Saw III

ap · 107 · 17919

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    SAW 3 Unrated - MEINE FRESSE! Der is ja mal echt pervers! Allein die erste Falle mit den Ketten jagte mir alles an Gänsehaut über den Arsch was geht! Ich geb ihm mal spontan eine 7/10 - er gefiel mir irgendwie zwar genausogut wie der 2. Teil - aber er ist schon sauassi! Kann sein, dass die Wertung steigt oder sinkt.

    @ Stephan
    Wenn Dir Teil 2 nicht gefiel wage ich zu behaupten is der auch nix für Dich ;)

    Ob ich da ne DVD kauf bin ich mir auch nicht sicher - er ist definitiv heftig! Wenn SAW 4 (wenn er echt kommt) das toppen will wird es ne Ultraschlachtplatte würd ich sagen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Na alleine wegen dem Goregehalt wärs mir ja net :roll: aber ist der genauso einfallslos wie der zweier? Sprich genauso lieblose Konstellation (Story und Charaktere?)...

      Wenn er noch mehr Gored, das schadet net, an dem lags net, dass ich den zweier net so richtig prickelnd fand!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja ich sags mal so - irgendwie is das alles "wahlloser" diesmal finde ich - die Storyline is nicht so präsent (ob im einser oder zweier gut oder schlecht sei mal dahingestellt) - ich finde die Gewalt wird absolut in den Vordergrund gehauen - noch merh als Teil 2 - und die Story bleibt auf der Strecke.

        Is meine Meinung. Das macht den Film für mich nicht schlechter - aber der wird sicher nicht jedem gefallen - und MIR war der Goregehalt doch schon fast zu hoch. Irgendwie steh ich nich mehr so auf so Zeuch wenns SO abgeht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "EvilEd84"
          Na alleine wegen dem Goregehalt wärs mir ja net :roll: aber ist der genauso einfallslos wie der zweier? Sprich genauso lieblose Konstellation (Story und Charaktere?)...

          Wenn er noch mehr Gored, das schadet net, an dem lags net, dass ich den zweier net so richtig prickelnd fand!


          genau so ist es, Gore ist heftig - aber das reicht mir nicht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "EvilEd84"
            Na alleine wegen dem Goregehalt wärs mir ja net :roll: aber ist der genauso einfallslos wie der zweier? Sprich genauso lieblose Konstellation (Story und Charaktere?)...

            Wenn er noch mehr Gored, das schadet net, an dem lags net, dass ich den zweier net so richtig prickelnd fand!


            genau so ist es, Gore ist heftig - aber das reicht mir nicht.


            Die Aussage ist mir schon lieber: Gore gerne, aber dann muss auch was dahinterstecken...

            Das der Macco so langsam weich wird ist ja offensichtlich :twisted:

            Ne, im Ernst, danke ansehen werd ich mir den eh :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich glaub auch ich werd weich - ohne Mist  :roll:  bei sämtlichen Szenen lief es mir kalt den Rücken runter oder ich musst mich echt schütteln
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na ja, vllt. isser ja auch sauhart - war ja bisher einstimmig das Credo...mal sehen ob der hier wo läuft, vllt. geh ich heute abend ja (wobei: morgen Prüfung :roll: )!

                edit: OK, saugeil, der läuft, ich denke ich gehe, zumal in dem Kino heute auch noch Kinotag ist (na ja: 4,80 ¤ anstatt 6,50 ¤ aber egal, besser als nix :D)!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Na ja, vllt. isser ja auch sauhart - war ja bisher einstimmig das Credo...mal sehen ob der hier wo läuft, vllt. geh ich heute abend ja (wobei: morgen Prüfung :roll: )!

                  edit: OK, saugeil, der läuft, ich denke ich gehe, zumal in dem Kino heute auch noch Kinotag ist (na ja: 4,80 ¤ anstatt 6,50 ¤ aber egal, besser als nix :D)!


                  Bedenke aber: hier haben alle die Unrated gesehen ;) ich weiss nicht was da alles fhelt in der Kinofassung.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :shock: ach der is cut???

                    Fuuuuuck, da hab ich mal wieder net dran gedacht :roll:

                    Ich sehe mal nach, wenns net zu arg is gehe ich dennoch, ansonsten sag ich das gleich mal wieder ab :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Scheiße, hab keinen auf sb.com gefunden :?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der Unterschied zwischen R und Unrated soll groß sein - mehrere Minuten - aber genaues weiss man nicht und es sind nicht nur Gewaltschnitte! Soviel fand ich ehraus.

                        Wenn man die Kommentare derer liest die sich die R angesehen haben muss noch ziemlich was drin sein ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          also ich war im Kino drin, demzufolge muss es die r-rated gewesen.

