Unbekanntere Ego-Shooter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    taugen einige dieser unbekannteren Ego-Shooter was?

    Wie is denn KREED, BREED (is das einer) und PSYCHOTOXIC? Und taugt dieses KINGPIN was? Wenn das überhaupt ein Ego-Shooter is.

    Kennt Ihr noch andere unbekannte, die was taugen? Ich brauch wieder mal Stuff :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Kingpin ist ein Ego und auch recht nett. Zwar schon ein wenig angestaubt im Laufe der Jahre, macht aber echt Spaß. Bloodpatch und ab gehts  ;)


      Yo KingPin rockt!!! Den Rest solltest du dir lieber ersparen. Tribes2 könnt ich noch empfehlen, besser als 3!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Kommt drauf an we eng Du den Rahmen von Ego-Shootern steckst und wie alt sie sein dürfen.

        Bsp Sin

        Basierend auf der Q2 Engine, sieht natürlich schon antiquiert aus

        oder

        Requiem von 3 Do
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn sie einigermaßen gut aussehen ist das Alter wurst. ;) Werd die Teile mal antesten. Kingpin steht in unserer Videotheke zum leihen :D

          Sonst noch Vorschläge ? 8)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wie ist denn das neue "Rainbow Six 3: Raven Schield" ?
            Schon jemand gezockt ?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich kenn es auf der PS2 und da ist es irgendwann schweineschwer! Ich mag eh mehr Einzelplayer Games und nich so die, wo man ne Gruppe rumschicken muss.

              Hat mich bei Ghost Recon schon genervt. Ich bin immer abgekratzt, weil ich keine Leute mehr hatte und ich hab die noch nichtmal gesteuert :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also Breed hatte ich mal die Demo angetestet.

                Wenn Dir Halo gefällt wirst Du hier auch glücklich.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also HALO fand ich net schlecht, werd mir das ma fürn Nice-Price zulegen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Kingpin ist cool und schön brutal ;). SiN ist mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser, da abwechslungsreich und schön bunt, aber auch blutig (beide auf dem Index).

                    Unreal 2 solltest du dir mal angucken. Das Spiel ist sehr gut und für 'nen 10er zu haben.

                    Ansonsten ein Spiel, was ich richtig geil finde: Trespasser!! Man stürzt mit einem Flugzeug auf der Jurassic Park Insel ab und versucht von dieser zu entkommen. Das Spiel ist sehr atmosphärisch und hat auch einen apokalyptischen Touch. Dieses Spiel kann sich zu Recht als Ego-Shooter bezeichnen. Man zielt nämlich nicht mit der Waffe sondern mit der Hand. Die Maus übernimmt die rechte Hand der Figur und diese wird gelenkt. Anfangs umständlich, aber man gewöhnt sich dran.



                    Hier steht doch was von unbekannteren Shootern. Ihr nennt hier Kingpin, Sin und Requiem. Sind die wirklich so viel unbekannter  ? 8O

                    Kingpin ist sehr gut. Lange nicht mehr gespielt. Läuft das denn unter XP ?!
                    Die anderen beiden oben genannten Spiele sidn auch Top !


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ach so ja, unter XP müsst es schon laufen :?

                      UNREAL 2 , damit liebäugel ich schon die ganze Zeit, is auch recht billich. Das hol ich mir denn mal :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ach so ja, unter XP müsst es schon laufen :?


                        Solange es keine Spiele aus der Steinzeit sind (sprich Spiele die noch unter DOS laufen), sollte es eigentliche keine Probleme geben.

                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        UNREAL 2 , damit liebäugel ich schon die ganze Zeit, is auch recht billich. Das hol ich mir denn mal :D


                        Aber lade dir dann unbedingt noch 'nen Blutpatch zu! Am besten holst du dir gleich die englische Fassung des Spiels, die deutsche Synchro ist voll Porno!



                        Hallo,

                        mein absoluter Ego Shooter Favorit, der auch noch (leider) relativ unbekannt geblieben ist:

                        CLIVE BARKERS UNDYING

                        Eine geniale Horrorstory verpackt in einem Shooter, der nicht nach 8 Stunden Spielzeit vorbei ist.
                        Abwechslungsreich, und wirklich sehr sehr unheimlich.

                        Meine Rezi hierzu gibt s hier:

                        Langsam schleiche ich über knarrende Bodenbretter, während der Sturmwind um die Ecken des alten Hauses jagt und die Luft in den Gängen vibrieren lässt. Plötzlich lässt sich ein Schatten von der Decke herabfallen – es ist ein klauenbewehrtes Monster, das sofort mit wuchtigen Prankenhieben auf mich einschlägt, so dass mein Kopf herumgerissen wird und ich nicht die Pistole abfeuern kann. Ich weiche nach hinten aus, überspringe ein Treppengeländer und suche Schutz. Dann ziele ich und ziehe den Abzug mehrmals durch. Das Monster bricht am Fuß der Treppe zusammen.

                        Was wie ein Ausschnitt aus einer unheimlichen Kurzgeschichte klingt, ist eine typische Szene des Horrorshooters „Clive Barkers Undying“, in welchem man sich aufmacht, ein düsteres Familiengeheimnis zu enträtseln. Das Spiel ist jüngst als Nice-Price Titel erhältlich, was eine Besprechung sinnvoll macht.

                        Story: Irland 1920. Patrick Galloway, der Held des Spiels, ist ein Weltenbummler und Abenteurer, der überall dort auftaucht, wo unheimliche Gegner aus dem Jenseits bekämpft werden sollen. Diesmal hat ihn ein Brief seines alten Kriegskameraden Jeremiah Covenant errreicht, in welchem dieser Patrick bittet, auf den Stammsitz der Covenants nach dem Rechten zu sehen. Dort ereignen sich mysteriöse Dinge: längst totgeglaubte Familienmitglieder tauchen wieder auf und seltsame Monstren huschen durch die Gänge. Jeremiah leidet an einer geheimnisvollen Krankheit, welche ihn ans Bett fesselt, so dass er selbst den Dingen nicht nachgehen kann. Er bittet daher Patrick, das Geheimnis um die unheimlichen Ereignisse zu lösen. Man merkt im Laufe des Spiels deutlich die Hand des Autoren Clive Barker, der die Story entwickelt hat. Immer tiefer dringt man in die morbide Familiengeschichte der Covenants ein, erfährt Stück für Stück mehr über die einzelnen verstorbenen Geschwister, die ihr Leben als Untote weiterführen. Dabei ist die Geschichte alles andere als linear. Der Plot ist durchdacht und bietet einige Überraschungen, die ich nicht verraten möchte.

                        Gameplay: Man ist in den verschiedensten Spielumgebungen unterwegs. Zunächst gibt es das unheimliche Herrenhaus der Covenants, ein Mausoleum auf den Klippen, einen verlassenen Friedhof, eine mit Monolithen besetzte Insel vor der Küste, ein zerfallenes Kloster, einen verwunschenes Gewächshaus im Mondlicht. Es gibt sogar mehrere Paralleldimensionen, die man erkundet. Eine scheint dabei direkt aus einem Hellraiser-Film zu stammen: zerbrochene Ruinenfragmente wabern schwerelos in der rötlichen Luft, die sich um einen Strudel am Zenit dreht. Der Spieler wird sogar durch die Zeit geschleudert und landet in einem Kloster des Mittelalters mit allem, was dazugehört: kuttentragende Mönche und klirrende Kälte. Meist ist man mit Schleichen und Schießen beschäftigt. Die eingestreuten Rätsel sind nicht besonders schwierig und sollten auch von Einsteigern gelöst werden können. Anders sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad der Actioneinlagen aus. Hier ist die geschickte Koordination von Hand und Auge gefragt, wenn es darum geht, Scharen von plötzlich auftauchenden Gegnern das untote Leben auszublasen. Die Gegner haben unterschiedliche Verhaltensmuster. Manche sind durch ihre hüpfende Gangart schwer zu treffen, andere erwehren sich durch Fernwaffen wie Armbrüste oder Feuerbälle. Patrick selbst kann auf ein Arsenal von magischen Zaubersprüchen und einige Handfeuerwaffen zurückgreifen. Dabei wurde der gleichzeitige Einsatz von normalen und magischen Waffen elegant gelöst: durch einen rechten Mausklick verschießt man magische Strahlen, mit der linken Maustaste feuert man Pistole, oder Schrotflinte ab. Zusätzlich gibt es noch Dynamitstangen, die auch zum Lösen einiger Rätsel eingesetzt werden müssen.

                        Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Bossmonster: die untoten Familienmitglieder. Damit das aber nicht zum langweiligen Geballer und Gerenne wird, haben sich die Macher von UNDYING einiges einfallen lassen. Alle Zwischengegner haben verwundbare Stellen, die man erst herausfinden muss. Ansonsten lassen sie sich nicht erledigen. Damit hebt sich dieser Part wohltuend von dem im Genre üblichen Vorgehen ab. An einigen Stellen ist auch das Spring- und Hüpfvermögen der Spielfigur gefragt, doch sie halten sich in erträglichen Grenzen, so dass aus UNDYING kein „Rayman“ wird.

                        Grafik: Die Szenarien sind hervorragend gestylt und wirken durch geschickt gewählte Texturen und Schatteneffekte atmosphärisch dicht. Es erscheint einem geradeso, als würde man tatsächlich durch die dunklen Katakomben laufen. Dabei wurde besonders viel Aufmerksamkeit der Stimmigkeit geschenkt. Das Herrenhaus ist nicht eine simple Anordnung uninspirierter Räume, die nur den Zweck haben, Schauplatz der Kämpfe zu sein. Es gibt alle Räume, die ein echtes Herrenhaus auch besitzt: Bibliothek, Küche, Badezimmer, getrennte Schlafzimmer, Dienstbotenzimmer, etc. Die Aufmachung der Gebäudeflügel spiegelt die einzelnen Charaktere wider, welche die Räume bewohnten: die schöne und junge Lizbeth lebte in einem verspielten Barockambiente, der wissbegierige Künstler Aaron in einem Atelier mit großen Fenstern. Echtzeitschatten und im Wind wehende Vorhänge zeigen, dass die Entwickler die Unreal-Tournament Engine kräftigt aufgebohrt und verbessert haben.

                        Sound: Was wäre ein Horrorspiel ohne den passenden Sound? Eine Fischsuppe, die nach Pfefferminz schmeckt. Undying glänzt in dieser Kategorie mit herausragenden Effekten. Die Tritte der Spielfigur hallen in großen Räumen nach und wirken gedämpft, wenn sie über Teppichböden läuft. Der Wind heult um das Haus, Fledermäuse flattern mit knatternden Schwingen vorbei und Brunnen plätschern geheimnisvoll. Die Monster heulen, kreischen, grunzen und brüllen, dass es eine wahre Freude ist. Am spannendsten ist es, wenn man in einem dunklen Zimmer mit einer guten Surroundanlage spielt. Man springt förmlich aus dem Sitz, wenn hinter einem der Schrei eines Howlers ertönt. Die Musik ist stimmungsvoll und passt sich dem Geschehen an. Schon die Intromusik ist hörenswert und jagt dem Spieler einen wohligen Schauer über den Rücken: ein Musikstück mit mehrstimmigem Chor, das an „Carmina Burana“ von Orff erinnert. In der Kategorie „Sound“ hat das Spiel den begehrten Hauptpreis der Internetseite IGN erhalten.

                        Fazit: Wer auf atmosphärisch stimmige und anspruchsvolle Horrorunterhaltung mit Storytiefgang steht, wird mit UNDYING bestens bedient. Hier kann ich bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen.

                        Systemvoraussetzungen:
                        Windows 95/98/ME; Pentium II 400 MHz; 64 MB RAM;
                        Festplattenplatz: 350 MB; CD-Rom Laufwerk; 16 MB
                        Grafikkarte (Direct 3d, Glide); Soundkarte mit Direct X 8.0 Unterstützung; Direct X 8.0 (beim Spiel mitgeliefert);
                        Tastatur; Maus.

                        Und hier ist eine Fansite über das Spiel:

                        http://www.3dactionplanet.com/undying/

                        Auf bald,

                        Markus


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Stimmt, Unduying würde ich mir ganz oben auf die Liste schreiben. Ich meine Undying ist DER Horror-Ego-Shooter. Alle anderen haben diesen Titel weniger bzw. gar nicht verdient! Naja, kann sein, dass DooM³ auch noch ein guter Vertreter dieses Genres ist ;).



                          Hallo,

                          wobei DOOM3 ich gar nicht sooo gruselig fand nach einer Weile. Anfangs war die Dunkelheit ganz schön übel, aber irgendwie gewöhnt man sich später in der Mitte des Games an den Spielablauf, der sich wiederholt und daher kaum Horror aufkommen lässt.
                          Am Ende soll DOOM3 noch richtig in Fahrt kommen - auch Horrortechnisch - aber soweit bin ich nicht...spiele lieber momentan JUDGE DREDD.

                          UNDYING ist genial - da stimme ich dir zu, AndreMaster.
                           :D
                          Bislang kenne ich keinen Horror-Egoshooter, der diese dichte Atmosphäre erreicht. THE SUFFERING hat das Zeug dazu, verfehlt aber IMHO das Klassenziel, weil die Atmo nicht ganz so extrem spannend ist, wie bei UNDYING.

                          auf bald,

                          Markus


                          Also bei Undying kann ich euch nur zustimmen. War sehr geil das Spiel. Wird es leider nie einen 2. Teil geben  :(


                          Hallo,

                          richtig - einen offiziellen zweiten Teil wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

                          Aber ein paar Freaks basteln an einem inoffiziellen zweiten Teil auf der Website, die ich genannt habe.
                          Und es gibt einige tolle Mappacks, die man spielen kann. Viele davon sind richtig umfangreich und sehr schön designt!

                          Lohnt sich, mal auszutesten.

                          Auf bald,

                          Markus


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Da ich ja mehr Konsolenzocker Bin, hab ich noch nie so viele PC Spiele gehabt. Nur zwei hab ich gekauft und mir zugelegt. Nun das eine War DIABLO2 - das andere

                            UNDYING!

                            geiles Teil...super Atmo und eine coole Story (nur leider bin ich da auch noch nicht durch...jaja man hat so wenig Zeit!)...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also UNDYING hol ich mir auf jeden, nur gutes gehört bis jetz ;)

                              @ Andre

                              Na denn hol ich mir die englische UNREAL 2, auf ornosynchro hab ich keinen Bock ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Hallo JasonXtreme,

                              gute Entscheidung - du wirst es nicht bereuen. Hoffentlich gibt es das Game noch! Hat inzwischen 3 Jahre auf dem Buckel!

                              Wirklich eine Schande, dass nicht so viele Leute das Game gekauft haben, dass es einen Nachfolger geben kann.

                              Auf bald,

                              Markus


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Undying kann auf jeden Fall noch gut mithalten.

                                Ich sag nur "Rise"  ;)

                                Das einzige was mir nicht so gefiel war der Endgegner.

                                Stark war aber schon der Anfang, als man sich beim Haus umschaut

                                Und gucke mal hier Jasinho zum Thema Undying

                                http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=42&highlight=undying

                                http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2386&highlight=undying
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Ist UnDying eigentlich indiziert?
                                Weil ich will das auch,nur leider find ich es net bei deutschen händlern!


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wüßte nicht, daß es indiziert ist.

                                  Die Budget Fassung sollte hier und da noch erhältlich sein.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul