Herr der Ringe - Die zwei Türme kommt cut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Aus dem Gemeinschaftsforum:
    Also ich habe leider schlechte Nachrichten: Der zweite HdR wird in den USA nun definitiv in der gekürzten PG-13 Fassung in die Kinos kommen, wie New Line Cinema bekannt gab. NLC hat der MPAA 2 Versionen des Films vorgelegt, jedoch konnte nur die im Voraus schon gekürzte Fassung ein PG-13 erhalten, wogegen der DC ein R-Rating bekam.
    Laut Peter Jackson soll aber der DC dann auch auf DVD veröffentlicht werden, die Möglichkeit beide Fassungen in die Kinos zu bringen ist laut ihm aufgrund der großen dazu benötigten Aufwendungen nicht möglich. In England wird die selbe Fassung anlaufen (Der DC erhielt ein ab 15, die gekürzte wird dann denke ich ab 12 sein), also ich denke mal das wir die dann auch zu sehen bekommen.

    So was nenn ich mal die grösste Sauerei, die es gibt. Was denken die sich eigentlich. Herr der Ringe ist der Film der Superlative (und mein Lieblingsfilm). Es ist eine Filmserie, wie sie es nie mehr geben wird.
    Hoffentlich kommt die Originalfassung auf DVD raus, sonst kommts mir hoch.
    Da sag ich nur: :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


    @Sing-Lung

    Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt doch uncut. Ach wäre das schön.
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    SCHEIßßßßßßßßßßßßßß ZEEEEEEEEENSURRRRRRRR :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hehe  :lol:

      Wäre natürlich feudal :!:  :!:  :twisted:  Gehe aber trotzdem nicht davon aus, weil wir ja praktisch dann das einzige Land wären, in dem der uncut laufen würde.

      Und zur Zensur will ich nichts mehr sagen, es bringt ja eh nichts, wenn wir uns hier immer darüber den Kopf zerbrechen. :cry:

      Bis denne..
      Sing-Lung


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das ist doch echt mal die schlechteste Nachricht seit langem!!!!! :evil:  :evil:

        Wie kann man das Star Wars der Neuzeit nur kürzen....die sollte man wegen Vergewaltigung anzeigen die Idioten... :evil:  :evil: ..... ein kleiner Trost wäre der DC auf DVD, aber das ersetzt auch nicht den Genuss den man im Kino hätte!!!


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Der DC wird mit Sicherheit auf DVD kommen, und noch ein paar Monate später kommt wieder ein Giftset mit X DVD's und nochmal 30 min mehr. Was soll's...
          Mich stört's nicht besonders. Ist zwar schade, dass man ihn nicht ganz im Kino bewundern kann, aber solange meine DVD nicht der Zensur zum Opfer fällt, kann ich das ertragen.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Der DC wird mit Sicherheit auf DVD kommen, und noch ein paar Monate später kommt wieder ein Giftset mit X DVD's und nochmal 30 min mehr. Was soll's...
            Mich stört's nicht besonders. Ist zwar schade, dass man ihn nicht ganz im Kino bewundern kann, aber solange meine DVD nicht der Zensur zum Opfer fällt, kann ich das ertragen.


            Es wird schon eine kommen. Aber im Kino einen solchen Film sehen, ist eben doch noch ein bisschen anders als wenn man ihn auf DVD anguckt. Die Atmosphäre im Kino ist irgendwie besser und es herrscht eine richtig schöne Stimmung. Und nach dem Film ist man einfach nur noch sprachlos, weil man so überwältig ist von diesem Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Jetzt beruhigt euch doch mal! Mein Gott, das ist ein Fantasy-Film!! Ist doch sowas von scheiss-egal, ob der cut ist oder nicht! Das Buch ist auch nicht unbedingt ein Splatterwerk!!!



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Jetzt beruhigt euch doch mal! Mein Gott, das ist ein Fantasy-Film!! Ist doch sowas von scheiss-egal, ob der cut ist oder nicht! Das Buch ist auch nicht unbedingt ein Splatterwerk!!!


                Es geht darum, dass ich den Film so sehen will wie ihn Peter Jackson am besten findet und nicht irgendwie zusammengecuttet, da geht es mit weniger um die Splattereffekte an sich. Leon Der Profi will ich bspw. auch im DC sehen, und der ist (glaube ich) auch nocht blutiger als die normale!!!!!


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Wenn man den Film genau an das Buch anlehnt, wird der Film aber dennoch relativ deftig sein. Denn nicht umsonst wird HdR2 gecuttet. Aber es geht ja ums Prinzip ;) (Ed hat es so schön erklärt).
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mir geht's ja auch um's Prinzip. Das ist wie mit den Tankstellen... Ich spare zwar nicht wirklich besonders Geld, wenn ich an billigeren Tankstellen tanke, aber ich gebe den Abzockern wenigstens keins.
                    Aber wenn ich sowieso nichts daran ändern kann, und den Film dann ein halbes jahr später eh uncut zu sehen bekomme, was bringt es dann, sich darüber aufzuregen? Davon habt ihr dann irgendwann ein Magengeschwür, aber geändert hat sich doch nichts.


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Jetzt beruhigt euch doch mal! Mein Gott, das ist ein Fantasy-Film!! Ist doch sowas von scheiss-egal, ob der cut ist oder nicht! Das Buch ist auch nicht unbedingt ein Splatterwerk!!!


                      Ich finde es schon wert, sich darüber aufzuregen, dass einer der besten Filme aller Zeiten gekürzt erscheint. Und es ist auch nicht deshalb egal, weil es ein Fantasy-Film ist. Mich ärgert es z. B. auch, das "Dumbo - der fliegende Elefant" in D cut ist.

                      Letztendlich ist jede Zensur eines Kinofilmes ärgerlich, weil es eine Bevormundung darstellt.



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Bah! Das gibt's doch nicht. Es war klar, dass JEDER Teil der Trilogie gekürzt erscheint. Nein, sogut wie JEDER Film epischen Ausmaßes wird geschnitten, und zwar in der Handlung. Das wisst ihr alle. Aber hier wird auch halt "Gewalt" gekürzt. Und genau DAS bringt euch anscheinend in Rage. "Wir wollen den Film so sehen, wie ihn Peter Jackson geschaffen hat". Das könnt ihr nicht, weil auch der DC um einige Szenen kürzer bzw. länger sein wird, als PJ es will!
                        Ich weiss nicht, ob ihr das/die Buch/Bücher gelesen habt, aber ich habe es/sie gelesen, und die Gewalt.... ES GAB KEINE! Oder kann es sein, dass ich die Fassung las, die man zensieren musste, da Tolkien ja vorher ein Splatterautor war......



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ja, und deswegen regt es mich au´ch auf, wenn Handlung geschnitten wird. Das ein DC geschnitten wird ist immer kacke.....

                          Habe da ein Interview mit Mike Mendez gelesen, er sagts wie es ist:

                          Hier der Link für das ganze Interview:

                          http://freizeit.stimme.de/e3ddbc2bb430fce3fbf71bc5e9da1b6d/kino/filmfest/0,-372767409,0,0,0,0.html


                          Ausschnitt des Teiles:

                          Wenn sie drehen, haben sie dann schon im Kopf, was von der Zensur rausgeschnitten wird?

                          Mendez: Nein, auf keinen Fall, obwohl ich weiß, dass das dumm ist. Aber ich denke auch nicht an eine Altersfreigabe. Ich mache den Film, den ich machen will und der Rest ist Sache des Verleihs. Natürlich bricht es mir das Herz anschließend zu sehen, was sie draus gemacht haben. Im Fall von "Killers" hat jedes Land eine eigene Version. Ich habe gar nicht mehr das Gefühl, dass es mein Film ist, sondern nur noch einer, an dem ich mitgearbeitet habe. Bei "Convent" waren die Kürzungen schon nicht mehr so drastisch.


                           :evil:  :evil:  :evil:


                          Offline Mr_Sandman

                          • zu oft op Jöck
                            • Väter fürchten nichts mehr!
                              • Show only replies by Mr_Sandman
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Aber hier wird auch halt "Gewalt" gekürzt. Und genau DAS bringt euch anscheinend in Rage.
                            Ich weiss nicht, ob ihr das/die Buch/Bücher gelesen habt, aber ich habe es/sie gelesen, und die Gewalt.... ES GAB KEINE! Oder kann es sein, dass ich die Fassung las, die man zensieren musste, da Tolkien ja vorher ein Splatterautor war......


                            Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Kritisierst Du uns jetzt, weil wir uns über fehlende, härtere Szenen aufregen? Dafür will und muß ich mich nicht rechtfertigen. Im übrigen geht es wie gesagt, um alle Szenen. Und es ist okay, wenn der Regisseur den Film schneidet - nicht aber die Zensur-

                            Im übrigen habe ich HdR im Sommer gelesen und kann mich noch gut erinnern, das es oft "zur Sache ging". Helm's Klamm, Isengard, Mordor - rollende Köpfe usw. Andre, da hast Du Dich m. E. vertan.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Noch ein halbes Jahr warten...*hechelgier*...aber dafür über 40 Minuten mehr...haben will...




                              (ist übrigens in den Staaten auch mit PG13 angekündigt, also sollte keiner Splädda und Bluud erwarten... ;) )


                              Anonymous

                              • Gast
                              Tja, vorher kommt ja noch die normale DVD ... :-P  ;)

                              Ja, ja ... der Sammel-Wahn ... :?


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker

                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Dieses Mal bin ich so schlau mir gleich das Gift Set zu kaufen.
                                  Vermutlich werden dieses Mal Smeagol und Gollum als Buchstützen dabei sein.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Dieses Mal bin ich so schlau mir gleich das Gift Set zu kaufen.
                                    Vermutlich werden dieses Mal Smeagol und Gollum als Buchstützen dabei sein.


                                    Sicher :?:

                                    Hab mal gehört, dass es sich bei den Stützen um die "Two Towers" handeln soll, weiss aber nichts genaueres! :roll:


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      100% sicher ist es natürlich nicht, aber ich denke es steht zu 90% fest. Das mit den Türmen war auch das erste Gerücht im Inside Forum, aber nach den Äußerungen eines Warner-Mitarbeiters würde ich sagen es sind Gollum und Smeagol.
                                      Wir werde ja sehen wer Recht hat :-P ;)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Dieses Mal bin ich so schlau mir gleich das Gift Set zu kaufen.


                                        Kann ich ein Lied von singen... :roll:  :roll: ...mittlerweile will ich das Goft Set nämlich auch...besonders, seit SL von der wahnsinnigen verfünffachung des Preises geredet hat... 8O ...aber zu Recht: wer weiss was das in ein paar Jahren mal wert ist...unglaublich!!!!!


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                                          Dieses Mal bin ich so schlau mir gleich das Gift Set zu kaufen.


                                          Kann ich ein Lied von singen... :roll:  :roll: ...mittlerweile will ich das Goft Set nämlich auch...besonders, seit SL von der wahnsinnigen verfünffachung des Preises geredet hat... 8O ...aber zu Recht: wer weiss was das in ein paar Jahren mal wert ist...unglaublich!!!!!


                                          Hehe, bin wirklich stolz auf mein Teil! Aus sicherer Quelle weiss ich das nicht, dass es jetzt der fünffache Preis ist, jedoch kostet das Set vielenorts jetzt soviel. Wieviel es genau sind, weiss ich natürlich nicht!

                                          Aber auch ich werde wieder das Gift Set kaufen, ich kann mir einfach den Smeagol und den Gollum so schlecht als Buchstützen vorstellen. Bei der Argonaths wars noch einfach.

                                          Wie Bloody schon sagte, wir werden es sehen...


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Zitat von: "Sing-Lung"
                                            ich kann mir einfach den Smeagol und den Gollum so schlecht als Buchstützen vorstellen. Bei der Argonaths wars noch einfach.

                                            Also ich kann mir die auf jeden Fall besser vorstellen als zwei Türme ;)


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              so schlimm das warten auch ist, ich werde auf keinen Fall diese Geldmacherei unterstützen und mir die "kleine" Version holen. Dann leihe ich ihn mir lieber nochmal aus der Theke aus.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |