Europa Report

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Europa Report kombiniert Found-Footage-Elemente, Doku-Stil, alternative Geschichte und Sci-Fi-Thriller und begleitet sechs Astronauten auf ihrer dreijährigen Reise zum Jupitermond Europa, wo sie der möglichen Existenz außerirdischen Lebens in unserem Sonnensystem auf den Grund gehen sollen. Als unbemannte Sonden darauf hindeuten, dass sich unter der eisigen Oberfläche Europas ein Ozean mit einzelligem Leben befindet, schickt Europa Ventures, eine privat finanzierte Weltraumforschungseinrichtung, sechs der besten Astronauten aus aller Welt los, um die Daten zu bestätigen und die revolutionären Entdeckungen, die im Europa-Ozean verborgen liegen könnten, zu untersuchen. Doch nach einer technischen Panne, die zum tragischen Tod eines der Crewmitglieder und zum völligen Kontaktabbruch mit der Erde führt, müssen die verbliebenen Astronauten die psychologischen und physischen Strapazen der Weltraumreise überwinden und auf Europa eine Entdeckung überleben, die sie sich nie hätten träumen lassen...

    Sharlto Copley (District 9), Michael Nyqvist (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), Anamaria Marinca (Die Gräfin), Christian Camargo (Dexter), Karolina Wydra (Dr. House) und China-Star Daniel Wu bilden die Crew, während Sebastián Cordero das Ganze inszeniert hat. Ab dem 27. Juli ist Europa Report bei iTunes und als Video-on-Demand abrufbar, am 8. August kommt der Film dann die US-Kinos. Für uns gibt es nach wie vor keinen Starttermin.
    moviejones.de

    :arrow: Trailer
    :arrow: IMDb

    Sieht super aus. Dies Jahr kommt wieder schön viel Sci-Fi.
    Was mich nur wundert... Der Film kommt zuerst zu iTunes und Video on Demand und kommt dann erst ins Kino? mmh, okay.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hochwertiger Sci-Fi geht immer! :biggrin:

      Dese VÖ-Politik hab ich schon einige Male festgestellt, k.A. warum das manchmal so ist...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Found Footage mag ich ja eh :D jaaaa immer noch - und noch dazu Sci-Fi? Wird geguggert!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Europa Report" kann jedem SciFi-Fan ans Herz gelegt werden!
        Ash und Flo sollten auf jeden Fall reinschauen, aber auch z. B. das Marco!

        Ich fand den Film überraschend gut. Im ersten Drittel ist das Ganze noch etwas zäh, mit fortlaufender Spieldauer wird das Geschehen aber spannender.

        Die Effekte sind super, die Darsteller machen ihre Sache ordentlich und es gibt sowohl Space-Feeling als auch Planeten-Feeling :lol:

        Ich kenne "Gravity" nicht, aber es gibt eine Szene, die dem aktuellen Hit eventuell ähnelt.
        Wer den Film sieht wird schon wissen, was ich meine. Tolle Szene, die ein wirklich unbehagliches Gefühl und Gänsehaut verursacht. Auf dem Planeten Europa selbst geht dann natürlich auch noch was ab, aber was genau, das wird von meiner Seite natürlich nicht verraten :D
        Sind es Aliens? Ist es nur der "Weltraumkoller"? Oder einfach Täuschungen?
        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 08:53:59 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Klingt doch mal richtig gut!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zieh ihn dir rein, wird dir gefallen. Nur beim Ende bin ich nicht sicher :D
          Das wird einigen wohl nicht soooo zusagen, ich fands ganz cool.



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Auf dem Planeten Europa...

            Europa ist ein Mond, kein Planet! :old: :D

            Aber danke für den Tipp. Der dürfte was für mich sein, obwohl ich ein gewisses Ende vermute, welches mir nicht passen wird... :lol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Auf dem Planeten Europa...

            Europa ist ein Mond, kein Planet! :old: :D


            Ups, tschuldigung :D

            Finde es auf jeden Fall schade, das so gut gemachte Filme in der "Versenkung" verschwinden.
            Hätte mal nen kleinen Kinostart verdient gehabt..
            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 09:24:09 von Crash_Kid_One »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Presseblu lag eben im kasten. Geilo, wird also bald verköstigt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Neben Sharlto Copley, Embeth Davidtz und Michael Nyquist sind übrigens auch noch Christian Camargo (Dexters Bruder) Daniel Wu (The Man with the Iron Fists) und Dan Fogler (Balls of Fury) dabei.

              Soviel zu "Nur unbekannte Darsteller", wie ich bei Amazonien lesen konnte :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das is alles, aber nicht unbekannt! :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich kenne keinen einzigen der Darstellernamen.  :redface:

                  Nichtsdesdotrotz finde ich den Film interessant. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich kenne keinen einzigen der Darstellernamen.  :redface:

                    Nicht mal Nyquist? War Hauptdarsteller in Stig Larssons Millennium-Trilogie oder der Bösewicht in M:I 4!


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nicht mal Nyquist? War Hauptdarsteller in Stig Larssons Millennium-Trilogie

                      Ah, doch dann kannte ich nur den Namen nicht.  :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Und Sharlto Copley ist Wikus van der Merwe aus "District 9" und Murdock aus dem A-Team Film, cooler Typ! :)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Und Sharlto Copley ist Wikus van der Merwe aus "District 9" und Murdock aus dem A-Team Film, cooler Typ! :)

                        Und vor allem Kruger in Elysium :!: Spitzen-Performance! :thumb:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Gesehen, und leider leider ist bei mir nicht mehr als ne :6: drin. Die Blu ist technisch wirklich super!!! Keine Frage, und auch an Extras ist einiges dabei - am besten fand ich sogar die alternative Postergallerie, in der FETTE Postervarianten drin sind - warum man davon keines genommen hat... sind allesamt besser als das gewählte Cover.
                          Der Film selbst war mir in Hälfte 1 einfach viel zu langatmig inszeniert. Da kommt trotz der hervorragenden Darsteller in keinster Weise sowas wie Spannung auf. Durch die realistisch gehaltene Darstellung von Raumschiff und Weltraum... gleich nochmal nicht. Es ist alles super ruhig und durch die feststehenden Kameraperspektiven des Schiffes ist das auch oft dieselbe Blickrichtung. Schade, denn insgesamt ist das Ding wirklich nicht schlecht - der Coververgleich mit 2001 hinkt aber garnichtmal soooo sehr, was die Inszenierung ansich verdeutlicht.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Schade Maggo, aber zumindest kein Totalausfall :)
                          Das der Film realistisch gehalten ist stimmt, fand ich aber gut so.
                          Und ja, die erste Hälfte zieht sich schon etwas ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Da hätte ETWAS mehr Drive ansich gut getan - aber da hat man sich wohl etwas zu sehr am Tempo eines 2001 orientiert (ok auch an der Geschichte selbst, STELLENWEISE, nicht komplett)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Europa Report
                              Hat mir gefallen. Tobi hat recht, der Anfang ist recht zäh, dann wirds aber immer interessanter und spannender. Die immer gleichen Kameraperspektiven haben mich nicht gestört, die ständigen Logos am Bildrand allerdings ein bisschen :D Hatte gehofft, die verschwinden während des Films unauffällig, wie in manch anderen Found Footage Filmen.
                              Tolle Kulissen, glaubwürdige bodenständige Handlung und Charaktere.
                              Für Sci-Fi-Fans ein toller Leckerbissen.
                              :6.5:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Europa Report :4.5:
                                Eben gesehen und ich fand ihn ziemlich kacke. Total lahm, unspannend und wenig interessant. Found Footage im All? Ich hab noch keinen guten gesehen. Der hier war genau so ermüdend und fad wie Apollo 18...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mmh, mal sehen, hab ihn immernoch nicht gesehen aber da ich Apollo 18 ganz gelungen fand und mir sogar die BD geholt habe wird sich meine Meinung wohl in Richtung Blaubaum gehen, mal sehen, kommt sie Tage in den Player.



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    fand den Film ingesamt ordentlich (nein, mir hat das Ende nicht so wirklich gefallen, besser gewesen wäre
                                    (click to show/hide)

                                    Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man das langweilig und zäh empfindet. Ist halt kein Tempo-Effekt-Spektakel
                                    ala Gravity sondern eher ruhiger, behäbiger ala 2001.

                                    Wenn man sich auf diese Art Film einlassen kann wird man durchaus in einen atmosphärischen kleinen Sci-Fi Film
                                    hineingesogen. Der Reiz resultiert eben aus dem Unbekannten (ist hier etwas und falls ja, welche Absicht steckt dahinter?).

                                    Selbst, wenn man hier absolut nichts über die Charaktere erfährt, ist alleine schon der Weltraum-Unfall "ergreifender" und "berührender"
                                    als der komplette Gravity-Film (den ich hier nicht schlecht reden möchte, um das mal klar zustellen, welcher mir halt persönlich
                                    außer dem Visuellen aber rein gar nichts gegeben hatte).

                                    Auch muss ein "Found Footage-Verachter" keinen Bogen um den Film machen, denn von Wackel-Kamera bleibt man dann doch verschont,
                                    sondern das Geschehen verfolgt man über stationäre Kameras.

                                    Bliebe nur das Ende. Naja, Geschmackssache halt, ich finde es nach Erstsichtung erstmal eher doof, da es die
                                    Handlung / Vorkommnisse eher entmystifiziert.

                                    Letztendlich bleibt der Film aber in der Sammlung, ich vergebe erstmal :6.5:
                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 12:07:48 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast

                                    Ich kenne "Gravity" nicht, aber es gibt eine Szene, die dem aktuellen Hit eventuell ähnelt.
                                    Wer den Film sieht wird schon wissen, was ich meine. Tolle Szene, die ein wirklich unbehagliches Gefühl und Gänsehaut verursacht.

                                    Da meinte ich diese "Unfall" Szene, die hat mich wirklich beeindruckt. Da bin ich ganz bei dir, Jensemann.
                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 12:45:13 von Crash_Kid_One »