Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Aber was heißt bei Pro7 denn noch geplant? Wenn die ersten 3 Folgen nicht ziehen, wird es abgesetzt oder auf K1 in der Nacht vergraben. Ich persönlich werd eh auf die DVD-Auswertung warten.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schau mer mal. Immerhin wurde meines Wissens ne Season 2 bestätigt. Wobei ich nach wie vor auf dem Dampfer bin, dass das Buch nicht mehr als eine Staffel hergibt, ohne alles zum Erbrechen unnütz auszudehnen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Also ich werd mir die Serie sicher mal reinziehen - erwarte aber nicht wirklich viel davon


      jerry garcia

      • Gast
      Von der Arena erwarte ich mehr als vom Anschlag.
      Da ich aber kein Pay-TV nutze und da mir die Serienschnipsel, die auf Pro7 (und anderen Privaten) die Reklame ständig unterbrechen, auf den Keks gehen, werd ich mir das dann auf DVD gönnen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also rein storytechnisch erwarte ich da vom Anschlag mehr - schauen wir mal
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Weißt ja, dass mich beim Anschlag einiges gestört hat und noch stört, auch wenn ich da recht alleine dastehe.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Meint Ihr mit Anschlag Jericho? Nicht wirklich, oder?
          Ich fand "Die Arena" auf jeden Fall ein geniales Buch - und befürchte deshalb um so mehr das die Serie die brilliante Vorlage nicht erreichen wird.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nö, Kings DER ANSCHLAG :D soll doch auch in Serie gehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Nö, Kings DER ANSCHLAG :D soll doch auch in Serie gehen

              Ahso - das meint Ihr!

              @Jürgen: Hat dir King's Buch net gefallen? Ich fand das ja Bombe.


              jerry garcia

              • Gast
              Die erste Hälfte des Buches war noch okay, danach fand ich es fad.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                CBS hat eine zweite Staffel bestellt :confused: Ich dachte man wollte das Buch quasi in einer Staffel verfilmen. Will man das jetzt unendlich aufziehen ??


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich habs doch gesacht :D die zweite is abgesegnet - und in meinen Augen gibt das die Geschichte IM LEBEN net her! Selbst wenn man es ja leicht abgeändert hat... andererseits KANN man das Ganze ja wirklich bis zum Erbrechen weiterzelebrieren, insofern man einfach die Auflösung lange hinauszögert, und irgendwelche kleinen Geschichtchen unter den Bewohnern totexerziert! Dumm nur, wenns dann keine dritte Staffel geben wird, und die Auflösung für Season 2 nicht vorgesehen war :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Na, wenn sie Revenge über drei Staffeln dehnen können, wird es auch bei der Arena klappen. Oder sie werten es bis zum Erbrechen aus und machen dann den Lost-Fehler.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Na, wenn sie Revenge über drei Staffeln dehnen können, wird es auch bei der Arena klappen. Oder sie werten es bis zum Erbrechen aus und machen dann den Lost-Fehler.

                    Lost war doch genial :D Für mich immer noch eine der besten Serien aller Zeiten :)

                    Aber die Serie basiert ja auf einem Buch - von daher ist der Rahmen eigentilch von Anfang an schon klar.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Bei Lost hat man es meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu sehr mit aller Gewalt ausgedehnt, um weitere Staffeln zu generieren und ehrlich - der Schluss war dann nada, niente, rien, nix.

                    Der Rahmen ist nach dem Buch vorgegeben. Stimmt soweit. Der Rahmen von meinem Bauch war auch mal vorgegeben und wurde mittlerweile ordentlich ausgedehnt. Du kannst doch zwischen dem Beginn des Buches und dem vorgegebenen Ende ncoh massenweise Stories unterbringen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nette Idee, was da für die Staaten angekündigt wurde:



                      Datum steht noch keines, und es ist leider noch nur Concept Art. Aber wie gesagt: nette Idee.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo das Teil is ne coole Idee :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die ersten drei Folgen fand ich schonmal sehr gut.
                        Ich kenne das Buch nicht, ich habe auch nur mehrfach gehört, das viele einschneidende Veränderungen vorgenommen wurden. So oder so denke ich, das man ein derartiges Format nicht über x-Staffeln ziehen sollte.
                        Abwarten, bisher find ich es durchaus spannend und mit vielen guten Darstellern besetzt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sodele, ich hab mir Folgen 1-4 jetz mal angesehen, und bin durchaus positiv überrascht. Das liegt aber an anderen Dingen, als ich es vermutet habe :lol: die Serie weiß wirklich zu unterhalten, und ich bin gespannt wie es weitergeht - das liegt aber eher daran, dass vieles eben nicht wie in der Vorlage ist! Das sehe ich positiv, da ich so nicht gleich alles weiß (bis auf die Auflösung), negativ, da es schlichtweg unnötig war. Die Veränderungen sind nämlich teils vehement, teils egal, aber eben absolut nicht nachvollziehbar! Auch in Hinblick auf das Fortschreiten der Geschichte, und das eventuelle Hinauszögern aus Gründen weiterer Staffeln. Wobei ich finde, dass maximal 2 Staffeln gehen, mehr in keinem Fall.

                          Gegenüber dem Buch siehts so aus:
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Diese
                          (click to show/hide)
                          -Geschichte fand ich auch eher überflüssig.
                          Wollte schon nachfragen, ob das im Buch vorkam.

                          Das Ende der Geschichte lässt sich also hoffentlich nicht abändern? :)
                          Da bin ich ja sehr gespannt drauf.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            In aller Regel wäre es der größte Dummfug das Ende abzuändern - ich wüsste in keinster Weise wie das gehen soll ;) allerdings hat man solche ine eklatante Änderung ja schon bei Watchmen (im Vergleich zum Comic) hinbekommen :D also was völlig anderes halt :D egal, das machen sie eh nicht.

                            (click to show/hide)

                            KANN ja alles noch kommen, aber ich bezeifle es, da Junior ja alleine unterwegs ist bisher.

                            Meine Frau ist schon völligst entnervt, weil ich ständig mit dem Buch vergleiche :lol: aber deswegen schau ich das ja auch :D ist aber wie gesagt trotzdem gut bisher!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Als Kenner des Buches wird man es da schon nicht einfach haben. Man MUSS quasi immer vergleichen...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das sowieso :D aber wie gesagt, es ist für Nichtkenner ok, und man kann auch zuviel meckern. Wenn die Änderungen AM ENDE einen SINN ergeben, dann will ich nix gesagt haben. Bisher zeichnet sich das jedoch nicht ab
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die hab ich auch gesehen, es geht wirklich flott foran - und man entdeckt nun immer mehr, was nicht der Vorlage entspricht. Erschreckenderweise hat meine Frau gestern was aufgeschnappt im Netz, dass das Ende wohl wirklich zu Gunsten der 2. Staffel komplett geändert wurde! Jetz bin ich echt mal gespannt, was das schlussendlich geben wird.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs