Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
    ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

    mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.

    Lassen wir es, wir sprechen aneinander vorbei ;) ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze.
      Genau diese Art von Szene meinte ich mit Gänsehautmomenten, die Reperatur war einfach unglaublich intensiv und technisch absolut beeindruckend.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!

        Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.

        ok, offensichtlich hab ich dich missverstanden :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          @Edster & Dudster:  :applaus: :lol: Mr. Letztes Wort vs. Mr. Letztes Wort - herrlich!  :brav:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            OK, ich gebe mich (fast) geschlagen, das "göttliche Erscheinung" war wohl durchaus missverständlich, aber dennoch korrekt: ich meinte damit eher, dass der Typ ne göttliche Erscheinung hatte und nicht selbst eine war. Aber missverstehen kann man das wirklich, haste Recht. *letztes Wort :onan:

            Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav: ich liebe auch die Szene mit dem
            (click to show/hide)
            - wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav:
              mach das ma. dann bleiben uns "göttliche erscheinungen" erspart :p

              wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:
              ich weiss genau, was du da im hlas hattest :braue: :p

              *letztes Wort :onan:
              hinterletzes wort
              :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                So, ich hab ihn jetzt auch gesehen. Und er hat mir gefallen. Kein "Meisterwerk", aber es gab genug Dinge darin, die mir zusagten, um ihn als "gut" zu bewerten. Ich geb ihm...nein, keine Punkte, weil es zig-tausende von Filmen gibt, und ich es nach wie vor albern finde, eine derartige Menge von individuellem Material auf einer nur 10 Punkte umfassenden Skala zu bewerten.  :P

                Zuerst einmal war der Score Hammer, gefiel mir sehr gut. Die Optik sagte mir auch sehr zu, die Schauspieler ebenso. Ansonsten, klar, wurde ausgiebig aus Alien, Event Horizon, Armageddon etc. zitiert (oder nennen wir es, weil es draussen grad so schön sonnig ist, "Hommage"), aber der Film hat dennoch seinen eigenen Stil. Es gab einige sehr geile Szenen, Spannung war auch da, und gute Weltraum-FX seh ich eh immer gern. Ja, auch mich nervte ein wenig das "Verzerren" des göttesfürchtigen Bruders von Sam Neill, das Stilmittel erschien mir etwas übertrieben. Aber ich kann damit leben. Und Rose Byrne kam mir am Ende zu kurz. Ich find die sauhübsch.

                Na ja, letztlich ist das Fazit: Guter Film, der mir eigentlich sehr gefallen hat, aber halt auch ein paar (imo kleine) Mankos hatte.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :) freut mich, Pierre.

                  Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :) freut mich, Pierre.

                    Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.
                    Genau, im Kino war das Gänsehaut pur, hatte ich wirklich sehr selten sowas.
                    Wie gesagt, bin gespannt, ob das auf meinem kleinen TV auch noch so gut kommt.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Huch, wir haben ja gar kein Review zum Film!  :confused:

                      Meine damalige Meinung...


                      Guter Film aber er hätte locker noch besser werden können...

                      Sunshine :arrow: 7,5-8/10

                      Auch ich muss als erstes VERSCHENKTES POTENTIAL schreien. Der Film hatte die Möglichkeiten ein kleines Meisterwerk zu werden und hätte die 9/10 locker gepackt aber der Zombiemann am Ende hat leider einiges zerstört. Das hat einfach nicht gepasst und war total unnötig, denn bis zu seinem Erscheinen und den folgenden kleinen Slashereinlagen war der Film einfach nur sensationell fesselnd anzusehen. Besonders hervorzuheben ist der mMn göttliche Score gepaart mit teils wunderschönen Bildern. Alleine das hat für mich 2/3 des Films ausgemacht. Wie gesagt, hätte der Film ein nicht so Ideenloses und unpassendes Finale geboten, wäre er in meiner persönlichen 2007er Kino Top 5 direkt hinter 300 auf den folgenden Plätzen gelandet. So bleibt am Ende "nur" ein gut und damit immer noch ansehnliche 7,5-8 Punkte.


                      ...hat sich nicht großartig verändert:

                      Sunshine :arrow: 8/10
                      Hat mir diesmal 'nen Tick besser gefallen als damals im Kino, WEIL mich das (Slasher)Ende nicht mehr sonderlich gestört hat. Dafür ist der Film vorher einfach viel zu geil, um dann wegen dem Ende runtergezogen zu werden. Score und Bilder sind fast schon als phänomenal zu bezeichnen!


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
                        Großartiger und bewegender Film.

                        Und die  :bd: ist mal richtig großartig geworden. Ein atemberaubendes Bild.  :shock:   :biggrin:

                         :8.5:  Für den Film ansich
                         :9.5:  für die  :bd:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
                          Großartiger und bewegender Film.

                          Und die  :bd: ist mal richtig großartig geworden. Ein atemberaubendes Bild.  :shock:   :biggrin:

                           :8.5:  Für den Film ansich
                           :9.5:  für die  :bd:
                          Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
                            Definitiv.
                            Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
                              Definitiv.
                              Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
                              Ich werde mal bei Amazon UK gucken. Glaube der is da eh in der Aktion enthalten... :)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
                                Definitiv.
                                Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
                                Ich werde mal bei Amazon UK gucken. Glaube der is da eh in der Aktion enthalten... :)
                                Hab den ja auch geupgradet...und es nicht bereut. Und ja, schau mal bei ama, der ist nicht nur in der 3 for 2 - Aktion drin, sondern kostet dort auch nur noch sagenhafte 9,98!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Super, Alex - genau meine Meinung :biggrin:

                                  Also der Ton ist natürlich Bombe, einige HD WOW Momente vorhanden, besonders als sie am / an dem Mond vorbeifliegen ist 1A. Allerdings musst schon auch mit ein bisschen krieseln in dunklen Aufnahmen (Innenaufnahmen :!: Aussen ist alles Top soweit ich noch weiß) rechnen.

                                  Kenne die DVD nicht, von dem Film wöllte ich aber auch nichts anderes als die BD...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ja, man sieht schon ein wenig den Unterschied zwischen den "gefilmten" leicht grainigen Sequenzen und den kristallklaren FX-Shots. Merkt man auch bei den meisten anderen Filmen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Vorhin geschaut:

                                      :bd:

                                      Sunshine

                                      Die Bilder, die Klänge, ballert mich jedesmal aufs Neue weg.

                                      Wenn ich mir mein Posting nach der Erstsichtung so ansehe... dann ist der Film bei mir im Laufe der Jahre gewachsen. Immer noch eine Menge Gänsehautmomente. Und - was einem auch erst später so wirklich bewusst wird - kein Heldengesang mit Engelschor, sondern einfach Menschen, die tun, was getan werden muss. Fertig.

                                      Der Film hat wohl um die 26 Millionen Pfund gekostet (fast schon ein Schnäppchen, wenn ich mir da so manch andere Produktionen anschaue...) und global afaik gerade mal seine Kosten eingespielt. Eine Schande.

                                      Btw habe ich vor einiger Zeit mal wieder in Armageddon reingeschaut und musste fast kotzen. So ändern sich die Zeiten...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Btw habe ich vor einiger Zeit mal wieder in Armageddon reingeschaut und musste fast kotzen. So ändern sich die Zeiten...


                                        Jaja, bei manchen kommt die Erkenntnis einfach mit Verzögerung :D

                                        Sunshine rockt, muss ich auch mal wieder sehen.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          *zusammengeführt*
                                          « Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 17:59:54 von Flightcrank »


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Ich glaube ich habe noch keinen Film öfter angeschaut als diesen.
                                            Immer wieder Gänsehaut. Immer wieder freue ich mich auf bestimmte Szenen.
                                            Die Optik ist geil. (Stichwort Merkur) Die Schauspieler machen alles richtig. (Seit Sunshine sehe ich Cillian Murphy super gern)
                                            Die Musik ist toll und mitreißend. (Adagio in D Minor :love: )  Kann den einfach nicht oft genug sehen.. :)
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Einer der intensivsten scores aller Zeiten. Hatte mich bei Erstsichtung schon so mitgerissen, aber da stand ich relativ alleine da. Nicht ganz, aber fast :D


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Von mir gabs damals die gute 8, heute isser aber mindestens 'ne :9:

                                                Hat ordentliche nachgewirkt und die geile :bd: Zuhause hat das Übrige dazu beigetragen dank Bild und Ton! :love:


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hmmm, der müsste echt auch mal wieder bei mir im Player landen. Die Tage mal die Scheibe raussuchen.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Fand den auch immer faszinierend.
                                                    Einer der Filme die ich schon mehrfach geschaut habe, und der in meiner schrumpfenden Sammlung bleiben wird.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”