Backwoods - Die Jagd beginnt (2006)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hier mal ein recht neuer/aktueller Beitrtag zum Thema a) Backwood-Slasher und b) Französische Terrorfilme :








    Backwoods - Die Jagd beginnt

    Originaltitel:    Bosque de sombras
    Herstellungsland:     Frankreich
    Großbritannien
    Spanien
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Koldo Serra

     
    Darsteller:     Gary Oldman
    Paddy Considine
    Aitana Sánchez-Gijón
     
    Genre(s):    Drama
    Horror
    Thriller



    Backwoods - Die Jagd beginnt (2006)

    Eine Inhaltsangabe von Hey_Yo

    Nordspanien, 1978: Um ein wenig zu entspannen und Urlaub zu machen, fahren die beiden Pärchen Paul (Gary Oldman) und Isabel (Aitana Sánchez-Gijón) sowie Lucy (Virginie Ledoyen) und Norman (Paddy Considine), bei denen es gerade alles andere als gut in der Ehe läuft, zu Pauls Haus in einem abgelegenen Wald. Allerdings ist gerade Lucy wenig davon begeistert, hat noch dazu ständig Kopfschmerzen und ist deshalb immer auf Konfrontationskurs. Endlich am Zielort angekommen, streitet sich auch die zweite Partei, weshalb die Stimmung nicht die beste ist.
    Am nächsten Morgen gehen Paul und Norman auf die Jagd, wobei sie auf dem Rückweg eine unglaubliche Entdeckung im Wald machen. In einem verlassenen, heruntergekommenen Haus finden sie ein eingesperrtes, degeneriertes Mädchen (Yaiza Esteve), das wie ein Hund gehalten wurde. Sie entschließen sich, es mitzunehmen und zur Polizei zu bringen. Damit gehen die Probleme aber erst richtig los...





    Zitat

    Kurzinhalt des Films:

    Es sollte ein unvergessener Urlaub werden, doch es wurde ein einziger Albtraum...

    Lucy und Norman sind bei ihrem Freund Paul in den spanischen Bergen zu Besuch. Weit entfernt von jeglicher Zivilisation, scheint dieser Ort perfekt, für einen erholsamen Urlaub. Als die beiden Hobbyjäger eines Morgens auf die Jagd gehen, machen sie einen schrecklichen Fund. In einem leerstehenden Haus, finden sie ein kleines Mädchen mit völlig verstümmelten Händen, dass dort auf unmenschliche Weise festgehalten wird. Was nun folgt ist eine erbarmungslose Jagd, die aus Jägern, Gejagte werden lässt...


    Kritik:

    BACKWOODS besticht durch eine durchweg sehr bedrohliche Atmosphäre, wie viele von euch es z.B. aus FUNNY GAMES oder A HISTORY OF VIOLENCE kennen.

    Die beiden Jäger Norman und Paul finden zufällig in einer abgelegenen Waldhütte dieses kleine Mädchen mit missgebildeten Händen. Offensichtlich wurde sie dort schon sehr lange gefangengehalten, spricht kein Wort und musste wie ein Hund aus Schüsseln am Boden essen. Natürlich nehmen sie die arme verängstigte Kleine mit, doch schon bald müssen sie zwangsläufig darüber nachdenken, was wohl derjenige unternehmen wird, der sie dort eingesperrt hat?

    Als Paul am nächsten Tag zur Polizei fahren will stehen einige bewaffnete Männer vor der Tür, die behaupten ein Mädchen sei aus dem nahegelegenen Dorf verschwunden. Paul gibt sich unwissend und schliesst sich den merkwürdigen Dorfbewohnern an, die natürlich nicht glauben das Paul keine Ahnung hat.
    Ein spannendes Psychospiel beginnt...



    Paul wird gespielt von Gary Oldman, der seine Rolle natürlich bestens spielt. Oldman kann man ja schon fast als Qualitätsgarant bezeichnen. Spielt er in einem Film mit, dann muss er einfach gut sein.
    Auch die anderen Schauspieler spielen ihre sehr emotionalen Rollen absolut glaubwürdig.

    Regisseur Koldo Serra scheint sehr begabt, denn technisch ist BACKWOODS einwandfrei.
    Mit der Kamera wurden tolle Bilder eingefangen, was natürlich auch an den guten und autentischen Sets liegt. Wald, Hütte und abgelegene spanische Dörfer sind einfach stimmig, und sorgen perfekt für ein beklemmendes Gefühl der Hilflosigkeit bei den Zuschauern.

    Die Tatsache dass es sich um eine spanisch-französisch-englische Produktion handelt, und der Film von der Produktionsfirma Filmax International hergestellt wurde, könnte auf Grund einiger schlechterer bisherigen Veröffentlichungen bei einigen Genrefreunden für Skepsis sorgen. Euch sei aber versichert dass es sich um einen qualitativ absolut hochwertigen Backwood-Horror-Thriller handelt.

    Über die Ausstattung der DVD können wir leider nichts berichten. Uns stand lediglich eine Presse-DVD zur Verfügung, die ein paar Qualitätseinschränkungen über sich ergehen lassen musste. Bild und Ton wirkten aber trotzdem sehr gut.

    Fazit: Tolle Schauspieler, super Regiearbeit und eine absolut bedrohliche Atmosphäre sollten jeden Horror-/Thrillerfan in den Bann der BACKWOODS ziehen.

    GS-Wertung: 5,5 von 6 Punkten



    Klingt GEIL !!!


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Klingt super und wird definitiv vorgemerkt... in die Richtung brauch ich eh mal wieder Nachschub  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Backwood :arrow: GEIL!
        Französischer Film :arrow: GEIL!
        Gary Oldman :arrow: GEIL!


        Wird def. vorgemerkt!


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das kann nur was sein - wann und wo gibbet den? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Faust

          • Gast
          Hatte ihn gestern in der Videothek in der Hand und wurde von dem Zeitpunkt an auch bei mir vorgemerkt! Werd ihn mir am Wochenende mal anschauen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hatte ihn gestern in der Videothek in der Hand und wurde von dem Zeitpunkt an auch bei mir vorgemerkt! Werd ihn mir am Wochenende mal anschauen.


            Wir haben auch schon ein Review zum Film:

             :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10060.0

             :)