Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Im Unsichtbaren Dorf habe ich mich inzwischen auch nach unten durchgekämpft.
    Dort auch den Schlüssel zum obene Kathedralenbezirk gefunden.
    Extrem anstrengend sind da oben die immer wieder auferstehenden Gegner, die erst endgültig erledigt werden können, sobald man endlich die nervige Glocken-Lady gefunden hat. :D
    Recht knackig waren auch die drei Jäger auf einmal, die einem im Gefängnis auflauern.   :shock:

    Da bin ich eben auch hingekommen. Fuck, der zweite Besuch im Unseen Village ist definitiv nicht ohne, das ist schon ein ziemlich perverses Gebiet. Wieder auferstehende Gegner - OK. Aber in dermaßen großen Scharen und dann direkt neben dem Riesenvieh mit dem Onehit Laserangriff, alter Schwede.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Beste Taktik dort, meiner Meinung nach, einfach durchrushen - und zwar verdammt schnell!
      Die Glocken-Tante platt machen und dann geht's.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Genau so hab ich es auch gemacht. In unzähligen Versuchen den optimalen Weg zu den einzelnen Scheißglöcknerinnen ( :D ) gesucht/ausprobiert und dann direkt da hin gerusht und zuerst sie und dann den nötigsten Teil vom Rest platt gemacht. Dann an dem Riesenlasermistvieh vorbei und mit letztem Fünkchen HP die Lampe erreicht. :D

        Hab dann auch herausgefunden wo ich mich befinde und versucht, den Boss erstmal auf schnellstmöglichem Weg zu erreichen. Bin also den Weg bis zu der Stelle (auch erstmal feige an den drei Jägern einfach vorbei) gerannt, wo man beim ersten Besuch hier gegen Dingens Paarl gekämpft hatte. Dort war aber kein neuer Boss aufgetaucht, also muss ich das Gebiet wohl weiter richtig erforschen. :D


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ist vermutlich auch die einzige Art, dieses Gebiet zu packen.
          Unfassbar schwer ist das sonst.

          Mensis-Albtraum wird auch noch richtig fies.
          Das war so mein Hass-Gebiet.  :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Den Boss von Yahar'gul, The One Reborn, hab ich zwei oder drei Male versucht, bisher aber noch keinen Erfolg gehabt. Im Grunde scheint er nicht schwer zu sein, die Feuerballtanten oben räume ich auch immer als erstes weg, aber erfolgreich war ich da bisher nicht. Keine Ahnung, woran es liegt, der liegt mir aber nicht so richtig. Der ganze Abschnitt ist scheiße, ich renne immer nur durch bis zum Boss. :D

            Hab mich gestern mal wo anders etwas weiter umgesehen. Hab die Forbidden Woods nochmal besucht, weil ich den Tonsil Stone, womit man in das Nightmare Lecture Building kommen kann, beim ersten Besuch dort nicht mitgenommen hatte. Bin dann von dort gerade weiter durch diese Gifthöhle nach Central Yharnam, um noch in Iosefkas Klinik zu kommen. Da war ich ebenfalls noch nicht gewesen, da also noch schnell alles abgegrast. Und dann ab in das Nighmare Lecture Building, was schon ziemlich hübsch und gruselig gestaltet ist. In die Nightmare Frontier habe ich kurz reingeschaut, bin aber nach dem Aktivieren der ersten Lampe direkt wieder raus. Später. :D
            Da ich jetzt auch den Cainhurst Summons in der Klinik gefunden hatte, bin ich dann gleich nach Castle Cainhurst gereist. Hab mich dort noch nicht lange umgesehen, nur die Außenumgebung und die ersten zwei, drei Innenräume mal angeschaut, aber was Alex geschrieben hat:

            Mann, das ist ja schon fast eine Schande dass dieses Gebiet nur ein optionales Level ist, welches auch noch Geheim ist. Sprich der Zugang gefunden werden muss.
            Das ist grafisch und architektonisch dermaßen beeindruckend und wunderschön.  :biggrin:
            Hat bei mir ähnliche Reaktionen und Gefühle hervorgerufen, wie als ich das erste Mal nach Anor Londo gebracht wurde.  :)
            Die verschneiten gotischen Burgzinnen, die dunkle im Kerzenflackern nur spärlich beleuchtete Eingangshalle, die ritterlichen Speisesäle, die gigantische Bibliothek, die Fassadenkletterei auf Simsen und Vordächern an der Burgmauer über dem schier endlosen Abgrund.....

            Ach, kann gar nicht aufhören davon zu Schwärmen.  :D :D

            Wirklich ein sehr schönes Gebiet! Schon alleine die verschneite Landschaft ist optisch ein Traum und die ersten paar Innenräume bieten atmosphärisch mehr als woanders ganze Gebiete. Super!

            Im oberen Kathedralenteil war ich auch noch nicht, merke ich gerade, den Schlüssel hab ich...

            Keine Ahnung, wo ich am besten weitermachen soll. :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich würde Cainhurst vor dem oberen Kathedralenbezirk machen.
              Der Boss im Kathedralenbezirk ist nicht das Problem aber die Gegner davor sind recht stark.
              Vom Gruselfaktor ist der obere Kathedralenbezirk und das Waisenhaus allerdings Top!
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hab heute endlich den The One Reborn geschafft. Lag mir absolut nicht gut, das Riesenvieh. War eine lange Geschichte voller unfähiger Kooperatoren. :D In dem Gebiet wartest du teilweise echt lange, bis du mal einen Koop-Partner gefunden hast, und jeder zweite von denen ist zu allem Überfluss schon auf dem Weg zum Boss gestorben. Seltsam, seltsam.
                Zwischendurch hab ich den Boss auch immer mal wieder alleine versucht, wenn ich keinen Partner gefunden habe oder derjenige mal wieder kurz vor der Nebelwand draufgegangen ist. Insgesamt bestimmt rund 12 Versuche und der dritte Versuch mit lebendig beim Boss angekommene Kooperator war dann letzten Endes erfolgreich.
                :D

                Im Nightmare of Mensis bin ich dann aber nicht weit gekommen. Das erste Gegnerpaar hat mich jedes Mal erledigt. Kackdinger. Bin dann wieder rüber in den anderen Alptraum, die Nightmare Frontier, dort waren die ersten paar Gegner recht leicht, habe mich schon gefreut, dann kam jedoch eine Hunter-Truppe der ich ziemlich überlegen war.

                Hatte dann erstmal genug von den Nightmares. Optisch sehr cool gestaltet, wirklich schöne Abschnitte, aber höllisch fiese Bereiche. Da vergeht mir direkt die Lust. Bin dann erstmal wieder ins Schloss Cainhurst und habe die Umgebung dort genossen. Das ist wirklich so ein wahnsinnig schönes Gebiet, unglaublich. Eine Mischung aus Anor Londo und der Painted World of Ariamis. Super atmosphärisch! Hab den Weg durch den ersten Lift in die Bibliothek schon mal freischalten können, dort mach ich nächstes Mal weiter. Das ist echt das bisher mit Abstand schönste Gebiet.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bin dann erstmal wieder ins Schloss Cainhurst und habe die Umgebung dort genossen. Das ist wirklich so ein wahnsinnig schönes Gebiet, unglaublich. Eine Mischung aus Anor Londo und der Painted World of Ariamis. Super atmosphärisch! Hab den Weg durch den ersten Lift in die Bibliothek schon mal freischalten können, dort mach ich nächstes Mal weiter. Das ist echt das bisher mit Abstand schönste Gebiet.

                  Das hab ich heute abgeschlossen. Martyr Logarius besiegt, den versteckten Bereich dahinter betreten und bei der Königin den Vilebloods beigetreten. Ein Club zweier Leute. :D
                  War wirklich ein verdammt schönes Gebiet, hätte auch ruhig etwas länger ausfallen dürfen.

                  Video gibt's leider keins, hab versehentlich doppelt statt einfach auf Share gedrückt und damit sofort das Video überschrieben... -.-


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mal eine Frage, wie funktioniert eigentlich die ganze Geschichte mit diesen Ritualen und Dungeons? Damit hab ich mich ja noch gar nicht beschäftigt. Was ist im Wesentlichen der Unterschied zwischen den vorhandenen Optionen, erstellen, suchen oder laden? Was hat man davon?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Du must dort an den entsprechenden Grabsteinen das Kelchritual Mit Kelch und Zutaten durchführen damit du ein Kelchdungeon öffnen kannst.
                      Innerhalb dieser Dungeons gibt es dann auch wieder Kelche zu finden die die höheren Dungeons öffnen können.
                      Erstellen, suchen, laden...

                      Erstellen ist mittels eigenem Kelch ein Dungeon zu erstellen.
                      Der Aufbau ist bei den Wurzelkelchen völlig Random. Also komplett zufällig wie die Räume miteinander verbunden sind und wo der Boss wartet.
                      Die normalen Dungeons sind ähnlich/identisch aufgebaut. (nicht 100% sicher)

                      Wenn du eines erstellt hast kannst du es mit der Community teilen.
                      Das kannst du dann über "suchen" finden. Also auch das Dungeon von anderen Spielern spielen.

                      Hat ein Freund von dir eines erstellt, kann er dir auch direkt den zufällig generierten Code des Dungeons schicken. Dann kannst du es darüber direkt "laden".
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hm. Vielleicht sehe ich mich da unten mal ein wenig um, bevor ich in einem der Nightmares weiter mache. Vor denen will ich mich vielleicht noch ein Weilchen drücken. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hab mir diese Kelchsache mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, ist es egal, welchen der Grabsteine ich verwende, ausschlaggebend ist nur, mit welcher Art Kelch und auf welche Art ich die Dungeons erstelle.

                          Habe also am ersten Stein mit dem Pthumeru Chalice, den ich bis dahin als einzigen Kelch hatte, einen Dungeon erstellt. Der hatte drei Layer und somit auch drei Bosse, die erstmal noch kein Problem darstellten. Undead Giant, Merciless Watcher und Watch Dog of the Old Lords.

                          Danach hatte ich dann insgesamt schon vier verschiedene Kelche und habe mit dem Central Pthumeru Chalice den nächsten Dungeon am zweiten Stein erstellt. Hier hatte ich auf ebenfalls drei Layern gegen Beast-Posessed Soul, Keeper of the Old Lords und dann den Pthumerian Descendant gekämpft. Auch die gingen noch, wobei ich hier schon etwas mehr auf die Taktik achten musste. Für die Keeperin hatte ich ein paar Versuche benötigt, die anderen fünf noch alle beim ersten Versuch bezwungen.

                          Danach hab ich erstmal wieder damit aufgehört, irgendwie ist das Feeling in den Dungeons nämlich tatsächlich etwas langweilig im Vergleich zum restlichen Spiel, wie Alex das schon mal geschrieben hat.

                          Bin dann mal Richtung oberer Kathedralenbezirk gewandert. Wenn man an der großen Gestalt mit der blau leuchtenden Sense vorbei ins Haus gekommen ist, wird das tatsächlich auch recht schwer. Mit den ganzen Werwölfen komme ich noch klar, obwohl das stärkere Versionen sind, da man die jeweils zu einer Tür locken kann und sie dann gemütlich durch diese attackieren kann, weil sie nicht durch passen. Aber die Brainsucker in den ganz schmalen Gängen machen mich fertig. Da hab ich in ein paar Versuchen bestimmt schon 10 Insight und einen Haufen Blood Echoes verloren, weil es zu eng für vernünftige Ausweichmanöver ist und die Viecher mich jedes Mal greifen und aussaugen. Zum Ausflippen!


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Die Brainsucker sind echt richtig mies.
                            Die machen das Gebiet verdammt schwer.
                            Der Boss ist dafür aber umso leichter.  ;)

                            Das Gebiet ist aber rein von der Beklemmung und der Athmosphäre absolute Bombe! Richtig gut.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die beiden Bosse ums Waisenhaus wären damit auch erledigt. Celestial Emissary & Ebrietas, Daughter of the Cosmos sind dahin.
                              Vor allem ersterer war tatsächlich erstaunlich leicht, seltsamer Kampf. Bei zweiterem bin ich zwischen den Beinen (?) stecken geblieben und hatte dort auch relativ leichtes Spiel. :D

                              Hab dann auch noch schnell Alfreds Questline erledigt. Er wanderte nach Schloss Cainhurst und tötete die Königin, deren Fleisch ich dann mitgenommen habe. Danach hat er sich im Kathedralenbezik selbst erledigt...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Celestial Emissary:
                                Ebrietas, Daughter of the Cosmos:

                                Und dann hab ich an der Nightmare Frontier wieder vorbei geschaut und Amygdala ebenfalls platt gemacht:

                                Immer ein Stückchen weiter...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Heute wieder etwas weiter gespielt und es im Nightmare of Mensis endlich bis zum Boss geschafft. Bin mittlerweile übrigens auf Level 79.

                                  Micolash, Host of the Nightmare. Ein verdammt nerviger Bossfight. Er rennt durch dieses Labyrinth aus Treppen, Gängen und Nebel andauernd weg. Irgendwann in der zweiten Phase verschließt er dann eine eiserne Tür hinter sich und man muss einen anderen Weg zu ihm finden. Hab alles abgesucht und ihn einfach nicht wieder gefunden. Irgendwann bin ich irgendwo runter gefallen und gestorben. Hatte bis dahin bestimmt schon 30 Minuten gedauert. Unglaublich dummer Boss, hatte nach diesem Versuch keine Lust mehr.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ha, heute konnte ich Micolash erledigen.

                                    Ich hab zuerst eine ganze Weile im Level rumgelungert, bis ich mal Coop-Partner gefunden hatte. Erst kam einer (immer derselbe) immer kurz in meine Welt und ist danach direkt wieder raus. Vier oder fünf mal in Folge, immer derselbe. Dazwischen wurde ich zweimal invasiert und von beiden gekillt. War aber relativ egal, da ich immer in der Nähe der letzten Lampe vorm Boss geblieben war.

                                    Dann kamen endlich vernünftige Kooperatoren, gleich zwei auf einmal. Zu dritt sind wir zum Boss und nun lief der Kampf ganz anders. Die zweite Phase, in der er nochmal wegläuft, startete gar nicht erst, er war vorher schon platt. Hatte uns nicht viel entgegen zu setzen, obwohl einer von uns dreien sich wohl verlaufen hatte und nichtmal in der Nähe des Kampfs war. :D

                                    Hier das Video mit viel Hintergrundgemurmel von mir und den Rocketbeans via Youtube :D (muss echt mal daran denken, das Mikro abzuschalten):

                                    Danach geht es noch weiter in Mergo's Loft hinein. So heißen die Lampen in/um das Gebäude, das eigentliche Gebiet ist immer noch Nightmare of Mensis. Da tauchen dann auch Gegnergruppen auf, die exakt dem Bosstrio Shadow of Yharnam entsprechen. Nur etwas leichter zu besiegen natürlich. Bin mal auf den nächsten Boss gespannt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      So, heute auch den zweiten Boss im Nightmare of Mensis besiegt - Mergo's Wet Nurse, ein sehr cool gestalteter Boss mit einem Haufen Klingententakeln:

                                      Beim ersten Versuch hat mich diese Verdunkelungsphase mit plötzlich überall und mehrfach auftauchendem Boss etwas überrascht und ich bin draufgegangen. Danach hatte ich die Glocke benutzt und bin etwas im Bereich vor dem Boss rumgelaufen, um die Zeit bis zur Findung eines Koop-Partners zu vertreiben. Dabei bin ich aus Dummheit einen der Aufzüge runter gefallen, passé waren die 90.000 Blutechoes, die noch vom ersten Kampf beim Boss lagen... :doh: Typisch! :lol:

                                      Beim zweiten Versuch klappte es super. Jetzt überlege ich, was ich noch machen könnte, bevor ich mich den letzten Endgegnern stelle...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        In Bloodborne auch ein Stückchen weiter - hier versuche ich mich allerdings noch nicht an den letzten beiden Bossen, sondern erledige noch ein paar andere Dinge, um die eine oder andere Trophy noch abzustauben. Wenn es klappt, würde ich hier gerne bis zur Platin spielen...

                                        Hab gestern schon mal die letzten beiden Special Hunter Tools eingesammelt (mir fehlten noch das Messenger's Gift und die Choir Bell) und die entsprechende Trophäe kassiert.

                                        Jetzt fehlen mir noch folgende:

                                        - Jeweils eine für die drei möglichen Enden.

                                        - Alle Waffen - die kann ich jedoch erst im NG+ abschließen, weil ich die Badge von Eileen The Crow brauche und die in meinem ersten Durchgang völlig verpasst habe.

                                        - Seltenes Blood Gem - findet sich hoffentlich im Dungeon auf dem Weg zur nächsten Trophäe, denn eine 100%ige Chance scheint es leider nirgends zu geben...

                                        - Pthumerian Queen (letzter Boss der Dungeons) - könnte schwierig werden. Habe es mit dem Trick von Verdugo und dem Short Ritual Root Chalice versucht, den hatte ich nämlich schon im Inventar, obwohl ich noch nie im Hintertomb Dungeon war, muss den woanders gefunden haben. Gestern fand ich jedoch keinen Koop-Partner. Hab die Suche rund 20-30 Minuten laufen gelassen und dann abgebrochen... Dazu noch irgendwelche Tipps? Auf "normalem" Weg inkl. Defiled Dungeon ist mir das vermutlich zu schwer, da verzichte ich dann eher auf die Trophäe...


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Gestern fand ich jedoch keinen Koop-Partner. Hab die Suche rund 20-30 Minuten laufen gelassen und dann abgebrochen... Dazu noch irgendwelche Tipps?

                                          Ich hatte da auch das Problem dass ich kaum Partner gefunden hatte.
                                          Nachdem ich (Telekom VDSL, Speedport Router) ein paar Ports für Bloodborne (google) geöffnet hatte, klappte es auf einmal innerhalb von 1-6 Minuten.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Behält man eigentlich die Kelche und Ritualzutaten, die man bisher gefunden hat, auch über die NG+ Grenze hinweg oder muss man das alles in jedem neuen Durchgang wieder erspielen?

                                            Ich hatte da auch das Problem dass ich kaum Partner gefunden hatte.
                                            Nachdem ich (Telekom VDSL, Speedport Router) ein paar Ports für Bloodborne (google) geöffnet hatte, klappte es auf einmal innerhalb von 1-6 Minuten.

                                            Das wäre noch einen Versuch wert. Wobei es nicht immer fehlschlägt, i.d.R. hatte ich schnell Koop-Leute gefunden. Nur an manchen Stellen (vor allem bei Rom, im Unseen Village oder in der Nightmare Frontier z.B.) war es deutlich seltener erfolgreich und hat oft lange gedauert. Beim Kelch ging gestern dann gar nix.

