Die Zombiejäger - Schwedischer Indi/Amateur-Streifen 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    könnte auch ganz witzig sein:

    Die Zombiejäger



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89829

    Originaltitel:    Zombiejäger, Die
    Herstellungsland:     Schweden
     
    Erscheinungsjahr:     2005
    Regie:     Jonas Wolcher

     
    Darsteller:     Martin Brishäll
    Yohanna Idha
    Mads Koudal
     
    Genre(s):    Amateur
    Horror
    Splatter
     






    Zitat

    Kurzinhalt des Films:

    In einer nicht all zu fernen Zukunft bricht eine Zombieepedemie in Götheburg aus. Die Polizei ist machtlos und so wird ein deutsches Spezialisten-Team gerufen in der Stadt aufzuräumen, und die Ursache der Invasion zu erforschen...

    Drei Deutsche gegen 150 Zombies!



    Kritik:

    Drei Jahre und ein Budget von ca. 4.000 Euro hat es gekostet diesen Amateur-/Independentfilm fertigzustellen, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
    Sicherlich sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es sich um eine sehr trashige Zombie-Splatterkomödie handelt!
    Schnelle Schnitte, gute Kameraeinstellungen und viele frische, skurile Ideen dürften einige (Independent-)Horrorfans in ihren Bann ziehen.

    Interessant ist der multikulturelle Touch. So wurde der Film von ein paar Schweden gedreht, jedoch sind die Hauptcharaktere Deutsche, die in Ermangelung an Beschäftigung (jaja, die liebe Sozialkritik) nach Schweden geordert werden, um dort einen Job zu erledigen.
    Gesprochen wird weitestgehend in gebrochenem Deutsch und natürlich Schwedisch, wobei der Film durch Zuhilfenahme englischer Untertitel ziemlich leicht zu verstehen ist. Die Dialoge sind relativ Sinnfrei aber durchaus unterhaltsam.



    Zombies und blutige Szenen gibt es en Masse zu bestaunen.
    Die Qualität der Zombiemaskierung schwankt hier zwischen mäßig und ziemlich gut gelungen. Splatter und Gore werden auch in unterschiedlichen Qualitäten gezeigt, wobei die meisten Effekte einfach aber wirkungsvoll sind.

    Die Bildqualität der DVD könnte etwas mehr Kontraste gut vertragen, genau wie der Ton, der in gewohnter Amateurfilmerqualität (O-Ton und nachsynchronisiert) durch die Boxen der Heimkinoanlage scheppert.
    Der Soundtrack ist ein Mischmasch aus Gothic, Elektro und schnellem, harten Metal, wie man es von vielen ähnlichen Produktionen her kennt: Hauptsache "fiese" Mucke...

    Der Silberling vom unbekannten Label wurde mit vielen guten Extras ausgestattet, die vor allem für Amateurfilmer sehr interessant sein dürften.

    (!) Bitte beachtet dass wir DIE ZOMBIEJÄGER als Amateur-Projekt bewerten, und als solches ist das Ergebnis wirklich vorzeigbar!

    Fazit: Gute Gags, lustige Hauptdarsteller, schön gebrochenes Deutsch, viele viele Zombies und eine große Portion Gekröse. Ein actionreicher Amateur-Zombie-Splatterfilm der Extraklasse.

    GS-Wertung: 3,5 von 6 Punkten




    klingt ja einerseits schon interessant, andererseits bin ich bei Amateurfilmen seeeeeeeeeeeeehr skeptisch geworden...  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Gerade Amateur-Zombies können doch schon recht dämlich rüber kommen in den meisten Fällen :lol:
      Kannst ja mal berichten, wenn du ihn gesehen hast...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also Amateur lass ich mittlerweile die Finger von - is nich mehr meins
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also Amateur lass ich mittlerweile die Finger von - is nich mehr meins

          Da bin mittlerweile sogar ich schon skeptisch und vorsichtig geworden, man hat einfach nicht mehr die Zeit sich jeden Scheiss anzusehen heutzutage :D


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Also Amateur lass ich mittlerweile die Finger von - is nich mehr meins

            Da bin mittlerweile sogar ich schon skeptisch und vorsichtig geworden, man hat einfach nicht mehr die Zeit sich jeden Scheiss anzusehen heutzutage :D

            sprach der komabrutale Saarländer  :D
            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 14:20:19 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also Amateur lass ich mittlerweile die Finger von - is nich mehr meins

              Da bin mittlerweile sogar ich schon skeptisch und vorsichtig geworden, man hat einfach nicht mehr die Zeit sich jeden Scheiss anzusehen heutzutage :D

              sprach der komabrutale Saarländer  :D

              Wobei ich den Film immer in Ehren halten werde, da bringt mich keiner mehr von ab :D