Der weiße Hai demnächst auf Blu-ray

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Ein Cinefacts User hat eine Petition ins Leben gerufen, da eine Blu-ray VÖ des Klassikers geplant ist. In der Petition geht es um die Ur-Synchro, die ins HD-Zeitalter hinüber gerettet werden sollte. Schon die DVD-Neuauflagen haben ja nur die Neusynchro von 2004, und die Besitzer der alten DVD können sich glücklich schätzen, da dort noch die Erstsynchro drauf ist. Im Grunde würde nichts dagegen sprechen, beide Synchros auf die BD zu packen.

    Mittlerweile sind schon einige andere Seiten darauf aufmerksam geworden (u.a. dvd-palace.de, digitalfernsehen.de, hd-reporter.de, dtm.at etc.), und es ist durchaus eine unterstützenswerte Sache. Bisher sind bereits 979 Signaturen gemacht worden. Da geht noch was.

    http://www.petitionspot.com/petitions/DerWeisseHaiSynchro
    « Letzte Änderung: 25. April 2012, 19:04:51 von nemesis »




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Danke. Ist auf jeden Fall unterstützenswert!
      Ich hab neulich mal ein paar Minuten mit Neusynchro im TV gesehen... einfach schrecklich.





      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Done.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Danke. Ist auf jeden Fall unterstützenswert!
          Ich hab neulich mal ein paar Minuten mit Neusynchro im TV gesehen... einfach schrecklich.

          jep, ging mir auch so.

          Ich hab ja gottseidank die Skandi-DVD Hajen.

          Mit Ur-Synhro kostet die DVD auf der Börse um die 18€ (wenn's denn ein Original war).
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und es hat sich was getan:

              Zitat von: digitalfernsehen.de
              Spielbergs "Der weiße Hai" auf Blu-ray auch mit Original-Kinoton

              Die Fans haben ihre Stimme erhoben und Publisher Universal hat zugehört. Steven Spielbergs Horrorklassiker "Der weiße Hai" wird auf der am 16. August erscheinenden Blu-ray als Bonus auch die Original-Kinotonfassung von 1975 erhalten. [...] Ursprünglich hatte Universal geplant, bei der deutschen Blu-ray-Auswertung lediglich die in Fankreisen nicht unumstrittene Neusynchronisation aus dem Jahr 2000 auf die Scheibe zu bringen. Mit der Aufnahme der zusätzlichen Mono-Tonspur der Kinofassung reagiert der Publisher auf Petitionen und Aufrufe der Online-Community.

              Zitat von: modulopfer.de
              Fans vs Studios: Der weisse Hai erscheint mit Original-Synchro auf BluRay

              Manchmal kommen die Studios ja auf die besten Ideen. So wurde schon oft wegen einem DVD-Release ein Film einfach neu synchronisiert und meist nicht immer zum Guten. Besonders Disney macht dies gerne mal. Zu den schlimmsten Umänderungen gehört die neue Synchro des Filmes “Arielle die Meerjungfrau”. Bei “Der weisse Hai” wollte man die Zweitsynchro auf die BluRay hauen. Es gibt zwei Fassungen von diesem Film. Die Original-Synchro ist die von 1975. Für Fans ein Unding. Auch im Synchron-Forum rief man zu Gegenwehr und so wurde eine Online-Petition gestartet. Und anscheinend mit Erfolg, denn die Originalsynchronisation wird auf der kommenden Blu-ray Disc nun neben der Zweit-Synchro enthalten sein. Der Kunde kann dann selbst entscheiden welche Synchro er hören möchte.

              Zitat von: zehnachtzig.de
              DER WEISSE HAI erscheint mit deutscher Originalsynchronisation auf Blu-ray Disc

              Die Bemühungen der Fans, die schon vor langem eine Petition gestartet haben, damit Der weiße Hai (Jaws) auf Blu-ray Disc in seiner ursprünglichen Synchronisation erscheint, sind belohnt worden.

              Universal hat das Anliegen der Fans erhört und jetzt bestätigt, dass die hierzulande veröffentlichte Blu-ray Disc auch die deutsche Originalsynchronisation aus dem Jahr 1975 enthalten wird. Diese wird auf der neuen Blu-ray in Form eines Mono-Tracks zu hören sein. Die neue Synchronisation von 2004 befindet sich hingegen wie die englische Originalfassung in DTS-HD Master Audio 7.1 an Bord.


              :thumb:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Geile Nachricht :thumb:
              Da werd ich dann zuschlagen.
              Was hab ich mich immer geärgert, das man den Film nur mit der Neusync bekommt...und für die alte DVD Version horrende Summen berappen musste.

              Jetzt als Nächstes bitte "Duell" :)