                          Und die war schon heftig.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo, ich denke es handelt sich wie beim einser damals nur um verlängerungen der Gewaltszenen und einiges an Handlung.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hab bei sb.com im Forum was gelesen, nen SB gibts schon, aber die Bilder fehlen :roll: wird erst am WE hochgeladen...mal sehen: im Endeffekt war ich auch im zweier im Kino (fällt mir erst jetzt auf) und die dubiose Thai DVD könnte ebenso die cut gewesen sein, die ich mir zuvor angesehen habe (kann also gut sein fällt mir eben auf, dass ich vom zweier so far nur die cut kenne :roll: sollte ich mir dann vllt. doch noch kaufen)...mal sehen. Zum Antesten vllt. aber stimmt: lt. sb forum sind die cuts immens teilweise :?


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also ich guck ihn mir am Sonnatg im Kino an und wenn die Deutsche DVD veröffentlicht wird, isses eh die unrated (oder wird früher oder später "nachgeschoben"). Der gefällt mir ganz sicher...weiß ich jetzt schon. Teil 1 war genial, Teil 2 gut und der 3er is ebenfalls gut. Was die Härte angeht bin ich verdammt gespannt. Aus allen Ecken hört man wie brutal (auch in der R) das Teil sein soll...  :shock:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  und dann im Kino:

                                  Saw III :arrow: 7,5/10
                                  Übles Teil verdammt! Die Gewaltschraube wurde nochmal angezogen und das nicht zu knapp. Hat mir gut gefallen, ist aber def. der schwächste Teil der Reihe...


                                  Der Schnittbereicht zwischen KINOFASSUNG und UNRATED ist nun auch am Start:


                                  :arrow: Schnittbericht Saw III


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mmh, irgendwie will ich ihn mir doch net durchlesen...dann weiß man einfach zu viel :?

                                    Kann jemand sagen, wie heftig cut es jetzt ist :? ?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also prinzipiell is alles an Gewalt drin - die Unrated is nur umgeschnitten und teils in Szenen etwas länger - aber so wie es aussieht dennoch schweineheftig.

                                      Anhand des Sb kannst ins Kino gehen Matze ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Edster, guck Dir den SB nicht vorher an und geh einfach die Tage ins Kino. Die 6,-EUR bereuste nicht :!:

                                         8)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          OK, wird gemacht... :D

                                          Ich denke ich werde wohl gehen, mal sehen, wann ich Zeit habe :roll:


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Zitat von: "SB.com"
                                            FSK verweigert Saw III die DVD-Freigabe.

                                            Während Saw III für die Kinoauswertung ungekürzt die wichtige FSK Freigabe bekommen hat, scheint der Film nun bei der strengeren Prüfung für die DVD große Probleme zu haben.

                                            Wie eine Mitarbeiterin von Kinowelt im Forum von Cinefacts mitgeteilt hat wurde die zur Prüfung vorgelegte Kinofassung von Saw III für eine Freigabe abgelehnt. Auch in der 2. Instanz hat Kinowelt die FSK Plakette nicht bekommen. Momentan plant man bei Kinowelt ein weiteres Mal in Revision zu gehen, aber nach eigenen Aussagen macht man sich auch dort keine großen Hoffnungen auf eine Freigabe.

                                            Somit ist noch vollkommen unklar wie Kinowelt nun weiter vorgehen wird und wie man mit der Veröffentlichung des Filmes umgeht. Auch im Bezug auf die Veröffentlichung der Unrated Fassung gibt es noch keine Aussagen.

                                            Somit ist Saw III neben Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der zweite Film, dem die FSK bei der Neuprüfung trotz identischer Fassung für die DVD-Auswertung die Freigabe verweigert.


                                            Die FSK wird ja immer zickiger. Die Selbstkontrollen scheinen ihre in letzter Zeit äußerst liberal gewordenen Prüfstandards zu überdenken...



                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              WTF???

                                              :roll:

                                              Na klasse, wenn keine unrated kommt, kann ich ja gleich zur US greifen, dann kann ich mir das warten und den jetzigen damit verbundenen Kinobesuch gleich mal sparen :roll:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Zitat von: "www.blairwitch.de"
                                                Saw 3 - In Deutschland erfolgreicher als Vorgänger

                                                Wir erinnern uns noch, als vor exakt zwei Jahren ein "kleiner" Film in den Kinos startete, der nicht nur finanziell ein Hit war, sondern vor allem mit seiner Originalität überzeugte. Die Rede ist natürlich vom gerade einmal 1,2 Millionen Dollar schweren Film Saw. Obwohl der Film nach keiner Fortsetzung schrie, wurde ein Nachfolger nach genau 365 Tagen veröffentlicht. Das Ergebnis? Das Sequel spielte deutlich mehr Geld ein als der direkte Vorgänger und dies, obwohl das Budget mit vier Millionen Dollar nicht viel höher lag. Kein Wunder also, dass auch ein zweites Sequel schnell gedreht werden musste, das nun aktuell in hiesigen Kinos zu sehen ist. Während Saw 3 in den USA etwas schwächer lief als damals der zweite Teil, wurden außerhalb Amerikas Rekorde rund um die Welt von Saw erzielt und Deutschland macht da keine Ausnahme. Während der Erstling damals am Startwochenende ca. 114'000 Kinobesucher anlocken konnte, gab es mit 280'000 bei Saw 2 eine enorme Steigerung. Diese Summe verschaffte dem Horrorfilm auch direkt den ersten Platz der Kinocharts. Dies gelang dem dritten Teil vergangenes Wochenende zwar nicht, da Die Wilden Kerle 4 mit ca. 600'000 Kinogängern die Spitze eroberten, aber mit 360'000 Besuchern zum Start konnte der zweite Ableger das beste Eröffnungswochenende eines Saw-Filmes bisher in Deutschland erreichen. Ob mit Saw 4 noch einmal eine Steigerung möglich ist? Warten wir es ab. In den USA gehen die neuen Spielchen bereits in diesem Oktober los.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Ich war gestern im Kino und hab mir dieses Machwerk angetan.... was für ein Scheißdreck !!  :x Selten hat mich Gewaltdarstellung so dermaßen angeekelt wie gersten bei SAW 3, und ich bin ganz sicher nicht zimperlich, aber dieser Film ist wiederlich ! Und das soll cut gewesen sein....?? Ich will überhaupt nicht wissen was die da alles entfehrnt haben. Das ist gut und teuer produziertes sadistisches Gewaltkino, wo HOSTEL einfach nur schlecht war, setzt SAW 3 noch einen drauf, in Sachen Folter und Gewalt.
                                                  Ehrlich gesagt war ich froh als er endlich aus war.
                                                  Vielleicht übertreib ich jetzt ein bißchen, aber die Gutscheine die ich fürn Eintritt hatte hätte ich auch besser verwenden können, darum ärger ich mich ein wenig.... aber der Film  ist ne Frechheit, inhaltslos, mit einem Minimum an Story das nur als dünne Alibihandlung für die Gewaltdarstellung dient. SAW 3 wurde nur um die Gewalt herum gestrickt, aber Gewalt sollte Stilmittel eines Filmes bleiben, und nicht einziger Inhalt...
                                                  Der Tiefpunkt der Reihe.


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    Der neueste Witz der FSK zum Thema - gesheen auf medienzensur.de :

                                                    Freigabe für Saw III-DVD verweigert - Die Zweite
                                                    von [Christian Bliß]   [14.02.2007]   [23:28 Uhr]

                                                    Auf unsere Anfrage zur Verweigerung der Freigabe für die DVD-Veröffentlichung von Saw III (wir berichteten) hat die FSK heute per E-Mail ausführlich Stellung genommen ...

                                                    Nach den Ausführungen der Sprecherin der Film- und Videowirtschaft bei der FSK gelten unterschiedliche Prüfkriterien für Kino- und DVD-Veröffentlichungen. So muss bei einer Kinofassung, deren Freigabe abgelehnt wird, eine sogenannte schwere Jugendgefährdung vorliegen. Bei der DVD-Version genügt eine einfache Jugendgefährdung um die Einstufung keine Jugendfreigabe (FSK 18) zu verweigern.
                                                    Eine etwaige Indizierung der DVD-Fassung ist trotz der Freigabe der inhaltsgleichen Kinoversion möglich. Eine Indizierung würde dann aber den Kinofilm nicht betreffen. Theoretisch dürfe also für den Kinofilm geworben werden, für die DVD nicht.

                                                    Nach den Angaben der Sprecherin hatte heute vormittag erst die 2. Instanz, der Hauptausschuss stattgefunden. Deshalb müssen wir unsere frühere Meldung zum Thema ein wenig berichtigen. Vertreiber Kinowelt hat nun doch noch eine Möglichkeit, durch Einspruch, in der 3. und abschließenden Instanz eine weitere Prüfung durchführen zu lassen.

                                                    Aus folgedem Grund hatte man heute vormittag im Hauptausschuss die Freigabe abgelegt: "Insgesamt war die Mehrheit des Hauptausschusses aufgrund der Fülle der ausgespielten, grausamen, drastisch und spekulativ inszenierten Folter- und Tötungsszenen, die in großem Stil und epischer Breite, teilweise auch in gewaltästhetisierender Weise dargestellt werden der Auffassung, dass eine Desensibilisierung und Verrohung jugendlicher Zuseher durch die Rezeption des Films zu befürchten ist und damit die Voraussetzungen der einfachen Jugendgefährdung vorliegen."

                                                    Immer wieder stellt sich die grundsätzliche Frage, warum man überhaupt eine Freigabe verweigert und den Film durch die BPjM indizieren lässt. Durch die Freigabe ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe) würden Kinder und Jugendliche doch vor "Desensibilisierung und Verrohung" geschützt, denn sie dürfen betreffende Filme nicht kaufen oder ausleihen. Zunächst haben die Händler dafür zu sorgen, dass nur entsprechend freigegebe Filme verkauft werden und später müssen die Eltern darauf achten, dass ihre minderjährigen Kinder nur geeignete Filme konsumieren. Warum benötigt man also ein Werbe- und Austellungsverbot durch eine Indizierung, dass hier im vorliegenden Fall ohnehin irrelevant wäre. Sollte nämlich der Film nochmals in einem Kino gezeigt werden, darf der Betreiber Poster aushängen und in Zeitungen inserieren, denn das Werbeverbot würde ausschließlich die DVD-Veröffentlichung betreffen, sollte diese indiziert werden.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"