LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64701

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    bei Composite wird die gesamte Bildinformation über ein Kabel übertragen, bei YUV über 3 getrennte (Luminanz, Chrominanz, Farbanteil), bei Scart RGB ebenfalls über drei (rot, grün, blau).
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      So, Röhre meiner Eltern ist kaputt, egal, wollten die Tage eh was neues kaufen.

      Wegen Sitzentfernung sollte es schon 47" sein, 42" ist fast zu klein, 50" dürfte bei LCD (kann auch gerne Plasma sein!!!) zu unverhältnismässg teuer werden.

      Hier gings in letzter Zeit ja Richtung Toshi von den Empfehlungen her. Jetzt spuckt aber guenstiger.de einige Modelle aus, die mir nichts sagen und ich daher auch nicht weiß, ob der Aufpreis lohnt: meine ELtern sind DEFINITIV keine HighEnd User, da ist schon die Frage obs überhaupt FullHD sein muss gerechtfertigt, aber ja: sollte sein, bestimme ich jetzt einfach mal so bei der Größe.

      Toshiba 47Z3030D (Ollis nur als 47er) : 1880 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552342

      Toshiba 47ZF355D: 2180 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=615649

      Toshiba 46XF355D: 1998 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572049

      Toshiba 46XF355P: 2050 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572042

      Toshiba 46XF351P: 2077 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572047


      Sind ja teils echt nur marginale Unterschiede im Modell, was auf ebenso marginale technische Unterschiede hinweist - oder täusche ich mich jetzt arg!? Wie gesagt: denen kommts nicht aufs Detail an.

      Kann aber auch gerne anderer Hersteller sein, falls sich die letzten Wochen neue Favoriten in der Preisklasse bis 2000 €, FullHD, ab 47" herauskristallisiert haben.

      Bitte um schnelle Tipps, sollte baldmöglichst dann bestellen (beim Händler kaufen ist viel zu teuer, hab mir paar Preise durchgeben lassen von meiner Mutter und verglichen, dann sind Unterschiede bis zu 800 € drin, da ist es online ca. 40% billiger!!!



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Taugt von den Philip hier einer was, oder ist Philips generell nicht zu empfehlen:

        Philips LCD TV42-7662D 106cm 1999 € 1920x1080          1139 €

        Philips LCD TV47-7642D 120cm 2199 € 1920x1080          1585 €


        Die hinteren Preise sind online Preise...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Toshiba 47Z3030D (Ollis nur als 47er) : 1880 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552342
          Das ist nicht Ollis und mein Gerät, wir haben den X3030D - die Z Serie ist neuer und nochmal leicht besser, hat auch 100 Hz Technik. Mit dem solltest du also gut fahren. Das wäre mein Tipp. Die restlichen Modelle sollten eher älter sein wenn ich mich nicht täusche.
          Preis ist auch absolut topp.
          « Letzte Änderung: 28. November 2007, 18:40:59 von Bloodsurfer »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, die Reihe gibts jetzt mit 100 Hz und ich bin mit dem Toshi so zufrieden, daß ich den hier auch ohne weiteres empfehlen würde.
            Phillips ist dann mit gleicher Ausstattung gleich teurer und ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, daß die im LCD/Plasma Bereich vorne mitspielen.

            Vom Design her gefallen mit die Toshibas auch besser als irgendein Phillips, Grundig, LG oder Sharp.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK, dann werde ich mit meinen Eltern heute nachmittag mal darüber reden.

              Danke...100HZ tönt auch sehr gut und nicht ganz irrelevanter Schnickschnack ;)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Vielleicht wurde dies ja schon angesprochen....
                Mir hat gestern ein Freund erzählt als ich ihn auf das HD/Plasma TV Thema angesprochen hab,
                daß die Plasmafernseher anfangs tolle Farben hätten, die aber dann mit der Zeit stark nachlassen würden.
                Ist da was dran? :?:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bei Plasmas "brennt" sich halt schnell mal ein helles Bild fest, welches dann bei schwarzen Tönen Schlieren zieht. Das hört man ja immer mal und ich würde LCD heutzutage auch immer noch bevorzugen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ist anscheinend nimmer wirklich so, kann ich aber auch nur unfundiert sagen...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Dann werd ich von den Plasmageräten mal die Finger lassen....
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Jetzt ists auch für mich an der Zeit mir nen neuen TV zuzulegen.
                        Ich hab dabei an ein 32" Gerät gedacht (größer wäre sowohl preislich als auch vom Platz übertrieben). Ausgeben möchte ich so um die 600€, mehr ist wohl finanziell nicht drin.

                        Nachdem ich durch die ganze Seiten hier geblättert hab, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf den hier:
                        Toshiba 32 C 3005 P gestoßen.

                        Nun die Frage: Ist der ok für das Geld oder gibts da was besseres zu nem vergleichbaren Preis?
                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 00:33:52 von Exquisitor »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Spricht nichts gegen ihn, für andere Marken wirst du bei der Größe und Ausstattung ähnliches bezahlen.
                          An deiner Stelle würd ich mich aber erstmal nach einem 32er Full-HD umsehen, da gibts eben auch welche in der Preisklasse (Toshiba, Samsung, Sharp)


                          Offline Exquisitor

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Exquisitor
                            Also Full HD finde ich jetzt auf die Schnelle keinen mit 32", da war das kleinste, was ich finden konnte 37" und die sind schon deutlich teurer.
                            Lohnt sich Full HD überhaupt bei der Größe?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Oder anders gefragt, hast du Geräte die Full-HD liefern ? Also Zuspieler wie DVD usw.  ;)

                              Der Unterschied ist halt teilweise enorm, zockst du auch über den TV mit irgendeiner Konsole ?

                              Von der Verarbeitung, der Fernbedienung und den Funktionen bin ich von Toshiba echt sehr zufrieden... auch von der Bildqualität, die man ja in allen einzelheite4n anpassen und verändern kann. Sogar die einzelnen Farbtöne selbst, das geht auch nicht bei allen. Ich weiß nicht wie es speziell bei diesem hier ist aber das sollte ja ähnlich sein.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                also FullHD macht wirklich keinen großen Sinn bei 32". Man sitzt ja bei einem TV nicht so nah wie bei einem Monitor und schon bei einem Meter Entfernung kannst Du keine Pixel mehr erkennen.

                                Ab 42" kann man zu FullHD raten.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Auch bei 37" merkt man die Unterschiede teilweise enorm. So klein sind die ja auch nicht  ;)

                                  Ich überlege eh schon die ganze Zeit, meinen gegen den 42er umzutauschen aber wie soll ich das am dümmsten anstellen  :lol:
                                  Bin zwar echt rundum zufrieden aber manchmal denk ich mir halt warum ich nicht den 42er genommen habe...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ach du hast jetzt doch nur den kleinen genommen? Dachte die ganze Zeit, du hättest auch den 42er, aber bei dem ganzen hin und her hat ja am Ende keiner mehr durchgeblickt was du nun bestellt hast ;)


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      Also meine aktuellste Konsole ist ein N64, danach muss man also nicht gehen. ;) Und die nächste geplante Konsolenanschaffung wär ne Wii, was allerdings noch Zeit hat, da erst mal der Sound gewährleistet werden muss.

                                      Wie schauts denn mit den anderen Marken, außer Toshiba aus (da find ich den Standfuß grausam :D )?
                                      Die da z.B.:
                                      :arrow: Samsung LE 32 S 81
                                      :arrow: LG 32 LC 42

                                      Der Samsung LE 32 R 81 B hat mir eigentlich auch recht gut gefallen.

                                      Tipps, Anregungen, Hilfe?


                                      Achja, Necro, zu deinem Problem: Was willst denn haben dafür? ;)
                                      « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 14:53:39 von Exquisitor »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab ja selbst irgendwann nicht mehr durchgeblickt  ;)

                                        Hm, sagen wir so nen Tausender ?  8)


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          700 und ich nehm ihn ;)

                                          Also ich glaube ich werde den Samsung LE-32R81B nehmen, der schneidet eigentlich überall gut ab und macht auch optisch mehr her als der Toshiba. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen und rät auf jeden Fall ab?

                                          Achja, kennt jemand hier redcoon? Da isser nämlich zur Zeit am günstigsten.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Also ich glaube ich werde den Samsung LE-32R81B nehmen, der schneidet eigentlich überall gut ab und macht auch optisch mehr her als der Toshiba. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen und rät auf jeden Fall ab?
                                            in wie fern optisch? die qualität des bildes oder das aussehn des gehäuses, in dem er steckt?
                                            wenn du das bild meinst: ich bin auch schon seit ner weile auf der suche nach nem lcd und in einem direktvergleich zwischen samsung und toshiba geräten in elektromärkten wirkte das bild der toshibas immer viel klarer und satter als die samsungs und mir schien sie hätten auch weniger bildfragmente bei dvd-quellen.
                                            wenn dus gehäuse meinst: bist sicher, dass du die richtigen prioritäten gesetzt hast beim kauf einer glotze? :D


                                            Offline Exquisitor

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Exquisitor
                                              Also mir erschien bei nem Vergleich zwischen Toshiba und Samsung der Samsung besser, ich hab allerdings leider nicht den C 3005 P sondern nur den A 3030 D gesehen, klärt mich auf inwieferns da Unterschiede gibt. Werd mal noch weitere Läden abgrasen, bis jetzt war ich nur in der Innenstadt.

                                              Und wie, man geht nach dem Bild und nicht nach dem Gehäuse? Zum DVD schauen brauch ich den ja nicht, der soll nur ausgeschaltet im Wohnzimmer stehen. :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Bei Redcoon hatte ich meinen auch bestellt  ;)
                                                Die sind bei mir um die Ecke und haben auch schnell geliefert. Ich würde jederzeit wieder bei denen kaufen.

                                                Sagen wir 900,- als absoluten Freundschaftspreis ?  :twisted:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Ehrlich, das optische (also das Gehöuse) finde ich auch nicht wirklich unwesentlich und kann bei zwei ähnlichen Geräten schon mal den Ausschlag geben, kann den Quisi daher voll verstehen.