                                            In den nächsten zwei Tagen veröffentliche ich auch einen Artikel, warum Bloodborne eigentlich nicht so schwer ist, für mich aber knallhart war. Vielleicht interessierts ja einen :)

                                            Wo genau ist jener Artikel eigentlich gelandet? :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Mittlerweile hab ich es übrigens durch, hab ich ja noch gar nicht hier erwähnt. :D Hab auch gleich alle drei möglichen Enden jeweils einmal erspielt. Dazu muss man einfach vor dem letzten Kampf das Savegame sichern und danach wieder zurückspielen, um alle drei Enden in einem Durchgang zu sehen.

                                              Ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass aktive Covenant-Runen die Auswahl der möglichen Koop-Partner einschränken. Habe daher meine aktive Rune gestern mal entfernt...

                                              Gestern bin ich im NG+ erst über Eileen The Crow hergefallen, weil ihre Badge für das Sammeln aller Waffen auch erforderlich ist. Das ging nach ein paar Versuchen, auch das Cleric Beast war vorher keine Herausforderung mehr gewesen, das hatte ich im ersten Versuch. Aber bei Father Gascoigne bin ich plötzlich verzweifelt. :shock:
                                              Meine Taktik, mit der ich den damals im ersten Durchgang recht gut umlegen konnte, funktionierte irgendwie im NG+ überhaupt nicht mehr. Er kommt mir jetzt viel aggressiver vor und hat eine höhere Reichweite und ist auch wahnsinnig schnell, so hab ich den überhaupt nicht im Gedächtnis. Bin mehrfach in Folge auch mit teilweise sogar zwei Partnern gescheitert. Im letzten Versuch gestern waren wir zu dritt und kamen bis zu etwa dem letzten Fünftel seiner Gesundheit gut voran, bis er mich plötzlich auf einen Schlag mit einer superschnellen Angriffsserie aus einer gewissen Entfernung heraus einfach weggesemmelt hat, keine Chance zu entkommen... Krass.

                                              Der Anstieg der Schwierigkeit von NG auf NG+ kommt mir hier tatsächlich um einiges heftiger vor als es bei der Souls Reihe gewesen ist.

                                              Im Hinblick auf die Trophäen müsste ich eigentlich nur nur in den Dungeons aktiv sein.
                                              Mir fehlt noch eine letzte Waffe, die es nach dem ersten Boss im Ailing Loran CD gibt. Da könnte ich fast rein, den Kelch hab ich, nur etwas von den Materialien fehlt mir noch, was ich erst farmen müsste.
                                              Plus das seltene Blood Gem, das man am ehesten in Dungeons der Tiefe 4 oder 5 finden soll. Je mehr negative Eigenschaften der CD hat, umso mehr steigen die Chancen auf derartige Funde.
                                              Und natürlich die Pthumerian Queen, wozu ich in den Ihyll CD reinkommen muss.

                                              Gestern hatte ich auf einer Seite das Gerücht gefunden, dass der Levelunterschied zwischen zwei evtl. Koop-Spielern ignoriert werden soll, wenn beide das gleiche Netzwerk-Passwort eingestellt haben. Das hatte ich mit Manollo zusammen dann einmal ausprobiert (er ist rund 45 Levels über mir und ebenfalls im NG+), hat sich leider als falsch herausgestellt. Es war keine Verbindung zwischen uns möglich.

                                              Verdugo, vielleicht kannst du mir helfen, in einen Ihyll CD zu kommen? :D Welchen Level hat dein Charakter?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Der Thread ist relativ monologlastig zur Zeit. :D

                                                Gestern nochmal versucht und Father Gascoigne auch im NG+ aus dem Weg geräumt. Dann noch weiter gewandert bis in den Kathedralenbezirk.

                                                Hier noch meine letzten Boss-Videos aus dem ersten Durchgang:
                                                Gehrman, the First Hunter:
                                                Moon Presence samt kurzer Endsequenz:

                                                Und der Vollständigkeit wegen noch das Cleric Beast im NG+, weil ich davon im ersten Durchgang kein Video aufgezeichnet hatte:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Das Blood-Starved Beast und die Hexe von Hemwick sind auch im NG+ Geschichte. Mittlerweile auf Level 103...