Filme > Asiatische Filme

Samurai-Filme im Okami- / Lone Wolf & Cub-Stil gesucht!!

(1/2) > >>

TheBoondockSaint:
Hi Leute! Habe jetzt erstmal Urlaub und dachte mir deswegen, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Ich suche Filme die stilistisch wie Okami / Lone Wolf & Cub sind, also ruhig sehr hart und traditionell, wenn möglich wenig Humor. Bin für Tipps immer dankbar. Mir persönlich Fallen da noch folgende Filme ein, habe sie aber noch nicht gesehen:
- Azumi 1 & 2
- Versus (UNCUT) ja, ich weiß ist nicht direkt ein Samurai-Film
Nicht gefallen hat mir:
- Samurai Resurrection

Hellseeker:
"Versus" ist ja wohl das pure Gegenteil von den dir gesuchten Filmen. "Versus" ist ein actionreicher, sehr blutiger und lustiger Fun-Film mit so Super-Vampir-Zombies. Der hat mit Filmen wie der "Lone Wolf and Cub"-Reihe gar nichts am Hut.

Von den "Azumi"-Filmen kenne ich nur den Erstling, der war aber sehr gut, gehört aber auch nicht unbedingt in diese Sparte Film à la "Lone Wolf and Cub".


Meine Empfehlungen:

- "Lady Snowblood" (einer DER Klassiker)
- "When the last Sword is drawn" (hat mir persöhnlich nicht so gefallen, gehört aber genau zu den Filmen, die du suchst)
- "A Intimate Confessions of a Chinese Courtesan" (einer meiner absoluten Lieblings-Schwertkampffilmen - ruhig, sehr hart mit einem grossen Hauch Erotik)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

TheBoondockSaint:
@ hellseeker: danke für deine tipps. mir war klar das versus aus der reihe fällt. aber wusste nichts annährend vergleichbares.

habe von versus mal die cut-fassung 20 minuten gesehen und war nicht so begeistert.

lady snowblood kenne ich, klasse film! bloß dreist das der gute quentin teile des soundtracks 1 zu 1 für kill bil übernommen.

die anderen beiden filme sind mir unbekannt. werde mal ausschau halten, wo in den unendlichen weiten des internet man sie bekommen kann.

für weitere tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Sing-Lung:
Also Patricks Info zu When the last Sword is drawn kann ich blind unterschreiben!! Klasse Film!!

Dazu würde ich aber unbedingt noch Twilight Samurai empfehlen! Oder auch noch the Hidden Blade, auch sehr toller Samurai-Film aus Japan. Weiss aber nicht, obs davon mittlerweile 'ne günstigere Scheibe als die Japan-DVD gibt...

Thomas Covenant:
When the Last Sword is drawn ist geil. ;)

Empfehle unbedingt die alten Zatoichi Filme. Haben ein ähnliches Flair.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln