Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Hellseeker

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 20
26
Musik / Greenfield 2010
« am: 15. Januar 2010, 17:43:52 »
Schon der erste bestätigte Headliner war cool: Rammstein. Doch heute wurde noch "Heaven Shall Burn" bestätigt. Endlich, endlich kann ich die Jungs live sehen :biggrin: . Ich freue mich riesig.

Vielleicht gibt es ein paar deutsche Mitglieder, die dieses absolut coole Festival bei uns in der Schweiz besuchen :)  :?:  :!:

Bisher wurden bestätigt:

- Rammstein
- Heaven Shall Burn
- The Hives
- Hot Water Music
- Beatsteaks
- WIZO

Weitere Bands werden noch folgen.

http://www.greenfieldfestival.ch/intro/index.php

27
Serien / Battlestar Galactica
« am: 31. Dezember 2009, 14:22:20 »



Die 12 Planeten der Menschen wurden den Zylonen, einem von dem Menschen erschaffenem Maschinenvolk, nuklear zerbombt. Nur knapp können sich 50000 Überlebende auf Raumschiffe retten. Ihr Schutz ist die Battlestar Galactica, ein riesiges und mächtiges Kampf-Raumschiff, dessen oberster Befehlshaber William Adama ist. Gemeinsam suchen die Menschen eine längst verschollene Heimat: Die sagenumwobene Erde. Doch die Zylonen, die menschliche Gestalt annehmen können (jeder könnte ein Zylon sein), sind den Menschen dicht auf den Fersen...

"Battlestar Galactica" ist eine düstere Neu-Interpreation der alten Fernsehserie "Kampfstern Galactica" von 1978.

Die Serie beginnt mit einer zweiteiligen Mini-Serie, die die Charaktere und die Ausgangslage einführt. Es folgen total vier Staffeln mit mehreren TV-Filmen.

Die erste Staffel beginnt etwas schleppend, bleibt aber dank den interessanten Charakteren dennoch auf hohem Niveau. Das Staffelfinale läutet dann eine neue Ära ein und mit dem Beginn der zweiten Staffel wird die Serie zunehmend düsterer und aussichtsloser. Beim zweiten Staffelfinale wird man von einem sehr ungewöhnlichen Storykniff überrascht, der die Serie in eine total neue Richtung lenkt. In der dritten Staffel ist das Ziel nicht mehr die Erde, sondern das reine Überleben der menschlichen Rasse. Die Menschen, die alles tun, um ihr Überleben zu sichern, werden zu Selbstmordattentätern, schrecken nicht vor Mord an Partner, Familie oder Freund zurück und manche resignieren einfach. Mehrmals schlug die Hände über dem Kopf zusammen und dachte mir: "Das machen die doch nicht wirklich... doch sie machen es wirklich." Nicht nur einmal bekommt man einen Vorschlaghammer in die Fresse. Die Zylonen, übermächtig und in menschlicher Gestalt, zermürben die letzten Menschen immer mehr. Die vierte Staffel ist der Beginn von einem epischen Finale.

"BSG" ist düsterste Endzeit-Science-Fiction ganz weit weg vom lockeren "Firefly" und lässigem "Star Trek". Es ist eine epische Space-Opera über Ängste, persönliche Tragödien, Terrorismus, Krieg, Liebe, Tod, religiöser Fanatismus, Mystik, Sozialkritik, Religionen, Politik, Schöpfung, Moral und Ethik. Eine zentrale Rolle spielt der Sinn des Lebens. Es ist ein erwachsene Serie ohne Hurrapatriotismus, ohne Soap-Opera-Geschmiere, ohne Scheinheiligkeit und ohne erhobenen Zeigefinger. "BSG" ist immer glaubhaft, nachvollziehbar und stets durchdacht. Die Charaktere agieren glaubhaft menschlich, nicht übertrieben und ihre Entwicklung ist stets realistisch. Auch die Bedeutung des Menschsein ist ein wichtiger Punkt der Serie. "BSG" hat einen unglaublichen Tiefgang und befasst sich mit Fragen und Dingen, die man bisher in Serien selten bis gar nicht gar nicht angetroffen hat.

Fazit: Darf in einem Atemzug mit Meisterserien wie "Carnivàle", "Twin Peaks" und "Six Feet Under" genannt werden. Eine sehr durchdachte, stets überraschende und emotional mitreissende Serie, die dank ihrer Intensität jeden Sciene-Fiction-Film in den Schatten stellt.

Dennoch kann ich die Serie nicht bedenkenlos weiter empfehlen. Denn wie bereits erwähnt spielt Philosophie, Religion, Schöpfung und der Sinn des Lebens eine sehr grosse und zentrale Rolle in der Serie. Dies ist deswegen auch stets präsent und dürfte sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein.

 :10pink:

28
Neuigkeiten / Cargo - Der erste Schweizer Sci-Fi-Film
« am: 06. September 2009, 14:31:13 »
Schon seit längerem laufen die Arbeiten an Cargo. Das Besondere daran:
Es ist der erste Science Fiction-Film "made in Switzerland".

Der Weg zur Produktionsphase war jedoch beschwerlich: "Wer mit der Idee,
einen Science-Fiction-Film zu drehen, bei den Schweizer Fördergremien anklopft,
wird noch nicht ernst genommen", meinte Marcel Wolfisberg. Der Produzent musste
zusammen mit Regisseur Ivan Engler für das Filmprojekt Cargo
Überzeugungsarbeit leisten: Nach 6 langen Jahren der Vorbereitung sind sie nun
am Ziel und die Produktion des ehrgeizigen Projektes kann endlich anlaufen.

Mit Hilfe von Privatpersonen und Filmförderern konnte ein Budget von immerhin
5 Millionen Schweizer Franken (über 3 Mio. Euro) zusammengetragen werden.
Angesichts dieses zwar für Schweizer Verhältnisse beachtlichen, aber im
Vergleich mit Hollywood bescheidenen Budgets setzen die Macher eher auf die
düstere Atmosphäre des ca. 2.600 Quadratmeter großen Bühnensets und die
exzellenten Charakterdarsteller aus Deutschland und der Schweiz, als auf teure
Special Effects.

Die 28 jährige deutsche Newcomerin Anna Katharina Schwabroh (zuvor nur als
Theaterschauspielerin bekannt) wurde für die Hauptrolle der Dr. Laura Portmann
gecastet. Die Schweizerin Yangzom Brauen (sie spielt die Miyuki Yoshida) hat
bereits SF-Erfahrung mit einer Nebenrolle in "Æon Flux" sammeln können. Der
bekannteste Darsteller dürfte jedoch Claude-Oliver Rudolph (u.a. James Bond: Die
Welt ist nicht genug) sein, der die Rolle des Ogor Prokoff übernehmen wird.

Quelle: www.scifi.de


http://www.cargoderfilm.ch/

http://www.cineman.ch/movie/2009/Cargo/trailer.html

Ende September ist Weltpremiere in Zürich.

Tja, wenn der Film nur halb so gut wie der Trailer wird, dann können wir uns auf einen richtig guten Sci-Fi-Film aus dem schönen heimischen Schweizer Lande freuen.

29
Smalltalk / Qadhafi verlangte von der UNO die Auflösung der Schweiz
« am: 03. September 2009, 22:57:36 »
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Qadhafi-verlangt-von-der-Uno-die-Aufloesung-der-Schweiz/story/18287515

Naja, ehrlich gesagt, weiss ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits sollte Qadhafi und sein Land an seinem Öl ersticken. Andererseits hat es die Schweizer weltfremde Märchenpolitik es nicht anders verdient, dass ein Hampelmann sie so lächerlich macht.

Die beste Lösung des Bundesrats wäre, Qadhafi eine Schweizer Ehrenbürgerschaft anzubieten, dass er eine Schweizerische Initiative starten kann, die die Auflösung der Schweiz verlangt :uglylol: . Das wäre Schlagfertigkeit :lol: .

30
Asiatische Filme / Tetsuo - The Bullet Man
« am: 03. September 2009, 13:59:05 »
Yeah, Cyberpunk-Ikone Shynia Tsukamoto zeigt am Venedig Filmfestival erstmals seinen dritten Teil der "Tetsuo"-Reihe: "Tetsuo - The Bullet Man".

http://www.imdb.com/title/tt1176416/

http://www.filmstarts.de/kritiken/103585-Tetsuo%3A-The-Bullet-Man.html

Ich hoffe, dass er an die beiden Vorgänger ankommt.

31
Neuigkeiten / Lobo
« am: 03. September 2009, 13:54:01 »
Für den brutalsten und härtesten Antihelden aller Comicfiguren wählt man eine PG-13 :uglylol:  :bawling:  :confused: .

http://www.filmstarts.de/nachrichten/141357-Lobo-Guy-Ritchie-verfilmt-DC-Comic-f%FCr-Warner.html

Ich hoffe schwer, dass die Leute das überdenken oder den Film gleich in die Tonne schmeissen.

32
Serien / Torchwood
« am: 08. August 2009, 18:46:48 »


Torchwood ist eine Geheimorganisation, die niemanden unterstellt ist. Ihre Aufgabe ist es, ausserirdische Aktivitäten und aussergewöhnliche Vorkommnisse aufgrund eines Risses in Zeit und Raum vor den Menschen zu sichern. Das Team besteht aus fünf Mitgliedern, die alle ihr Spezialgebiet haben und von Captain Jack Harkness, einen unsterblichen Zeitreisenden, angeführt werden.

"Torchwood" ist eine Spin-Off-Serie für Erwachsene der neuen "Doctor Who"-Serie (die ich übrigens "noch" nicht kenne). Man merkt sehr schnell, dass "Torchwood" keine normale Serie ist. Manche Folgen sind eine Art Monster-of-the-Week-Episode und andere Folgen erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Oftmals wird auf Ereignisse in vergangenen Episoden Bezug genommen und manches erscheint dann in einem neuen Licht. Alle Charaktere sind sehr interessant und entwickeln sich ständig weiter. Insbesondere die Charakterentwicklung dürfte wohl manchen Zuschauer erstaunen. Und die Macher der Serie gehen keineswegs zimperlich mit ihren Figuren um. Ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel beherrscht Tod, Todessehnsucht, Verrat, Verzweiflung und Pessimismus die Serie. In manchen Folgen hat man selten eine solch düstere Weltanschauung gessehen. Besonders gegen die Staffelenden nimmt das Negative in der Serie zu und findet in der dritten (viel zu kurzen) Staffel ihren Höhepunkt. Trotz der pessimistischen Grundstimmung der Serie, gibt es Funken von passender Selbstironie und wirklich coolen Onelinern. Natürlich gibt es nicht nur Lobenswertes in der Serie: Besonders in der ersten Staffel sind manche Wendungen etwas zu viel des Guten und zwei, drei Folgen wirken sehr trashig (Absicht?!). Doch diese anfänglichen Kinderkrankheiten sind nach der 6. Folge vergessen und die Geschichte um Torchwood wird schön düster bis zum Ende der dritten Staffel weiter gestrickt.

Fazit: Die erste Staffel ist gut, ist aber wegen ihrer anfänglich schwankender Qualität "gut" geworden. Bei der zweiten und dritten Staffel merkt man deutlich, dass die Macher aus den Anfangsfehlern gelernt haben und zeigen dem erwachsenen Zuschauern, was perfektes Sehen ist.

Staffel 1  :8.5:
Staffel 2  :9:
Staffel 3  :9.5:

Die erste Staffel ist kürzlich im deutschsprachigem Raum erschienen. Im Vereinigten Königreich kann man hingegen alle drei Staffel auf  :bd:  und  :dvd:  kaufen. Die  :bd:  , welche ich mein Eigen nennen darf, haben eine sehr gute Ton- und Bildqualität.


Jeder, der ein Faible für eine düstere Mischung aus Mystery und Science-Fiction hat, sollte ohne zu denken zuschlagen. Los! Kaufen!

33
Smalltalk / Wer kennt...
« am: 27. Juli 2009, 22:42:20 »
... "Die Werwölfe von Düsterwald" :?:



Amazon-Produkte-Beschreibung:

Die Werwölfe von Düsterwald

Nachts, wenn es dunkel wird...

In einem kleinen Dorf im Hunsrück geschehen merkwürdige Dinge. Nachts verschwinden immer wieder Dorfbewohner. Das Einzige, was man von ihnen findet, sind blutverschmierte Kleider. Was ist geschehen? Es macht im Dorf die Runde, dass Werwölfe hier ihr Unwesen treiben und sich Nacht für Nacht ein neues Opfer holen. Ob da etwas dran ist...?

... und man nicht mehr so gut sehen kann...

Jeder der bis zu 18 Spieler übernimmt eine Rolle im Dorf. Neben den normalen Dorfbewohnern gibt es, je nach Anzahl der Mitspieler, zwei bis vier Werwölfe. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Spielleiters, er spielt nicht direkt mit, sondern lenkt das Geschehen. Auch unter den Dorfbewohnern gibt es Sonderrollen: Zum Beispiel die Hexe, die einen Bewohner einmalig retten kann, oder Armor, der zwei der Spieler unendlich in einander verliebt machen kann. Zu Anfang werden die Rollenkarten verteilt, niemand anderes darf die eigene Karte sehen, sonst ist der Spielspaß schon vorbei. Der Spielleiter beginnt nun mit dem Spiel: "Es wird dunkel, alle Dorfbewohner schlafen ein." Alle Spieler schließen die Augen und dürfen sie nur öffnen, wenn der Spielleiter ihre Figuren aufruft, oder sie aufgrund einer Sonderrolle linsen dürfen. So wird zum Beispiel Amor aufgerufen, der nun zwei Spieler bestimmt, die sich ineinander verlieben. Ihnen tippt der Spielleiter sacht auf die Schuler, ohne dass die anderen Spieler das mitbekommen. Sollte sich nun ein Werwolf in einen Menschen verliebt haben, ändert sich sein Ziel: Eigentlich sollen die Werwölfe alle Dorfbewohner töten und die Dorfbewohner sollen die Werwölfe zur Strecke bringen. Ein verliebter Werwolf aber muss seine Liebe beschützen, auch, wenn das heißt den anderen oder die anderen ans Messer zu liefern...

...wird es ... blutig!

Wenn die Werwölfe aufgerufen werden, suchen Sie sich ein Opfer aus, das sie auffressen wollen. Sie können sich natürlich nur mit Blicken verständigen, sonst würden sie sich ja verraten. Der Spielleiter tippt nun diesem Spieler auf die Schulter und bedeutet ihm damit, dass das Spiel für ihn vorbei ist. Es wird noch die Hexe gefragt, ob sie diesen Spieler retten möchte; wenn nicht, war's das. Wenn das Dorf wieder aufwacht geht das eigentliche Spiel erst richtig los. Es wird allen eröffnet, wer gestorben ist und man macht sich auf die Suche nach dem Schuldigen. Einer muss dafür bezahlen. Es ist nun an allen Spielern sich auf einen zu einigen, dem die silberne Kugel verpasst wird. Da wird diskutiert, überredet, gefleht, angegriffen und zurückgeschossen. Auch wenn man als "Das Mädchen" vielleicht gesehen hat, wer ein Werwolf ist, darf man es nicht direkt sagen, sondern muss mit guten Argumenten die anderen Spieler in die richtige Richtung dirigieren. Manchmal geht das aber auch nach hinten los! Diese Phase macht das Spiel extrem spielenswert. Sich nicht in wilde Argumentationen zu verstricken und so eventuell selbst auf die Liste zu kommen, ist die große Herausforderung. Wer viel spricht hat vielleicht etwas zu verbergen! Wer schweigt will sich nicht verraten! Und auch die Rolle des Spielleiters ist nicht zu vernachlässigen. Er lenkt das Spiel, darf natürlich keine Hinweise geben, darf aber die Spieler an bestimmte schon genannte Argumente erinnern. Wenn dann am Ende die Werwölfe besiegt wurden, kann endlich wieder Ruhe in das kleine Dorf im Hunsrück einkehren. Wenn allerdings die Werwölfe gewinnen, sind sie vielleicht schon bald in Ihrem Dorf! Seien Sie wachsam!

Zubehör und Ausstattung

Die Werwölfe von Düsterwald ist ein Spiel für 8 bis 18 Personen. Mit weniger Spielern sollte man es wirklich nicht spielen, weil es dann zu durchschaubar ist. Es umfasst zwar nur 24 Karten, 4 Karten Werwölfe, 13 normale Dorfbewohner, die Seherin, den Dieb, Amor, den Jäger, die Hexe, das Mädchen und den Hauptmann, aber es garantiert immer wieder eine Menge Spaß. Das Spiel kann schon nach 30 Minuten vorbei sein, dann spielen Sie es einfach nochmal, oder es dauert bis zu 2 Stunden, je nachdem, wie diskutierfreudig die Spielrunde ist. Der Spielleiter sollte aber auch einschreiten, wenn sich die Diskussion, wen man nun umlegt, zu lange dauert. Ein Spiel, das immer wieder anders und auch für Kindergruppen ab 10 Jahre geeignet ist.



Ich war letzte Woche ja in einem Sportkurs und kam dort (am Abend beim Bierchen trinken) in Kontakt mit diesem Spiel. Bereits nach wenigen Minuten ist das Spielprinzip kapiert und man ist völlig in diesem Denk-, Strategie- und Rollenspiel gefangen. "Die Werwölfe von Düsterwald" ist ein extrem süchtig machendes Spiel, das in einer grösseren Gruppe einfach unglaublich viel Spass macht. Noch nie hat mich ein Nicht-Computerspiel so begeistert. Wenn dann noch die Komponente Alkohol hinzu kommt, wird es noch besser. Aber auch ohne Alk kann man stundenlang extrem viel Spass haben. In diesem Sportkurs hat jedem dieses Spiel so gut gefallen, dass wir es jeden Abend bis tief in die Nacht spielten (wir waren immer zwischen 10 und 20 Personen, die spielten).
Ich kann wirklich jedem hier drinnen dieses Spiel empfehlen. Ich bin wirklich total begeistert und versuche nun allen Freunden, Verwandte und Bekannte dieses Spiel näher zu bringen.

34
Home-Entertainment / Hellseekers Homecinema
« am: 14. Februar 2009, 17:56:56 »
Da ich ja in anderthalb Monaten in meine erste eigene Wohnung ziehe und ich im Vergleich zu meiner jetzigen Situation verschwenderisch viel Platz haben werde, hat mein Heimkino soeben eine massive Aufrüstung erhalten:


JBL CS 1500

ca. 1100€

Yamaha RX-V863

ca. 690€

+ anständiges Boxenkabel und Bananenstecker


Somit bin ich vollkommen für die HD-Zukunft gerüstet :biggrin: . Fotos werden selbstverständlich in anderthalb Monaten folgen. Uaaaaah, ich freue mich riesig :biggrin:  :P  :!:

35
Asiatische Filme / The Legend Of Goemon (Goemon)
« am: 13. Dezember 2008, 12:44:37 »
"Goemon" ist der neue Film von Kazuaki Kiriya, dem Regisseurs des Überfilms "Casshern".

Ich denke, die Bildsprache des Trailers spricht für sich:

http://www.goemonmovie.com/

 :dance:  :bang:  :love:

Da ist wieder mal eine überteuerte Japan-LE vorgemerkt.

36
Filme Allgemein / Das Kinojahr 2008
« am: 11. Dezember 2008, 23:04:42 »
Alle Jahre wieder das Fazit des Kinojahres 2008.

- "Body of Lies" ( :arrow: 7/10)
- "Babylon A.D." ( :arrow: 7/10)
- "Tropic Thunder" ( :arrow: 8/10)
- "Wanted" ( :arrow: 7.5/10)
- "Quantum of Solace" ( :arrow: 8/10)
- "Der Bader-Meinhof-Komplex" ( :arrow: 8/10)
- "Hellboy 2" ( :arrow: 8/10)
- "Wall-E" ( :arrow: 7/10)
- "The Bank Job" ( :arrow: 7.5/10)
- "The Dark Knight" ( :arrow: 9.5/10)
- "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" ( :arrow: 6.5/10)
- "21" ( :arrow: 7/10)
- "Akte X - Jenseits der Wahrheit" ( :arrow: 7/10)
- "Hancock" ( :arrow: 7.5/10)
- "The Happening" ( :arrow: 6/10)
- "Kung Fu Panda" ( :arrow: 7/10)
- "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ( :arrow: 8.5/10)
- "Iron-Man" ( :arrow: 8/10)
- "Street Kings" ( :arrow: 7/10)
- "Untraceable" ( :arrow: 6.5/10)
- "Jumper" ( :arrow: 7.5/10)
- "The Spiderwick Chronicles" ( :arrow: 6.5/10)
- "No Country for Old Man" ( :arrow: 10/10)
- "Rambo 4" ( :arrow: 9/10)
- "Cloverfield" ( :arrow: 8.5/10)
- "Der Krieg des Charlie Wilson" ( :arrow: 7/10)
- "Der Nebel" ( :arrow: 8.5/10)
- "I am Legend" ( :arrow: 8/10)
- "National Treasure 2" ( :arrow: 6/10)
- "Alien Vs. Predator 2" ( :arrow: 7/10)

Total: 30 Filme im Kino und zig auf DVD/BD

Im Grossen und Ganzen haben Comicverfilmungen, Buchverfilmungen und Fortsetzungen mein Kinojahr dominiert. Ein wirklich schlechter Film hatte ich nicht erwischt, aber dafür viel dominierender unterer/besserer Durchschnitt, ein paar recht gute Filme und drei absolute Kracher  ("No Country for Old Man", "The Dark Knight", "Rambo 4"). Wobei ich zugeben, dass ein Film bei mir schnell eine 7/10 (=solide Unterhaltung mit typischen Mängeln) verdient; da bin ich doch sehr anspruchslos. Die vielen durchschnittliche bis guten Filme und die wenigen Kracher machen 2008 für mich (trotz keines Totalausfalls) eher zu einem durchschnittlichen Kinojahr.

Wie sieht es bei euch aus?

37
Neuigkeiten / Book of Eli
« am: 01. November 2008, 18:43:28 »



:arrow: TRAILER (klick)

In dem postapokalyptischen Western "The Book of Eli" übernimmt neben Hauptdarsteller Denzel Washington ("American Gangster") auch Gary Oldman ("The Dark Knight") eine Rolle. Er spielt einen Bösewicht, der über eine Kleinstadt herrscht und in den Besitz des Buchs kommen will, das die Hauptfigur mit sich führt. Diese, ein einsamer Mann namens Eli, kämpft sich durch ein verwüstetes Land mit dem Buch, in welchem vielleicht das Wissen zur Rettung der Menschheit steht. Regie führen die Zwillingsbrüder Allen und Albert Hughes ("From Hell"). Das Drehbuch zu dem Actionfilm stammt von Gary Whitta. Die Dreharbeiten beginnen im Februar in New Mexico und der US-Start ist für den 15. Januar 2010 geplant.

Quelle: Cinefacts


Sehr interessant.

38
Neuigkeiten / Ninja Scroll - Realverfilmung in Planung
« am: 29. Oktober 2008, 12:55:15 »
Warner Bros. haben die Rechte zu einem Realfilm-Remake des japanischen "Ninja Scroll" erworben. Der Originalfilm aus dem Jahr 1993 ist ein Actionthriller-Anime, der im Japan der Feudalzeit spielt. Ein Ninja soll endlich einen langjährigen Gegner besiegen, der nach der Herrschaft über das ganze Land strebt und eine Gruppe von Dämonen anführt. Das Drehbuch wird Alex Tse verfassen. Eine der Produktionsfirmen ist Leonardo DiCaprios Appian Way. DiCaprio plant allerdings nicht, in dem Film mitzuspielen.

Quelle: Cinefacts


Interessant.

39
Neuigkeiten / Die Kolonie
« am: 26. Oktober 2008, 09:32:58 »
Nach "Fight Club", "Choke" und dem Filmprojekt "Invisible Monsters" wird ein weiterer Roman des Schriftstellers Chuck Palahniuk für die Leinwand adaptiert: der 2005 erschienene "Haunted", auf Deutsch "Die Kolonie". Die Produktionsfirma New School Media von Brian Levy hat die Rechte an dem Buch erworben. Als Drehbuchautor und Regisseur wurde der Belgier Koen Mortier ("Ex Drummer") engagiert.

Der Roman besteht aus einer Sammlung lose verknüpfter Kurzgeschichten und handelt von 17 Schriftstellern, die der Einladung eines alten Mannes folgen und sich drei Monate lang auf eine Künstlerkolonie zurückziehen wollen. In der Zeit will jeder von ihnen an einem eigenen Bestseller schreiben. Die Bleibe entpuppt sich als altes Filmtheater ohne Strom, fließendes Wasser und Heizung. Die eingeschlossenen Autoren hungern, frieren und kämpfen irgendwann ums nackte Überleben, gleichzeitig aber auch darum, eine möglichst gute Figur zu machen in einer Geschichte, die sie berühmt machen könnte.

Quelle: Cinefacts



Holla, das hört sich verdammt interessant an. Und dann noch Koen Mortier als Regisseur... :biggrin: .

40
Asiatische Filme / Yatterman
« am: 13. Oktober 2008, 19:52:55 »
Takashi Miikes neuer Film zwar erst im Frühling 2009, aber man darf bereits 2 Teaser bestaunen:

http://twitchfilm.net/site/view/schoolgirls-galore-in-second-teaser-for-takashi-miikes-yatterman#extended

Offizielle Seite: http://www.yatterman-movie.com/


Sieht schräg aus.

41
Neuigkeiten / The Green Hornet
« am: 22. September 2008, 22:39:36 »
Schauspieler und Regisseur Stephen Chow ("Kung Fu Hustle") gibt sein amerikanisches Regiedebüt mit der Comicverfilmung "The Green Hornet". Er übernimmt darin auch die Rolle des Assistenten Kato, der Martial Arts beherrscht. Kato wurde in der gleichnamigen TV-Serie der sechziger Jahre von Bruce Lee dargestellt. Die Hauptrolle des Zeitungsverlegers, der nachts das Verbrechen bekämpft, wird Seth Rogen ("Superbad") spielen. Die Karriere von "The Green Hornet", auf Deutsch "Die grüne Hornisse", begann als Radioserie in den dreißiger Jahren. Das Filmprojekt von Sony hat bereits einen US-Starttermin am 25. Juni 2010

Quelle: Cinefacts



Hört sich sehr interessant an :) .

42
Börsen und Events / 25.09.08 bis 05.10.08 - Zürich Film Festival
« am: 09. September 2008, 19:34:44 »
http://www.zurichfilmfestival.org/

25.09.08 bis 05.10.08 findet in der eigentlichen Hauptstadt der Schweiz das Zürich Film Festival statt :D  :lol: . Falls Filme gezeigt werden, die mich interessieren, werde ich sicherlich dort anzutreffen sein. Das Programm wird erst am 11.09.08 veröffentlicht.
Immerhin durfte ich dort vor 2 Jahren "The Fountain" und "The Illusionist" ein paar Monate vor allen anderen sehen und Oliver Hirschbiegel hatte sich bei mir über seinen noch in der Produktion befindenden Film "Invasion" beklagt, bei dem er damals nichts nach seinen Vorstellungen machen durfte :shock:  8) .
Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit, doch dieses Jahr habe ich dafür umso mehr.

43
Webseiten / Melonpans wunderbare Welt
« am: 31. Juli 2008, 19:47:13 »
Wohl der absolute Kracher: http://www.meidocafe.jp/

Lest euch mal ein bisschen durch seinen Blog. Der Typ ist echt durchgeknallt :lol: .

Philippe, kennst du diesen Typen :lol: ? Der wohnt ja ziemlich in der Nähe :!:

Dann noch eine Fanpage: http://mehr-liebe-fuer-melonpan.tk/

Ich kann nicht mehr :uglylol:  :uglylol: .

45
Asiatische Filme / The Good, the Bad, the Weird
« am: 18. Mai 2008, 20:07:38 »
The Good, the Bad, and the Weird







Trailer: http://www.toutlecine.com/film/videos/0038/00381283-le-bon-la-brute-et-le-cingle.html

Regisseur: Ji-woon Kim ("A Bittersweet Life", "A Tale of Two Sisters")

Cast: Woo-sung Jung ("The Restless", "Musa"), Byung-hun Lee ("A Bittersweet Life", "J.S.A."), Kang-ho Song ("The Host", "Sympathy for Lady Vengeance", "Memories of Murder", "J.S.A.")


Mein Kommentar: Sieht absoluter Hammer aus :!:

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es hier im Forum schon früher mal einen Thread zu diesem Film gab, aber ich habe ihn per Sufu nicht gefunden.

46
Reviews / Southland Tales
« am: 27. April 2008, 23:54:26 »


Nach der desaströsen Cannes-Vorführung zog sich "Donnie Darko"-Regisseur Richard Kelly nochmals ins Studio zurück, um seinen zweiten Film "Southland Tales" nochmals komplett umzuschneiden. Ich kenne die Urfassung zwar nicht, aber die jetzige Fassung von "Southland Tales" ist schlichtweg ein Meisterwerk.

Auf eine genaue Inhaltsangabe verzichte ich bewusst, da der Plot einfach zu komplex und zu ungewöhnlich ist, um ihn auf ein paar wenige Sätze zu reduzieren. Die Geschichte bricht wohl jede konventionelle Erzählregel des Filmes und lässt den Zuschauer am Ende entweder vor Ärger oder vor Freude sprachlos zurück. "Southland Tales" ist ein sehr gewagter und ungewöhnlicher Film, der durch seine Geschichte den Zuschauer sehr in Anspruch nimmt. Der Film ist schwere Kost, die viele brisante und aktuelle Themen beinhaltet: Krieg, Drogen, Politik, Religion, Terrorismus, Gesellschaftsprobleme, Liebe, Gewalt und das Ende der Welt. Der Film streift fast alle gängigen Genres, die man kennt: Polit-Thriller, schwarze Komödie, Satire, Fantasy, Science-Fiction, Verschwörungs-Film, Utopie, Drama und vieles mehr. Zudem wimmelt es in Kellys Film von Zitaten und Hommagen an und von Klassikern, anderen grossen Regisseuren und wegweisenden Schriftstellern. Die ungewöhnliche und sehr gut aufgelegte Darstellerriege passt perfekt in die abstruse Weltuntergangs-Geschichte. Man darf Dwayne "The Rock" Johnson, Seann William Scott, Sarah Michelle Gellar, Mandy Moore, Miranda Richardson, Kevin Smith, Christopher Lambert, Justin Timberlake und Bai Ling in Bestform bewundern. Die gesamte Inszenierung kann man nur mit dem Wort perfekt bezeichnen. Der Soundtrack fantastisch, Kamera und Schnitt meisterhaft. Kurzum: "Southland Tales" ist ein Meisterwerk, das zwischen völligem Wahnsinn und purer Genialiät wandelt.

Wer auf überladete und selbstverliebte Egotrips von Ausnahme-Regisseuren steht, der wird "Southland Tales" lieben. Wer auf erzählerischen, puren Wahnsinn steht, der wird "Southland Tales" lieben.
So wie ich...

10/10

47
Neuigkeiten / Verhoeven plant Jesus-Film
« am: 23. April 2008, 20:56:23 »
Der holländische Regisseur Paul Verhoeven ("Black Book", "Basic Instinct") will seinen langjährigen Wunsch demnächst in die Tat umsetzen und einen Film über Jesus von Nazareth vorbereiten. Um Produzenten und Geldgeber für das Projekt zu interessieren, beschloss er, zunächst eine Biografie in Buchform über Jesus zu veröffentlichen. Verhoeven, der sich seit Jahrzehnten mit der Forschung über das Leben von Jesus Christus befasst, schrieb das Buch, das im September herauskommen wird, mit Rob van Scheers. Verhoeven soll zum dem Schluss kommen, dass Jesus der Sohn von Maria und einem römischen Soldaten war, der sie vergewaltigte. Er bezweifelt auch, dass Judas der Verräter war, als der er in die Geschichte einging.

Quelle: Cinefacts



Entweder wird der Film DER Film der Bibel-Filme oder nur "Passion of Christ"-Plagiat. Ich lasse mich überraschen...

48
Asiatische Filme / The Red Shoes
« am: 11. April 2008, 23:42:37 »
Schon lange gesehen und damals für gut befunden. Kein "Ringu" oder "Kairo" erwarten, aber schön gruselig, atmosphärisch und teils auch blutig ist es. Ungefähr 7.5/10, wenn ich mich recht erinnere. Müsste ich eigentlich wieder mal schauen.

49
Neuigkeiten / Akira - Realverfilmung!
« am: 23. Februar 2008, 13:14:29 »
http://www.filmstarts.de/nachrichten/129985,Akira.html

Boah, cool. Ich fand den Anime schon erstklassig und jetzt kommt eine Realverfilmung :biggrin: .

50
Schon morgen findet im Zürcher Volkshaus auf über 900 Quadratmetern und 50 Ausstellern die 4. Film- und Comic-Börse statt. Mit dabei ist natürlich auch wieder Roman Grüttiger, der Besitzer der weltweit grössen Filmrequisitensammlung. Er verkauft wieder ein paar Sachen aus Hollywood.

Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit dort anzutreffen sein.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 20