Vergeltung - Sie werden dich finden (vom BLAIR WITCH Regisseur)

Gast · 16 · 4055

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Haben wir wirklich noch keinen Fred zu "Altered"? Hmm, die SuFu spuckt nix aus...

Von daher:

Im Film geht es um Freunde, die im jungen Alter von Außerirdischen entführt und untersucht worden sind. Einer der Freunde blieb verschwunden. Als sie zwanzig Jahre später wieder auf ein Alien treffen, wollen sie bitterliche Rache üben, müssen jedoch bedenken, dass unüberlegtes Handeln eine Katastrophe auf der Erde auslösen könnte. (Quelle: blairwitch.de)

Der Film von Eduardo Sanchez kommt durch UNIVERSAL am 18.10. in unsere Videotheken.
Deutscher Titel: "Vergeltung - Sie werden dich finden"

Der Horror-Sci-Fi-Schocker hat großteils SEHR positive Kritiken erhalten und wird sicher einen Blick wert sein!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 19:34:53 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Haben wir wirklich noch keinen Fred zu "Altered"? Hmm, die SuFu spuckt nix aus...

    Von daher:

    Im Film geht es um Freunde, die im jungen Alter von Außerirdischen entführt und untersucht worden sind. Einer der Freunde blieb verschwunden. Als sie zwanzig Jahre später wieder auf ein Alien treffen, wollen sie bitterliche Rache üben, müssen jedoch bedenken, dass unüberlegtes Handeln eine Katastrophe auf der Erde auslösen könnte. (Quelle: blairwitch.de)

    Der Film von Eduardo Sanchez kommt durch UNIVERSAL am 18.10. in unsere Videotheken.
    Deutscher Titel: "Vergeltung - Sie werden dich finden"

    Der Horror-Sci-Fi-Schocker hat großteils SEHR positive Kritiken erhalten und wird sicher einen Blick wert sein!



    Ich dachte wir hätten 'nen Fred zu Altered, kann aber ums verrecken auch nix finden. Klingt jedenfalls interessant. BWP hat mir ja sau gut gefallen...  :)
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 13:24:17 von Flightcrank »


    Lionel

    • Gast
    Hab mich schon gefragt, ob der Macher von BWP sich nicht für immer und ewig zur Ruhe gesetzt hat.. :crazy:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Daniel Myrick, der zweite Regisseur von BLAIR WITCH, hat ja "Believers" gedreht, der aktuell in Deutschland in der "RAW FEED"-Reihe erschienen ist  ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Also die Story hört sich sehr interessant an. Endlich mal eine Geschichte, die man noch nicht gesehen hat :thumb: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Joa, könnte echt was werden!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          So, den hab ich gerade geschaut !  :thumb:

          Die Handlung bietet ja durchaus mal ein bißchen was Neues: Die Freunde die da in jungen Jahren entführt wurden, sind schon seit vielen Jahren auf der Jagt nach einem der Aliens, und sie sind recht überrascht, als sie dann tatsächlich mal eines fangen!! Coole Idee !!  :D Das Alien ist dann jedoch doch nicht ganz die leichte Beute, die es zuerst zu sein schien.
          Umgesetzt ist das ganze absolut gut, gut und teuer produziert, gut gespielt, techn. Nichts daran auszusetzen. Ein Megabudget hatte der Film sicher nicht, und doch würde ich ihn in die Ecke Hochglanzhorror stecken... und auch wenn ich diese Ecke normalerweise nichtmag, hier funktion iert das absolut super! Der Film ist von Anfang bis Ende absolut spannend, allein schon die etwas ausgfefallene Handlung hält da über wasser, die Atmo tut ihren Rest.
          Das Alien ist lange Zeit nur vermummt zu sehen, erst langsam bekommt man es immer genauer zu Gesicht. Und, es sieht cool aus, die Maske ist absolut gelungen. Ich hatte ja lange Zeit befürchtet, das durch die Maske alles ins unabsichtlich trashige abdriften würde, war aber nicht so.
          Der Showdown hat es auch noch mal in sich, nicht weil er so spektakulär wäre, eher kurz und knackig und recht kompromisslos. Und dann ist der Film auch schon aus, ohne unnötige Schnörksel, aber durchaus befriedigend.
          Überraschend hart ist der Film auch, Splädder-Spoiler:
          (click to show/hide)
          und doch wirkt dieser unerwartet herbe Splattereffekt nicht wie ein Fremdkörper im Film sondern fügt sich ganz harmonisch in das restliche Umfeld ein.
          Einm rundum gelungener Film, der durchaus auch einen Kauf rechtfertigen würde.  ;)



