Heavenly Sword (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Heute kam mein HEAVENLY SWORD von eBay endlich an. 8)

    Ein scheißgeiles Spiel, echt. Es macht tierisch Spaß, sich mit Nariko durch riesige Gegnerhorden zu metzeln und ihr einfach nur dabei zuzuschauen wie sie grazil mit wundervollen Bewegungen alles niedermäht was im Weg steht.

    Das Spielprinzip ist sehr einfach, im Prinzip langt es wenn man abwechselnd auf zwei Tasten rumhämmert. Aber es macht Spaß ohne Ende.

    Und die Zwischensequenzen, meine Fresse, die machen jedem Film mühelos Konkurrenz. Da merkt man dass viel Liebe und Sorgfalt drin stecken (und Profis am Werk waren). Ich könnte mir glatt das Teil als ganzen Film anschauen, wäre besser als die Hälfte der Filme die man im Moment in der Videothek findet. Wunderbar, Serkis' zynisches Schauspiel ist hinter der animierten Figur gut zu erkennen und auch der Rest ist klasse!

    Und die Grafik erst, wunderschön, da hockt man sprachlos da und kann nur noch staunen. Mit das beste was es im Moment auf dem Konsolenmarkt gibt.

    Kann nur jedem raten sich das Teil zu besorgen. Und wenns kurz ist, egal, danach könnt ihr es ja weiterverkaufen. Ich bin froh es endlich zu haben und möchte es nicht mehr missen...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      in den making ofs auf der inetseite sagen sie ja auch, dass sie im grunde einen film machen wollten, in dem man eben "mitspielen" kann. es sollte ausserdem das schönste spiel werden was es zur zeit gibt. rein grafisch betrachtet ist ihnen das ja denk ich auch gelungen. wenns auch net das schönste ist, es ist aber definitiv unter den top10 der ansehnlichsten :D ich habe jetzt lediglich die demo gezockt, die war mir allerdings jetzt im direkten vergleich zu GoW ein wenig zu daumenbelastend. nach jedem 20ten gegner musste ich erstmal auf pause drücken und die hände entspannen. naja, vielleicht bin ich zocken auch nemmer gewöhnt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        So, gerade hab ich es durch gezockt. Tjo, war wirklich sehr kurz, ich schätze mal sechs Stunden hab ich ungefähr gebraucht (wenn ich die ganzen doppelt gezockten Szenen mal abziehe kommt das hin). Aber es hat bis zur letzten Minute absolut gefesselt, ich hab bisher selten so ein packendes Spiel erlebt. Die Filmsequenzen sind echt das beste was mir bisher untergekommen ist, die müssen erst mal wieder von jemand anderem überboten werden. Vor allem am Schluss steckt da ein Haufen an Emotionen noch drin, Wahnsinn. Einfach fantastisch gelungen das ganze. Auch Andy Serkis (Gollum ;)) spielt fantastisch, sein Charisma hier ist unglaublich (obwohl er der Böse ist...).

        Dafür, dass es sehr kurz ist, ist es allerdings ziemlich abwechslungsreich. Klar, man muss immer Gegner schnetzeln. Aber manchmal auf die Distanz mit Kanonen oder mit Kais Bogen (der zweite Haupcharakter neben Nariko). Dann muss man mal Katapulte zerstören oder mit Feuerraketenwerfern möglichst viel Schaden in kurzer Zeit anrichten. Oder man wird in einen Ring gesperrt mit Mitgliedern des eigenen Clans. Nun muss man versuchen die mit einer speziellen Technik zu betäuben, anstatt sie zu töten. (Ich gestehe ich habe alle gekillt, ich hab das mit der Technik nicht so richtig kapiert :D)

        Vor allem am Ende erreichen die Schlachten schon LOTR-Ausmaße, echt. Man verteidigt eine Festung auf einer riesigen Ebene. Von überall her kommen Gegnermassen, und zwar richtige Massen. Man wird zu einer Art ultrastarken Göttin, dann hat man eine Minute Zeit um so viel Schaden wie nur möglich anzurichten - ich hab in der Minute über 700 Gegner weggemäht :applaus: Ich liebe das!

        Als man ein anderes Mal mit dem Raketenwerfer mindestens 500 Gegner erledigen sollte kam es zu interessanten Situationen. Der Boden war nach kurzer Zeit von Leichen übersät. Ich wurde angegriffen und hab nach ungefähr 300 Gegnern den Raketenwerfer fallen lassen - ich hab das Scheißding vor lauter Leichen auf dem Boden echt nicht mehr wieder gefunden :uglylol: Ich musste die restlichen 150 Gegner dann von Hand killen, hat aber auch Spaß gemacht und war geil, auch wenns etwas gedauert hat :D

        Einmal muss man einfach nur eine Brücke überqueren. Die steht aber randvoll mit Gegnern. Hach, wie schön ist das, einfach rein zu rennen und gleich mit dem ersten Schlag schon fünf umzuhauen und sich über die Brücke zu metzeln...

        Ich kann gar nicht aufhören das Spiel zu loben, eieiei. Ich glaube nicht dass ich es weiter verkaufen werde - das werd ich mit Sicherheit noch mehr als einmal wieder durchzocken.

        Alles in allem hat es sich also durchaus mehr als gelohnt - lieber bin ich sechs bis acht Stunden lang filmreif top unterhalten, als ein Spiel von über 50 Stunden zu zocken, dass mich nach zehn Stunden nur noch langweilt mit immer dem selben Zeug...
        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 00:39:45 von Bloodsurfer »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          freu mich auch schon drauf. Kumpel hat es sich gekauft und ich werds mir mal ausleihen. Zum kaufen hab ich momentan kein Geld aber das reicht ja auch erstmal.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das riecht nach Videothek ausleihen, hatte es gestern schon in der Hand in der Leihe, aber das werde ich mir mal von FR auf MO genehmigen, wenn ich an nem WE mal nix vorhabe am Abend. Kostet dort ja gerade mal 0,99 cent pro Kalendertag und Game!!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Für dieses geile Review (der Demo) muss ich den Thread glatt wieder hochholen...


              Absolut genial :uglylol: Übrigens wird am Ende das Thema gewechselt und noch über Resi 5 gesprochen, weil dem Reviewer die Ideen ausgingen und ihm die Demo zu kurz war :D
              « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 23:23:30 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ed: Haste eigentlich mittlerweile den Boss gepackt? Ich hab ganz vergessen dir zu antworten vor lauter TimeShift :D
                Falls du noch Tipps brauchst, versuche es mal hiermit:

                +++   THE RAVEN KING   +++


                For this battle, it is very similar to the second Flying Fox encounter.
                Bohan uses ONE attack (his Lightning Bolt attack), which can be evaded
                by rolling left or right, and then spends most of the time doing Power
                Combos and dashing away.

                Use lots of evasive rolls and then use a quick Range/Power Combo and
                then roll away. The best way to defeat Bohan without too much problems
                is to use quick combos and then fast evasion rolls. The more Nariko
                uses fast evasion, the better her chances of not getting hit cheaply
                (which can happen a lot).

                Once Bohan's health has been depleted, approach him and press the
                CIRCLE BUTTON and then the SQUARE BUTTON to end this sequence.


                -----------------------------------------------------------------------


                +++   HEAVEN AND HELL   +++


                Bohan will use a brand new attack that is similar to Flying Fox's
                attack. When he hovers above the air, he'll either launch Range or
                Power Lightning Bolts at Nariko.

                Use the proper stance when you see him launching the bolts and then use
                the counter to fling it back at him. He'll toss a bunch of them in a
                row, so deflect them back to decrease his health dramatically. Another
                attack he uses is his Kamikaze Dive where he flies down and knocks you
                to the ground. This move is unblockable, so use a well-timed evasive
                roll to avoid getting hit.

                Damaging Bohan is the same from the first battle. Use lots of
                Range/Power Combos to knock him down and then quickly roll away.
                Usually, the best way to defeat Bohan faster is to deflect his
                Lightning Bolts. When you deflect them all, he should lose about 30% of
                his health quickly. Once his health is depleted, press the CIRCLE
                BUTTON twice to end this sequence.


                -----------------------------------------------------------------------


                +++   REDEMPTION   +++


                WOW! Get ready for a very cheap last battle! Trust me, you'll know what
                I mean when you get here. It's THAT cheap.

                For this battle, Bohan mixes all of his attacks from the last two
                battles plus ONE new attack where he flings a bunch of ravens at you.
                To avoid getting hit by those ravens, enter SPEED STANCE (press the L1
                BUTTON) and then mash the TRIANGLE BUTTON to destroy them as they fly
                towards Nariko. After Bohan flings 3-4 flocks of ravens at you, he
                quickly does the Kamikaze Dive to catch you off-guard, so be ready with
                the evasive roll once he swoops down! Another attack he uses is a Power
                Bolt, which can be evaded with an evasive roll.

                When Bohan flies up and then laughs, he will attempt a Kamikaze Dive,
                so roll away. When he flies up higher, he'll fling ravens at you, so
                deflect them with Speed Stance. Again, like the previous two battles,
                use Range/Power Combos to knock him down. Stay evasive and keep
                knocking him down. When he does the multiple Lighting Bolt attacks
                (from the air), deflect whichever bolt you can and then roll away if
                you cannot deflect the next one.

                Once his health is down to 60%, he will start floating in the air
                unconscious, so quickly approach him and then press the CIRCLE BUTTON
                and then the SQUARE BUTTON to fling him far away. From there, wait for
                him to fly back and then continue the assault until his health depletes
                down to 30%. From there, press the CIRCLE BUTTON and then the TRIANGLE
                BUTTON to fling him far away.

                If the CIRCLE BUTTON does not appear when his health reaches 30%,
                ignore it and continue damaging him with Range/Power Combos. Once his
                health FINALLY reaches ZERO percent, approach him and press the
                following buttons:


                CIRCLE BUTTON --> SQUARE BUTTON --> CIRCLE BUTTON --> TRIANGLE BUTTON


                Once you input the last button correctly, sit back and enjoy the not-
                quite-Final-Fantasy ending.


                MON CONGRATS, YOU BEAT THE GAME!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Nope, hab ihn vorhin platt gemacht 8)

                  schreib gleich noch was dazu :biggrin:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Sooooo, also, wie gesagt LAIR noch ausgeliegen gehabt, dass ich ganz OK fand, aber zu Gunsten von HS dann weggelegt habe.

                    Begeistert wäre einen Tick zu hoch gegriffen, aber irgendwas knapp darunter würde ich sagen. Bei dem Game habe ich einen reinen Button Smasher in Reinkultur erwartet, bei dem die einzigste Abwechslung in Quicktime Events liegt. Bekommen habe ich das auch jedoch mit wunderbar abwechslungsreichen Ideen: besonders die Missionen mit Kai fand ich sehr spaßig, oder eben jene Missionen hinter der Kanone, das 700 Gegner killen, das 500 Gegner killen featuring Bazooka :D und und und. Die Grafik war wunderschön, fällt gegenüber Uncharted (wie schon bemerkt, werde ich das jetzt bis zur Einstellung als Referenz nehmen ;) ) zwar ab, aber auch nur knapp :!: die Zwischensequenzen sind wunderbar animiert und denen von Uncharted im Prinzip ebenbürtig. Die Locations sind teilweise ebenso atemberaubend konstruiert, im Gesamtbild aber auch einen Tacken schlechter. Zurück zum eigentlichen Gameplay: das Button Smashen ist zwar vorhanden und ich bin kein Freund gelernter Kombos (wer zockt denn so :shock: !? ) aber die verschiedenen Kampfstile haben mir doch von der Abwechslung her ausgereicht um konstant unterhalten zu werden. Genau die Kampfstile haben auch dazu geführt, dass ich beim Endboss anfangs etwas chancenlos war, da ich es mir angewöhnt habe ausser bei Heerscharen (Reichweite) mit der Stärketechnik zu kämpfen. Wird hier was geblockt, steht es nicht mehr in Relation zum höheren Schaden. Da hab ich dann angefangen den normalen Tempo Stil zu nutzen und bin direkt durchgekommen. Zeit war wohl um die 6-8h denke ich mal, mehr auf keinen Fall, aber weißt was? Wie schon bei Uncharted bin ich froh darüber und seit Bloodys Kritik an DMC4 weiß ich auch warum: tausend mal lieber als etwas künstlich in die Länge zu strecken oder eben an der Qualität zu sparen :!: Und zwischen diesen Extremen hat HS super funktioniert.
                    Als letzten Punkt noch die Story: super (!!) Erzählfaden, alleine schon der Einstieg am Ende und die drauf folgende Abzählung der Tage ist ein einfacher Trick, der jedoch phänomenal wirkt!!!


                    :arrow:  8,5/10


                    [Zum Vergleich die bisher komplett durchgezockten: Uncharted 9-9,5/10, Sega Rally 9,5/10, Virtua Tennis 8,5/10, Simpsons 7/10]


                    edit: ach ja, bin sau froh es nicht gekauft zu haben, das wäre zwar mit der Wiederverkaufstaktik billiger als Gebühr plus vor alle Sprit gewesen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich es nicht mehr verkauft hätte :D
                    « Letzte Änderung: 25. März 2008, 13:38:19 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Alles in allem hat es sich also durchaus mehr als gelohnt - lieber bin ich sechs bis acht Stunden lang filmreif top unterhalten, als ein Spiel von über 50 Stunden zu zocken, dass mich nach zehn Stunden nur noch langweilt mit immer dem selben Zeug...

                      Dazu ist nix mehr zu sagen :!:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer