Ring (Ringu)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also ich bin jetzt auch auf das Original gespannt,

    die US Version hab ich etwas zwiespältig aufgenommen.
    Denke, daß meine Erwartungen einfach zu hoch waren, durch Alles
    was ich darüber gelesen habe. Oder ich bin schon zu abgestumpft  ;)

    Irgendwie hab ich mich zwischendrin gelangweilt und die Bedrohung war auch irgendwie nicht sooo präsent, wie ich es erhofft hatte

    Was positives kann ich natürlich trotzdem abgewinnen:

    kein typischer US Film/unbekannte Schauspieler
    endlich mal keine Beziehung/Sex
    der Anfang war gut
    das Video hatte was von soo ganz alten Filmen ala "Das Cabinett des Dr. Cagliari"

    Den Schluß mit dem Fernsehen hingegen fand ich irgendwie nicht so dolle

    Aber naja

    die japanische Version muß noch getestet werden



    Und irgendwie erinnerte mich die US Version an Sachen wie Akte X  :?:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ist die DVD von Anolis wirklich so schlecht, wie immer geschrieben wird :?:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich weiß zwar nicht wo du das her hast Hellseeker...
        aber die Anolis DVD ist keinesfalls schlecht.

        Der Film ist drauf....(jap./ dt.)
        Trailer
        Eine Kurzgeschichte (Hörbuch - Teil1)

        usw.

        besonderer Gag - "DAS Video"

        wenn die Kauf raus ist werd ich sie mir holen (als Fan)...
        allerding ist die dt. Synchro...nicht sooo dolle...aber besser als z.B. Wishmaster 4 allemale!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Nun ja, ich hab bei diversen Seiten gelesen, dass die Bildquali nicht so toll sein soll (viele Artefakte, zu hell, zu unscharf).
          Das mit Synchro ist ja eigentlich klar. Aber für sowas gibt es ja UTs und die Originaltonspur.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Hellseeker"
            Nun ja, ich hab bei diversen Seiten gelesen, dass die Bildquali nicht so toll sein soll (viele Artefakte, zu hell, zu unscharf).
            Das mit Synchro ist ja eigentlich klar. Aber für sowas gibt es ja UTs und die Originaltonspur.



            Dito, das mit dem Bild hab ich auch schon gelesen, war glaub ich bei Wicked Vision
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das Bild fand ich eigentlich ganz okay, kein Vergleich zu diversen LP-Perlen (...).
              Die Synchro ist jedoch wirklich nicht so doll, besonders diverse Schulmädchen sind echt penetrant laienhaft vertont. An die Hauptdarsteller kann man sich noch so gewöhnen, aber die Mädchen...als ob man irgendwo auf der Straße jemandem den Text hingehalten und vorlesen hat lassen...aber es ist ja der Originalton mit drauf, also hat man eine brauchbare Alternative.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                „Ring“ ist der Kulthorrorfilm aus Japan, der sogar die Amerikaner dazu veranlaßte, ein (fast ebenso gutes) Remake zu drehen.

                Reiko ist Reporterin und ist auf der Suche nach einen sogenannten Killervideo. Jeder, der dieses Video schaut, bekommt innert kürzester Zeit einen Telefonanruf, wo eine Stimme sagt, daß man in 7 Tagen sterben wird. Reiko glaubt zuerst an ein modernes Märchen. Als ihr dann aber dieses Video in die Hände fällt und sie es auch anschaut, ist sie nicht mehr so sicher, ob es sich wirklich um ein Märchen handelt ...

                „Ring“ ist einer der wenigen Horrorfilme bei denen ich danach wirklich Angst hatte, im Dunkeln ins Badezimmer zu gehen, um dort die Zähne zu putzen. Wenn das ein Horror bzw. Gruselfilm erreicht, ist er einer der Besten seines Genres. „Ring“ ist Horror pur. Ein Meisterwerk seines Genres.
                Die Atmosphäre ist unglaublich gruselig und spielt mit den Urängsten der Menschen. Sie besticht durch ihre unheimlichen Bilder und die passende Musikuntermalung. Zudem bleibt vieles ungeklärt und im Unklaren, was die Atmosphäre am Schluß ins Unermeßliche steigern läßt.
                Auf Brutalitäten und Splatterszenen muss man aber verzichten können; diese treten in „Ring“ so gut wie gar nicht auf. „Ring“ ist subtiler Horror, der sich Kopf abspielt.

                „Ring“ ist ein Horrorfilm, der zu Recht den Kultstatus besitzt, den er jetzt hat. Ein Film, dessen Atmosphäre einfach unglaublich ist. 9/10



                Zu empfehlen ist der Film auf japanisch mit dt. UTs. Die dt. Synchro ist nämlich schrecklich und die Quali der Anolis-DVD ist nicht so schlecht, wie man meistens liest.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  naja so schlecht ist die deutsche Syncro auch nicht,

                  The Dead Next Door ist schlechter

                  Die Japanische Version ist meiner Meinung nach besser als das US-Remake.

                  Die Bildquali der Anolis DVD ist zwar gut könnte aber besser sein
                  , d.h. man hätte das Bildmaterial reinigen können (Bildfehler bzw. Fussel).

                  Das permanente leichte Ruckeln bei schnellen Szenen, z.B. mit Auto ist auch nicht sooooooooo das Gelbe vom Ei.

                  Aber ich hatte mir es auch schlimmer vorgestllt, nach all den I-net REviews
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab den vor einiger Zeit auch gesehen aber auf Deutsch und die Syncro war wirklich zwar nicht das Gelbe vom Ei aber man konnte es durchgehen lassen. Da gibt es schlimmere Vertreter.
                    Aber, trotzdem, Klasse Film.


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also so schlecht fande ich die deutsche Synchro nun auch nicht.
                      In diesen Belangen gibt es weitaus schlechtere Vertreter.

                      Aber den Film schaut man sich im Orginal mit Untertiteln an.
                      (zumindest ich tue dies eigentlich immer)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Naja, ich fand bei "Ring" die dt. Synchro unheimlich schlecht. Sie ist ein richtiger Atmosphären-Killer.
                        Ich freue mich schon auf "Ring 2", der ja diese Woche von Anolis erscheint.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Ich freue mich schon auf "Ring 2", der ja diese Woche von Anolis erscheint.


                          Hmm!
                          Ring2 war auf der Börse in Neu-Isenburg eigentlich schon an mehreren Ständen zu erwerben!
                          Den habe ich mir eigentlich für die Mannheimer Börse vorgenommen.


                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            @ketzter : hallo, schön, dass du wieder reinschaust

                            Also - Ring ist klasse und ich hatte im Anolis Forum angefragt, ob es irgendwann mal eine Box gibt (Ring 1,2,0) - irgendwie hatte ich den Eindruck, daß man da nicht ganz ernstgenommen wurde...weil ich nach einer extra BonusDVD gefragt hatte (exklusiv für die Box)...ansosnten kann man auch die DVD einzeln kaufen....

                            die amerikanische Version von Ring 2 soll eine andere Story beinhalten und wird nichts mit dem japanischen zu tun haben...ich werde mir 2 und 0 bei Gelegenheit mal aus der Videothek leihen...denn ich bin scharf auf alles was mit sadako zu tun hat....

                            ach ja....ich lese zur Zeit den Roman...der in punkto Charakteren stark und in punkto Story etwas vom Film abweicht....

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Zitat von: "Havoc"
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Ich freue mich schon auf "Ring 2", der ja diese Woche von Anolis erscheint.


                              Hmm!
                              Ring2 war auf der Börse in Neu-Isenburg eigentlich schon an mehreren Ständen zu erwerben!
                              Den habe ich mir eigentlich für die Mannheimer Börse vorgenommen.


                              Gruß Havoc.


                              Bei uns erscheint der heute offiziell. 04.09.03 ist in CH-Shops das VÖ-Datum. Naja, ega ;) l, bestellt hab ich ihn auf jeden Fall schon.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bei Ring 2 und 0 werde ich noch ein wenig warten, ob nicht auch noch ne RC1 kommen könnte... Wenn die so werden wie der erste von Anolis...

                                Ich fand Ring 2 auch nicht so gut wie den ersten Teil...


                                Lionel

                                • Gast
                                Sorry, das ich den jetzt nochmal rauskrame. Imo isses aber nicht notwendig, extra nen neuen Thread dafür aufzumachen.

                                Hab ne Frage zur britischen DVD von "Ringu" (Tartan)
                                Hier der offizielle Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4950&vid=12741


                                Hier die DVD, die ich ersteigert hab:
                                http://www.filmundo.de/cgi-bin/art_details.pl?id_of_gebot=335773∂=3&login=lionel&sid=9E1D73F5185441859A18405186BD185E01857E1861818521186F418744

                                Auf so "Details" wie Tartan Unit  World oder nur Tartan hab ich da leider nicht geachtet. Das mit den festen englischen Subs stimmt zumindest überein, allerdings hab ich keine Extras. Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Scheibchen eine 5.1 Tonspur haben müsste. Meine hat (meinem Eindruck nach, denn wirklich sehen kann man es nicht) nur ne 2.0.
                                Hab ich nun ein Bootleg? 8O


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Bei den ganzen Ring-Threads braucht's hierfür keinen neuen:

                                  Laut dvd-forum.at kommt am 28.4.05 eine Ring Legacy Box von e-m-s raus. Inhalt:

                                  1.Ring (ca. 96 min)
                                  2.Ring 2 (ca. 95 min)
                                  3.Ring 0 (ca. 99 min)
                                  4.Ring Spiral (ca. 97 min)

                                  Extras: Trailer
                                  Interview von Hideo Nakata
                                  Hörbuch „The Woman“
                                  Audiokommentare zu Ring, Ring 2, Ring 0, Ring Spiral
                                  Making-of
                                  Ring 0-Deleted Scenes


                                  Wieder mal Weltklasse. Erst die Einzeltitel, dann die Trilogie-Box, und jetzt das...zumal das offenbar nicht die gleichen Scheiben sind (allein schon wegen der Audiokommentare und der Extras...).


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Na, da ich dich Trilogie bisher immer verschmäht hab, wäre diese Box unter Umständen interessant für mich...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Naja, da ich damals für die Trilogy pro Film "nur" 10 Franken (7 Euro) bezahlt hab, werd ich die sicher irgendwie los und somit Geld zur Verfügung für die Legacy im Digi.

                                    Die Extras und Ring Viral sind ja neu nun dabei... ich überlegs mir jedenfalls.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Bei den ganzen Ring-Threads braucht's hierfür keinen neuen:

                                      Laut dvd-forum.at kommt am 28.4.05 eine Ring Legacy Box von e-m-s raus. Inhalt:

                                      1.Ring (ca. 96 min)
                                      2.Ring 2 (ca. 95 min)
                                      3.Ring 0 (ca. 99 min)
                                      4.Ring Spiral (ca. 97 min)

                                      Extras: Trailer
                                      Interview von Hideo Nakata
                                      Hörbuch „The Woman“
                                      Audiokommentare zu Ring, Ring 2, Ring 0, Ring Spiral
                                      Making-of
                                      Ring 0-Deleted Scenes


                                      Wieder mal Weltklasse. Erst die Einzeltitel, dann die Trilogie-Box, und jetzt das...zumal das offenbar nicht die gleichen Scheiben sind (allein schon wegen der Audiokommentare und der Extras...).

                                      Das ist doch diese hier, oder? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4950&vid=129653
                                      Ring Universum?

                                      Die such ich schon ne Weile. Wenn irgendjemand die mal sieht, im Laden (gibt's die überhaupt im Laden) oder auf ner Börse, würd ich gerne nehmen zu nem guten Preis (unter 20 Euro).
                                      Hat schon mal jemand bei dem ofdb-Shop bestellt und weiß wie das abläuft (Registrierung, Versand etc.)? Denn da kostet sie offenbar nur 16,98 Euro. Überhaupt seh ich da öfter mal richtig gute Preise.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die Box hab ich damals häufiger für unter 20€ gesehen. Obs die jetzt noch zu dem Preis gibt, glaub ich aber eher weniger.

                                        EDIT: Bei amazon von einem Händler für unter 20€ inkl. Versand. :)



                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Die Box hab ich damals häufiger für unter 20€ gesehen. Obs die jetzt noch zu dem Preis gibt, glaub ich aber eher weniger.

                                          EDIT: Bei amazon von einem Händler für unter 20€ inkl. Versand. :)

                                          Wow, cool, ab 17,26 Euro (neu und inkl. Versand) über marketplace. Danke, Alex. :)
                                          Günstiger wird das Ding im Laden kaum sein, oder? Bzw. ich habs noch nie im Laden gesehen. :D

                                          Was mich noch ein wenig abhält grade:

                                          Amazon Kommentar zum Bild: Also ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht von der Box und
                                          zwar nicht von der Aufmachung, sondern von der Bildqualität.

                                          Im Vergleich zu den alten Auflagen wirkt das Bild leider total
                                          unnatürlich, was auch andere User bei Cinefacts bestätigen.
                                          (Michael Korpas, amazon.de)


                                          Also schlechter als bei den Einzelveröffentlichungen? :confused: Kann das jemand bestätigen? Pierre, du hast die dir doch erst gekrallt, oder?


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also schlechter als bei den Einzelveröffentlichungen? :confused: Kann das jemand bestätigen? Pierre, du hast die dir doch erst gekrallt, oder?

                                            Yep, Pierre hat Sie sich gestern auf'er Börse mitgenommen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Also schlechter als bei den Einzelveröffentlichungen? :confused: Kann das jemand bestätigen? Pierre, du hast die dir doch erst gekrallt, oder?

                                              Yep, Pierre hat Sie sich gestern auf'er Börse mitgenommen.

                                              Das ist jetzt 'ne zwiespältige Sache. Ich habe mir den ersten Film mal kurz vorgenommen und am PC ein paar Vergleichsbilder gemacht. Ausserdem hab ich sie noch mal am TV verglichen, denn bei bewegten Bildern kommen noch ganz andere Faktoren zusammen.

                                              Erst mal die Screens (oben die Einzel-DVD, unten die Box):




























                                              Hier sehen wir schon mal: die alte DVD hat einen ordentlichen Blaustich. Die neue wirkt etwas "wärmer". Zudem wurde der Bildausschnitt ein klein wenig mehr gematted. Der neuere Transfer ist heller ausgefallen, was Details hervorhebt, die bei der alten Fassung versuppen. Allerdings bietet die neue Fassung eine bessere Schärfe und auch tatsächlich mehr Details. Sie differenziert auch etwas mehr zwischen hell und dunkel, der Kontrast ist einerseits besser, teils aber vielleicht etwas zu steil, helle Flächen werden dadurch teils leicht überstrahlt, in dunklen Bereichen geht ein wenig verloren. Was auf den Screens nicht zur Geltung kommt: in Bewegung wirkt die alte Fassung irgendwie milchig, fast wie von NTSC gewandelt. Zudem ist die neue Scheibe eine DVD9, die alte nur eine DVD5.

                                              Ein großes Plus ist übrigens der Audiokommentar von Javier Lopez, des Betreibers einer US Ring-Seite, der sehr informativ ist.
                                              « Letzte Änderung: 14. September 2009, 18:41:46 von nemesis »


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Also ist die Box doch net so scheisse, oder?