BOTCHED - Voll Verkackt !

ap · 51 · 12315

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    BOTCHED - Voll Verkackt !

    Hier mal der Thread im Neuigkeiten-Forum, da ist auch ein Trailer zum Film zu finden!
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9612.0

    Der Film ist so cool das ich ihm einen eigenen Review-Thread gönnen will !  :icon_wink:

    Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=128235

    Alternativtitel:     13
    Thirteen
     
    Originaltitel:    Botched
    Herstellungsland:     Deutschland
    Großbritannien
    Irland
    USA
     
    Erscheinungsjahr:     2007
    Regie:     Kit Ryan

     
    Darsteller:     Stephen Dorff
    (Den hab ich länger nicht mehr innem gutenFilm gesehen kann das sein ?  :icon_wink: )
    Jaime Murray
    Sean Pertwee
     
    Genre(s):    Action
    Komödie
    Splatter

    Botched - Voll verkackt! (2007)

    Eine Inhaltsangabe von Hey_Yo

    Seit Jahren arbeitet Ritchie (Stephen Dorff) schon seine Schulden bei seinem Auftraggeber ab. Nun ist der letzte Auftrag gekommen, doch der Diamantenraub geht gehörig schief, weshalb er danach noch eine weitere Chance bekommt: er soll ein altes, russisches Artefakt, ein Kreuz, aus einem Penthouse in Moskau stehlen. Dafür erhält er zwei Mitarbeiter - darunter den cholerischen Peter (Jamie Foreman). Alles geht überraschend glatt von der Bühne, doch Peter lässt es sich nicht nehmen, eine Frau zu erschießen. Bei der Flucht mit dem Aufzug bleiben sie allerdings in der 13. Etage stecken. Da sie denken, dass die Polizei ihnen schon auf den Fersen ist, verschanzen die drei Diebe sich mit einer Handvoll Geiseln, die mit ihnen im Aufzug fuhren, auf der noch nicht fertiggestellten Etage. Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass es keineswegs die Polizei ist, die sie hier sucht, sondern jemand, der Spaß daran hat, einen nach dem anderen abzuschlachten...




    Der Film ist ja soo coool, da hat uns LEGEND wieder mal was leckeres serviert !!  :thumb:
    Der Film fängt an wie eine Gängster-Comedy Marke Bube Dame König Gras, er nimmt sich selbst nicht so ganz ernst und es hagelt nette Sprüche am laufenden Band. Dann plötzlich kommt ein Psycho ins Spiel, der sich für Ivan den Schrecklichen hält, und das Gemetzel kann beginnen.  8)
    Die Figuren sind alle etwas schräg, aber recht sympatisch dargestellt: Ritchis Kumpane bei dem Raub des Kreuzes sind zwei knorkige Russen, einer dünn der andere dick, beide tun das was sie gerade für richtig halten, ob es nun passt oder nicht, aber es ist spaßig ihnen dabei zuzusehen. Dazu kommen noch zwei coole Geiseln, ein Akademiker der den Krieger in sich entdeckt, und ein alter Kriegsveteran, der wegen Mobbing, Kannibalismus und homosexueller Vergewaltigung aus der Armee geworfen wurde. Ach ja, udn nen paar Gottestreue Russinen mit Kopftuch hats auch noch, ganz ganz nette fanatische Gläubige... bleibt nur die Frage zu Welchem Gott sie beten.  :icon_wink:
    Die ganze Bagage irrt dann zumeist ziel- und planlos durch das 13te Stockwerk und versucht, nicht Iwan dem Schrecklichen in die Fänge zu laufen, der mit Schwert und Hackebeil hinter ihnen her ist, um sie zu zerstückeln.
    Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch: Allein schon die Sprache aller Beteiligten, mit Ausnahme Ritchi selbst der aus Amerika kommt, ist supercool klischeehaft mit russischem Dialekt gesprochen. Das klingt geil, vor Allem unser Elitesoldat klingt richtig kultig, wenn er droht jemanden zu töten, oder sich für eine Furz entschuldigt. *Pffurrrzzz... "Dass war iich, entschuuldiguunngg!" hehe...  :D
    Unterlegt wird das ganze durch einen fröhlich-unterhaltsamen Soundtrack, der teil herrlich zur Handlung passt!  :thumb:
    Durchgehender Spaßfaktor !!
    Recht blutig und brutal ist der Film zum Teil auch, für die 16er haut er ordentlich auf die Kacke.
    Ich vergebe vorab mal 8,5/10 ervtl. ist der auch gekauft.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich ja super an, da geh ich die Tage doch direkt mal in die Theke.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hehe, geil den muss ich mir auch noch ansehen. Hört sich echt sehr gut an was Du schreibst und der Trailer rockt ebenfalls ordentlich!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt nach wat Gutem :D vor allem weil mir Severance ja auch schon gefiel
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Lief auf dem FFF *gähn :D

            da isser mal wieder, der alte "lief doch auf dem FFF" Wichser ;)

            Im Ernst: hab ihn ja auch sausen lassen, weil ich von der VÖ wußte und da werde ich jetzt auch zuschlagen...


            Faust

            • Gast
            Hab ihn gestern Abend gesehen und wurde leider enttäuscht, nicht ganz so abgekackt wie ich mir erhofft hatte. Dafür überraschte der Streifen aber mit Dingen die man absolut nicht erwartet hat. Soldie, kann man mal gesehen haben, aber das wars auch schon - 7/10


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Fand Botched auch klasse und abgedreht. Steven Dorff scheint man ja öfters im Horrorfilm zu sehen (The Gate, Blade 1, Alone in the Dark). Das
                  (click to show/hide)
                  har mir auch mal zur Abwechslung gefallen.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Heute ausgeliehen ... mal sehn..

                    und und und? Wie war er?  8)

                    Achso, verdammt die Frage is ja schon 1 1/2 Monate her^^, jaa der Film ist jut, sollte man mal gesehen haben, spielt zwar in einer an sich recht kargen Umgebung, limitiert auf nen langen Flur und 2,3 Räumen aber Dialoge, bekloppte Charaktere & nette Effekte
                    (click to show/hide)
                    machen das wieder weg. Der Film ist kein Überflieger aber das "gesehen haben" bereut man nicht. ;)



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Klasse, das Steel geholt, dann sowas

                      Botched :arrow: 5/10

                      Herbe Enttäuschung. Weder cool, noch witzig (und jetzt kommts) noch splattrig!!! Ne, das war ne hochwertigere Version von Schnaas' inoffiziellem Vierten Teil der Violent Shit Filme, Nikos the Impaler, in dem auch irgendein eigenartiger Killer in endlosen immer gleich aussehenden Fluren immer die selben Kills abliefert. Gut, hier waren es immer andere, wirklich abwechselungsreich war es dennoch nicht - und blutig auch nicht. Schade, da hatte ich mir WESENTLICH mehr erwartet, den "guten" Severance schafft er zu keiner Zeit das Wasser zu reichen.


                      Bullet Ballet zu 2/3, dann wurde ich zu müde, wird nachher fertig geschaut. Steht wohl Tetsuo noch am nähesten, kann wohl als zwischen Tokyo Fist und eben Tetsuo angesiedelt werden. Gefällt mir gut, aber muss ich noch fertig sehen.

                      Kein absoluter Fehlkauf, aber gekauft hätte ich ihn wohl nimmer nach dem ersten Sichten...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Kein absoluter Fehlkauf, aber gekauft hätte ich ihn wohl nimmer nach dem ersten Sichten...

                        Genau wie bei mir mit Severance...  ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Botched war auch gut, aber mit Severance kann er nicht mithalten, der war deutlich besser.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Oh, hier steht ja noch gar nichts von mir:

                            Botched - total verkackt
                            Der aktuelle Film vom Severence-Regisseur ist ein absolute Geschmackssache. Total albern und recht blutig und total schräg. Die meisten werden mit dem Film vermutlich nicht so viel anfangen können, da er teilweise echt n bischen zu sehr over the top ist. Den Film darf man auf keinen Fall ernst nehmen, denn sonst sollte man fast alle Russen für dämliche Idioten halten. Aber wenn man sich auf diesen positiv gemeinten "Blödsinn" einlässt, kann man ne Menge Spaß haben. Bei nen paar Bier besonders zu empfelen! 7,5/10 mit Tendenz nach oben, den kann man bestimmt oft gucken.

                            Botched
                            Auch beim zweiten Mal super witzig. Ich kann immer wieder sagen, dass der Film nicht jeden Geschmack treffen wird, aber die Leute, die Severence mochten, könnten Gefallen an "Botched" haben. Ich find den jedenfalls klasse und vergebe heute mal 8/10. Meinen Geschmack haben der schräge Humor und die simple Idee genau getroffen.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Mir hat Severance eigentlich gar nicht gefallen. Den Botched fand ich dagegen doch recht gut. Kaufen werd ich ihn woll nicht. Aber Spaß gemacht hat er schon.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Heute geholt und gleich geschaut! Nun, an Severance kommt er definitiv nicht ran! Ich hätte alleine schon lieber Danny Dyer anstelle von Stephen Dorff gehabt!

                                Dorff macht seine Sache aber auf jeden Fall gut, trotzdem wollte der Funke bei mir nicht zünden! Der herumhüpfenden und tänzelnde Iwan war dann doch nicht so mein Fall! Trotzdem hats paar geile Jokes drin und dazu die offenherzige bzw. offenblusige Russin tut dazu ihr übriges! :D Gesplattert wird auch regelmässig und Geoff Bell, der Oberhooligan aus Hooligans oder das Oberarschloch bei The Business, mimt den Ex-Speznaz-Elitesoldaten mit russischem Akzent! :uglylol: Als er versucht, die Türe einzutreten hats mich vom Stuhl gehauen, hingegen ist der Furz-Witz dann nur Abklatsch vom Rülpser aus Severance von Danny Dyer! :?

                                Er ist originell, aber für mich meistens in die falsche Richtung, deswegen nur 6/10 Punkten.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Botched :arrow: 5/10
                                  Boah nee das war nach Severance wieder nix - sogar noch schlechter. :neutral: Irgendwie total panne der Streifen. Weder witzig, noch konnten die "Splatterszenen" was reißen. Ich will gar nicht viel mehr schreiben, fand ihn einfach nur belanglos und schwach...
                                  « Letzte Änderung: 04. August 2010, 22:19:42 von Flightcrank »


                                  Kitamura

                                  • Gast
                                  Kann mich dem oberen Kommentar nur anschließen, fand den Film stinklangweilig, die Action öde
                                  und die Splatter-Szenen waren auch nicht grad prall. Ein klassischer Griff ins Klo.
                                  Höchstens 3,5 von 10.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Mir hat Severance eigentlich gar nicht gefallen. Den Botched fand ich dagegen doch recht gut. Kaufen werd ich ihn woll nicht. Aber Spaß gemacht hat er schon.

                                    dito. SEVERANCE ist bei mir auch ohne hängen zu bleiben durchgerutscht ich erinner mich kaum noch, BOTCHED ist viel cooler !!  8)

                                    Botched ist halt ne witzige kleine Trash-Granate mit dämlicher/dämlichster Handlung ohne viel Sinn, aber dafür einfach blos saucoool gemacht !! Der Elitesoldat rockt !!  :D

                                    Ichhab mir jetzt das recht hübsache Steelbook gekauft, 7,50 EUR aus dfe rVideothek, da kann man nicht meckern. Ichhab den Film gesternmit nemKumpel geschaut, dem hat Botched auch getaugt! Ich weiß nicht was ihr habt...?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Habe ihn auch endlich gesehen :D weiß nich warum den alle so schlecht finden - ich hab mich prächtig amüsiert, wie auch schon bei Severance. An den kommt er echt nicht ran, aber Matze!!! Wie kannst denn sagen der is nicht blutig!? Da geht doch einiges! Und von der FSK 16 brauchen wir nich reden :lol:

                                      Ein Hochhaus, bei dem keiner was vom 13. Stockwerk weiß, in dem ein Psycho der sich für Ivan den Schrecklichen hält die Leute dezimiert? MUAHUAHUA billig abgedreht - aber durchaus sauspassig! Die Bodenfalle mit der Discomusik und Beleuchtung :uglylol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Mir hat der eigentlich auch gut gefallen, und Steven Dorff ist ja auch so ein bischen ein Antiheld in dem Film. Oder ein Held wieder Willen. Auf jeden Fall ein Gauner. Eine recht abgedrehte, schwarze Splatter-Komödie die man mal sehen kann.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          fand den doch recht unterhaltsam, keine Riesen Brüller eher ein ständiges Schmunzeln

                                          Der Splatter Gehalt fand ich für nen 16er auch ganz schön derbe

                                           :6.5:


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Hmm, also ich fand den damals eigentlich eher mies.
                                            Hab den glaube ich auch  nur 'ne  :2: gegeben.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Hmm, also ich fand den damals eigentlich eher mies.
                                              Hab den glaube ich auch  nur 'ne  :2: gegeben.

                                              Naja, ne Perle isses nicht wirklich, aber kann doch gut unterhalten.

                                              Was fandest denn nicht so gut ?

                                              Oder falsche Erwartungen gehabt ?


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Der wurde überall so hoch gelobt und deswegen bin ich da mit viel zu hohen Erwartungen dran gegangen.
                                                Ich denke daran lag's.
                                                Ist aber auch schon 2 Jahre her, seitdem verstaubt die DVD bei mir im Regal, weil ich mich irgendwie nicht überwinden kann dem Film noch eine zweite Chance zu geben.
                                                Vielleicht würde mir der ja jetzt gefallen...

                                                Btw: Meine Mutter fand ihn aber auch scheiße. :D
                                                « Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 09:03:15 von Manollo »