          Aber irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, so rein vom Stil her, vielleicht nochmehr mit der Handlung, zu BELIEVERS ist doch zu erkennen:

          Hab mich schon gefragt, ob der Macher von BWP sich nicht für immer und ewig zur Ruhe gesetzt hat.. :crazy:
          Daniel Myrick, der zweite Regisseur von BLAIR WITCH, hat ja "Believers" gedreht, der aktuell in Deutschland in der "RAW FEED"-Reihe erschienen ist  ;)

          Hat den Believers außer mir noch jemand gesehen ? Der war auch ziemlich cool, hab im RAW FEED Tread mal was dazu geschrieben:  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9629.0

          Der Stil ist auf jeden Fall vergleichbar, gut produziertes "Hochglanz"-Kino.
          Und in beiden Filmen ist die Handlung durchaus... etwas abgespaced... man möge mir diese neue Wortkreation verzeihen.  ;)
          Beide Filme hatten eine Handlung die man durchaus als "neu" oder zumindest innovativ bezeichnen könnte, Believers vielleicht etwas vorhersehbarer.
          Ichmag denStil, beide Filme wandern vorerstmal auf meine Will-Haben-Liste.  ;)
          « Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 22:40:02 von ap »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hört sich echt gut an ap, danke für die ersten Eindrücke  :thumb:

          "Believers" hab ich noch nicht gesehen ... hab den inne Leihe eigentlich eher gemieden, da mich dieses Sekten-Thema, das der Film wohl behandelt, eher weniger interessiert...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Klingt absolut geil. Hätte ich jetzt so positiv nicht erwartet...
            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 08:26:55 von Flightcrank »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oha, mehr als erwartet - sehe ich auch so. Wird mal ein Blick riskiert
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vergeltung – Sie werden Dich finden (2006) :yt:
                Der deutsche Titel ist irgendwie dumm und lässt rein gar nicht auf das Thema des Films schließen, daher sei zumindest der originale, "Altered" erwähnt.
                Der zweite Film von Eduardo Sánchez (Blair Witch Project) ist eine kleine, feine Genreperle. Der war schon 2006 komplett aus der Zeit gefallen und fühlt sich eher nach 90er an. Das ist ein spannendes Kammerspiel mit kleinem Budget, mittelmäßigen Schauspielern, aber guten Ideen und netten SFX. Ein paar unerwartete Härten und Ekelmomente hat er auch drin. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Low Budget Film handelt und das Alien entsprechend von einem Typen im Gummianzug verkörpert wird. APs "Hochglanzkino" kann ich null nachvollziehen. Aber die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben, aus den Voraussetzungen das beste rauszuholen.

                In den 90ern hätte man von einem Videotheken-Geheimtipp gesprochen, der vermutlich Kritiker kalt lässt, aber den einen oder anderen Sci-Fi- und Horrorfan gut unterhalten kann. Pierre, Ash unbedingt gucken. Vielleicht kennt Ihr den auch schon und habt es wieder vergessen. Ganz ausschließen kann ich immernoch nicht, ob der damals vielleicht doch schon einmal bei mir lief.
                :7:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich fand die schauspielerische Leistung echt ok und die Leute im Film haben danach teils bis heute noch erfolgreich Auftritte. Das Monster fand ich wie gesagt nicht übel. Das ganze Gesicht war nicht starr und insgesamt echt cool gemacht, finde ich.



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Würde ich mir auch mal reinziehen
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul