Blood Diner

ap · 63 · 11021

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hey, ich war gestern bei nem Kumpel und hab da so ein Splatterbuch durchgeblättert, und da bin ich über diesen Film gestolpert: Blood Diner
    Der wurde dort in einem Zug mit Braindead genannt und hatte ebensoviele "Splatterpunkte" wie Braindead, Bad Taste und Co.
    Hat den denn mal jemand gesehen??
    Leider scheint es ja keine ungeschnittene deutsche Fassung von zu geben...  :(




    infos aus der OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=618



    Originaltitel:    Blood Diner
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1987
    Regie:     Jackie Kong

    Blood Diner

    Eine Inhaltsangabe von uk501

    Ein unangenehm aussehender Mann, mit unangenehmen Absichten, verschafft sich auf unkonventionelle Art und Weise Zutritt in ein Haus. Die einzigen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Haus aufhalten, sind zwei kleine spielende Kinder, die sich über den Mann mit dem Fleischerbeil in der Hand freuen, da er ihr Onkel ist. Dieser Onkel erzählt den beiden was nettes, begibt sich wieder nach draußen und wird von der Polizei abgeknallt.
    Jahre später sehen wir die beiden Brüder auf einem Friedhof, wo sie gerade dabei sind, die Überreste ihres Onkels auszubuddeln. Das einzige was die Brüder mitnehmen, ist das auffällig gut erhaltene Gehirn des Onkels, welches dann auch direkt wiederbelebt wird und voller Tatendrang ist. Onkel Anwar, oder besser das was von ihm übrig ist, gehört einem alten Ägyptischen glauben an, dessen Göttin den Namen "Sheetar" trägt. Mit Hilfe seiner beiden äußerst "intelligenten" Neffen, versucht er, diese Göttin wiederzuerwecken. Das einzige was sie dazu brauchen, sind Körperteile von hübschen Mädchen. Die beiden machen sich auch sofort auf den Weg, alle Körperteile zu beschaffen. Alles was sie nicht gebrauchen können, verfüttern sie sehr erfolgreich an die Gäste ihres vegetarischen Restaurants. Ziel ist, die Göttin auf einem großen Fest wiederzuerwecken. Jenes Fest entwickelt sich zu einer überaus blutigen Party, die es in sich hat.


    und eine kleine Kritick von "Filmhund!" :

    Nach dem miserablen "The Being" überrascht Kong mit einem ungewöhnlich deftigen und urkomischen Funsplatter-Knaller, der wegen seiner Seltenheit und der arg zensierten deutschen Fassung (rund zehn Minuten blieben zu Füßen der Moralwächter liegen) kaum Beachtung gefunden hat. In seiner niedrigen Budgetklasse gehört Blood Diner zur Oberklasse, denn der geschmacklose Humor zündet wegen guter Darsteller und witziger Ideen besser als so mancher Troma-Klassiker. Die Effekte sind erstaunlich gelungen und sehr zahlreich.
    Dass der Film ursprünglich "Blood Feast II" heißen sollte ist meines Wissens nach eine reine Hommage an H.G. Lewis, denn vom Stil her wirkt "Blood Diner" schon eher wie ein normaler Achtziger-Funsplatter.
    Fazit: der Film funktioniert; warum? Genau, weil er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Guten Appetit!
    Härtegrad : 7 von 10
    Gesamteindruck: 6 von 10



    zu schade das es keine akzeptable dt. Fassung von gibt. Vielleicht können wir ja hoffen...?

    mfg
    ap


    Hehe, kenne den. Habe den auch uncut. Lohnt sich schon der Film. Hat einige nette Splattereffekte und ist recht lustig. Aber auf eine Ebene mit Braindead würde ich den weder von der Qualität, noch vom Blutgehalt setzen. Lohnen tut er sich trotzdem.

    uncut sind die niederlandische VHS und die dt. Pressekassette. Das dt. normale Tape ist ordentlich cut.

    Hab sowohl das normale dt. Tape, als auch die Pressekassette
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaa, er wird von RAPTOR kommen !!!!!!!!!!!  :!:  :!:  :D  :D  :D  :D

      das hab ich gerade im dem Raptor-Furm von DTM gefunden:

      Zitat
      Original geschrieben von raptor
      Ist in Arbeit. Termin steht aber noch nicht fest.


      ein Hoch auf Raptor!!!!  :twisted:


      Das ist doch mal was feines, da die Qualität des Pressetapes eher bescheiden ist :D
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Aquifel"
        Das ist doch mal was feines, da die Qualität des Pressetapes eher bescheiden ist :D


        ...und Raptor bisher NUR Qualitätsmäßig hochwertige Scheiben veröffentlich hat!!! :!:  :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          STRIKEEEEE!!!!!!!!!!

          Den habe ich schon ewig im Visier und hatte mal die dt. Kassette aus Not ausgeliehen, aber meine Kopie (ja, das warn Zeiten...;-)) dann aus versehen bevor ich ihn ansehen konnte überspielt...etwas gesehen habe ich schon udn das sah echt ganz witzig gemacht aus, allerdings cut ohne Gnade, wenn er kommt isser meiner!!!!!1


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Blood Diner ist ein inoffizielles Remake von Blood Freast - an die 80er angepaßt - mit viel Spaß und netten blutigen Effekten...
            lohnt sich!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              sodala, im März wird es dann soweit sein, hab was vom 26.03. gelesen glaub ich, er kommt jetzt vor DRAGON:

              BLOOD DINER kommt
              Auf 3000 Stück limitiertes Digipack erstmalig erhältlich in der kompletten ungeschnittenen Fassung



              Inhalt:

              Um die ägyptische Göttin Sheetar zu neuem unheiligen Leben zu erwecken, benötigen die beiden schrägen Brüder Michael und George Namtut Körperteile von hübschen Frauen. Was liegt da näher, als ein Restaurant zu eröffnen!

              Hier lernt man zwangsläufig schöne Frauen kennen und vor allem lassen sich die Leichenteile, die man nicht benötigt, schmackhaft wiederverwerten. Trotz der Unterstützung durch das wiedererweckte Gehirn ihres verrückten Onkels Anwar laufen die Vorhaben nicht immer problemlos ab, doch nach vielen brutalen Morden ist der neue Körper der Göttin endlich komplett. Die nun stattfindende Erweckungszeremonie der Göttin wird zu einem furiosen Showdown aus Blut und Gewalt.



              Man nehme die besten Ideen aus H.G. Lewis Ursplatter-Werk BLOOD FEAST, vermenge diese mit fiesem schwarzen Humor der Marke „BRAINDEAD“ und verrührt das Ganze mit einer mehr als großzügigen Portion feinstem Splatter. Das Ergebnis ist eine Gore-Granate die jedem Fan von blutig-witzigen Horrorfilmen das Wasser Hektoliterweise im Mund zusammenlaufen lässt. BLOOD DINER ist einer der wenigen Perlen im Genre, welche das Prädikat „Fun-Splatter“ wirklich verdient haben: Skurrile, ultrablutige Morde, viele treffsichere Seitenhiebe auf den „American Way of Life“ sowie unzählige abgefahrene Ideen sorgen für ein pappsattes Filmerlebnis – vorausgesetzt man hat einen starken Magen. Guten Appetit!


              Spezifikationen:

              Deutsch 5.1 Englisch 2.0

              16:9 anamorph

              Covergalerie

              ungeschnittene Fassung





              ich freu mich schon !!  :D  :D


              Und ich erst.... Auf den warte ich ja schon ewig!

              Osolemio


              Wie schon bei "Door to Darkness" gesagt :

              Ltd. Editions von Raptor/Dragon waren bisher auch immer teuer und den Namen Special Edition haben sie auch nur teilweise verdient ;) Hoffe auf einen annehmbaren Preis unter 30€
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Aquifel"
                Wie schon bei "Door to Darkness" gesagt :

                Ltd. Editions von Raptor/Dragon waren bisher auch immer teuer und den Namen Special Edition haben sie auch nur teilweise verdient ;) Hoffe auf einen annehmbaren Preis unter 30€


                Naja ein hübsches Digi würd emir als SE schon reichen, an irgendwelchen Extras bin ich eh nur zweitrangig interessiert.

                Aber auf einen Preis von Unter 30,- Euro hoff ich doch auch!!  8O


                Zitat von: "ap"

                Naja ein hübsches Digi würd emir als SE schon reichen, an irgendwelchen Extras bin ich eh nur zweitrangig interessiert.

                Aber auf einen Preis von Unter 30,- Euro hoff ich doch auch!!  8O


                Okay, zu den "Door into Darkness" oder "Blood Diner" sind sicherlich auch nicht immer die besten oder sinnvolle Specials zu finden. Aber ein Digipak auf 3000 Stk. zu limitieren und dann einen Preis zu verlangen, der in keinem Verhältnis dazu steht, ist schon dreist. Zumal ich die beide haben will.

                EDIT : Dort wo ich die bestellen werde kostet "Blood Diner" 23,99€ und "Door into Darkness" 39,99€ (wie auch Unsane z.B.). Gerade letzteres find ich etwas hoch, allerdings komm ich nie auf Börsen. deshalb hab ich das jetzt schonmal vorbestellt.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Aquifel"

                  EDIT : Dort wo ich die bestellen werde kostet "Blood Diner" 23,99€ und "Door into Darkness" 39,99€ (wie auch Unsane z.B.). Gerade letzteres find ich etwas hoch, allerdings komm ich nie auf Börsen. deshalb hab ich das jetzt schonmal vorbestellt.


                  Also 24,- Euro für Blood Diner ist ja noch ok, sowas hab ich für die Ichi-SE auch ausgegeben. Bei Door Into Darkness ist ja kein Deutscher Ton dabei, oder?? Dann spar ich mir das eh...  ;)


                  Zitat von: "ap"
                  Bei Door Into Darkness ist ja kein Deutscher Ton dabei, oder?? Dann spar ich mir das eh...  ;)


                  Nur italienisch mit dt. oer engl. Subs. Andererseits wäre eine Synchro viel zu teuer geworden oder halt zu schlecht.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hoffe auf Börsen wirds den unter 20 € geben, aber holen werde ich mir den wohl auf jeden Fall!!!

                    Hatte nur mal das cut Tape ausgeliehen, aber leider dann gar net angeschaut nur kurz reingeschaut...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Hoffe auf Börsen wirds den unter 20 € geben, aber holen werde ich mir den wohl auf jeden Fall!!!


                      Vergiss es ED, der wird ziemlich sicher NICHT unter 20,-€ zu bekommen sein!

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Na ja, wenn er schon so für 24 € angeboten wird...mann wird ja noch hoffen dürfen;-)


                        Hab' den 'damals' bestellt. Nachdem er auch Wochen nach dem VÖ-Termin noch nicht bei mir war, hatte ich nachgefragt. Angeblich hat man plötzlich festgestellt, dass einige Passagen wohl nicht synchronisiert waren. Also Nachsitzen und Nachsynchronisieren. Soll dann endlich Mitte April fertig sein. Bin gespannt....

                        Osolemio


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Letzter Stand : Veröffentlichung im Juli 2004

                          Quelle : Cyber-Pirates

                          Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, hoffentlich wirds endlich was, 24.7. ist LuBu!!


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "Nation-on-Fire"

                              Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                              nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "Nation-on-Fire"

                                Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                                nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                                Was hat sich da denn geändert? :roll:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Zitat von: "ap"
                                  Zitat von: "Nation-on-Fire"

                                  Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                                  nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                                  Was hat sich da denn geändert? :roll:


                                  soweit ich weiß kommt der jetzt von DRAGON und nicht von RAPTOR.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "ap"
                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    Zitat von: "ap"
                                    Zitat von: "Nation-on-Fire"

                                    Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                                    nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                                    Was hat sich da denn geändert? :roll:


                                    soweit ich weiß kommt der jetzt von DRAGON und nicht von RAPTOR.


                                    Hehe, das find' ich ja lustig!

                                    Im www.dtm.at Forum gibts ja ein Unterforum von Raptor. Dort ist sein Ankündigung des Filmes ein Thread dazu offen. Jetzt plötzlich schreibt der Raptor-Typ: "Sorry, falsche Baustelle" und schliesst den Thread! Aber ohne Begründung o.ä.  ;)  :?


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "Sing-Lung"

                                      Hehe, das find' ich ja lustig!

                                      Im www.dtm.at Forum gibts ja ein Unterforum von Raptor. Dort ist sein Ankündigung des Filmes ein Thread dazu offen. Jetzt plötzlich schreibt der Raptor-Typ: "Sorry, falsche Baustelle" und schliesst den Thread! Aber ohne Begründung o.ä.  ;)  :?


                                      hehe, liegt wohl daran das ihm die ganze Chose langsam zum Hals raus hängt, ist mindestens schon der 2. Blood-Diner-Thread im Raptor-Forum den er schließen muß, und Fragen nach BD hat er schon desöfteren mit dem Hinweis auf DRAGON abgetan.  ;) Wenn ein und die selben Fragen immer und immer wieder kommen obwohl sie schon mehrmals beantwortet wurden, da kann man dann so eine "Kommentarlose Schließung" wohl verstehen.  ;)
                                      Andererseits, selber Schuld, war ja schießlich ursprünglich von RAPTOR angekündigt...