kino anzusehen drängt sich geradezu auf. Dafür wurde er geschaffen: Für die großen Leinwand. Und selbstredend ist die Blu-ray natürlich schon so gut wie gekauft.

    Ich erwarte hier einige sehr gute Wertungen wie z.B. von Sascha oder Andy. Es wird aber auch den ein oder anderen bösen Verriss geben. So soll es sein. :)

    Ich sage: Ganz klar ein Film für das Auge…oder wie schieb ich weiter oben:

    Popcornkino at his best best best :!:


    Sucker Punch :arrow: :8.5:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      War "Sweet Dreams" nicht von "Eurythmics" im Original?

      - by the way: Ich bin auch gespannt, auf den Film ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        War "Sweet Dreams" nicht von "Eurythmics" im Original?

        - by the way: Ich bin auch gespannt, auf den Film ...
        Hups, dann hatte Manson das schon gecovert. Sorry, wusste ich nicht... ;) :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Eurythmics", klar. In der Version auch ganz klar top.

          Hmmm ich war ja fast davor, den Kinobesuch abzublasen.
          Ich denke mit den richtigen Erwartungen könnte der Film doch funktionieren.
          Der wird vermutlich im 7er Bereich bei mir landen, aber das würd mir locker reichen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich lass mir die Vorfreude auch nicht nehmen, ich weiss ja in ungefähr, was ich zu erwarten hab. Ich geh heute Abend rein.

            Gesagt, getan!

            Das gilt auch für meine Erwartungen! Ich hab genau gekriegt, was ich erwartet habe. Hirn konnte getrost zu Hause bleiben, einfach die Sehnerven mitbringen :!: 8) Die Mädels sind zwar lecker, Babydoll ist jedoch dann sogar zu sehr Baby. Sweet Pea ist 'n Weib! :biggrin:

            Story wie gesagt Fehlanzeige, but who cares?! Eyecandy à la Zack Snyder, typischer Männerfilm. Alleine wegen der grafischen Darstellung ein Muss im Kino! Trotz allem hat dem Film das PG13 schon geschadet, in der Story hätte ohne Problem mehr Sex, Blut und Drogen Platz gefunden!!

            Von mir gibbets deshalb mal die :7.5:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich lass mir die Vorfreude auch nicht nehmen, ich weiss ja in ungefähr, was ich zu erwarten hab. Ich geh heute Abend rein.

              Ich hab genau gekriegt, was ich erwartet habe. Hirn konnte getrost zu Hause bleiben, einfach die Sehnerven mitbringen :!: 8) Die Mädels sind zwar lecker, Babydoll ist jedoch dann sogar zu sehr Baby. Sweet Pea ist 'n Weib! :biggrin:

              Story wie gesagt Fehlanzeige, but who cares?! Eyecandy à la Zack Snyder, typischer Männerfilm. Alleine wegen der grafischen Darstellung ein Muss im Kino! Trotz allem hat dem Film das PG13 schon geschadet, in der Story hätte ohne Problem mehr Sex, Blut und Drogen Platz gefunden!!

              Von mir gibbets deshalb mal die :7.5:
              « Letzte Änderung: 01. April 2011, 23:01:00 von Sing-Lung »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich denke, mir wid der gefallen. Ich mag ja auch Resident Evil: Afterlife, dessen Charaktere nüchtern betrachtet ein schlechter Witz sind und dessen Story auf einen Bierdeckel passt. Aber er ist halt einfach nur cool und sieht so gottverdammt geil aus. Und das Hirn mal gelegentlich auf Durchzug zu stellen kann auch eine Wohltat sein. Insofern...  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Markus' Review bestätigt meine Erwartung. Ich werde den Film brilliant finden. Karten sind bestellt und morgen ist ein Double Feature mit Battle LA angesagt! :biggrin:


                  Offline Scarface

                  • The User formerly known as Aquifel
                      • Show only replies by Scarface
                    Wie schon im Smalltalk Forum geschrieben: Optisch und akustisch natürlich geil und gerade die traumszenen sind wunderbar inszeniert. Dazwischen zieht sich der Film oft etwas, da das wirklich fast komplette Fehlen von richtigen Charakteren (die meisten sind leere Hüllen mit Namen und ein, zwei Stichworten als Definition) und die irgendwann doch recht spannungsarme Umsetzung einer an sich interessanten Idee einfach nur Leere zwischen den Traumszenen bieten. Wenn Snyder hier (wie er wohl behauptet hat) irgendeine Aussage treffen wollte, dann hätte er den Charakteren Leben einhauchen und auf das ganze Drumherum eines Männertraums (heisse Frauen treten in knappen Klamotten allerlei "coolen" Feinden in schick inszenierten Schlachten, die mit krachender Musik unterlegt sind, gegenüber) verzichten müssen. Er hätte sich entscheiden sollen: Will ich hier Dinge einbauen, die die Leute zum nachdenken bringen oder will ich ein stumpfes Spektakel abliefern, das jeden Mann, der noch etwas Kind oder auch etwas Nerd ist, restlos begeistert? Gerade da er wohl feministische Aussagen treffen wollte, ist die Diskrepanz zwischen seiner Inszenierung, deren Stil und dem ganzen Szenario und dem Kern seiner Aussage doch zu groß. Er müsste quasi sagen, dass alle, die Gefallen an seinem Film/seiner Inszenierung haben, falsch liegen. Und gerade da seine Stärke darin liegt "coolen Shit" zu inszenieren, hätte er lieber ein 2 Stunden Spektakel drehen sollen, dass durchgänig auf die Omme gibt (wie 300, de rnur zwischendurch auf Action vezrichtet, dann aber auch beginnt leicht zu schwächeln).

                    So bleibt der Film in den Traumszenen sehr unterhaltsam, er sieht gut aus, klingt gut, aber er ist auch komplett leer und seelenlos, was für stumpfes Popcorn-Kino egal, aber bei Snyders Versuchen zwischen den Actionszenen etwas Intelligentes oder etwas, das "empowering" für Frauen sein soll, einzubauen fatal ist. Als tiefsinniger Fantasyfilm versagt "Sucker Punch", aber da ich mit einer stumpf-trashigen Actionorgie für Männer gerechnet habe, stört mich das nicht per se. Leider zieht sich der Film dadurch öfters etwas bzw. es wird keine Spannung aufgebaut/sie flacht irgendwann arg ab. Dank der positiven Seiten, also Snyders bekannten Stärken, die man halt liebt oder nicht, ist Sucker Punch dennoch ein netter Film.

                     :7:

                    btw. Ich hoffe, dass Snyder bald einen ähnlichen Film dreht, sich dabei aber auf seine Stärken beschränkt.
                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                    Meine Filmsammlung


                    Offline OnlyEnemyMyself

                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                      also ich war am we in diesem film drin und ich muss sagen das der gute snyder mich nicht enttäuscht hat!
                      man könnte fast davon ausgehen das dieser film ein anime comic verfilmung ist aber das ist es nicht (soweit mir bekannt) und deshalb ist er erst recht sehenswert!
                      ausserdem haben mir bis jetzt alle seine filme gefallen bis auf diesen animierten der mir irgendwie entgangen ist!
                      am besten sollte sich jeder selbst eine meinung bilden und nich unbedingt derer glauben schenken die irgendwelche ü50ziger geschrieben haben - die verscheinlich während dem ganzen film ihre hand im schritt hatten um den hard on zu verdecken!!!!
                      meine meinung - zack mach weiter so - aber wie wäre es denn mal wieder mit nem zombie filmchen :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        - die verscheinlich während dem ganzen film ihre hand im schritt hatten um den hard on zu verdecken!!!!
                        Das war sicher nicht der Grund für die Verisse, das ist doch positiv. :)


                        Bislang kommt der ja ganz gut bei uns an.
                        Morgen sitz ich im Kino.
                        « Letzte Änderung: 04. April 2011, 10:56:31 von Max_Cherry »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmmh, OK, ich denke ich werde doch reingehen.

                          Review habe ich mir jetzt mal bewußt aufgespart und lese es dann nach dem Kinogang in Ruhe.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hab bissel was aus den news abgekoppelt und ins Review verschoben....


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?

                                Ich war mit Freundin und ein paar Freunden drin (Battle LA und SP nacheinander am selben Abend), Sascha hat leider wegen Notfallbereitschaft absagen müssen.

                                Ich wollt noch was ausführlicheres schreiben, aber wahrscheinlich komme ich eh net dazu :D

                                Kurz gesagt bin ich absolut begeistert und hab genau das bekommen, was ich erwartet habe - von beiden Filmen. Somit schließe ich mich deiner und Phils Meinung an und warte nun umso gespannter auf die längere Fassung.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?

                                  Ich war mit Freundin und ein paar Freunden drin (Battle LA und SP nacheinander am selben Abend), Sascha hat leider wegen Notfallbereitschaft absagen müssen.

                                  Ich wollt noch was ausführlicheres schreiben, aber wahrscheinlich komme ich eh net dazu :D

                                  Kurz gesagt bin ich absolut begeistert und hab genau das bekommen, was ich erwartet habe - von beiden Filmen. Somit schließe ich mich deiner und Phils Meinung an und warte nun umso gespannter auf die längere Fassung.
                                  Höhö wusste ich. :D Also das mit Deiner "Wertung". ;) Wie war Battle L.A.? Note...wenn Du eine vergeben würdest? Und bei SP?
                                  « Letzte Änderung: 05. April 2011, 22:11:46 von Flightcrank »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Höhö wusste ich. :D Also das mit Deiner "Wertung". ;) Wie war Battle L.A.? Note...wenn Du eine vergeben würdest? Und bei SP?

                                    Schwer zu sagen für jemanden der keine Punkte vergibt :D Ich denke mal, ich würde beide so um die 8 rum einsortieren. Fand beide sehr gut, SP einen Tick besser.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sucker Punch
                                      Ich komm gerade ausm Kino und bin entgegen der Erwartungen wirklich zufrieden mit dem Teil.
                                      Technisch gesehen macht Snyders Arbeit einfach Spaß. Tolle Bilder und perfekt passige Musik. Direkt die Eingangssequenz hat ziemlich gut eingeschlagen. Eine kleine Reise durch die Geschichte der Popmusik, allerdings fast nur Coversongs, die aber sehr gut als Soundtrack funktionieren. Zeitlupen und Trickeffekte ohne Ende und das wichtigste: ich fand die Geschichte gar nicht mal so schlecht. OK, die Sache mit den Tänzen ist schon ein bißchen Gaga, aber das ist ja auch schon eine Art Traumwelt. Bis auf Kleinigkeiten ist der Streifen natürlich recht voraussehbar, aber das macht nichts. Ich weiß echt nicht, was die Kritiker erwartet haben. Ok, man muss den Film nicht mögen, aber als Popkornkino mit durchaus ernstem Hintergrund und einer doch recht traurigen Geschichte funktioniert "Sucker Punch" erstaunlich gut.
                                      Die Darsteller sind keine Ausfälle, die starken Mädels rocken gewaltig (auch wenn 2 vielleicht n bißchen zu kurz kommen) und langweilig wirds auch nicht.
                                      Audiovisuell rockt der Film in etwa so wie ich es erwartet habe. Leider ist die Action in 2-3 Momenten mal wieder ne Nummer zu schnell geschnitten (besonders im Zug) aber über den Film verteilt wars schon wirklich ansehnliches Eyecandy. Inhaltlich ist er ne ganze Ecke besser, als ich gedacht hätte. Vielleicht zusammengeklaut und hier und da nicht 100% überzeugend, aber auch lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.
                                      Von mir gibt es nach Erstsichtung im Kino  :7.5: und damit hab ich ehrlich gesagt vorher echt nicht gerechnet.
                                      « Letzte Änderung: 05. April 2011, 23:50:30 von Max_Cherry »




                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
                                        Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
                                        Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
                                        Gibt nur drei von zehn !


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
                                          Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
                                          Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
                                          Gibt nur drei von zehn !

                                          kann ich absolut nachvollziehen. Der Filme bietet außer Eyecandy nix und das allein reicht imo nicht.

                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Sucker Punch

                                            Eyecandy ohne Ende, keine Frage! Aber auch super hohl das Teil. MIr hats als Gesamtpaket nicht so zugesagt, könnte mir aber bei einigen hier vorstellen dass er gefällt. Von mir gibts nur  :d3:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Gerade aus dem Kino gekommen. Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal. Allerdings war es imo Sweet Peas Vorstellungskraft, nicht Baby Dolls. Klar wird dies eigentlich schon zu Beginn, als sie im Rahmen der Therapie auf der Bühne sitzt und sich eine Welt erschaffen soll, die sie kontrollieren kann. Der Blickkontakt mit Baby Doll zu Beginn scheint etwas auszulösen. Vielleicht sieht sie in ihr eine Seelenverwandte, einen Hoffnungsschimmer, projiziert ihre eigene unterdrückte Stärke auf sie und spürt auch, dass sie ob der anstehenden Lobotomie nichts zu verlieren hat und sich aufopfern wird. Letztlich benutzt sie sie vielleicht sogar bewusst, um sich ihre eigene Freiheit zu verschaffen.

                                              Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs. Und für ein PG-13 überraschend düster, vor allem wegen des latenten Missbrauchs-Kontextes. Für mich jedenfalls nicht wirklich ein Popcorn-Movie. Und tatsächlich mutig vom Studio, so viel Kohle in einen auf diese Art schon extrem eigenwilligen Film zu buttern.

                                              Und ja, natürlich war er visuell Bombe. Vor allem die Zug-Szene fand ich schweinegeil. Und der Soundtrack war brachial.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal.
                                                ...
                                                Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs.
                                                :prost:
                                                Ich find die Story, wie geschrieben auch nicht soo schlecht.