The Legend Of Goemon (Goemon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Goemon" ist der neue Film von Kazuaki Kiriya, dem Regisseurs des Überfilms "Casshern".

    Ich denke, die Bildsprache des Trailers spricht für sich:

    http://www.goemonmovie.com/

     :dance:  :bang:  :love:

    Da ist wieder mal eine überteuerte Japan-LE vorgemerkt.
    « Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 09:18:04 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Naja, ist mir irgendwie zu bunt und erinnert somit n bischen an Bollywood.
      Aber wer weiß, Casshern ist ja auch recht farbenfroh.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Sieht seh geil aus! Casshern fand ich ja auch schon super!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Normal würde ich ja sagen: gnaaa Anime, aber als dann die Realszenen kamen sah es doch wirklich Casshern sehr ähnlich und der hat mir ja seeehr überraschend seeehr gut gefallen. Daher sage ich mal:  das könnte echt eine Bombe werden!!!!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              http://blog.affenheimtheater.de/2009/01/23/goemon-erster-ordentlicher-trailergoemon-full-length-trailer/

              Aber sowas von sehen muss :P  :shock: .
              Ich find das sieht SUPERFETT aus :!: Kein Plan warum ich da so drauf stehe.  :confused: Bin ja eigentlich nicht so der riesen Asia Fan aber das is irgendwie genau mein Ding. Sieht aus wie der geniale Casshern - nur noch besser :!:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Neben "Watchmen" mein Must-See für 2009 :) . Wenn "Goemon" nur halb so genial wie "Casshern" wird, darf er sich als Meisterwerk rühmen.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ja, der wird schön. Den beobachte ich auch schon seit einer guten Weile.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Scheint wohl der Kracher zu sein, wie es der Trailer suggeriert :biggrin: .

                    Kritik: http://asianfilmweb.de/index.php?site=filme&fid=goemon_jp_2009

                    Im Herbst erscheint in Japan die DVD (ohne engl. UT) und die BD (ohne engl. UT und Code A). Das heisst für uns bzw. mich: Noch länger warten :( .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      The Legend Of Goemon
                      (Goemon)
                      Japan 2009
                      http://www.ofdb.de/film/167998,The-Legend-of-Goemon

                      Japan im 16. Jahrhundert. Kriegsherr Hideyoshi, nur durch den heimtückischen Mord an seinem Vorgänger Oda an die Macht gekommen, regiert mit harter Hand. Getrieben von Machthunger steuert er auf einen Krieg zu. In seinen Fängen die Dame Chacha, deren Schutz einst Goemons Aufgabe war, als er unter Oda als Shinobi diente. Doch das ist lange her. Mittlerweile ist Goemon eine Art Robin Hood geworden. Er bestiehlt die Reichen und bringt Geld unters Volk. Nicht jedoch, ohne auch für sich selbst etwas abzuzweigen und es sich bei Wein, Weib und Gesang gut gehen zu lassen.



                      Bei einem seiner Raubzüge erbeutet er ein kleines Kästchen, dem er keine weitere Bedeutung beimisst. Jedoch verbirgt sich darin ein Staatsgeheimnis, welches unter anderem auch mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Hideyoshi setzt alles daran, dieses Kästchen in seine Hände zu kriegen, und setzt seine Leute darauf an. Unter anderem den Shinobi Saizo, der zusammen mit Goemon von Hattori Hanzo für Oda ausgebildet wurde. Aus einstigen Waffenbrüdern sind Kontrahenten geworden, doch fühlt sich Saizo in einer Zwickmühle zwischen der einstigen Freundschaft und dem, was richtig ist, und den Kriegsplänen und der Machtgier Hideyoshis.



                      Goemon steht vor der Entscheidung, sich gegen die Schreckensherrschaft aufzulehnen und auch Chacha, für die er noch Gefühle hegt, aus Hideyoshis Fängen zu retten. Und zudem den Mord an Oda zu rächen. Ein Auflehnen, bei dem er Verbündete finden wird. Und ein Kampf, bei dem es auch Opfer geben wird.



                      Casshern von Kazuaki Kiriya war kein wirklicher kommerzieller Erfolg. Goemon nun ist deutlich zugänglicher und auch unterhaltsamer. Schon zu Beginn werden wir mitten ins Geschehen katapultiert mit Goemons Raubzug und seiner anschließenden Flucht. Temporeich und furuos in Szene gesetzt, knallbunt und vor allem ausserordentlich irreal. Goemon entstand zu weiten teilen vor dem Greenscreen. Seine Optik ist extrem artifiziell (wie man es schon aus Casshern kennt), farbenfroh und entfesselt. Der Film basiert auf einer alten Legende und peppt diese mit modernen Elementen auf. Er ist anachronistisch und vermischt traditionell Japanisches mit gothischen Elementen, unterlegt mit choralen Klängen und Metal.

                      Anfangs ist Goemon noch beschwingt und ausgelassen (sowohl der Film, als auch die Figur selbst), doch schon bald schleichen sich dramatische Elemente ein und bringen nach und nach Ernsthaftigkeit in den Film ein. Langweilig wird das jedoch nie. Es ist immer was los, teils vogelwild und mit entfesselter Kamera in den Actionszenen. Die Figuren verliert man dabei jedoch nie gänzlich aus den Augen. Der Film ist visuell ein Augenschmaus, bietet aber auch genug Story, um einen bei der Stange zu halten. Wer Casshern mochte und sich nicht daran stört, dass es hier ein wenig mainstreamiger zugeht (aber auch temporeicher), der kann durchaus mal einen Blick riskieren.  Man kriegt definitiv was geboten für's Geld.

                      Über Regisseur Kazuaki Kiriya gibt es nicht viel mehr zu sagen, Goemon ist erst sein zweiter Spielfilm. Auf der Darstellerseite gibt es jedoch so einige bekannte Gesichter zu sehen: Als Goemon Yôsuke Eguchi (Shaolin Girl, Yentown, Another Heaven), als Saizo Takao Ôsawa (Aragami, Ichi, Crying Out Love In The Centre Of The World), Ryoko Hirosue (Nokan, Wasabi), Jun Kaname (Udon, Casshern, Turtles Are Surprisingly Fast Swimmers), Erika Toda ("Misa" aus Death Note), Eriko Satô (Funuke, Cutie Honey, Carved) und Susumu Terajima.

                      Goemon ist stylisches Eye-Candy von verspielt bis packend. Wer sich an der künstlichen Optik nicht stört, kann sich hier mal zwei Stunden von den Bildern berauschen lassen.

                      Trailer

                      Gesichtet wurde die dt. BD:
                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=167998&vid=298869

                      Die LE kommt im schicken schwarzen Steelbook mit geprägtem Motiv und 5 Postkarten mit Filmmotiven. Ansonsten ist der Inhalt mit der normalen BD identisch. Bild und Ton sind soweit sehr ordentlich (wobei das bei den extrem bearbeiteten Bildern teils schwer beurteilen kann), und zudem gibt es noch rund 2 Stunden Extras.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Sieht fürchterlich aus. :oak:


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Sicher was für mich, oder? Casshern fand ich ja sensationell...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Sicher was für mich, oder? Casshern fand ich ja sensationell...

                            Einen Blick wäre er sicherlich wert für dich. Zwar nicht so "anspruchsvoll" wie Casshern (aber dennoch mit Story), und zumindest anfangs noch etwas unbeschwerter.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Muss ja nicht anspruchsvoll sein! Ist weiterhin vorgemerkt!


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "The Legend of Goemon" ist ein wirklich toller Swordsplay-Fantasy-Streifen mit wuchtiger und gewöhnungsbedürftiger CGI-Optik. Anfangs ist der Film sehr locker, wird aber mit zunehmender Laufzeit immer düsterer und dramatischer. Im Vergleich zu "Casshern" ist der Streifen viel zugänglicher, actionreicher, hat aber leider auch viel weniger Tiefe. "Casshern" ist für mich eindeutig der viel bessere Film, "The Legend of Goemon" dürfte aber vielen sicherlich besser gefallen. Dennoch: "The Legend of Goemon" ist ein ein grossartiger Film. :8.5:
                                die kommt noch... irgendwann...