Was bitteschön ist "Politik" ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Bei der Thematik (und ich wunder mich, dasses bis jetz funzt hier :lol:) kommt man aber auch vom Hundertsten ins Tausendste. Wenn wir bei Qualifikationen sind.... dann gehört meiner Ansicht nach weiterhin die politisch eingeführte und geförderte Zeitarbeit (aka moderner Sklavenhandel) sofort abgeschafft! Dieser Scheiß führt zu Billiglöhnen für die Arbeitnehmer und schröpft Hunderttausende die eigentlich qualifiziert wären, deren Qualifikation aber mit Entgelten von 5-6 Euro die Stunde brutto nicht nur herabgewürdigt werden, sondern mit Füßen getreten und Panzern überfahren!

    Und damit wären wir doch bei weitaus wichtigeren Baustellen wie mehr Geld für Politiker. Schlimm finde ich auch das man immer mehr Fachkräfte (im Einzelhandel zum Beispiel) abschafft um Sie durch billigere Servicekräfte zu ersetzen.
    Das ist IMHO ein Unding!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So siehts aus ;) nur leider kümmert das in unserem Land schon keine Sau mehr - hier und da sagt mal einer zaghaft was dazu, aber wirklich passieren wird da nix, und die Wichser mit den Zeitarbeitsfirmen stopfen sich die Taschen voll auf Kosten von anderen Menschen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Bei der Thematik (und ich wunder mich, dasses bis jetz funzt hier :lol:) kommt man aber auch vom Hundertsten ins Tausendste. Wenn wir bei Qualifikationen sind.... dann gehört meiner Ansicht nach weiterhin die politisch eingeführte und geförderte Zeitarbeit (aka moderner Sklavenhandel) sofort abgeschafft! Dieser Scheiß führt zu Billiglöhnen für die Arbeitnehmer und schröpft Hunderttausende die eigentlich qualifiziert wären, deren Qualifikation aber mit Entgelten von 5-6 Euro die Stunde brutto nicht nur herabgewürdigt werden, sondern mit Füßen getreten und Panzern überfahren!

        Und damit wären wir doch bei weitaus wichtigeren Baustellen wie mehr Geld für Politiker. Schlimm finde ich auch das man immer mehr Fachkräfte (im Einzelhandel zum Beispiel) abschafft um Sie durch billigere Servicekräfte zu ersetzen.
        Das ist IMHO ein Unding!

        Generell halte ich mich aus solchen Sachen raus, denn von außen betrachtet kann man bei Politik immer herrlich mitpoltern - wirklich Einblicke in die Probleme die bei jedem Thema so mit sich kommen hat leider keiner. Mit vermeintlich einfachen Lösungen habe ich schon jeden Tag genug zu tun um zu wissen, dass man sich als Außenstehender nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, was Ratschläge an Fachpersonal angeht ;) und da ich nicht ansatzweise dazu berufen und ausgebildet bin die Arbeit eines Ministers zu machen und daher einschätzen zu können, halte ich mich bei sowas lieber raus.

        Da endet man recht schnell bei Stammtischforderungen die solch komplexen Gebilden niemals gerecht werden.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sache der Politik wäre es aber zu gewissen Teilen doch auch, dem "gemeinen Volk" so gut es geht durchschaubar zu bleiben - und nicht diese Verstrickerei, die mittlerweile so am Laufen ist.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gut, Wirtschaft ist nunmal komplex und ebenso ist es die Politik - bin da sehr vorsichtig geworden, was pauschale Aussagen und vor allem "ist doch alles so einfach - Lösungen" vorzuschlagen angeht.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Gut, Wirtschaft ist nunmal komplex und ebenso ist es die Politik - bin da sehr vorsichtig geworden, was pauschale Aussagen und vor allem "ist doch alles so einfach - Lösungen" vorzuschlagen angeht.

              Klar, aber du schreibst ja von "Ratschläge an Fachpersonal" - und genau da liegt ein Problem: Das Fachpersonal wird immer weiter zurückgefahren auf Nicht-Fachpersonal. Und das halte ich für bedenklich. Ist ja auch keine Lösung - sondern nur eine Problembeschreibung :)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Heute ist Wahltag :) Bin wirklich gespannt, wie das in den USA ausgehen wird. Tendenziell sieht es momentan ja doch sehr unentschieden aus. Ich tippe auf einen knappen Sieg für Obama - aber möglich ist letztlich alles.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Wann und wo laufen denn die Ergebnisse?
                  Wollt mir die gern wie jedes Mal wieder angucken.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Wann und wo laufen denn die Ergebnisse?
                    Wollt mir die gern wie jedes Mal wieder angucken.

                    Keine Ahnung. Hab mal bei CNN geschaut. Aber ich meine die Wahllokale öffnen ja jetzt erst an der Westküste? Wird sicher noch dauern bis erste Prognosen da sind.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Hab grade gelesen, dass die ersten Wahllokale um 00:00 Uhr schließen und das letzte in Alaska um 6 Uhr morgens.
                      Ergo werd ich mir wohl die Nacht komplett um die Ohren hauen und durchmachen.

                      Gut das ich morgen frei hab.  :lol:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Obama hats geschafft !!! Gottseidank.... er ist zumindest das kleinere Übel, glaub ich, und ich mag ihn.






                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hell Yeah! :D Meine Meinung
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          er ist zumindest das kleinere Übel

                          Sehr schön ausgedrückt, meine Meinung ;)
                          « Letzte Änderung: 09. November 2012, 09:50:38 von Crash_Kid_One »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme