Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 592831

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich glaube im Innenraum sind die immer noch sehr spartanisch, zumindest die, die ich auf der IAA gesehen habe. Da wird halt gespart, sonst wäre der Preis auch kaum möglich.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich finde den absolut nicht übel :!:

      Klar, das ist ne andere Liga, aber der Q7 gefällt mir auch gar nimmer, der Touareg eh nicht, einzig der X5 als Klassiker und sogar der ML gefallen mir aus der SUV Fraktion noch sehr gut.

      Ich fänd es gar nicht negativ, wenn er riesig ist, im Gegenteil: nen X3 oder so finde ich ehrlich gesagt schon etwas unterdimensioniert in der Liga.

      Aber im Moment würde ich wenn ich Kohle zur freien Verfügung hätte eh nur noch 300C kaufen, da sind die Preise ja "dank" Mercedes Trennung schon im freien Fall und vergleichsweise billig waren die ja schon davor. Wo sonst bekommt man für 15.000 € und weniger so eine cheffige Karre! Wenn dann aber als Limo, Kombis sind ganz allgemein nicht meins.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Q7 ist wohl mal der absolute Traum als 3,2L Quattro  :!:
        Der ist vom Innenraum und vom äußeren Styling her genau mein Ding.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich finde den von hinten nur noch hässlich und bollig. Der Cayenne dagegen gewinnt in letzter Zeit wieder, den fand ich lange Zeit auch nimmer sooo toll.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Der Cayenne ist in meinen Augen auch nur so überbewertet weil es halt ein Porsche ist...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also mal der Reihe nach ;)

              Es is ein 2 Liter Diesel - der braucht kombiniert 6,5 Liter - Werksangabe - lass ihn 8 oder 9 brauchen - is für mich ok. Mein jetziger braucht ebenso 8 Liter ;)

              Platz is massig mehr vorhanden als bei meinem Coupe - das is klar.

              Was Plastik im Inneraum angeht.... der sieht innen nicht groß anders aus als mein Opel auch - da nimmt sich das nix - und ich persönlich hab da nicht so ein großes Problem mit wie manch andere - Noch dazu is mir spartanisch viel lieber als zum Beispiel ein E-Klasse Cockpit wie aus einer Mig 29! ;) aber das is eh subjektiv.

              Den 300c hätt ich auch gern! Aaaaaber der kostet noch leicht mehr UND schluckt einiges mehr weg! Daher kommt der auf lange Sicht nicht in Frage! Klar, ich könnt mir auch nen schicken neuen Mustang holen (war im Denkansatz auch drin! Ich find den rotzgeil - oder eben nen Dodge Charger) - aber das is mir die Tankrechnung nicht wert.

              Ich nehm hier auch nur den Diesel, weil er mit 320 Nm einfach genug Kraft hat für meine Sicht der Dinge - und der 2.4er Benziner das nicht bringt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Der Diesel von denen wird da auf jeden Fall gut durchziehen mit den Werten  :)

                Ich mag Cockpits die aussehen wie aus ner Mig29  :P Das ist aber wirklich Ansichtssache  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich hatte das noch in keinem Wagen - und ich kenns aus den Benzes von Leuten die ich kenn - oder aus dem BMW 330 - das is mir zuviel. Drei Knöppe is mir grad genuch :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Den 300C bekommste doch schon für (unter) 15.000 €.

                    Motorisierung geht ja bei 3.0 CRD los, der hat 218 PS und kombiniert 8,1l laut Chrysler.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also die 8,1 glaub ich ma null und garnicht bei nem 3 Liter Motor und 218 PS ;) sorry. Das is doch unlogisch wie Sau.
                      Die E Klasse mit nem 3.2er kommt auf gerade mal 8-9 wenn man ihn so fährt wie ich es tun würde - und das mit um die 170 PS
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Im Stadtverkehr hat ein 3L mal min. 15-20 Liter Verbrauch, das fahr ich ja mit meinem schon fast so  :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wieso? Ist doch n Diesel, da finde ich eine kombinierte Angabe von 8,1 l als realistisch, das ist nämlich wirklich viel :!: der A4 2.0TDI braucht 6l


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das is der Punkt ;) wobei das ja ein Diesel is wie ich dem CRD entnehme - ich schätze mal so 12 sollten da aber durchaus drin sein Stadt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ein 3L Benziner bekommt man in der Ausführung schon so auf 20 Liter und auch schnell mehr... daher hat ein Diesel da auch über 10 Liter Verbrauch in meinen Augen. Die Vorab-Werte sehen in der Praxis eh immer anders aus.

                              Wir haben hier zB. einen Renault Diesel, 2L... der ist mit 6,5 Litern Verbrauch angegeben und ich hab ihn jetzt auf einem Durchschnittswert von 11,8L  8)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jap, die Angaben bei den großen Dieselmotoren sind teils schon herb daneben ;) wer nen 3 Liter mit ordentlich Kraft auf 6,5 fährt is mein persönlicher Held.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Den Werksangaben bei nem Diesel würde ich auch nie vertrauen.  ;)

                                  Also ich bin mit meinem bei viel Autobahnfahrten bei 6,5 Liter. (Mazda 6 Kombi, 2l Turbo Diesel 143PS)

                                  Auf 6 und etwas darunter kann ich ihn bringen wenn ich brav 110 fahre. Aber auch nur Autobahn und im letzten Gang.
                                  Im Stadt und Nahverkehr sind 6Liter meiner Auffassung nach utopisch.

                                  Und bei nem 300c mit 3 Liter Hubraum, 218 PS und über 1,8 Tonnen Gewicht halte ich 8 Liter auch für ne Wunschvorstellung.  ;)
                                  « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 12:23:47 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Kannst dein zukünftiges Auto ja auch nach der Anzahl der möglichen Stellungen/Verwendungsmöglichkeiten auswählen  :D


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer


                                      Den 300c hätt ich auch gern! Aaaaaber der kostet noch leicht mehr UND schluckt einiges mehr weg! Daher kommt der auf lange Sicht nicht in Frage! Klar, ich könnt mir auch nen schicken neuen Mustang holen (war im Denkansatz auch drin! Ich find den rotzgeil - oder eben nen Dodge Charger) - aber das is mir die Tankrechnung nicht wert.


                                      Hat hier einer 300C gesagt?

                                      Also: Der 300C Diesel hat ja bekanntlich den Mercedes Block nur aber mit 218 PS aber mit 540 NM. Bei einem Leergewicht von fast 2t macht das immer noch richtig Laune. Sicher ist, der 300C ist ab Werk ein schneller Cruiser, nichts für hastige Kurven. Erfahrungswerte belegen, den Diesel fahren manche mit Tempomat auch noch unter 8 litern (Urlaubsfahrt - Langstrecke - vollgeladen). Im normalen Leben liegt er zwischen 9 und 11 Litern. Bei mir war zum einen Design zum anderen die Technik entscheidend. Basis, Getriebe, Motor Mercedes, Blechkleid Amiland.

                                      @Havoc: Um diese Stellung noch zu erweitern, haben wir den Kombi  :D  :D  :twisted:

                                      @eviled: Zeige mir den 300C CRD für 15000,-- ich nehme direkt einen  :D

                                      Wenn Stubs und ich morgen los müssten, ein neues Auto kaufen, dann wieder einen 300C Touring. Dann aber als 5.7 HEMI. Sicher - der hat einen Appetit von 12,5 bis 15 liter. Den aber mit Gasanlage versehen (ca.3000,--) und ich fahre nach 15000 km jedem davon. Fixkosten und uterhaltsmässig. Gas kostet hier 64,9 ct/l. Mein jetziger kostet im Monat übrigens fast 300 Euronen weniger als mein Mondeo 2.0 TD (2001er) im Jahr (Steuer und Versicherung). Habe mal eine sehr genaue Rechnung aufgestellt ob Diesel oder Benziner, bei Interesse.... stelle ich sie ein.

                                      @Bloody: Feines Auto, stets Vollausstattung :D 3,5er Block und ein Hingucker. Super Allradtechnik, relativ langer Radstand = bequem, selbst für einen SUV. Nur mit Gasanlage zu fahren (Verbrauch)Einbaukosten ab 2500,--. Leider will man für diese "Stückchen" auch immer noch richtig Patte sehen :bawling:

                                      es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der Nissan is echt ein superschönes Autolein - würd mir auch gefallen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Der Nissan is echt ein superschönes Autolein - würd mir auch gefallen.

                                        Fährt sich auch knackig - das was mich schreckte waren die Unterhaltskosten....
                                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das is ein Grund für mich davon abzusehen ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Siehssu, fahre den 300C 3.5 50 Euro im Monat inkl. Steuer und Versicherung (Haft, TK ohne/VK 300, jew. SF 16) und tanke bald für die Hälfte 64 ct (jubel)
                                          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich werd dennoch schauen den Compass zu bekommen :D da komm ich noch unter Deine Angaben pro Monat ;) - bis auf den Sprit natürlich
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            hast Du schon eine Testfahrt gemacht?

                                            Was willst Du neu oder gebraucht ?
                                            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!