LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64545

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Obwohl 59,90€ für nen Oehlbach gar kein so schlechter Preis ist. ;)

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Dacht ich mir auch, wird aber vermutlich ein 0,7m Kabel sein ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ja aber ich wollt nich mehr fürs Kabel zahlen als der Versand des TVs kostet ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ja aber ich wollt nich mehr fürs Kabel zahlen als der Versand des TVs kostet ;)

          ich gab auch nie mehr für Essen aus als für Hockeyschläger.

          Sinnloser Vergleich  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            War doch auch nur Spaß :D aber es is doch so ;) kann ja wohl nich sein dass so ein behämmertes Kabel soviel kostet - ja mehr ginge auch die hatten eins für 130
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich hab schon Scartkabel für 200€ gesehn.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mein YUV hatte mich damals auch fast 100 gekostet, trotzdem war dann die Quali am Ende nix mehr wert...

                Ich hab mir nen billiges 2 oder 3 Meter HDMI von eBay geholt für um die zehn Euro glaub ich, das reicht bei HDMI vollkommen aus. Da mehr Geld auszugeben ist sinnfrei, auch wenns vergoldet ist (ich glaub mein billiges ist sogar auch vergoldet :D ).


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also am Freitag vor Weihnachten kam er dann noch :D er steht und läuft - ich bin begeistert! Die Größe ist wirklich absolut super! ein 37er wäre fast echt zu klein.

                  Das TV Bild ist trotz analogem Kabel WESENTLICH besser als ich gedacht habe - zumindest bei fast allen Programmen. Über digital bekomm ich leider garnichts rein (DVBt) kein Plan warum :( kriegen müsst ich ja laut Liste zumindest die öffentlich rechtlichen darüber...

                  Das DVD Bild habe ich mal über Scart probiert und danach über YUV - mit Transformers - der Unterschied war ja HIMMELSCHREIEND!!! Das hätt ich nicht gedacht! Leck mich fett. Das war dermassen sichtbar vom Bildrauschen und den Farben her!!!

                  Ich hab nur ein Problem - bei manchen Sendungen im TV verzieht es mir das Bild am Rand wenn ich nicht auf 4:3 gehe - die anderen Bildmöglichkeiten verzerren mir ja das Bild oder schneiden es ab. Das wäre kein Problem, wenn er mir das nicht manchmal auch machen würde bei Sendungen die nicht in 4:3 ausgestrahlt wurde wie beispielsweise der Papst auf ZDF am 1. Feiertag. Das war in 16:9 - und egal was ich machte verzerrte es die Render wenn sich das Bild bewegt. Weiss einer was ich meine? Also so als wäre das Bild an den Rändern abgerundet...

                  Das Bild der PS3 bei Games ist GÖTTLICH! Was auch ausgiebigst getestet wurde *gähn* :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Exquisitor

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Exquisitor
                      Achja, meiner läuft auch wunderbar, im moment noch mit Satellit analog und mit dem DVD Player über YUV, aber sobald ich wieder in München bin, kommt ein neuer Player ins Haus und ich versuchs mit ner Zimmerantenne und DVBt.


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        So, ich stehe jetz auch kurz davor mir den Toshi X3030 zu kaufen...
                        Hätte ein angebot von einem Arbeitskollegen, der mir meinen Philips PFL 7332 für 800 Euro abnehmen würde. (Super LCD, Super Geschäft)

                        Jetzt war ich mir unsicher, ob die 42 Zoll für meinen abstand von 3 Metern (manchmal auch weniger) nicht zu groß geraten.
                        Hauptsächlich würde der Fernseher über die PS3 laufen, dass heißt DVD, Blu-Ray und PS3 games.
                        Einzig bei meinem analogen kabelanschluss müsste ich abstriche machen. (Wobei ich zur Zeit weniger TV schaue..)

                        Den Toshiba X3030 gibt es im Internet für 1100 inklusive Versand.
                        Lohnen sich die 300 Euro, die ich zum umstieg eines HD-Ready 32 Zollers auf einen Full-HD 42 Zoller aufbringen müsste?
                        Ist der Sitzabstand nicht doch zu klein. (Wie ich gelesen habe seit ihr auf dem "Umso größer, deste besser" - Trip  ;))
                        Bin ich mit dem Fernseher für die Zukunft gerüstet!?

                        Danke schonmal für eure Antworten  :)

                        MfG
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Jetzt war ich mir unsicher, ob die 42 Zoll für meinen abstand von 3 Metern (manchmal auch weniger) nicht zu groß geraten.

                          Definitiv NEIN, mein Bruder sitzt ca. 3,5 m von seinem 47" weg und ich knapp 4m von meiner 2,75m Leinwand ;) es kann nie groß genug sein mein Freund. In dem Fall kann ich aber auch beruhigt bei der Qualität ein NEIN sagen, denn die ist bei 3m, FullHD und 42" noch perfekt ;)


                          Lohnen sich die 300 Euro, die ich zum umstieg eines HD-Ready 32 Zollers auf einen Full-HD 42 Zoller aufbringen müsste?

                          300 €, dafür 42" und FullHD anstatt HD Ready??? Und du denkst noch drüber nach :D :arrow: kaufen...


                          Ist der Sitzabstand nicht doch zu klein. (Wie ich gelesen habe seit ihr auf dem "Umso größer, deste besser" - Trip  ;))

                          wie gesagt: NEIN ;)

                          Bin ich mit dem Fernseher für die Zukunft gerüstet!?

                          Kommt drauf an, wenn es ein 47"er wäre würde ich sagen ja :D im ernst: mit nem FullHD und besonders dem Toshi hier biste auf jeden Fall fit für die nächsten x-Jahre :!:


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Okay, danke Ed  :D
                            Der Toshiba ist schon fast gekauft..

                            Hat jemand von euch erfahrungen mit Redcoon.de?
                            Dort soll es ja scho öfters zu Problemen wegen der Garantien usw. gegeben haben.
                            Wäre aber der günstigste anbieter mit ca. 1105 Euro inklusive Versand!
                            Hat jemand von euch Erfahrung damit? Doch einen seriöseren Online-Shop aufsuchen?
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Afaik haben hier fast alle (mit guten Erfahrungen) ihre Toshi bei redcoon gekauft, der scheint da einfach der billigste zu sein...


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Afaik haben hier fast alle (mit guten Erfahrungen) ihre Toshi bei redcoon gekauft, der scheint da einfach der billigste zu sein...

                                Habt ihr diese Art Unfallversicherung mit dem Kauf abgeschlossen? (Redcoon Schutzbrief)
                                Auf Pixmania.com gibt es den Toshiba für den selben Preis, mit zusätzlicher 2 Jahresgarantie und einer
                                14-Tägigen Rückgabefrist!
                                Das Bestellen hat ja noch ein bischen Zeit  ;)
                                « Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 19:56:01 von Freddyo0 »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich habe genau diesen gerade zu dem Preis bei redcoon gekauft ;) Die Ware war nach 3 Tagen da - einwandfrei! Diesen Zusatz habe ich nicht abgeschlossen.

                                  Ich sitze quasi auch 3-3,5 Meter weg - absolut nicht zu groß und null Problem. Hatte das auch erst gedacht, is aber nicht so (und das sehe nicht nur ich so). Aufpreis lohnt - kaufen :D

                                  Achja: 2 Jahre Garantie hast Du überall ;) Und 14 Tage kannst von jedem Kaufvertrag zurücktreten ;)
                                  « Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 10:36:06 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Ich habe genau diesen gerade zu dem Preis bei redcoon gekauft ;) Die Ware war nach 3 Tagen da - einwandfrei! Diesen Zusatz habe ich nicht abgeschlossen.

                                    Ich sitze quasi auch 3-3,5 Meter weg - absolut nicht zu groß und null Problem. Hatte das auch erst gedacht, is aber nicht so (und das sehe nicht nur ich so). Aufpreis lohnt - kaufen :D

                                    Achja: 2 Jahre Garantie hast Du überall ;) Und 14 Tage kannst von jedem Kaufvertrag zurücktreten ;)

                                    Alles klar, sobald mein jetziger verkauft ist, wird der Toshiba 42 X3030 bei Redcoon bestellt!!
                                    Danke Ed und Jason!  :D

                                    Edit:
                                    Eine Frage ist nun doch noch aufgetauch.
                                    Habt ihr keine Probleme mit dem X3030 in Verbindung mit der PS3?
                                    In diversen Foren kann man lesen, dass es zu rucklern während Blu-Ray wiedergabe kommen kann oder ähnliches!
                                    Die PS3 kann 24p ausgeben aber erkennt denn Toshiba nicht als 24p taugliches Gerät?
                                    Wie ist das bei euch so?
                                    Alle Bedenken unberechtigt?
                                    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 19:06:56 von Freddyo0 »
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ne, keine Sorge, ich kann dir versichern dass der bestens mit der PS3 harmoniert ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jap kann ich ebenfalls bestätigen ;) keinerlei Probleme aufgetaucht!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Okay, sehr gut, dann muss ja jetzt nur noch der alte vertickt werden..
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            für wieviel? :roll: :whistle:

                                            Der Dude hat Post ;)
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              So, meine Freundin braucht jetzt auch endlich einen und ich denke ich werde da nicht lange fackeln und eben auch den hier bestellen, da es ziemlich in das Budget reinpasst.

                                              1100 € ist ja echt OK, wenn man bedenkt, dass der 47er schon irgendwie um die 1800-1900 kostet. Komisch, normal ist der Aufpreis von 42 auf 47 doch nicht so enorm...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                OK, ich halte einen erneuten Namenswechsel für angebracht. Ab jetzt nennen wir uns X3030-Forum :D


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja Matze, aber der Schritt vom 37er auf den 42er is bei redcoon auch nur lächerliche 100 Euro ;) wie siehts denn bei 42er auf 47er aus?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs