The Big Bang Theory

Gast · 138 · 20003

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory

http://www.ofdb.de/film/132771,The-Big-Bang-Theory

http://www.imdb.com/title/tt0898266/

"It all started with a big bang..."

Die brilliante Sitcom läuft Mittags in Doppelfolgen auf ProSieben um 11.30 Uhr (Montag bis Freitag) sowie Dienstag Abends um 22.15 Uhr (ebenfalls in Doppelfolgen).

Edith:

Die aktuelle, sechste Staffel läuft nun Montags Abends um 21.15 Uhr.






Zitat
Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert.

Ergänzt wird dieses Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard und den indischen Astrophysiker Raj. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction (insbesondere Star Trek) und Wissenschaften im Allgemeinen. Außerdem arbeiten sie alle am California Institute of Technology in Pasadena, Los Angeles.
(wikipedia.de)

Leonard, Penny und natürlich vor allem SHELDON sind wirklich wunderbare Charaktere, spleenig und nerdig - na ja, die Jungs zumindest :D Kaley Cuoco ist das sexy Love Interest von Leonard und gibt der Serie nicht nur dadurch noch einen gewissen Extra-Charme.




Ich freu mich schon wie Sau auf Season 4 - hier mal das klasse US-DVD-Cover:

« Letzte Änderung: 08. März 2013, 22:11:14 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Auf DVD sind übrigens aktuell die ersten beiden Staffeln erhätlich, die dritte lief kürzlich auf Pro Sieben.

Die Serie läuft quasi immer im Doppelpack mit "How I met your Mother" auf ProSieben, was perfekt passt ;)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ach DAS is diese Serie :lol: ok, da hab ich zweimal reingeschaut im TV, und fand die nervig bis scheiße :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ach DAS is diese Serie :lol: ok, da hab ich zweimal reingeschaut im TV, und fand die nervig bis scheiße :lol:

    Ah ja, dann sind aktuell Sitcoms eher allgemein nix für dich würd ich einfach behaupten ;)
    Ich mochte die Serie vom "Reinschauen" her erst auch net, genausowenig wie "How I met your Mother".
    Aber wer Sitcoms mag der kommt um die beiden Shows absolut nicht herum, keine zwei Meinungen :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Will ich auch keinem nehmen, aber da hast Du vermutlich Recht - ich mag die wirklich beide nicht.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach DAS is diese Serie :lol: ok, da hab ich zweimal reingeschaut im TV, und fand die nervig bis scheiße :lol:
        Ich hab auch mal in 3-4 Folgen reingeschaut und fand es ebenfalls ziemlich nervig.
        Diese intellektuellen warmduscher sind lächerlich, mich nervt einfach in letzter Zeit diese "anders sein ist voll cool ey"-Mentalität in Hollywood. Nicht falsch verstehen, Randgruppen zu diskriminieren ist kacke, aber warum muss man darum gleich einen Trend kreiern? Nerds (ich hasse dieses Wort) sind nicht cool im echten Leben, daran wird sich nichts ändern. Auch nicht, wenn noch so viele Serien und Filme eine Traumwelt vorgaukeln.
        Abgesehen davon find ich die Figuren in der Serie einfach nur öde.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Schön, das ich nen Fred dazu aufmache weil es "gewünscht" war und dann hier nur abgelästert wird :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Schön, das ich nen Fred dazu aufmache weil es "gewünscht" war und dann hier nur abgelästert wird :D
          Die positiven Stimmen kommen schon noch :)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Muss dir übrigens widersprechen - die Nerds werden sicher nicht als "Cool" dargestellt.
          Sie sind, wie sie sind - teils sicher bewusst nervig, aber auch charmant und witzig.
          Die Serie stellt Nerds sicher nicht als die coole neue Generation Leute dar...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oh ich meinte das auch garnicht als Lästerei, ich wusste nur nichtmal wie diese Serie heißt, als ich paarmal beim Zappen drauf hängengeblieben bin. Fans gibts ja anscheinend doch einige!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Nee nee, passt ja auch - ich fand beide Serien anfangs auch eher lahm. Aber da hatte ich auch nur mal im "Vorbeizappen" jeweils kurz reingeschaut. Serien leben auch immer von ihrern Charakteren, an die man sich erstmal "gewöhnen" muss :D Ist bei Sitcoms wie dieser nicht anders.

            Und wie gesagt, das Nerds hier als "coole neue Generation" dargestellt werden stimmt IMO einfach nicht :)


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Schön, das ich nen Fred dazu aufmache weil es "gewünscht" war und dann hier nur abgelästert wird :D
              Die positiven Stimmen kommen schon noch :)

              KLAR, hier hier !!!!  :D Ich liebe diese Serie, ich war von Anfang an fasziniert und muß schon grinsen wenn ich daran denke. Definitiv eine der geilsten Sitcoms derzeit, zusammen mit "Two and a half men" sogar DIE geilste !!!!  ;) Sheldon ist kvlt!




              Ich mochte die Serie vom "Reinschauen" her erst auch net, genausowenig wie "How I met your Mother".
              Aber wer Sitcoms mag der kommt um die beiden Shows absolut nicht herum, keine zwei Meinungen :D

              Aaaaaaaaaaaber.... Dem muß ich widersprechen: "How I met your Mother" ist unerträglich !!! DAS ist eine ganz ganz nervige und öde Sitcom.....  ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist alles Geschmacksache, as usual :D

              Das DU mit "Big Bang" was anfangen kannst wundert mich ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich!
              Dachte da kommt der nächste Hater ums Eck :D :D

              Sheldon ist doch eh der Beste, oder? :lol:


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Das DU mit "Big Bang" was anfangen kannst wundert mich ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich!

                Wieso das ? Ich schau zwar kaum TV aber ich zappe und gelegentlich bleib ich bei was interessantem hängen. Und der Humor hier ist so schön schräg, und somit ganz das meine.
                Sheldon würde ich mit seinem eigenen Taschenrechner erschlagen........  ;)



                Sheldon ist doch eh der Beste, oder? :lol:

                Den würde ich mit seinem eigenen Taschenrechner erschlagen........  ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ach komm...wenn er des Nachts vor deiner Tür steht und klopft....
                "Alex? Alex.....? Alex?....Alex?"

                :bunnylol:

                War nicht böse gemeint, hätte nur einfach überhaupt nicht gedacht, das die Show dir gefällt...Intuition, in diesem Fall aber die falsche :D
                « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:43:30 von Crash_Kid_One »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Wie schon geschrieben, find auch ich diese Sitcom genialst und schaue sie seit Beginn! :uglylol:

                  Zuerst nur, weil ich wusste, dass Kaley Cuoco dabei ist. Schon nach 2 Folgen aber fand ich die anderen Figuren geilst und kann nicht mehr ohne! Über Pay-TV empfange ich den englischen Sender E4, da laufen jeden Donnerstag die neusten Folgen von TBBT und HIMYM. Das Cover oben der vierten Staffel ist auch mal top! :thumb:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Welche Staffel läuft denn aktuell in den Staaten? Die fünfte dann? Ich hoffe es geht noch lang weiter :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Welche Staffel läuft denn aktuell in den Staaten? Die fünfte dann? Ich hoffe es geht noch lang weiter :D

                    Zur Zeit läuft in den USA nix aktuelles! Staffel 5 startet dort am 22.9.11! Ich weiss leider nicht genau, wie schnell dann der englische Sender E4 die neusten Folgen ausstrahlt. In der Regel dauerts aber nur paar Wochen...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Heute Abend um 22.15 Uhr läuft auf Pro7 wieder eine Doppelfolge, Interessierte können also mal nen Blick riskieren :)

                    Und nicht ZU schnell abschrecken lassen. Ich war da wie gesagt auch zu voreilig.


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Heute Abend um 22.15 Uhr läuft auf Pro7 wieder eine Doppelfolge, Interessierte können also mal nen Blick riskieren :)

                      Und nicht ZU schnell abschrecken lassen. Ich war da wie gesagt auch zu voreilig.

                      hab gerade geschaut, schade das das schon wieder rum ist , das geht immer so schnell die könnte ich mir länger ansehen !!  :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab natürlich auch geschaut :D

                      Die erste Folge ging so, die zweite gezeigte war cooler.
                      Mit dem "Superbowl" :lol:

                      "Sheldon, muss ich erst Spocks letzte Worte wiederholen?" :D


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Hab 2,3 Folgen gesehen. Anfangs fand ichs noch sehr spaßig, aber die Charaktere ham mich dann ziemlich schnell genervt mit ihrem ständigen "Nerd" gelaber...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Heute mittag lief wieder ne geile Folge - als Leonard nach Genf fliegen soll und Sheldon nicht mitnehmen will - und Sheldon zwischendurch immer mit seinem mongolischen Kehlkopfgesang :lol:

                        "Ich wäre schon viel besser, wenn ich nur Zeit zum üben hätte" :D


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Für mich derzeit die beste Sitcom. How I met your mother hab ich glaub ich zu oft geguckt in letzter Zeit und sonst läuft aktuell nichts in der Größenordnung.

                          Was vor allem erfrischend wirkt, dass es komplett andere Themen gibt als in anderen Sitcoms.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            muss sagen da gefällt mir The IT Crowd besser.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |