Technik > Home-Entertainment

Hilfe bei W-Lan.

(1/13) > >>

Manollo:
So, aktuell sieht's bei uns zu Hause so aus, dass 4 sehr lange Kabel quer durchs ganze Haus liegen, damit ich, sowie meine beiden Brüder und meine Mutter an den jeweiligen PC Internet haben.

Auf Grund der baulichen Gegebenheiten können die Kabel leider nur über den Boden verteilt durchs Haus gehen, ist natürlich doof, weil man ständig drüber stolpert und unsere Katzen ständig dran rumspielen und rumknabbern usw.
Mal abgesehen davon, dass das verdammt doof aussieht.

Daher will ich nun alles über W-Lan laufen lassen.
Wir hatten früher schonmal 'nen W-Lan Router, da hatten wir allerdings das Problem, dass das Internet zum einen extrem langsam war und mit Mühe nur ein Stockwerk hoch gereicht hat.
Da meine Zimmer aber auf dem Dachboden waren, hatte ich kein W-Lan-Empfang.

Da ich mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hab, brauch ich mal eure Hilfe.

Ich suche nun einen möglichst günstigen neuen W-Lan-Router, der halt gut genug ist, um selbst bis zum Dachboden zu kommen, bzw. W-Lan Repeter.
Zudem gute W-Lan-USB Sticks usw, für die vier PCs.

Ich hoffe ich schreibe grade nicht zu wirr.
Ihr wisst bestimmt wie ich das meine.
Falls jemand irgendwie 'ne Idee hat, was ich am besten kaufen kann, oder wie ich das Problem anders lösen kann, bitte sagen.

Masterboy:
D-LAN von Devolo statt W-Lan nehmen. Ist viel besser.

Manollo:
Davon hör ich zum ersten Mal.
Aber das klingt schonmal wesentlich besser, als die aktuelle Kabelkacke die jetzt vorherscht, bzw. so suboptimales WLan-Geplörre.

Taugen die von TP-Link auch?
Die sind ja etwas billiger als die von Devolo und da ich dann ja 5 Stück brauchen würde (wenn nicht sogar noch 'nen 6ten für meine Play Station).
Oder doch lieber mehr investieren und die von Devolo nehmen?

JasonXtreme:
Also ich kenn nur die günstigere variante, die nutzen ein bekannter und mein schwager, nichts negatives zu berichten bisher.

Havoc:
Habe auch zwei Devolos (500er) im Einsatz.
(Einfachstecker an der Steckdose am Router, Dreifachswitchstecker an der Steckdose im Wohnzimmer für WDTV, PS3 und NAS)

Einstecken, Kabel dran, vergessen dass sie da sind.
Eines der sorglosesten, funktionierenden Produkte das ich habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln