LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 45 · 64551

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Schaut wirklich gut aus, Ed. Kanns kaum noch erwarten meinen endlich zu bekommen (sollte ja jetzt Morgen oder Übermorgen endlich soweit sein!)...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Hallo!!!?? Jemadn zu Hause  :lol:

      Toshiba ist momentan ganz vorne was LCD's angeht. Die verbauen Faroudja Chips und schneiden in Tests durchweg gut ab.

      Ebanfalls gut, aber dennoch deutlich hinter den Toshibas soll sich dann Samsung einreihen.

      FullHD und 37" würde ich z.B. den hier empfehlen:

      37X3030D

      1100¤

      Olli, hol dir den! Ich hab seit heute den grossen Bruder (den 42er), und das Teil ist geil ohne Ende. Ich bin sowas von glücklich damit :D
      Ich mach gleich mal nen neuen Thread mit ein paar Fotos auf...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Die Hintergrundbeleuchtung, die bei allen angeblich nur 60.000 Betriebsstunden hat  :roll:  ;)

        Gut, ich habs mir ja auch schon gedacht, ob der jetz 4, 6 oder 8.000 hat is ziemlich egal. Er sollte halt über 4.000 haben.

        Obwohl mir die Fernbedienung gar nicht so zusagen will, wird es jetzt wohl der Toshiba werden. Am Montag sieht nochmal einer in meinen Röhren, weil er meinte das kostet so gut wie nix aber mit dem Maul sind wir ja alle Könige  :lol:

        Naja, also die nur 60000 Stunden sind auch so eine Sache... Wenn wir mal von sechs Stunden täglich ausgehen (was regelmässig ja schon viel ist) und das umrechnen, kämen wir da fast auf 30 Jahre :lol: Und so lange wirst du eh keinen TV behalten. Vorher geht die Elektronik kaputt, bevor das Panel schlappmacht :lol: ;)

        Und auf die Kontrastwerte sollte man auch nicht zu viel geben. Ob es nun 5000 oder 6000:1 sind - entweder das Bild gefällt mir oder es gefällt mir nicht ;) Es gibt so viele Methoden den Kontrast zu verbessern mittlerweile, aber jede hat auch ihre Nachteile. Das Runterfahren der Hintergrundbeleuchtung z.B. dauert auch seine Zeit und ist deutlich sichtbar, macht aber eben auch helle Bildteile dunkler, etc. Mir gefällt mein Bild und basta 8)

        Zitat von: "Necronomicon"
        Der hier also:
        http://www.cyberport.de/item/1252/1019/0/87204/TOSHIBA_37X3030D_LCD-TV_piano-schwarz-silber_37_Zoll_FULL_HD_inkl_DVB-T_Tuner.html?APID=6
        Die sind doch noch gar nicht lieferbar... oder doch ?
        Der hier ?
        http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127611/cid/15005/refId/idealo/

        Gefällt mir auf Anhieb schonmal sehr sehr gut und ich denke, das kann er werden  :!:
        Piano-schwarz ist mein Fav.

        Jepp, hinter beiden Links findet sich das richtige Gerät, es ist halt nur nicht überall lieferbar und bei Redcoon scheint es eh günstiger zu sein - also greif zu ;) Mit dem kleinen Bruder von meinem neuen Schatz machste nichts verkehrt :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat
            Sind die Preisspannen bei euch da auch so krass ?

            Händler Nachbarort: EUR 1.599,00
            Media Markt: EUR 1.499,00
            Anderer Händler in der Nähe: EUR 1.270,00

            Hast du den vom Händler oder online bestellt, Andi ?

            Ich hab online bestellt und dann im Geschäft abgeholt, das Paket hat gerade noch so ins Auto gepasst ;) Und so hab ich mir den teuren Versand gespart, hab es nicht allzu weit zu dem Laden.

            Die Preisschwankungen warn bei mir genau so groß... Ich hab ja dort ~1300 bezahlt für meinen großen, und im MM steht er z.B. für horrende 1800 rum. Ist schon teils enorm.


            Zitat
            Ansonsten kann es natürlich sein dass Du Dich an den Hersteller wenden musst, keine Ahnung wie das dann läuft.
            Aber ich denke mir halt immer dass wenn ich schon 500¤ spare ich damit im Notfall eben auch ne Reparatur bezahlen könnte und bin dann immernoch beim gleichen Preis.

            Kann ich so nur unterschreiben. Ich mein, bei aller Liebe und allem Service der Welt, aber 500 Eier (tausend Mark!) ist mir das nicht wert ;) Da müssten sie mir schon noch nen Harem schöner Blondchen dazugeben um das zu rechtfertigen :D :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ah, super Olli, endlich bestellt ;) Glückwunsch!

              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Also bei LCD ist es meiner Meinung nach total Wumpe, wenn du nicht extrem viel Sender siehst, bei denen du auf die Laufschrift am unteren Bildrand wert legst.

              Und sogar diese Laufschrift ruckelt bei dem Gerät gar nicht, das ist mir auch positiv aufgefallen. Mach dir da mal keine Gedanken, Olli ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Mein Händler vor Ort hat mir jetzt mitgeteilt, daß der Toshiba 37 x 3030D erst wieder in der 2. Augustwoche lieferbar wäre, aufgrund der ernormen Nachfrage.  :?

                Jetz bin ich gerade dabei den 42er anzufragen, weil ich so lange eigentlich nicht warten wollte.

                Stimmt das, daß die keinen Netzschalter haben ?
                Geht also nur in den Stand-By-Modus ?  :?

                Jepp, die haben keinen Schalter. Dafür ist der Standby-Verbrauch mit weniger als einem Watt aber sehr gering.
                Und sein wir mal ehrlich, wir sind doch froh wenn wir nicht noch zum Anschalten ans Gerät laufen müssen :twisted:

                Ja, die Wartezeiten scheinen normal zu sein, ich hab auf meinen 42er ja auch vier Wochen warten müssen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ohje, das ist ja beschissen gelaufen...
                  Aber warum bestellst du nicht woanders, z.B. da: http://www.hifi-edition.de/artikel/3966/Toshiba+42+X+3030+D+Pianoschwarz-Silber?session_id=07c54507286572f00b15c18baafe424a
                  Dort hab ich meinen auch her, ist ein Händler in Saarbrücken.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    @ Andi:

                    Ehhh, ich rufe eben in dem von dir genannten Laden an, einfach mal auf gut Glück, wie schnell die den liefern können.

                    Er meinte sofort zu mir: Ab 42" bloß keinen LCD nehmen, auf jeden Fall nen Plasma.
                    Außerdem wäre Toshiba dermaßen schlecht und mit Hitatchi gleichzustellen, er rät mir in ganzer Linie ab von dem Gerät  ::)

                    Ich soll den Panasonic TH 42 PV60 nehmen.

                    Mir is übrigens gerade der Kragen geplatzt  8)
                    Wuss, ist der denn bescheuert?!? :lol:
                    Gelinde gesagt reiner Schwachsinn, was der da verzapft...
                    « Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 14:08:34 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das ist echt lächerlich, sowas hätte ich von denen nicht erwartet... -.-

                      Da empfiehlt der noch glatt nen Panasonic, der nichtmal eine volle 720p Auflösung hinbekommt (hat ja nur 1024x768, würde mir keinen solchen zulegen, da wird ja immer skaliert und du hast nie mal eine native Auflösung vor Augen...) und zieht die guten Toshis total innen Dreck... Nene.

                      Kenne die Leute dort natürlich auch nur vom Sehen, aber Kunde bin ich da schon ne Weile (die letzten zwei DVD Player dort gekauft, den Proki und den LCD) und sowas ist mir noch nicht untergekommen...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Das beste wär natürlich HDMI. Aber natürlich kannst du nur nehmen was dein Player bietet, also im Prinzip wirste mit RGB über Scart leben müssen bei einem normalen Player (oder YUV, ist besser) ohne HDMI.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ja Necro, nimm dir ruhig den Player, damit machste nichts falsch.
                          Und ja, HDMI bringt dir nur wenn dein Player wenigstens ein digitales Signal senden kann, also DVI oder HDMI. Anderes kannst du auch nicht auf HDMI wandeln ;)

                          Oder du kaufst dir gleich die PS3... :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Der 42er kostet jetzt über 2.000,-  :lol:

                            Das ist schon geil, wenn man bedenkt dass die Preisempfehlung des Herstellers bei 1999 liegt... Aber der eine oder andere Media Markt hat den auch schon teurer verkauft :uglylol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Also der Name/das Model sagt mir auch nix... Da würd ich eher 100 mehr investieren und nen Toshi nehmen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                LG haste aber vorher nicht erwähnt :uglylol:
                                Woher sollen wir das denn wissen? :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                   :uglylol:

                                  Das gibts ja nicht, ich glaub net wie einer allein so viel Pech mit dem TV haben kann... Und ich dachte schon ich hätte damals lang warten müssen ;)

                                  Ne, sowas hätte ich von Amazon auch nie erwartet, gibts ja nicht... :roll:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ein weiches Baumwolltuch ist ideal und vollkommen ausreichend. Muss nichts spezielles sein.
                                    Nur bloß keine Mikrofasertücher benutzen! Die Fasern sind nämlich so hart, dass sie mit der Zeit die Paneloberfläche "schleifen"...
                                    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 18:27:44 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Der Lack ist bei mir recht flott total staubig :D Aber auf dem Panel selbst bleibt so gut wie nichts haften, daher wisch ich selten... Aber ich bin ja eh ein fauler Sack und mach selten sauber, wie wir alle wissen :thumb:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Und was ist, wenn ich den Sound vorerst über den TV hören will bei PS-Betrieb ?

                                        Dann steckst du die rot/weißen Stecker halt in den TV, der hat dafür auch Eingänge :D Musst nur schauen dass du den richtigen nimmst, der hat glaub ich mehrere und die sind jeweils nem anderen Videoanschluss zugeordnet. Aber die müssten eigentlich recht nah bei den drei YUV-Steckern sein (so hab ich meine Wii auch angeklemmt).

                                        Bei der PS2 war ja schon so ein Kabel dabei, halt nur mit 3 Chinch Anschlüssen, unterscheidet sich das denn merklich von dem YUV ?

                                        Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das was du jetzt meinst ist Composite, das ist das mit dem einzigen gelben Videostecker und rot/weiß für Audio, und die allerschlechteste Möglichkeit, die es überhaupt gibt, ein Bild zu übertragen - bloß nicht benutzen, egal für welches Gerät! Das Bild ist furchtbar mies! :staun:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Naja, wir ham da schon nen super TV gekauft  :biggrin:

                                          Definitiv Kollege! :biggrin:
                                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:35:59 von Bloodsurfer »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Um Gottes Willen, bloß nicht!!! Das was du jetzt meinst ist Composite, das ist das mit dem einzigen gelben Videostecker und rot/weiß für Audio, und die allerschlechteste Möglichkeit, die es überhaupt gibt, ein Bild zu übertragen - bloß nicht benutzen, egal für welches Gerät! Das Bild ist furchtbar mies! :staun:

                                            das stimmt nicht Andi, NOCH schlechter ist das Bild über Koax-Antennenkabel  :D

                                            Die Möglichkeit Anschluss über Antennenweiche bietet aber seit dem SNES (oder wars das N64) auch kein Gerät mehr an :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Toshiba 47Z3030D (Ollis nur als 47er) : 1880 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552342
                                              Das ist nicht Ollis und mein Gerät, wir haben den X3030D - die Z Serie ist neuer und nochmal leicht besser, hat auch 100 Hz Technik. Mit dem solltest du also gut fahren. Das wäre mein Tipp. Die restlichen Modelle sollten eher älter sein wenn ich mich nicht täusche.
                                              Preis ist auch absolut topp.
                                              « Letzte Änderung: 28. November 2007, 18:40:59 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ach du hast jetzt doch nur den kleinen genommen? Dachte die ganze Zeit, du hättest auch den 42er, aber bei dem ganzen hin und her hat ja am Ende keiner mehr durchgeblickt was du nun bestellt hast ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ohne jetz alles nachzulesen.... wie stehts denn so um den Toshiba X3030 in 37 oder 42" so? Die kosten bei amazon so um die 100 Euronesen - wäre Full HD - und vor allem wie siehts mit Versand da aus? Kostet der bei solchen Geräten extra?
                                                  Och, für 100 Euro würd ich gleich zehn Stück nehmen und dann weiterverkaufen :D

                                                  Ne, mit dem Gerät wirst du glücklich werden, damit machste nichts falsch. Kann ich immer noch nur bedenkenlos weiter empfehlen.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Der hat nen eingebauten Empänger dafür. Wenn das in deiner Gegend ausgestrahlt wird kannste das also sofort ohne weiteres verwenden.
                                                    Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen da es im Saarland noch nicht verfügbar ist...

                                                    Der TV macht aber sogar bei hundsmieserablem analogem Kabelanschluss (wie ich ihn habe) noch ein sehr akzeptables Bild. Imo ist er vor allem dort auch stärker als die Konkurrenz.