Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    XIII - Der Film :4:  :arrow: Sieht nach ner TV-Verfilmung aus und ist praktisch zu keiner Zeit spannend.



    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Bill Hicks - Totally

      Ich guck das immer mal wieder. Hat einen Suchtfaktor. Da es aber kein Film, sondern ne Art Doku is, spare ich mir die Bewertung.
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Heute die 1. Staffel von King of Queens beendet und dann noch 3 Folgen der 2. Staffel geguckt. ich liebe die Serie jetzt schon :!:

         :)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Och, Sunshine ist nicht wirklich gut weggekommen im Schnitt ;) um genau zu sein bin ich glaube ich der einzige der den Film vergöttert und weit in die 9er rein bewertet.
          Nicht ganz.

          Dito. "Sunshine" ist bei mir ein  :9.5: -Kandidat. Im Science-Fiction-Genre ist dieser Film für mich ein Meisterwerk.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich schau gerade "Der begehrte Junggeselle"; ein Sherlock Holmes

            Die TV-Filme liegen bei mir hier auch rum ... ich sollte mal nach der Serie Ausschau halten ...

            gerade 4. Staffel Akte X zu Ende ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Letzte Flut  :5:  :arrow: Anders als erwartet. Filme mit mystischen Kults sind aber auch net mein Fall.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Krieg der Eispiraten
                Doch, der ist unterhaltsam. Zwar kein Gag-Dauerfeuer, aber hat schon ein paar strange Einfälle an Bord. Und den legendären Weltraumherpes.  :D

                Hypnosis
                Japanischer Psycho/Horror-Thriller um Hypnose und rätselhafte Selbstmorde. Hat mir ziemlich gut gefallen.

                Akte X Season 4: Herrenvolk.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Afterworld :9:  Spannend bis zum Schluss. Leider ist Staffel1 nicht abschließend.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz
                    Unterm Strich hat mir der sechste Film der Reihe doch sehr gut gefallen. Zwar gibts einiges an Teenie-Beziehungs-Kram, der teilweise echt n bischen zu sehr im Fokus steht und nicht immer gut gespielt ist, dennoch entschädigt der typische Humor und vorallem die visuelle Umsetzung sowie die recht runde Handlung. Ein paar Änderungen zum Buch gibt es schon (kann mich nicht an alles erinnern, aber hier und da gibt es sie), aber dem Film tut das auf jeden Fall gut, denn dieses düstere, aussichtslose kommt allmählich durch und die Bilder geben das sehr gut wieder. Neben tollen Kamerafahrten und Einstellungen gibt es bei den wenigen Action-Szenen absolut gigantisch gute CGI-Effekte. Das liegt vermutlich auch n bischen daran, dass der Film sehr dunkel gehalten ist.
                    Die neue Figur Slughorn war ebenfalls cool umgesetzt. Der angesprochene Teenie-Kram passt aber schon irgendwie, denn Heranwachsene kämpfen mit ihren Hormonen, egal ob da n böser Zauberer ist oder nicht.
                    Ein weiterer sehr guter Fantasy-Film, der zwar mit den Märchen-Ähnlichen ersten Filmen nicht mehr viel gemeinsam hat, aber daran sieht man ja auch die Veränderungen in der Zaubererwelt und unter den Figuren.
                    Ich kann mittlerweile auch gar nicht mehr sagen, welchen ich am besten finde. 8/10

                    2x Columbo
                    1. Wein ist dicker als Blut
                    Sehr gute Episode mit Donald Plesence als Weinkenner und einer wirklich netten Idee. 7,5/10

                    2. Schleichendes Gift
                    Solide Krimigeschichte, irgendwie find ich die Reihe in den 90ern nicht mehr ganz so gelungen. Dennoch unterhaltsam. 6,5/10

                    Life On Mars - 1.1
                    Hab gestern nochmal die erste Folge gesehen und bin wieder begeistert.
                    Die Serie hat ne tolle Idee, klasse Figuren und ist technisch auf höchstem Niveau. Alleine der Einsatz von Musik ist absolut großartig. 8/10

                    Blinde Wut
                    Ziemlich guter 80er Action-Thriller mit einem überzeugenden Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen.
                    Die Handlung ist zwar typisch 80er, aber verzichtet bis auf das Ende auf Schnulz und Pathos.
                    Die Actionszenen sind gut inszeniert und der kleine Auftritt von Sho Kosugi war natürlich cool, wenn auch nicht soo spektakulär.
                    Schön fand ich, dass Nick (Hauer) die Waffe (Stock mit Klinge, schon eine Art Schwert) nicht in endlosen Kampforgien benutzt, sondern authentisch mit schnellen, simplen Hieben die Gegner ausschaltet.
                    Auch die Mucke fand ich hier mal recht ansprechend.
                    Guter Streifen, bei dem mich nur das triefende Ende n bischen nervte. 7/10
                    « Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 17:33:44 von Max_Cherry »


                     :bd: Discovery HD Japan

                    Schöner Einblick in das Leben und den Alltag von einigen Japanern (Eine Familie die an Roboterkämpfen teilnimmt,Eine Geisha-Auszubildende,Ein Tattoo-Künstler usw...)
                    Kurz angeschnitten wurden auch die Jahreszeiten bzw. die geschichtliche Tradition eben dieser.
                    Einige Landschaftsaufnahmen waren ganz nett, nur eine längere Laufzeit hätte ich mir gewünscht.


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Das Omen.

                      Nett. :arrow: :7.5:
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Black Moon :6:  :arrow: 80er Straßen-"Action" aber kein Kult. Dafür isser einfach zu uninteressant.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Dead Set
                          Englischer TV-5teiler, in dem sich eine Big Brother-Staffel dem Ende zu neigt...als plötzlich die Strassen von Zombies überrannt werden. Viele Beteiligte bekommen davon erst gar nichts mit, die Bewohner des Hauses erst recht nicht, und als eine Angestellte ins Haus flieht, glauben die Insassen erst an einen Gag...bis sie dem sie verfolgenden Untoten mit einem Feuerlöscher den Schädel zu Brei drischt. Die Menschen kämpfen im Inneren und auch draussen um ihr Überleben, und die Situation scheint hoffnungslos.

                          Wow kann ich nur sagen. Ich hatte mal in "Serien" einen Thread dazu auf gemacht, den vielleicht nochn nicht jeder gesehen hat: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12911.0

                          Diese Mini-Serie ist wirklich wertig produziert und wirkt auch nicht mal wie eine TV-Produktion. Von der Machart ist sie am ehesten mit den 28-Filmen vergleichbar, also agile und aggressive Angreifer, Handkamera (und ja, teils "wackelt" es schon recht heftig), und es fallen nicht nur gelegentlich böse "F-Worte", es wird auch nicht weg geblendet, wenn mal in ein Stück Dickdarm oder in einen Hals gebissen wird...oder der Feuerlöscher zum Einsatz kommt. Wem die 28-Filme oder auch das Dawn-Remake gefiel, der sollte hier definitiv mal einen Blick riskieren. Ganz klare Empfehlung von mir.


                          One Eyed Monster
                          Handlungsaufbau und Setting erinnern ein wenig an Dead Snow...nur war dieser Film wohl deutlich kostengünstiger. Und obwohl er durchaus den ein oder anderen lustigen Dialog hat, und auch ein paar nette Einfälle, so hat er doch seine Längen. Er ist unterhaltsam, und die Grundidee ist auch echt cool, aber da hätte man etwas mehr draus machen können.


                          Ju-On: The Curse
                          Der TV-Film, auf dem The Grudge basiert. Im Grunde nahezu identisch mit dem Kinofilm.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Arlington Road


                            Ab und zu kann man sich den nochmal antun, ich hatte den gar nicht mehr auf den Zettel, wusste aber noch wie er endet. Nichtsdestotrotz eine spannende Sache.
                             :7:


                            Ananas Express

                            Den fand ich gut. Ein paar nette Brüller und eine flotte Geschichte, selbst ein paar blutige Szenen sind drin. Sehr gute Unterhaltung.
                             :8:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              2x :bd:

                              Pitch Black :arrow: :8.5:
                              Supergeiler Streifen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der mir damals im Kino nicht so gut gefallen konnte. :confused: Die Aliens rocken, Vin Diesel rockt und alles drumherum is auch sehr geil gemacht!

                              Riddick :arrow:  :8: - :8.5:
                              Fetter Nachfolger. Zwar leider ohne die geilen Viecher und der Atmo aus Teil 1 aber dafür mit deutlich mehr Opulenz. Sieht alles Bombe aus und kracht auch so.


                              Die  :bd: sind gut. Besonders die von Riddick ist echt nicht von schlechten Eltern!
                              « Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 14:04:56 von Flightcrank »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Terminator 2
                                Endlich hab ich den mal wieder gesehen und dann aber auch direkt übern Beamer.
                                Unglaublich ist, dass selbst die Langfassung mit gut 140 min. wie im Flug vergeht.
                                Bei dem Film sieht man schon, dass sich in Sachen Bildmaterial bis heute einiges getan hat. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber in manchen Szenen wirkt T2 vom Bild her wie ne neuere Serie.
                                Dennoch rockt der Film nach wie vor, die Mischung aus Sci-Fi-Thriller, Action und Humor macht einfach Spaß und bietet einen rundum Popkorn-Programm.
                                Einige Szenen wirken dabei teilweise n bischen aufgesetzt, aber passt ja auch zum Cameron-Hochglanz-Hollywood-Kino. Wirklich toll finde ich hier die Verschmelzung von handgemachten und computergenerierten Effekten.
                                Den ersten Teil finde ich immernoch am besten, weil er einfach düsterer und roher ist, aber dieses dicke Hollywood-Paket macht aber wie gesagt viel Spaß und wird nicht umsonst als einer der besten Actionfilme aller Zeiten gehandelt. 8/10
                                « Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 14:33:08 von Max_Cherry »



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Torchwood - 3 Folgen" :8.5:
                                  Jau, die zweite Staffel ist definitiv stärker als die schon gute erste Staffel.
                                  die kommt noch... irgendwann...





                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Torchwood - 3 Folgen" :8.5:
                                    Soo, die zweite Staffel hat mit einem sehr dramatischen und fantastischen Finale ihr Ende gefunden.
                                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 23:19:28 von Hellseeker »
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Gucke gerade Entgleist auf Pro7. Der ist ja mal der Hammer! :shock: Bin mega überrascht


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Charlie Chaplin - The Immigrant
                                        Charlie Chaplin - The Tramp
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Death Proof  :bd:
                                          Der Film ist einfach geil - und die zweite Hälfte rockt wie sau :!:
                                          Einziges Manko ist IMHO das Ende, das kommt irgendwie zu schnell.