[Umfrage] Was war euer erster Horrorfilm?

Gast · 2 · 13060

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evilknight

  • Newbie
      • Show all replies
    Das war bei mir 1974, da lief auf der ARD die "Science Fiction Film"- Reihe. Wir sind damals umgezogen, ich war 8 Jahre alt, und meine Eltern hatten keine Zeit gehabt, darauf zu achten wann ich ins Bett ging. Und da lief dann Formicula. Ich habe noch Wochen später Alpträume gehabt. Und vor Ameisen habe ich mich auch gefürchtet ohne Ende. Was mir bis heute nicht aus den Kopf geht ist dieses singende Geräuch, was die Ankunft der Ameisen ankündigt. Auch heute kommt mir bei ähnlichen Geräuchen immer sofort der Film im Kopf. Meinen ersten Splatterfilm habe ich dann mit 15 gesehen. "Die Rückkehr der Zombies", da ist mir auch noch richtig schlecht geworden, hat mich aber nicht mehr davon abgehalten dann weiteres Material zu sichten...heheh.

    Auch noch denkwürdig: als "The Thing" von Carpenter bei uns im Kino anlief, wurde in der Zeitung mit folgendem Spruch geworben: "Einen Whiskey, den sie nach diesem Film sicher brauchen, servieren wir Ihnen gerne für DM 2,00". Habe ich aber nicht bekommen, weil noch keine 18 war.

    Alptraum: Als "Die Klapperschlange" bei uns im Kino anlief, war ich noch keine 16, und bei uns wurde immer nach dem Ausweis gefragt. Ich habe es trotzdem versucht und bin auch tatsächlich hereingekommen. Kurz bevor der Film dann starten sollte kam der Besitzer und wollte dann doch von einigen Leuten den Ausweis sehen. lange Rede kurzer Sinn, ich wurde aus dem Kino herausgeschmissen........ Habe mir dann aus Frust den Film auch lange Zeit nicht auf Video angesehen.

    Übrigens, meine Eltern haben mir als Jugendlicher im alter von 15 bis 18 jedes Wochenende einen Zombiefilm ausgeliehen, ich durfte nur einen Film nicht sehen und das war "Death Wish 2".

    Ja, die guten alten Zeiten, jetzt bin ich ein alter Sack, aber die 80er waren schon geil............