Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Jetz mal die Fakten uffn Tisch:

          Es ging im alten Forum!!
          Es geht nicht mehr im Neuen!!
          Wirds wieder gehn  :?: :neutral:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wird es wieder gehn? Oder nicht? Und wenn nicht, was dann?

            Verzweiflung, Anarchie, Armageddon! Die Himmelspforten werden sich öffnen und wir ertrinken in Engelstränen! Frohlocket!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wenn man mal in die Statistiken sieht fällt einem sofort ins Auge, daß hier auf 1 Frau 11 Männer fallen.
                Wir sind praktisch ein Eldorado für Single-Frauen, das is echt ne tolle Übersicht  :D :poppen:

                Mir gefallen die Statistiken übrigens sehr am "neuen" Forum, nur mal so nebenbei, da hat man immer einen schönen Überblick  :)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen :uglylol:

                  Die Statistik ist aber bestimmt verfälscht - das können ja nur die Frauen überhaupt angeklickt haben, die seit der großen Umstellung aktiv waren, und von den Männern werden es auch nur die wenigsten im Profil eingestellt haben nehme ich mal einfach an...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Stimmt auch wieder die Zahl sagt nix wirklich aus aber lustig isses allemal  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wenn es realistisch wäre, müsste die Quote irgendwo bei ungefähr 30:1 liegen  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hehe, dazu sag ich jetz lieber mal nix  :D

                        Die Statistiken und deren Umfang muß man hier aber wirklich mal positiv erwähnen  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich weiß jetzt nicht ob es schon besprochen wurde, mir is jedenfall nix aufgefallen:

                          - Kann ich PNs auch irgendwie speichern ? So Archiv mäßig wie im alten Forum ?
                          - Wo sehe ich denn meine gesendeten PNs ?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Würd mich auch ma interessieren!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Kann man irgendwo einstellen, dass gesendete gespeichert werden...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Kann man irgendwo einstellen, dass gesendete gespeichert werden...

                                "Profil" > "Private Mitteilungen" > "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?"

                                die gesendeten bleiben dann einfach im postausgang
                                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 16:24:20 von der Dude »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hups, stimmt ja... voll übersehen  :roll:
                                  Thänx  8)
                                  « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 16:27:05 von Necronomicon »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ja, da ist dann der Postausgang direkt unterm Posteingang... Musste nur klicken ;)

                                    Zum zweiten Punkt, archivieren von Mitteilungen... was genau meinst du damit? Willst du einen dritten Ordner haben, in den du sie verschieben kannst, oder willst du die Nachrichten als Text runterladen können?

                                    Zweites könnte ich selbst implementieren, dazu wäre ein kleiner eigener Mod flott geschrieben (nach dem Upload, den bin ich übrigens jetzt aktiv am basteln, dauert also nicht mehr lange ;)), wenn du erstes meinst (so war es glaub ich früher) muss ich mal schauen, das wäre eine größere Änderung... Da würd ich lieber ersten Weg anbieten, zumindest bis die SMF 2.0 kommt, dann kann man auch über größere Modifikationen nachdenken (aber die wird eh wieder einige neue Features bringen!).


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also wenn es ohne große Probleme ginge, fände ich einen dritten Ordner zB: mit Namen Archiv nicht verkehrt.
                                      Man hat doch mal die ein oder andere PN, die man speichern muß, sei es wegen Adressen, Telefonnummern usw.

                                      Aber nur, wenn das kein großer Akt wäre und vielleicht wenn es andere auch noch für nützlich halten würden  ;)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Also wenn es ohne große Probleme ginge, fände ich einen dritten Ordner zB: mit Namen Archiv nicht verkehrt.
                                        Man hat doch mal die ein oder andere PN, die man speichern muß, sei es wegen Adressen, Telefonnummern usw.

                                        Aber nur, wenn das kein großer Akt wäre und vielleicht wenn es andere auch noch für nützlich halten würden  ;)
                                        ähm, wofür denn eigentlich? alle deine empfangen pns bleiben ja eh im posteingang und wenn du im profil nen häckchen machst an "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?", bleiben dir auch alle versendeten pms erhalten. die du nicht brauchst, kannste rechts markieren und löschen. übrig bleibt was du behalten willst. ein zusätzlicher ordner macht imho keinen sinn oder zumindest mal keinen mehrwert.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wenn Du das so siehst... für mich wäre einer extra auch wesentlich vorteilhafter - so löscht man wenigstens nich aus Versehen was wichtiges usw. ;_)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            ähm, wofür denn eigentlich? alle deine empfangen pns bleiben ja eh im posteingang und wenn du im profil nen häckchen machst an "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?", bleiben dir auch alle versendeten pms erhalten. die du nicht brauchst, kannste rechts markieren und löschen. übrig bleibt was du behalten willst. ein zusätzlicher ordner macht imho keinen sinn oder zumindest mal keinen mehrwert.

                                            Jo, man löscht aber ab und an die ganzen PNs um Platz zu schaffen. So kann man dann gleich die wichtigen archivieren und läuft nicht Gefahr, diese mit zu löschen, wie der Marco ja auch sagt. Mach ich zumindest so  :P


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              das "aus versehn löschen" kann dir überall passieren. auch im archiv. die lösung wäre vielleicht die PNs ohne alkoholeinfluss zu verwalten :p

                                              jagut, ich gebe zu, ich hab ne ganz andere rangehensweise: ich lösche keine PNs :D und wenn ich was bestimmtes suche, gibt es auch ne sufu für die mitteilungen, die im gegenteil zum forums sufu sehr gut funktioniert. für die übersicht war bei mir die sufu oder die sortierung nach user, datum oder betreff völlig ausreichend und hab alles sofort gefunden. so laufe ich definitiv nicht gefahr, etwas versehentlich zu löschen. und grossartig platz schaffen brauch ich auch net. der server ist gross genug, der kann das schon ab ;)

                                              aber macht wie ihr wollt. wenn andi spass dran hat es zu machen, halt ich ihn net ab :D ich will hier schliesslich net der dauerquerschiesser sein, der allem "fortschritt" gegensteht. die schnellantwortfunktion reicht mir als inquisitionsziel vollkommen aus :lol:

                                              ansonsten müsste man dann halt klären wie das teil funktionieren soll. soll es beim versenden der nachricht statt in den postausgang es in den archiv kopieren? sollen da auch automatisch die eingegangenen rein oder erst die die gelesen wurden? oder soll man bei beiden nen button hinzufügen, die ein manuelles archivieren durchführen? und wenn eingänge und ausgänge zusammen ins archiv kommen, wie kann man sie auf anhieb unterscheiden? soll für beide dann doch ein getrenntes archiv geben? .... usw. aso. etc. pp.
                                              das fällt mir jetzt so ohne gross überlegen ein. aber da kämen garantiert noch weit mehr fragen auf, wenn man sich richtig gedanken macht. die programmiertechnischen fragen ganz ausser acht gelassen ;)

                                              ich bin sicher, da wird jeder seine vorlieben haben, wie er das gerne haben möchte. und wenn die archiv funktion implementiert wird, sollte man auch dafür sorgen, dass es die möglichkeit gibt, bei bedarf es auch für jeden einzelnen zu deaktivieren, so dass er seine PNs so verwalten kann, wie er es bisher gewohnt ist.

                                              ich bin immernoch der meinung die gegebenen möglichkeiten sind ausreichend. man muss lediglich etwas sorgsammer und geistes gegenwärtig die "alles markieren">"löschen" funktion verwenden ;)